Ich versuche auch mal mein Glück
Mein Name ist Patrick, ich bin 27 Jahre alt und arbeite in der NSL (Notruf und Serviceleitstelle) eines der größten deutschen Sicherheitsunternehmen.
An unserem Videoarbeitsplatz haben wir 13 aktive Monitore, die man alle beachten bzw. beobachten/bedienen muss, einer der Gründe, warum ich einen guten Monitor mit scharfem Bild zu Hause sehr zu schätzen weiß.
Ich habe bisher zwar noch kein Review über einen Monitor verfasst, würde dies aber gerne ändern. Mein Deutsch in Wort und Schrift würde ich getrost als lesbar und verständlich bezeichnen, habe ich doch meist positive Resonanz
auf von mir verfasste Tests erhalten.
Mein Testsystem besteht aus :
i7 2600K
R9 290 Vapor X
16GB Corsair Dominator
BQ DPP 10 550W
Das Innenleben dieses Pc´s ist in einem Phanteks Enthoo Luxe untergebracht.
Mein Zweitsystem und sehr wahrscheinlich auch mein Testsystem (zumindest als Vergleich) besteht aus:
FX 8320E
R9 280 Dual X OC
8GB TridentX
Thermaltake Hamburg 530W
.. welches wiederum in einem Bitfenix Comrade sein Dasein fristet.
Als Spiele zum Testen könnte ich:
The Witcher 3
Fallout 4
XCOM 2
DOOM (ab Dienstag zumindest)
Skyrim
und etliche andere anbieten.
Mein Test würde beinhalten, dass ich die "out of the box" "Performance" teste (also wie gut das Bild/die Standardeinstellungen sind, ohne das ich optimiert habe).
Weiterhin würde ich testen:
Backbleeding
FreeSync-Range
Vergleich mit meinem Dell 60HZ 1080p 24" Monitor
Verarbeitung der beweglichen und unbeweglichen Elemente
Haptik und Wertigkeit der sichtbaren und "fühlbaren" Komponenten
Bedienbarkeit/Anschlussmöglichkeiten
Bildqualität aus verschiedenen Winkeln sowie bei Sonneneinstrahlung.
Fotos würde ich mit einer EOS 700D machen, um den gesamten Test mit ausreichend Bildmaterial zu dokumentieren
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wenn doch: Fragt einfach.
Ich verbleibe
Mit freundlichen Grüßen, und der Hoffnung einer der beiden "Auserwählten" zu sein,
Patrick aka Drayygo
Mein Name ist Patrick, ich bin 27 Jahre alt und arbeite in der NSL (Notruf und Serviceleitstelle) eines der größten deutschen Sicherheitsunternehmen.
An unserem Videoarbeitsplatz haben wir 13 aktive Monitore, die man alle beachten bzw. beobachten/bedienen muss, einer der Gründe, warum ich einen guten Monitor mit scharfem Bild zu Hause sehr zu schätzen weiß.
Ich habe bisher zwar noch kein Review über einen Monitor verfasst, würde dies aber gerne ändern. Mein Deutsch in Wort und Schrift würde ich getrost als lesbar und verständlich bezeichnen, habe ich doch meist positive Resonanz
auf von mir verfasste Tests erhalten.
Mein Testsystem besteht aus :
i7 2600K
R9 290 Vapor X
16GB Corsair Dominator
BQ DPP 10 550W
Das Innenleben dieses Pc´s ist in einem Phanteks Enthoo Luxe untergebracht.
Mein Zweitsystem und sehr wahrscheinlich auch mein Testsystem (zumindest als Vergleich) besteht aus:
FX 8320E
R9 280 Dual X OC
8GB TridentX
Thermaltake Hamburg 530W
.. welches wiederum in einem Bitfenix Comrade sein Dasein fristet.
Als Spiele zum Testen könnte ich:
The Witcher 3
Fallout 4
XCOM 2
DOOM (ab Dienstag zumindest)
Skyrim
und etliche andere anbieten.
Mein Test würde beinhalten, dass ich die "out of the box" "Performance" teste (also wie gut das Bild/die Standardeinstellungen sind, ohne das ich optimiert habe).
Weiterhin würde ich testen:
Backbleeding
FreeSync-Range
Vergleich mit meinem Dell 60HZ 1080p 24" Monitor
Verarbeitung der beweglichen und unbeweglichen Elemente
Haptik und Wertigkeit der sichtbaren und "fühlbaren" Komponenten
Bedienbarkeit/Anschlussmöglichkeiten
Bildqualität aus verschiedenen Winkeln sowie bei Sonneneinstrahlung.
Fotos würde ich mit einer EOS 700D machen, um den gesamten Test mit ausreichend Bildmaterial zu dokumentieren
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wenn doch: Fragt einfach.
Ich verbleibe
Mit freundlichen Grüßen, und der Hoffnung einer der beiden "Auserwählten" zu sein,
Patrick aka Drayygo
Zuletzt bearbeitet: