Hast du sie selbst schon getestet? Oder wie kommst du dazu sie als Spielzeuge zu bezeichnen?
Nein. Mir kommen diese Geräte schon alleine aus Gründen der Betriebssicherheit nicht ins Haus. Die Dinger werden billigst in Asien produziert und erfüllen keinerlei Sicherheitsstandards der EU. Ich habe nicht gerade Lust einen Wohnungsbrand wegen eines billigen Verstärkers ohne Qualitätskontrollen zu riskieren. Das mag jetzt zwar hart und auch sehr unwahrscheinlich klingen, aber da ziehe ich für mich knallhart meine Grenze. Es gibt ähnliche Geräte, die auch in Deutschland vertrieben werden dürfen und den hier gültigen Standards entsprechen, z.B. der Kama BayAMP von Scythe. Die kosten dann allerdings auch gleich deutlich mehr. Dafür könnte ich mit sowas ruhig schlafen.
Zudem: Ich kenne die Leistung, die ein einfacher Verstärker vollbringen kann von Komplettsystem aus dem PC-Bereich sehr gut. Da ich allerdings doch gewisse Ansprüche an den Klang am PC stelle, fallen diese Art der Verstärker zumindest für mich flach. Für die Küche oder das Bad zur Hintergrundberieselung sind sie imho völlig ok bzw. sogar recht praktisch. Nicht aber zum Musik hören. Da fehlt ihnen doch einges.
Ich würde daher eher in einen richtigen, gebrauchten Vollverstärker investieren. Klar ist der größer und deutlich unhandlicher. Es lohnt sich aber, wenn man auch ordentliche Boxen dazu stellt. Du würdest Dich wundern was z.B. ein Paar gerauchte Wharfedale Diamond 8/9 (max 100 €) mit einem gebrauchten Verstärker (um die 50 €) zu leisten im Stande sind. Nimm noch eine passable Soundkarte dazu und Du bist super gerüstet. Dagegen schmeißt Du (fast) jedes PC-System weg - versprochen.
Zur Auswahl des Verstärkers: Es gibt sehr viele Geräte und auch sehr viele gute. Halte Dich an die großen Hersteller Yamaha, Pioneer, Denon, Harman/Kardon und Onkyo und achte darauf, dass das Gerät nicht zu alt und optisch noch gut in Schuss ist. Am besten was um das Jahr 2000 herum. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.