[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Bei dem Test ist das schwarz ok, Lichthöfe sind von Anfang an da, keine Ahnung wie es zu diesem Effekt den ich bschrieb gekommen ist, vielleicht war der TFT einfach noch net warm oder so ...auf jedenfall hab ich die Lichthöfe jetzt immer (ist ja auch logisch).
Rechts und links unten isses erträglich baer der oben is schon deutlich heller.
Aber um jetzt hier keine Panik zu verbreiten, es fällt eigentlich net auf, halt nur wenn man wirklich komplett schwarzes Bild hat.
Hab mal ein paar dunklere Wallpapers genommen und da sieht mans auch gar net.
LCD werd ich wohl behalten, da es beim nächsten wohl ähnlich sein dürfte und ich wieder um Rev und Pixelfehler bangen müsste.
Games Test steht immer noch aus .... komm einfach zu nix :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut. Der wird morgen bestellt, sobald er ankommt werd ich berichten.

Moin!

Macht sie die Pixelgröße bzw. niedrigere Pixeldichte bemerkbar....z.B. auf Schriftbild, Bild in Games o.ä.

Lege viel Wert auf ein scharfes Bild.

Wie ergeht es euch beim Zocken mit dem Abstand zum Monitor?

Würde ca. 60cm weit weg sitzen......erschlägt mich das ding?

Schwanke eben zwischen dem Hyundai w241d und dem LG 2600HP.

EDIT:

Achso, im PRAD.de -Test wird etwas von großen Lüftungsschlitzen an der TFT-Rückseite geschrieben.......hattet schon jemand Probleme mit dem Eindringen von Insekten o.ä. in den Monitor?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild ist schön scharf, komme allerdings auch von nen CRT. Würde allerdings sagen das 26" doch n Tick zu gross ist zum zocken. Das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung, gibt ja auch die Fraktion die sich 40-50 " TV Geräte aufen Tisch stellen und daran zocken.

EDIT:
So hab mal CS:S und Drakensang angespielt. Beide Spiele sehen sehr gut aus was Farben und Beleuchtung etc angeht, absolut nix zu meckern. Bei CS:S ist mir kein Lag oder ähnliches aufgefallen und ich war früher mehr als nur Gelegenheitsspieler :d
Auch von dem Lichthöfen merkt man bei den beiden Spielen nichts, nur bei dunklem/schwarzen Bildschirm wie zB beim laden sieht mans (und es ärgert mich :) ). Wenn das nicht wäre wers wirklich DER Bildschirm, mein Fazit ist also ähnlich dem von prad.
Wollte eigentlich auch noch RS Vegas2 testen, aber nachdem ich von 1024 auf 1920 umgestellt und neugestartet hatte bekam ich nur noch Sound und kein Bild mehr :(
Ma sehn was da noch zu holen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade das Haus verlassen, da klingelt's :banana: Seriennr. 808...:drool:

hätte erst morgem mit dem gerechnet. :xmas:

Werde dann gleich berichten....

Sehr schön :)

Bin immer weiter hingerissen..

Wäre schön mehr Fotos oder Videos vom Monitor zu sehen (ingame, Windowsbetrieb), wenn möglich stativaufnahmen *duck*

:)

mfg

@BihHorst, hast du villeicht die Möglichkeit die Lichthöfe mal zu "dokumentieren" ?
Würd mich ja mal interessieren ob du ähnliche starke hast (wie gesagt rechts und links isses ok nur der oben stört mich jedesmal wenn der Schirm schwarz ist).

Das Gerät ist auf jeden Fall ein Rückläufer, sieht man am Fuß und ein Styroporteil ist auch zerbrochen.

Wahrscheinlich konnte der Vorbesitzer sich nicht mit dem Lichthof oben/Mitte/links aufreunden, mich stört er jetzt nicht besonders; Pixelfehler habe ich auch keine entdeckt. Habe gerade den lichthof nochmal mit dem Eizo-Test angeschaut, der wird besser/weniger. Vielleicht täusche ich mich auch.

Der Umstieg auf die Größe mit dem "kleinen" NEC als Vorgänger erschlägt einen (mich auf jeden Fall) förmlich.

Habe inzwischen Crysis, Stalker und Bioshock ausprobiert, die Farben sind sehr intensiv, aber nicht grell. rot/grün/blau sind auf 50%

Nachher geht's zum Baumarkt, mein PC-Tisch muß tiefer werden, mindestens um die Größe des Standfußes.

Mir ist mit dem Ding ein wenig schwummrig, mal schauen, ob ich mich an die Größe gewöhne, mit dem NEC war das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist auf jeden Fall ein Rückläufer, sieht man am Fuß und ein Styroporteil ist auch zerbrochen.

Wahrscheinlich konnte der Vorbesitzer sich nicht mit dem Lichthof oben/Mitte/links aufreunden, mich stört er jetzt nicht besonders; Pixelfehler habe ich auch keine entdeckt. Habe gerade den lichthof nochmal mit dem Eizo-Test angeschaut, der wird besser/weniger. Vielleicht täusche ich mich auch.

Der Umstieg auf die Größe mit dem "kleinen" NEC als Vorgänger erschlägt einen (mich auf jeden Fall) förmlich.

Habe inzwischen Crysis, Stalker und Bioshock ausprobiert, die Farben sind sehr intensiv, aber nicht grell. rot/grün/blau sind auf 50%

Nachher geht's zum Baumarkt, mein PC-Tisch muß tiefer werden, mindestens um die Größe des Standfußes.

Mir ist mit dem Ding ein wenig schwummrig, mal schauen, ob ich mich an die Größe gewöhne, mit dem NEC war das nicht.

Also fast das gleiche wie bei mir:
- oben, mitte links hab ich den Lichthof auch der mich so ärgert
- diese hell/dunkle ich nen es mal flackern hab ich auch schon mal bemerkt
- das wummrige Gefühl geht weg nach ein oder zwei Tagen, hatte ich auch :d
- Größe is mir immer noch n bissl groß, aber nur bei Games (kam vom 19" CRT)

Wollte das Teil bei notebooksbilliger.de bestellen .......leider bieten die keinen Pixelfehlertest mehr an, auch nicht auf Anchfrage beim Support:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der geringen Nachfrage und des hohen Aufwandes
bieten wir den Service der Pixelfehlerprüfung für Displays nicht mehr an.

Sollte das Gerät Pixelfehler aufweisen können wir Ihnen einen
problemlosen Umtausch bedauerlicher Weise nicht zusagen.

Bisher haben wir jedoch immer eine kundenfreundliche Lösung gefunden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Naja....bleibt immernoch "my-solutions" ;)

Hab gestern bei notebooksbilliger.de bestellt mit 24h Versand (aufpreis ca 15€ glaub ich), müsste diese Woche dann noch eintreffen hoffe ich.
Bin gespannt obs dann auch n Rückläufer sein wird...werd dem Tft natürlich auch ne faire Chance geben wie Du BigHorst und mir erstmal genau anschauen. Genaueres poste ich dann.

bin mit meinem Monitor sehr zufrieden, habe mich inzwischen an die Größe gewöhnt. :bigok:

Vielleicht kann ich ja, da es ein Rückläufer ist, noch einen kleinen Preisnachlaß aushandeln.

gibt ja den W2600HP und W2600HP-BF ......wo ist der Unterschied?

War gard auf Pixmania.de, die bieten das Teil für 899€ an und schreiben etwas von HDMI-Port.
Ist das der Unterschied?

mfg

2600H ---> TN Panel mit Film!
2600 HP ---> S-IPS Panel !! daher Vorteil sehr gute Blickwinkel und viel besserer Farbdarstellung als TN Panele!

Sind aber gut 100 Euro Unterschied bei geizhals, aber dies lohnt sich meines Erachtens sicherlich, denn man KAUFT ja für mehrere Jahre diesen wohl durchaus tollen TFT Bildschirm!

Sorry erst nun richtig gelesen: HP-BF ---> Habe diesen genau auf der Originlaverpackung stehen und das Gerät hat KEINEN HDMI Anschluss!!!

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-w2600hp-teil2.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-w2600hp-teil4.html

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Unterschiede? Hab ich nie was gelesen von..

Übrigens der ist jetzt auch bei K&M und BestsellerComputer wieder auf Lager.
Bei K&M werd ich morgen anrufen ob die den im Shop in Düsseldorf haben, weil ich dort sowieso vorbei fahre. Wenn die den dort vorrätig als 808M haben, stonier ich bei notebooksbilliger. Bestellstatus war grad noch bei "Warten auf Vorkasse", also das Geld ist sowieso noch nicht da. Hoffentlich geht das klar morgen.

So..meiner ist heute morgen angekommen. 808M Nagelneu, kein Pixelfehler bis jetzt. Von 19" umgestiegen und finds gigantisch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Bild ist sehr gut und scharf bei nativer Auflösung. Games und Dunkle Filme wegen Lichhöfe hab ich noch nicht getestet, kann aber so nix erkennen. Was man direkt merkt ist wenn man Helligkeit runterdreht fängt er eigentlich direkt an zu summen, aber mich störts nicht.
Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Edit:
Hab mal n schwarzes Bild reingehauen. Ein Lichthof oben bißchen links von der Mitte hab ich ausfindig gemacht,sonst alles schwarz aber im Betrieb absolut nicht zu bemerken. Danach Battlefield 2 (mit Widescreenfix) und Grid ausprobiert. Alles super, nur bei, shooter bißchen gewöhnungsbedürftig, da es jetzt schwieriger ist den ganzen Bildschirm im Auge zu haben und die schnellen Richtungswechsel wirken natürlich noch heftiger. Aber das Spielgefühl ist sagenhaft. Man hat immer eine kleine Stimme im Kopf, die durchgehend wiederholt:"Boah krass, boah geil, boah krass, boah geil...." ;P

Zuletzt bearbeitet:
So..meiner ist heute morgen angekommen. 808M Nagelneu, kein Pixelfehler bis jetzt. Von 19" umgestiegen und finds gigantisch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Bild ist sehr gut und scharf bei nativer Auflösung. Games und Dunkle Filme wegen Lichhöfe hab ich noch nicht getestet, kann aber so nix erkennen. Was man direkt merkt ist wenn man Helligkeit runterdreht fängt er eigentlich direkt an zu summen, aber mich störts nicht.
Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Edit:
Hab mal n schwarzes Bild reingehauen. Ein Lichthof oben bißchen links von der Mitte hab ich ausfindig gemacht,sonst alles schwarz aber im Betrieb absolut nicht zu bemerken. Danach Battlefield 2 (mit Widescreenfix) und Grid ausprobiert. Alles super, nur bei, shooter bißchen gewöhnungsbedürftig, da es jetzt schwieriger ist den ganzen Bildschirm im Auge zu haben und die schnellen Richtungswechsel wirken natürlich noch heftiger. Aber das Spielgefühl ist sagenhaft. Man hat immer eine kleine Stimme im Kopf, die durchgehend wiederholt:"Boah krass, boah geil, boah krass, boah geil...." ;P

:teufel: ist der Hammer das Teil.

Interessant, das bei den meisten der Lichthof an der gleiche Stelle ist. Mein Monitor ist jetzt ca. 1,2m entfernt, näher bekomme ich auch keine Überblick mehr.

Kann die Leute nicht verstehen, die sich einen TN holen (antun) wollen. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@N1CKELc0balt
Hab gerade meine Bestellung bei my-solution storniert.. am 26.08 bestellt.. dienstag hieß es noch sie würden die lieferung "jeden momment" erwarten nun kann mir der mitarbeiter nur ne schwammige angabe machen ("anfang nächster woche") und dazu kommt noch dass sich seit 10 Tagen nichts an der angabe "kurzfristig 5-7 Tage" geändert hat...(zum vergleich notebookbilliger hatte zum selben zeitpunkt 10+ Tage angegeben) normalerweise kann man langsam erwarten, dass die nen festen Termin nennen können..
Anfrage ob die auf revision 808M achten können wurde nicht beantwortet.. das hat man von "neue Revison 806M"..
eigentlich wollte ich schon am dienstag stornieren, aber ich dachte "Die werden das schon bis zum Wochenende schaffen.."

Tja jetzt hab ich bei notebookbilliger bestellt.. per 24h express (ich weiß:stupid: aber war frustriert und brauchte etwas aufbauendes:d) und sollte somit morgen ankommen... wenn also alles glatt läuft und ich meinen pin von der ec karte nicht vergessen habe (bargeld hab ich leider nicht genug..:heul:) kann ich morgen einen ausführlichen erfahrungsbericht schreiben..:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Jau Lichthof überall gleich, würd sagen mal wieder n Produktionsfehler was :(
Naja wäre ja auch zu schön gewesen ohne den Mist, dann wär das Dingen schon zu gut für den Preis :)

lol na toll - da verlässt man sich auf ec karte und der typ hat das gerät vergessen... der monitor war sooooo nahhh... :(
Naja wenigstens kommt er heute nochmal damit ich bargeld vom automaten holen kann.. das nenne ich service:rolleyes:
Auf "Im Falle der Versandoption "DHL-Express" ist EC-Kartenzahlung, Kreditkartenzahlung oder Barzahlung möglich, bei anderen Logistikpartnern nur Barzahlung." kann man sich also anscheinend nicht verlassen:mad:

Also mich stört dieses Lichthöfchen kein bißchen. Für diese brillianten Farben und nahezu keinen Inputlag (außer paar kleine Ausreißer) der Gamer Monitor.
Bei notebooksbilliger ist die Chance hoch einen 808er zu bekommen denke ich.

lol na toll - da verlässt man sich auf ec karte und der typ hat das gerät vergessen... der monitor war sooooo nahhh... :(
Naja wenigstens kommt er heute nochmal damit ich bargeld vom automaten holen kann.. das nenne ich service:rolleyes:
Auf "Im Falle der Versandoption "DHL-Express" ist EC-Kartenzahlung, Kreditkartenzahlung oder Barzahlung möglich, bei anderen Logistikpartnern nur Barzahlung." kann man sich also anscheinend nicht verlassen:mad:

hast du gleich außen auf dem Karton nachgeschaut, ob er die richtige Seriennummer hat?

Lange Lieferzeiten? Schade.

Möchte schon "Pixelfehlerüberprüfung" nutzen, notebooksbiliger.de bietet es leider nicht mehr an. ...

Naja hat noch ein wenig Zeit :)

Hi, nun scheint es langsam wieder besser zu werden mit der Lieferbarkeit des LG 2600HP.
Welche Unterschiede sind denn feststellbar zwischen Rev. 806M und 808M... oder sollten sich da keine mehr festhalten lassen, nur das Herstellerdatum Juni gegen August 2008.:confused:

Wie Zufrieden, vielleicht gar weniger zufrieden seid IHR denn nun welche den Monitor schon seid Wochen Ihr Eigentum nennen dürfen?:hail:

Das würde mich auch interessieren, da ich 3, respektive 4 Monitore in die engere Wahl gezogen hatte.

Hyundai W241D ----> fällt raus, Inputlag und vor allem Ghosting zu krass
HP LP2475w -----> fällt raus, Inputlag zu hoch
Eizo HD2442w -----> lt. ersten User-tests auch das Eizo-typische Inputlag

LG W2600HP -----> bleibt als einziger übrig, dank sehr schneller Reaktionszeit

Wobei ich auch mein Hauptaugenmerk auf wesentlich besseres Bild als bei TN und auf die Reaktionszeit gelegt habe. Anscheinend geht bei diesen Punkten nichts über den LG.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen "ersten" Eindruck hab ich ja schon gepostet. Jetzt nach einigen Tagen Nutzung hat sich natürlich nix geändert. Bin immernoch schwer begeistert. Schnell (fährt auch schnell hoch und schaltet sich schnell ab) und Blickwinkel unabhängiges starkes Bild. Einfaches Menü, kein Lag, keine Schlieren, kein Banding, keine Pixelfehler.
Die einzigen negativen Punkte die ich aber bestätigen muss sind: Lichthof oben mitte links und bei schwarzen Bild neigt das schwarz grau zu schimmern. Ist aber beides, bei mir zumindest, nie im Betrieb bemerkbar geworden. Sehe ich nur beim anschalten des Rechners bevor Windows hochfährt und der Bildschirm komplett schwarz ist.

Edit:
Battlefield 2 (Widescreenfix), Supreme Commander, Grid, Gears of War, Lost Planet, Call of Duty 4 laufen auf nativer Auflösung ohne Probleme und sehen brilliant aus.

Zuletzt bearbeitet:
bin mit dem Monitor sehr zufrieden; habe gestern zufällig das mitgelieferte DVI-Kabel eingebaut, hatte noch das von meinem zwei Jahre alten NEC dran.

Wow deutlicher Unterschied! :hail: Z. B. bei Gears of war, da sehen die Rüstungen ganz anders aus...

Bin dann heute gleich in einen High-End Laden und habe dort ein gebrauchtes DVI-kabel (3m) für'n Fuffi abgestaubt, hat angeblich mal um die 400,- gekostet. Wollte eigentlich ein Oehlbach kaufen. Das Bild ist nun nochmal einen Tick besser...

Kann ich jedem nur empfehlen, da noch was zu investieren. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Dvi Kabel für 50€? Und das Bild wird besser?
Hm..da war doch ein mitgeliefertes Dvi Kabel dabei?
Bringt das jetzt echt was ein teures zu kaufen?
Da muss ich mich mal schlau machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh