Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihnen zufolge gibt es im Deutschen zwischen 300.000 und 500.000 Wörter.
Dieses Forum basiert auf PHP.
Da ich selbst PHP-Entwickler bin, weiß ich, wozu diese Sprache, verbunden mit wieviel Aufwand, in der Lage ist.
Eine Rechtschreibprüfung über ein PHP-Script zu bauen, wäre 1. unheimlich parser-lastig, da jedes Wort geprüft werden müsste und 2. ein DB-Graus.
Schnell überlegt:
Man müsste nach der Eingabe eines Textes entweder via AJAX eine Sofortüberprüfung durchlaufen lassen, oder auf eine weitere "Rechtschreibkorrektions"-Seite weiterleiten.
Dort müsste man den gesamten Text nach " " exploden - dadurch gelangen alle einzelnen Wörter in einen Array. Dieser Array müsste ausgelesen werden, und mit den Wörtern in der DB verglichen werden: Jedes Wort.
Das wäre bei Posts mit "nur" 2.000 Wörtern so dermaßen DB-lastig, dass keine 10 Leute gleichzeitig einen größeren Post posten könnten.
Andere Möglichkeit wärs, die richtigen Wörter in einen Array zu werfen und mit dem "anderen Array" zu vergleichen. Da dort jedoch so eine gewaltige Parser-Lastigkeit entstehen würde, würde der Server wahrscheinlich bei jeder Überprüfung elendig verrecken.
In Programmen wie Word ist der Compiler dementsprechend "gut", dass er für solche Leistung benutzt werden kann. Ein Server, mit der Auslastung die das Luxx-Board mitmacht, würde dem Druck wahrscheinlich nicht standhalten.
Soviel von der technischen Seite
Nachtrag:
http://www.reise-nach-italien.de/woerter.html
Davon wäre der Mittelwert 400.000 Wörter. Das würde bedeuten, eine Tabelle mit 400.000 Wörtern: Von denen müsste jedes Wort "gefunden" werden und überprüft werden.
Ich kann (e)s dem Threadersteller nachfühlen, g(e)rad(e) eben musste ich hier das Wort "farbferänderung" lesen...
Dieses Forum basiert auf PHP.
Da ich selbst PHP-Entwickler bin, weiß ich, wozu diese Sprache, verbunden mit wieviel Aufwand, in der Lage ist.
Eine Rechtschreibprüfung über ein PHP-Script zu bauen, wäre 1. unheimlich parser-lastig, da jedes Wort geprüft werden müsste und 2. ein DB-Graus.
Schnell überlegt:
Man müsste nach der Eingabe eines Textes entweder via AJAX eine Sofortüberprüfung durchlaufen lassen, oder auf eine weitere "Rechtschreibkorrektions"-Seite weiterleiten.
Dort müsste man den gesamten Text nach " " exploden - dadurch gelangen alle einzelnen Wörter in einen Array. Dieser Array müsste ausgelesen werden, und mit den Wörtern in der DB verglichen werden: Jedes Wort.
Das wäre bei Posts mit "nur" 2.000 Wörtern so dermaßen DB-lastig, dass keine 10 Leute gleichzeitig einen größeren Post posten könnten.
Andere Möglichkeit wärs, die richtigen Wörter in einen Array zu werfen und mit dem "anderen Array" zu vergleichen. Da dort jedoch so eine gewaltige Parser-Lastigkeit entstehen würde, würde der Server wahrscheinlich bei jeder Überprüfung elendig verrecken.
In Programmen wie Word ist der Compiler dementsprechend "gut", dass er für solche Leistung benutzt werden kann. Ein Server, mit der Auslastung die das Luxx-Board mitmacht, würde dem Druck wahrscheinlich nicht standhalten.
Soviel von der technischen Seite
Nachtrag:
http://www.reise-nach-italien.de/woerter.html
Davon wäre der Mittelwert 400.000 Wörter. Das würde bedeuten, eine Tabelle mit 400.000 Wörtern: Von denen müsste jedes Wort "gefunden" werden und überprüft werden.
Wenn ich mir so manche Wortmutationen anschaue(n muss), kommt es mir wirklich hoch:
Rackete
Packet
Das sind doch wirklich Dinge, die man selbst als Schüler richtig machen sollte.
Was ist aus der deutschen Sprache geworden?
die Abkuerzungen i-wo und i-wann... da kann ich echt zum Tier werden.
Umgangssprachlicher Touch und grobe Wortvergewaltigung sind zwei Paar Stiefel.Gucke bitte deinen eigenen Posting an, dann wirst du sehen, dass du auch nicht gerade besser bist.
destroyer : nice besser hätte man des net sagen können ups hab klein geschirben und net argh plz bannt mich...
/ban Rechtschreibung
/ban groß und kleinschreibung
mir geht die "deutsche rechtschreibung" spätestens seit den tollen reformen eh am popo vorbei, oder wer von denen die zu der zeit aus der schule waren hat sich damit auseinander gesetzt!?
die meisten fehler hier passieren durch vertippen oder einfach unwissenheit
ich vertippe mich sehr oft, mein bestes beispiel: mher "mehr" das sind oft tippfehler wenn man die dann beim geposteten post sieht fasst man sich imme wieder an den kopf
Das Problem sind nicht die Rechtschreibfehler, das Problem ist eine verschriftlichte Asisprache!
Ich glaube kaum, dass gewöhnliche Rechtschreibfehler dem Großteil hier auf den Keks gehen.
Wenn ich mir so manche Wortmutationen anschaue(n muss), kommt es mir wirklich hoch:
Rackete
Packet
Das sind doch wirklich Dinge, die man selbst als Schüler richtig machen sollte.