Lesertest: Fünf Community-Mitglieder dürfen die Samsung SSD 960 Pro mit 512 GB testen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
samsung_ssd960pro.jpg
Kurz vor Weihnachten haben wir abseits unseres XXL-Adventskalenders für unsere Leser und Community-Mitglieder zum Abschluss des Jahres ein weiteres Highlight: In Zusammenarbeit mit Samsung suchen wir ab sofort fünf fleißige Tester für die Samsung SSD 960 Pro mit 512 GB. In unserem Test bescheinigten wir der NVMe-SSD die bislang höchsten Datenübertragungsraten und zeichneten das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann will ich mal bewerben.

Mein name ist Emir ich bin 27 und Koch.
Zu meinen hobbies zählen neben am Comouter zu basteln auch musik hören und kompnieren, laufen und kampfsport.

Ich würde gerne an diesem Lesertest teilnehmen weil es eine interessante erfahrung wäre und ich denke dass ein Test duch einen "laien" interessant den hardwareluxx Artikel erweitern könnte.

Ich arbeite mit musikverarbeitungsprogrammen und habe auch sonst grosse datenmengen zu schaufel da mein pc gleichzeitig noch diverse emulatoren am laufen hat und über wlan als server verwendet wird. Somit habe ich manchmal hoche gleichzeitige zugriffe die meine jetzige sata ssd kaum nich schafft.

Mein augenmerk würde ich auf die temperatur unter dauerbetrieb legen da mein pc praktisch nie aussgeschaltet ist und im hintergrund F@H betreibt. Ausserdem kopiere ich viele dateien und verachiebe relativ häufig.

Eine schnellere SSD wäre demnach interessant da ich sie auch direkt mit meiner jetzigen SATA 264gb SSD gegenüberstellen und vergleichen könnte u d daher aufzeifen sie sehr sich so ein upgrade lohnen würde.

Ich verwende windows 10
AMD R1600 @4.1ghz in einer aio
AMD Rx 580 bei 1470gpu/2250mem
16gb adata ram mit 2666mhz vbei 15er timings

Netzteil ist ein bequiet 650w und ich habe insgesamt 5 gehäuselüfter.

Danke für euer Interesse
 
Hallo,