Lesertest mit Aquatuning: Testet eines von vier Komplett-Sets für Wasserkühlungen!

Eben eben, zumal hwluxx dann auch ersma brav die Leute aussortieren muss die sich nur dafür angemeldet haben um mal eben Hardware abzugreifen ;) sind ja schon 5 dabei :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja, jetzt wo ihr es sagt.

Naja, sowas wird es immer geben. Deshalb begrüsse ich auch, dass es eine Auswahl und nicht eine Auslosung der Bewerber werden wird. Vertraue da voll und ganz dem HWLuxx Team.
 
Eben eben, zumal hwluxx dann auch ersma brav die Leute aussortieren muss die sich nur dafür angemeldet haben um mal eben Hardware abzugreifen ;) sind ja schon 5 dabei :wall:

Na, es gibt auch genug Leser auf HWluxx die eben nur lesen und nicht schreiben. Warum sollen die automatisch ausgeschlossen werden? Das sollte man vielleicht bedenken bevor man pauschalisiert. Außerdem, vielleicht weden so neue Leute dauerhaft ins Forum gelockt. Eventuell sind es echte BEreicherungen für die Forenkultur?
Seht das doch nicht so verbissen ;-)
 
Auch wenn ich bisher zum großteil nur mitgelesen habe und wenig geschrieben habe sehe ich das ähnlich wie tm14984.
Auf anderen Computer-Seiten samt Forum ist es schon fast zu Mode geworden das Leute gewinnen die NICHTS zur Community beitragen,
Leute die sich extra für ein Gewinnspiel registrieren... echt schade so etwas, da ist man zt. schon über 10.Jahre aktiv dabei und dann
bekommen die Lorbeeren wieder Neulinge (vermutlich solche die am tag bei mehreren hunderten Gewinnspielen mitmachen).
Jetzt könnte man natürlich meinen dass das die Seiten Betreiber mit Absicht machen um mehr Leute anzulocken, nach dem Motto
".. cool, da gewinnen ja nur Neulinge, da mach ich auch mit..".

Ich würde es daher auch lieber jemandem wie bsp. "mehmi" oder "VDC" gönnen ;)

PS.: Ich beziehe mich hier nicht auf Hardwareluxx, hatte hier noch nie etwas mit Gewinnspielen am Hut
 
Nur ist dies hier kein Gewinnspiel. Man gewinnt nicht einfach etwas, man muss einen umfangreichen Test ausführen, einen Artikel schreiben, das ist extrem viel Arbeit. Es steht ja auch in den Bedingungen, wer keinen Artikel liefert, bekommt den Artikel in Rechnung gestellt, ganz einfach.
Es gibt hier auch Leute mit über 10.000 Beiträgendie allesamt Sinnbefreit sind. Und?

Jedes mal dieses gejammere ist unerträglich bis lächerlich.
 
Ich würde schon sagen das es unter Gewinnspiel läuft, es wird ausgelost wer das System bekommt.
Danach muss man einen Artikel schreiben, KANN man auch mit einem 5-Zeiler machen, also viel Arbeit ist das nicht.

Aber ist okay, es gibt immer zwei seiten einer Münze.
 
Gewinnspiel ist das nun wahrlich nicht.
Es geht darum, die Möglichkeit zu haben Hardware zu testen; man leistet eine Dienstleistung. Sozusagen. Und wenn diese unzureichend ist, bekommt man die Arbeitmaterialien in Rechnung gestellt.
Wird ja deutlich in der Erklärung am Anfang.
 
"Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält Aquatuning sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen."
Mehr steht da nicht in dem Aufgabengebiet des Testers, keine Ahnung wo ihr da etwas von einem Test lest der riesig sein muss,
dafür gibt es die Redaktion, welche Ausführliche Tests durch führt und diese auf der Front-Page einstellt.
Das Einzige was da steht ist, das der beste Test noch einen GPU-Kühler bekommt, nicht mehr nicht weniger.

Möchte damit nicht sagen das ich nur einen kurzen Test machen würde, wollte nur darauf eingehen.
Aber man sieht schon das sich hier einige bessere Chance ausrechnen wenn die alles schön schreiben, passt schon...
 
ich glaub kaum, dass hier leute vergleichshardware besitzen. eins zwei luftkühler evtl und das wars.

was man hier aber wirklich gut testen kann ist wie schnell sich das system in betrieb nehmen lässt durch die auswahl der komponenten.

ich bin auch am überlegen mit zu machen obwohl ich recht wenig zeit hab da ich damit wirklich meinen spaß hätte und das auch gerne mache da ich vor ein paar jahren bereits ne custom wakü hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 7 Personen mit i7/Xe melden sich auf ein Kleines Setup:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich würde mich gerne für das Review des Phobya Pure Performance Kit 240LT-BayOne oder des Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT-Set bewerben. Ich selbst bin 18Jahre alt und gehe momentan noch zur Schule, in meiner Freizeit schraube ich an eigenen oder an den Rechnern meiner Freunde rum oder gehe Fahrrad fahren.

Das System, mit dem ich es testen möchte ist folgendes:

CPU: i5 3570k (4,3Ghz)
MB: Gigabyte Z77 DS3H
Graka: HD7970 Accelero Xtreme
Gehäuse: Enermax Fulmo ST
Ram: 8GB DDR3 1600Mhz
Festplatten: 60GB SSD 2x 500GB HDD

Ich wollte die Wasserkühlung unter folgenden Gesichtspunkten vergleichen mit einer Corsair H50 und einem Thermalright AXP-100 Muscle:

-Lautstärke
-Kühlleistung
-Platzverbrauch
-Installationsaufwand
-Design

Ich würde mich freuen, eine positive Rückmeldung zu erhalten,

LG Counted911
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne für das Phobya Pure Performance Kit 240LT-BayOne oder des Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT-Set bewerben und eine ausführliche Rezension verfassen.

Ich bin 23 Jahre und von Beruf Jugend-und Heimerzieher. In meiner Freizeit schreibe ich Berichte für meinen Karate-verein oder verfasse Produktrezensionen. Ebenso treibe ich gerne Sport und beschäftige mich mit meinem Computer.

Hier mein System:
CPU: i7-4770
MB Gigabyte B85M-HD3
Grafik: AMD Radeon R9 200 Series
Ram: 16Gb
Festplatte: 1TB Western Digital wd10efrx

Mein Fokus lege ich auf die Montage, Funktionalität und Lautstärke.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Viele Grüße Key2Key
 
Na, es gibt auch genug Leser auf HWluxx die eben nur lesen und nicht schreiben. Warum sollen die automatisch ausgeschlossen werden? Das sollte man vielleicht bedenken bevor man pauschalisiert. Außerdem, vielleicht weden so neue Leute dauerhaft ins Forum gelockt. Eventuell sind es echte BEreicherungen für die Forenkultur?
Seht das doch nicht so verbissen ;-)

rein zufällig melden sich also immer die "nur mit lesen" dann an wenns hardware for free gibt.... Naja hat mit verbissen nix zu tun aber man kennt seine pappenheimer und zu jedem contest ( wo hardware dazu kommt ) oder allgemein Test etc kommen die Leute und liefern nix. Es ist auch nicht auf alle bezogen aber es sind mehr als man denkt :banana:
 
Ich empfand die Auswahl der Luxx immer als sehr gut und mir ist jetzt kein Fall bekannt, bei dem nicht in irgendeiner Form ein Test abgeliefert wurde?

Man darf ja nicht vergessen, dass eine Bewerbung ja nicht automatisch heißt, dass derjenige auch genommen wird.

Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung, ich als Mod habe nichts mit der Auswahl, noch mit den Gewinnspielen/Reviewangeboten zu tun.
 
@tm14984
Es ist nicht der erste Lesertest den ich in den letzten Jahren auf Luxx gemacht habe und bisher kamen immer alle Tests in einem brauchbaren Umfang zustande. Ich finde es mittlerweile müßig jedesmal die Beiträge zu lesen die wieder mal kritisieren wenn Neue dazu kommen. Anstatt sich über Zuwachs zu freuen, werden die Leute wieder vergrault. Auf diese Weise hat schon so manches ehemals große Forum seinen tot gefunden. Man muss sich im Netz nur umsehen, da gibt es viele Seitenleichen.
 
Tipp fürs nächste Mal, dann ist die ganze Diskussion obsolet:

Mind. 30-60 Tage registriert als Bedingung

@Eddy:

Es kommen sicher noch genügend User dazu, die vergrault man nicht so schnell mit einem Lesertest.
 
Moin aus dem hohen Norden!

Auch ich würde mich gern für den Test bewerben! Ich lunger hier bei euch schon ne ganze Weile rum, vor allem der Hardwaretests wegen oder auch, falls mein Rechner mal wieder ein Zipperlein hat, das ich nicht selbst lösen kann. Da würde ich mich geehrt fühlen, auch mal was Sinnvolles beitragen zu können :) .

Ich bin 24 und derzeit noch Student der Informatik. Nebenbei bin ich Hiwi als EDV-Mädchen-für-alles in der Uni.

Privat bastel ich an Websiten, meinen Rechnern und meinem alten Mercedes. Letzterer ist das Einzige wassergekühlte Gerät in meinem Besitz. Ansonsten probiere ich auch gern neue Software und Betriebssysteme aus, so ist auf meinem Rechner von einigen Linuxdistributionen über OSX bis Windows 7/8/10/2012 R2 alles zu finden.

Mein altes AMD System hatte ich unter Wasser (Phenom II X4, 2x ATI 4770), hier hing zum Schluss ein Kfz-Radiator am Gehäuse. Nach dem Umstieg auf Intel bin ich als Luftikus unterwegs, da ich ein portableres System brauchte, würde meinen übertakteten X5650 Hitzkopf jedoch auch gerne wieder unter Wasser setzen, da ich durchs Übertakten gerne das Optimum aus meiner Hardware heraushole. Auch für meine GTX 680 wäre eine Wasserkühlung wohl nicht uninteressant.

Meine derzeitige Hardware schaut wie folgt aus:

  • CPU: Intel Xeon X5650 @ 3,6GHz/4,14Ghz Turbo gekühlt von einem Thermalright HR-02 Macho
  • GPU: GTX 680 Phantom @ stock mit gemoddetem (2x 120 Artic Cooling Lüfter) Originalkühler.
  • Mainboard: Sapphire Pure Black X58
  • Ram: G.Skill 'Ripjaws' DDR3 Ram 6x4GB
  • Gehäuse: Bitfenix Shadow


Sysprofile Link

Ab und zu wird mit dem Gerät natürlich auch gespielt, derzeitig vor allem Witcher III und GTA 5.

Das alte AMD System steht auch noch zur Verfügung (inzwischen auch wieder unter Luft) und kommt natürlich ebenfalls als Testsystem in Frage.

Beide Systeme sind zwar inzwischen etwas angestaubt, in Punkto Abwärme allerdings immer noch an vorderster Front mit dabei :)

Interessant wäre eine Wasserkühlung für mich in Hinsicht auf stärke Übertaktung meiner Hardware sowie einem leiserem System. Augenmerk liegt auch auf einer kompakten Bauweise, da das System transportabel bleiben muss. Für den 240er Radiator würde ich den Festplattenkäfig einkürzen oder entfernen; ein Opfer, das ich gerne bringen würde.

Für das Review würde ich folgende Kriterien testen:

  • Komplexität und Dauer des Einbaus
  • Kühlleistung und Lautstärke im Vergleich zum Standartkühler/derzeit verbautem Luftkühler sowohl mit Standarttaktung und OC
  • Optik und Wertigkeit
  • maximales OC im Vergleich zum derzeit verbauten Luftkühler
  • Zum testen bei 'echten' Sommertemperaturen würde ich sogar heizen, sonst wird das hier oben nix :)
  • Vergleich zur derzeit einzigen anderen verfügbaren Wasserkühlung (Mercedes 6-Zylinder M104 @ 193PS gekühlt von Wasserkühlung by Mercedes und einem ~4000er Radiator) :d


Ich würde mich sehr freuen, als Tester ausgewählt zu werden.

Grüße,

der dreadkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bewerbe mich ebenfalls für das Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT-Set

das gegebenfalls meine 2006 gekaufte Lösung von alphacool ersetzen soll - es handelt sich dort auch um NexXxoS Set - genauer war dieses in eine Ready2Go Gehäuse verbaut, welches umgezogen ist in ein nzxt "Phantom white" mit einem EK Supreme HF als Kühlkörper, anstelle des ehemaligen nexxxos Kühlkörper.



Vorhandene Hardware:


Gigabytez77 UD3H Rev.1.0 F8g

i5 3570K L205B488 4,6ghz

EK Supreme HF

nzxt Phantom "white"

Corsair Venegance 16GB 1600

Gigabyte GTX670 Windforce 4GB OC

Crucial M4 128GB, Samsung F3

Antec 650W earthwatts


Fotoausrüstung und für eine Dokumentaion des ganzen ist vorhanden :cool:
 
Ich würde mich auch gerne bewerben für das Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT-Set , der Grund ist ganz einfach, habe Lust und Zeit wieder an meinem Rechner zu basteln und es war sowieso bald eine komplette Wasserkühlung geplant.

Aktuell nutze ich an meinem Rechner die H100i von Corsair, um der Geräuschkulisse entgegenzuwirken oder besser gesagt mag ich es überhaupt nicht wenn am Rechner nur ein riesen Klotz zu sehen ist.
Der Corsair Lüfter wurde mit Enermax Lüftern ausgestattet und so höre ich vom System fast nichts mehr.

Meine richtige Wasserkühlung ist allerdings schon sehr lange her. Zur Zeiten von Athlon XP hatte ich einen Athlon Xp 2600M das ich mittels Wasserkühlung sehr hoch übertakten konnte und dabei die Temperaturen sehr niedrig halten konnte.
Bis ich aber das Maximum hinbekommen habe, mussten aber viele Komponenten getauscht werden. Es wurden damals mehrere Mainboards getauscht und am Schluss war ich glücklich mit einem DFI Lanparty Board, damit hat dann alles geklappt.

Warum ich unbedingt an einem Test interessiert bin?

Der wichtigste Faktor ist erstmal, das ich sehr gerne an meinem Rechner schraube. Ich investiere auch sehr viel Zeit darin und tausche gerne mal Komponenten aus um die Gier zu befriediegen.
Am meisten interessiert mich das Thema, wie hoch der Unterschied zwischen einer AIO und einer Custom Wasserkühlung aussieht.
Ob es sich lohnt oder nicht ist hier das Thema, denn die Montage einer AIO geht ziemlich schnell und ist unkompliziert. Das kann (fast) jeder selber machen und ist dann demenstprechend zufrieden mit der Leistung die gegeben ist.
Ausserdem benötige ich endlich mal wieder eine Abwechslung im Leben denn zur Zeit wird nur noch gearbeitet.

Was ich gerne testen würde:

-Geräuschentwicklung Idle und Last (Prime)
-Temperaturen Idle und Last
-Temperaturen im Spiele Betrieb
-Unterschied zu einer AIO bezüglich Temperaturen und Geräuschentwicklung
-Verarbeitung der Komponenten die geliefert werden
-Verpackungen


Aktuelle Hardware die ich nutze:

CPU: Core i7 5820k
RAM: Crucial 8GB (aktuell), bin auf der Suche nach einem 32GB Kit
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X OC (wird bald getauscht gegen Fury X)
MB: Asrock X99M Extreme 4
SSD: Crucial MX100 512GB
HDD: WD Black 2tb, WD Black 1tb, Hitachi 2TB
PSU: Enermax 730W
CPU Kühler: Corsair H100i mit Enermax PWM Lüftern

Würde mich sehr freuen hier mitmachen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp fürs nächste Mal, dann ist die ganze Diskussion obsolet:

Mind. 30-60 Tage registriert als Bedingung

@Eddy:

Es kommen sicher noch genügend User dazu, die vergrault man nicht so schnell mit einem Lesertest.

Nicht mit einem, aber das Gejammer geht ja eigentlich bei jeder Aktion sofort los. Das ist ja nicht nur hier so, auf allen Seiten. Ich bin gegen eine Regestrierung. Würde man das derart beschränken, würde ich die Aktion nicht starten. Einfacher Grund, es macht für mich dann keinen Sinn mehr das Ganze groß zu verlinken und Leute hier her zu ziehen wenn diese so oder so nicht teilnehmen können ;-)
 
Hi,

ich heiße Niko, bin 23 Jahre alt und bewerbe mich für das Phobya Kit.

Als Kochfeld kommt ein i5-3550 verbaut in einem Phanteks Enthoo Pro zum Einsatz.
Dieser wird momentan noch von einem Noctua U12p mit 2 NoiseBlockern gekühlt, gegen den sich die WaKü in Sachen Montage, Leistung und Lautstärke behaupten muss. Dafür wird der Prozessor mit LinX ordentlich auf Temperatur gebracht, aber auch die Grafikkarte(7870) befeuert, um die größtmögliche Hitzeentwicklung im Gehäuse sicherzustellen.
Der Testbericht wird mit einigen selbstgeknipsten Fotos und ein paar hübschen Diagrammen geschmückt sein, wenn ihr mir die Chance gebt, das Kit auf Herz und Nieren testen zu dürfen ;-)

Warum ich mich bewerbe ist einfach: Ich hab riesen Spaß am Verbauen von Computern und jeder Grund dafür kommt mir gerade Recht^^
Außerdem wollte ich schon immer eine Wasserkühlung mein Eigen nennen, weshalb ich mein altes Lian Li Gehäuse gegen das Enthoo Pro ersetzt habe, um später eine WaKü verbauen zu können (in dieses würde der 240er übrigens hervorragend in die Front passen). Diesen Plan wollte ich aber erst mit der nächsten Aufrüstung in die Tat umsetzen, da eine Wakü für den kleinen i5 und die 7870 doch Verschwendung wäre, aber vielleicht gebt ihr mir ja doch die Chance. Das Phobya-Kit wäre auf jeden Fall der richtige Start für einen Kühlkreislauf der sich mit der nächsten Grafikkarte auch erweitern lässt.

Mein Testsystem:
- Phanteks Enthoo Pro + 2 superleise Noctua A14 PWM
- Intel i5-3550 @ Noctua NH-U12p + 2 NB Blacksilent Pro PLPS (perfekt für einen Lüftervergleich am Radiator)
- XFX 7870
- AsRock H77 Pro4-m




Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWLuxx-Team,

ich bewerbe mich für das "Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set".

Mein Testsystem:
- Phanteks Enthoo Pro, derzeit LuKü (4x AeroCool Dead Silence 140, 1x Silent Master 200) auf Überdruck
- Intel i7-4970K, Prolimatech Armageddon mit 2x UltraSleek Vortex auf Push (mit Static Booster) & Pull
- 2x Gigabyte GTX770 Windforce 3X OC v2.0 als SLI
- MSI Z97 Gaming 9 AC, 24GB AMD (*g*) + Crucial RAM (1866er), Samsung SSD (850 EVO), beQuiet! DPP10 850W, Win7

Link zu sysprofile.de (2. GPU und neue SSD dort noch nicht eingetragen)

DSCF2945_small.jpg
Foto nach erstem Zusammenbau, noch ohne 2. GPU.

Über mich:
Beruflich bin ich in der Softwarebranche unterwegs (QS, Mastering, Distribution). Mit Computern beschäftige ich mich seit dem C64, entsprechend bin ich auch bereits ein klein wenig Ü40 ;) Mein erster PC war ein 386er Komplettsystem von E***M und wurde von mir sofort am ersten Tag mit einer anderen Grafikkarte (Sigma VGA Legend ET4000) aufgerüstet. Seither begleitet mich Auf- und Umrüsten als regelmäßiges Hobby. Mit einem Q9650 + 4870 habe ich es dann aber doch 4 Jahre ohne Änderung ausgehalten - Nachwuchs sei Dank war sowieso keine Zeit zum Gamen. Der steht sogar noch unverändert im Eck rum. Eine WaKü war bisher allerdings noch nicht dabei.
Bei der i7 Anschaffung hatte ich mich bereits konkret mit einer WaKü befasst und überlegt es diesmal zu wagen aber mich letzlich doch dagegen entschieden. Die Gründe: natürlich auch die Kosten (2x GPU Kühlung, großer Radiator, Wunsch nach separater Steuerung), die Neugier darauf was mit LuKü inzwischen noch möglich ist (speziell Lautstärke) und logisch auch meine mangelnde Erfahrung auf dem Wasser-Gebiet.

Warum WaKü Lesertest?
Es kommt langsam der Sommer und ständige Wärme im Beinraum unter dem Tisch wird allmählich lästig - da käme nun so ein
Einsteiger-Set gerade richtig ;) Damit könnte ich sicherlich mit dem WaKü-muß-sein-Virus infiziert werden :)

Was kann ich beim Test speziell abdecken?
- Temperaturunterschied zur vorhandenen LuKü (OnBoard-Sensoren + Ir-Thermometer)
- Auswirkungen auf den GPU SLI-Verbund (Radiator Push- oder Pull-Betrieb besser?)
- Lautstärke (Schallpegelmeßgerät) im Vergleich zur LuKü, evtl. auch mit verschiedenen Lüftern am Radiator
- Fotos von brauchbarer Bridgekamera (keine Handyknipse *g*)
- Handling für WaKü-Einsteiger

Warum das AC 240 DDC/XT Set?
Sofern ich ausgewählt werde, wird mich sicherlich die Lust packen auch beide GPUs mit Wasser zu kühlen. Aufgrund der dünneren Bauart läßt sich der XT45 flexibler im Gehäuse unterbringen und an der Front weiterverwenden, wenn oben ein 360er oder 480er rein muß ;)
 
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich gerne für den Lesertest bewerben!
Kurz zu mir:
Ich bin 28 und studiere (noch) Informatik. Ich hab bereits in Eigeninitiative diverse Reviews geschrieben (Cooler Master, Cablemod, BitFenix) und habe deshalb Erfahrung was den zeitlichen Aufwand, sowie die Anforderung an ein Review angeht.
Mir steht durchaus aktuelle Hardware zur Verfügung, besonders erwähnenswert wäre hier die Intel 4790k CPU und das Gehäuse Phanteks Enthoo Primo. Gerade die CPU erfreut sich bei vielen Spielern großer Beliebtheit und ist anspruchsvoll zu kühlen! Das Gehäuse bietet perfekten Platz für Wasserkühlungen!

Weiterhin bin ich in der Lage gute Fotografien anzufertigen, da ich neben einer digitalen Spiegelreflexkamera, verschiedener Objektive (inkl. Makro) auch ein Fotozelt besitze.

Mein Review würde ich so umfassend wie möglich gestalten, dazu zählen natürlich eine Präsentation des Produktes (textlich wie bildlich), ein detailliertes Unboxing inkl Lieferumfang, der Einbau, Testergebnisse bzgl Temperatur und Lautstärke und natürlich ein Vergleich zu anderen Pordukten (Luft und AiO). Selbstverständlich wird das ganze auch optisch ansprechend verpackt und strukturiert. Auch garantiere ich für eine zügige und dennoch hochwertige Fertigstellung!

Als Referenz verweise ich gerne auf mein aktuelles Review
[Review] CableMod B-Series - Sleeve-Kabel für das beQuiet! Dark Power Pro 10/11
und
BitFenix Aegis

Grüße,
Narbennarr

Möchte noch gern mein [Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test Review hinzufügen und mein Gehäuse zeigen, welches sich für eine Wakü natürlich total anbietet :)
 
Hallo miteinander,

ich muss zugeben ich schreibe das erste mal im Forum und bin sonst nur die stille Leseratte und habe mich extra für den Test angemeldet.

Ich bin wahrscheinlich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, einer der wenigen Anfänger in Sachen Wasserkühlung und hatte noch nie etwas mit Wasserkühlungen zu tun aber ich denke genau dafür sind ja diese Komplettsets ausgelegt!
Denn wer ein Profi ist wird sich seine Wasserkühlung sicher selber zusammenstellen.

Daher möchte ich insbesondere folgende Punkte testen:
• Wasserkühlung für Anfänger geeignet?
• Einbau für Anfänger geeignet?
• Vorteil / Nachteil Wasserkühlung , was gibt es zu beachten?
• Temperaturen CPU mit und ohne OC im Vergleich zu meinem jetzigen Luftkühler.
z.B. Beim Gaming, bei Prime95 und beim Rendern mit Sony Vegas


Hardware:

CPU: Core i7 4790K @4,5GHZ
RAM: G.Skill 8GB Ripjaws X
GPU: Powercolor R9 290X PCS+
MB: Asrock Z97 Pro 4
PSU: Corsair TX750
CPU Kühler: HR-Macho 02
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S

oder

CPU: FX 6100
GPU: Geforce GTX 650
AMD für meine Freundin, weil der PC einfach extrem Laut ist ^^


Nun noch etwas zu mir!
Ich bin der Thomas, 29 Jahre alt und wohne in Potsdam.
In meiner Freizeit zocke ich für mein leben gern, beschäftige mich mit meinen 2 Rassekatzen Russisch-Blau und betreibe einen Youtube-Kanal.
.


Und Tschüss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Ich würde mich sehr freuen eine Wakü ausführlich zu testen
und auch einige Erfahrungen zu sammeln.

Testsystem:
Intel Core i7 4790K
Asus ROG MAXIMUS VII HERO
8GB Corsair Vengeance LP
be quiet! Dark Rock Pro 3
Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra
NZXT Phantom 630
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

Testkriterien:
- Verpackung/Inhalt
- Anleitung
- Installation
- Temperaturen unter verschiedenen Bedingungen(Benchmarks,Spiele,Übertaktung)
- Lautstärke
- Erweiterbarkeit
- Vergleich zu be quiet! Dark Rock Pro 3

20150602_172106.jpg
20150627_122130.jpg

Nun noch etwas zu meiner Person:
Ich heiße Dennis, bin 16 Jahre alt und gehe zur zeit in die 10. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe von Dresden. Meine Hobbys sind Faustball, Volleyball, Mountainbiking und natürlich alles rund um den PC.

Das Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT-Set ist das Ziel meiner Begierde und ich würde mich sehr freuen es zu testen und dann natürlich auch zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
ein PC-Enthusiast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh