killakata
Enthusiast
ich finde auch, das jeder so schreiben sollte wie er es möchte, man muss ja nicht immer alles vorschreiben. Solange der Sinn in einem Text ersichtlich ist, ist es doch lax...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nunja, ein wenig auf die Rechtschreibung sollte man schon achten, aber unbedingt 100% fehlerfrei muss es auch nicht sein. Also einige Wörter wie "nen" zum Beispiel sind ab und zu vertretbar. Ich bin glücklich solange der Satzbau gut ist und nicht jeder schreibt: Ey alter, alter jo ey und so weiter ^^
Zitat von beQuiet:
Sowas mach´ ich auch [fast immer], aber ich apostrophiere dann.
HWLUXX ist doch auch kein Deutschlehrerforum, oder? Wenn doch, sollte eine Spalte eingeführt werden, in der man die Fehler in einem Beitrag, wie ein Lehrer in der Schule, mit R, Gr, Sb etc. kennzeichnen kann.
Mich stresst "Chatsprache" nicht, was mich eher ankotzt sind Verstümmelungen von Wörtern, weshalb ich auch oftmals Posts einfach nicht ganz lese weil ich da so aggressiv werde.
Bsp: entlich statt endlich
bei sowas krieg ich Augenkrebs
Firefox macht es ja schon automatisch, aber ich denke, dass hier eine Rechtschreibfunktion nicht schlecht wäre.
Wenn ich den ein oder anderen Post lese, bekomme ich einen Brechreiz. Was dort geschrieben wird, ist nicht mehr normal. Und wer sich oft im Forum aufhält und nicht sicher in der deutschen Sprache ist, der wird bald auch so schreiben.
Von daher meine Bitte. Leute schreibt doch mal richtig. Wer sich den Beitrag mal anguckt, der wird wissen, was ich meine:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352546&page=2
Einfach grauenvoll "abba" "dad"
Was ist aus der deutschen Sprache geworden?
ich finde dass voll nich schlimm
ich finde auch, das jeder so schreiben sollte wie er es möchte, man muss ja nicht immer alles vorschreiben. Solange der Sinn in einem Text ersichtlich ist, ist es doch lax...
ya rly
__
Ich besitze selber eine leichte LRS und vom zu schnellen Tippen mal abgesehen, versuche ich eigentlich immer fehlerfrei zu schreiben.
Selber stört mich aber, wenn ein Post mit "Ey Alter", "voll Krass ey" zugemüllt ist.
Firefox macht es ja schon automatisch, aber ich denke, dass hier eine Rechtschreibfunktion nicht schlecht wäre.
Wenn ich den ein oder anderen Post lese, bekomme ich einen Brechreiz. Was dort geschrieben wird, ist nicht mehr normal. Und wer sich oft im Forum aufhält und nicht sicher in der deutschen Sprache ist, der wird bald auch so schreiben.
Von daher meine Bitte. Leute schreibt doch mal richtig. Wer sich den Beitrag mal anguckt, der wird wissen, was ich meine:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352546&page=2
Einfach grauenvoll "abba" "dad"
Was ist aus der deutschen Sprache geworden?