Daniel2004
Enthusiast
Hallo zusamen!
Ich habe mich jetzt spontan entschlossen meinen Midi-Tower zu verkaufen und mir einen Wohnzimmer verträglichen Mini-ITX zu bauen. Dazu habe ich in den letzten Wochen viel recherchiert und nun steht der fertige Warenkorb gefüllt an der Kasse.
Ich weiß, es ist jetzt nicht besonders spannend, da hier schon das ein oder andere Dan Case konfiguriert und besprochen wurde, trotzdem würde ich mich freuen wenn noch mal jemand so nett wäre über meine Config zu schauen. Vielleicht gibt es ja noch was zu verbessern.
Kurz zu den Rahmenbedinungen denen meine Config zugrunde liegt:
-Budget egal
-High End nicht benötigt
-Nutzung HomeOffice und Gaming (Hauptsächlich Shooter wie Battlefield 4. Habe zwar einen neuen 4K Bildschirm gekauft, brauche aber nicht unbedingt die 4K beim Gaming)
-Möglichst kleines und edles und schlichtes Gehäuse
-Mainboard sollte zukunftssicher sein, da ich gerne CPU´s und GPU´s mit guten P/L kaufe und dann lieber alle 2-3 Jahre aufrüste.
Config:
DAN Cases A4-SFX V4.1 silber, Mini-ITX
AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, tray
Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black
GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
Corsair SF Series SF450 80 PLUS Gold 450W SFX12V
Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum 600W SFX12V
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Grafikkarte wird vermutlich erst mal eine gebrauchte GTX 1060, 1070 oder 1660. Je nachdem was ich schneller greifen kann.
Ich freue mich auf euer Feedback!
Ich habe mich jetzt spontan entschlossen meinen Midi-Tower zu verkaufen und mir einen Wohnzimmer verträglichen Mini-ITX zu bauen. Dazu habe ich in den letzten Wochen viel recherchiert und nun steht der fertige Warenkorb gefüllt an der Kasse.
Ich weiß, es ist jetzt nicht besonders spannend, da hier schon das ein oder andere Dan Case konfiguriert und besprochen wurde, trotzdem würde ich mich freuen wenn noch mal jemand so nett wäre über meine Config zu schauen. Vielleicht gibt es ja noch was zu verbessern.
Kurz zu den Rahmenbedinungen denen meine Config zugrunde liegt:
-Budget egal
-High End nicht benötigt
-Nutzung HomeOffice und Gaming (Hauptsächlich Shooter wie Battlefield 4. Habe zwar einen neuen 4K Bildschirm gekauft, brauche aber nicht unbedingt die 4K beim Gaming)
-Möglichst kleines und edles und schlichtes Gehäuse
-Mainboard sollte zukunftssicher sein, da ich gerne CPU´s und GPU´s mit guten P/L kaufe und dann lieber alle 2-3 Jahre aufrüste.
Config:
DAN Cases A4-SFX V4.1 silber, Mini-ITX
AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, tray
Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black
GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum 600W SFX12V
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
Grafikkarte wird vermutlich erst mal eine gebrauchte GTX 1060, 1070 oder 1660. Je nachdem was ich schneller greifen kann.
Ich freue mich auf euer Feedback!
Zuletzt bearbeitet: