hbert
Neuling
Also DER musste hier rein....Finger weg von dehnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also DER musste hier rein....Finger weg von dehnen
Leute, beachtet doch bitte die deutsche Rechtschreibung
Die Überschrift sagt schon alles.
Ich habe nach der Alten gelernt die ich auch beibehalten werde.
Nur weil mal wieder ein paar Politiker eines Bundeslandes der Meinnung sind etwas ändern zu müßen.
Bald wird einem noch Vorgeschrieben wie man zu Sprechen hat, da Wünsche ich viel Spaß bei.
Übrigens es gibt keine Asisprache, sondern nur Menschen die Schreiben wie sie Reden, deswegen sind es keine Asis oder haben eine so genannte Asisprache.
So etwas ist Beleidigeng und sollte wie alle anderen Beschimpfungen nicht Toleriert werden.
Setzen 6!
Auch in der alten RS werden Verben klein geschrieben, jedenfalls in dem Fall s. o.Dieser Text Enstand nach der alten Rechtschreibung.
Ich will mich nicht profilieren, ich will nur jemanden der sich hier profilieren will in die Schranken weisen.
Ich achte in Foren auch nicht unbedingt auf die RS der User, solange der Text einen Sinn ergibt
Ich achte für mich innerlich schon drauf und mich regt das auch auf, aber ich bringe es nicht zum Ausdruck.Glaubst du mich Nervt es nur das andere Leute immer als Asis beschimpft werden.
Nur weil sie so Schreiben wie sie Sprechen.
Ist jemand der aus Bayern kommt ein Asi weil er nicht Hoch Deutsch redet wohl eher nicht.
Tja. Das musste hier rein. Unbedingt. Aber man darf ja nichts sagen ....PCIe2 ist nicht notwenig ist abwerts kompetabel
Das stimmt zwar, solcher Dialekt ist völlig in Ordnung, aber nicht, wenn da sowas kommt, wie "Ik hab da ma ne frage wa" und das wirklich über ganze Sätze oder Posts hinweg, dann ist das einfach nur dämliches Posieren und zur Schau stellen seiner Herkunft und nervt einfach nur.Ich bin auch dagegen. Ich schreib halt oft sowas wie "des, ned, nimmer" usw. So lange der Text verständlich ist seh ich da kein Problem.
Und was jetzt genau stimmt weiß doch eh keiner mehr, bei dem ganzen Hin und Her
Hallo weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber:
die deutsche rechtschreibung ist freeware man kann sie benutzen muss aber nicht
so ein saudummer spruch
wer nicht in der lage ist, verständlich und normaldeutsch zu schreiben, sollte sich nicht in foren oder chats rumtreiben, sondern in der abendschule
Wenn hier Dialekt geschrieben wird, ist das eine Sache. Das wird auch nicht kritisiert.
Kritisiert werden (zumindest von mir) ausschließlich die, mit Verlaub, dümmsten Rechtschreibfehler, die immer wieder auftauchen und einfach nur peinlich und vor Allem unnötig sind.
Dazu gehören z. B. "Tackt", "Graphic" und eben auch "dehnen". Das lernt jeder in der Schule. Egal wie alt er ist oder welcher Bevölkerungsschicht er angehört.
Viele Leute hier gehen spielerisch mit Kürzeln wie ROFL, LOL usw. um. Aber für die einfachsten Dinge reicht es nicht?
Das stimmt zwar, solcher Dialekt ist völlig in Ordnung, aber nicht, wenn da sowas kommt, wie "Ik hab da ma ne frage wa" und das wirklich über ganze Sätze oder Posts hinweg, dann ist das einfach nur dämliches Posieren und zur Schau stellen seiner Herkunft und nervt einfach nur.