Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denkt ihr das dass ein Bauart bedingter Fehler ist oder nur ein Einzelfall ?

ich habe gehört das diese Chinadinger Radiowellen stören und das man möglicherweise ernste Probleme mit dem Gesetz bekommt wenn es Strahlen sendet.
Stimmt das ?

Ich wohne nämlich 10m luftlienie von diesem Stützpunkt entfernt:d
früher waren die Amis da heute der BND :fresse2:

Bad Aibling Station
 

Anhänge

  • 800px-Echelon.jpg
    800px-Echelon.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@voltflyer1

goil^^ sowas würde ich nicht unbedingt in der nähe haben, ist aber bestimmt interessant zu schauen was es da alles gibt!

Habe mir jetzt einen alten Kenwood KR-6030 gekauft :) mit 80W@8ohm und 100W@4Ohm
 
Suche einen günstigen Lepai, etc., der ein paar noch zu bauende PC-Lautsprecher befeuern soll. Am besten mit Netzteil. Was könnt ihr empfehlen?
 
Entschuldigung bitte das ich nicht editiere aber es wäre dringend.

ich habe mir ja nun den Dayton DTA-100 gekauft.Heute ist er angekommen, also gleich ausgepackt und schön mit 4mm2 und Bannanas angeschlossen und eingeschaltet.

ich höre die ganze zeit so ein nerviges Rauschen (ich glaube rosa rauschen nennt man das)
und das egal ob ein Signaleingangskabel angeschlossen ist oder nicht.

ich habe auch schon verschiedene Steckdosen und ein anderes Netzteil ausprobiert ohne Erfolg
Auch habe ich alle Handy und Telefone verbannt.

habt ihr einen Rat für mich :confused::wink:
sind alle Tripath 2050 so mies? oder nur der dayton


lg

PS: mir ist noch aufgefallen das die rechte Box ers über der 9Uhr stellung des Lautstärkereglers anfängt zu spielen :fresse::confused:
also bis jetzt ist da der Lepai viel besser , bis auf das man mit dem dayton schon ordentlich aufdrehen kann ohne das eine Verzerrung auch nur zu erahnen wäre

hey, wollte fragen ob du einen Austausch Dayton bekommen hast und wie er so klingt?^^
 
Ich habe heute einen SMSL SA-S1 mit TA2020 Opamp gekriegt.
Verarbeitung gut, für den Preis sehr gut!

Habe ihn an meine KEF iQ7 SE gehängt. Und dann war ich zuerst mal beeindruckt, wie laut man mit dem Mini-Verstärker kommt. Der ideale PC-Verstärker für sehr, sehr wenig Geld.

Netzteil habe ich eines mit 1.5A auf 12V genommen, d.h. vor dem Verstärker limitiert zuerst mal das Netzteil.

Zusatz:
Gibt keine Verzerrung auch mit hohem Pegel nicht.
Scheint sich zu bestätigen, dass der TA2020 die beste Wahl ist für einen günstigen Digital-Verstärker. Der 2024 soll wesentlich schlecht sein, obwohl er auf dem Papier mehr Leistung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heiß das wenn ich ein 12V 5A Gerät nehme, kann er lauter spielen?
 
Ja. Aber es ist bei meinem 1.5A Netzteil schon so laut, dass ich nicht lange aushalte.
Quelle war ein Sandisk Sansa E280. Volume auf -10db (geht bis +6db).

9 Uhr Stellung ist mehr als Zimmerlautstärke, 12 Uhr wird mir persönlich schon zu laut und es geht ja fast eine komplette Drehung.

In einem sehr grossen Raum und niedrigohmigen Lautsprechern kann man den Mini-Verstärker sicherlich bis zum Anschlag bringen, aber sonst reicht der für alle Bedürfnisse aus.

Wäre die Zollfreigrenze höher, dann hätte ich gleich zu einem Modell mit USB D/A Wandler gegriffen. Die kosten ca. 80$.

Mein Verstärker hat auch die neue "Schutzeinschaltung", damit man den Boxen nicht einen schönen Signalpeak verabreicht, d.h. der Ausgang wird verzögert eingeschalten (ca. 3 Sekunden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh