Lesertest: Das sind die Tester der QNAP TS-251D mit je 2x 4 TB Seagate-IronWolf-HDDs!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
qnap_ts_251b.jpg
Anfang November starteten wir in Zusammenarbeit mit QNAP und Seagate einen neuen Lesertest. Gesucht wurden drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die eines von drei dicken Hardware-Paketen der beiden Hersteller ausführlich bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum behalten wollten. Wir sind nun alle Bewerbungen durchgegangen und haben uns an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das eigentlich inzwischen mit VM bzw. Docker aus? Wäre jemand so nett und würde ein pihole testen?
 
Pihole stellt auf dem QNAP kein Problem dar :)
Allerdings hatte ich anfangs Port-Konfigurationsschwierigkeiten, als ich es als Docker in der Container Station aufgesetzt habe.
Viel Frickelei, lief dann aber.

Mittlerweile und wesentlich problemloser:
In der VM Station eine VM mit Ubuntu Server aufgesetzt, als eigenständiges Gerät im Netzwerk erkennbar gemacht, und da alle Container über Docker laufend.
Hier können auch USB Geräte an die VM weitergegeben werden. Das geht in Container Station nicht (z.B. Kamera für Octopi Docker).
 
Schade, leider nicht erfolgreich gewesen :-(

Glückwunsch an die 3 Tester. Viel Spaß beim Testen.
 
Auch von mir noch viel Spaß beim Testen, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal :)

Bin auch schon auf die Berichte gespannt :)
 
Ebenso gespannt, da ich in der Zwischenzeit auf meinem anderen Qnap Modell schon die QuMagie App testen konnte und gespannt warte, was die drei Tester dazu sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh