[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Ja TN kann man knicken darüber brauchen wir nicht reden.Man geht damit zu viele Kompromisse ein.Der Nec ist keine Alternative weil er wohl beim Zoggn doch schliert und sich eher für Grafikbearbietung eignet.Bleibt nur Hazro und LG.Wenn das Schwarz bei den beiden nicht so tief ist wie bei den VAs aber dafür der Speed stimmt kann ich damit leben.Mein CRT gibt langsam auf hier was die Schärfe angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo 2431 hat mit 33ms auch 2 Frames Inputlag, da werde ich net mehr von "gering" reden ;)
Naja mit etwas schlechterem Schwarzwert ginge es bestimmt aber dieses Banding sieht auch net so prall aus :(

Was an den S-IPS net so gefällt ist der oft vorhandene mal mehr oder weniger stark ausgeprägte Korona Effekt.

Das hat mich schon bei einem LG2000C und meinem HP LP2065 gestört.

Ist die Frage ob der LG 2600 das auch hat.

Der ist übrigens gerade für 719€ zu haben - lieferbar.

http://www.n-oreal.de/tft-monitore/lg2/26-zoll/lg-lcd-l2600hp-bf.html

Der Laden ist zuverlässig. Habe dort für meinen Onkel einen HP Pavilion f2105 günstig erstanden.

Zuletzt bearbeitet:
laut jemanden bei prad.de der den LG support angeschrieben hat ist n-oreal kein offizieller verkaufspartner von LG

und das eine testgerät was wohl sehr schlechte ergebnisse abgeliefert hat kam von diesem shop

Naja ich bezweifele mal dass die die Geräte beim Eingang prüfen.

Die schieben die Kisten vom Hersteller nur durch.

Wenn ein Exemplar eine Macke hat muss das noch lange nicht am Händler liegen.

Kann z.B. auch beim Transport schaden nehmen. ;)

Meine Erfahrungen mit dem Anbieter waren sehr positiv.

Auch die Bewertungen auf geizhals.at sind ganz ok angesichts der Preise.

Da schneiden andere Billigheimer schlechter ab.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte auch den laden nicht schlecht reden oder so

er war nur einer der wenigen der die LG's von beginn an zu einem extrem günstigen preis verkauft haben
und das eine gerät halt nicht so toll war
die meldung von LG machte einen dann etwas nachdenklich muss aber natülich nichts heissen.
darum hoffe ich ja das paar weitere testberichte folgen werden

Zuletzt bearbeitet:
Laut LG gab es zu diesem Zeitpunkt keine Geräte für Deutschland.Erst letzte Woche bekam Ich eine Mail vom Support das der LG 2600 in Kürze in Deutschland verfügbar sein wird.Wo auch immer die N-oreal Geräte herkamen Sie waren wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt.

Naja aber glaubst du das Geräte für Deutschland besser sind als die für den Rest der Welt ? Wäre schon etwas komische Politik bei LG :)

Naja bei Autos ist das auch so_Ob das auch Displays betrifft kann ich nicht beurteilen.Es könnte sich aber um Vorserienmodelle gehandelt haben.Rausfinden kann man das aber nur in dem man sich einen hier in Deutschland bestellt und testet.

Update:

Das Gerät ist lieferbar zu 100 Prozent.Jetzt brauchen wir nur noch einen der sich traut.Das Panel scheint jedenfalls momentan das Maß der Dinge zu sein.

Die Lieferbarkeit war nie das Problem ;)
Es hatten immer 2-3 Händler die Dinger auf Lager, was mir wichtig wäre ist das mal jemand einen von einem Hersteller besorgt der auch direkt von LG beliefert wird, also offizieller Lieferant/Distributor oder wie auch immer ist :)

Das meinte Ich doch.Bei N-oreal bin Ich mir das nicht so sicher.

komplett und pixmania hatten auch schon länger welche, aberhalt teurer, komplett nicht viel aber pixmania knapp 150 € drauf :d

Ich gebe maximal 700 Euro aus.Da ist die absolute Schmerzgrenze.Also heist es dann warten bis der Preis sinkt.

Wenn das Dinge perfekt wäre, also meine Kriterien erfüllt würd ich auch 800 oder evtl mehr hinlegen, bei so viel Geld möchte ich lieber ein Gerät mit dem ich 100& zufrieden bin als n paar € zu sparen :)
Also wer möchte testen ?

Habe da zufällig in nem Amiforum aufgeschnappt das der Daewoo 26" das gleiche Teil wie der Doublesight 26er sein soll. DA liest man viel positives, wenn das jemand bestätigen könnte wärs prima, das gleiche LG Panel haben sie schon mal.

tft central würde den LG gerne testen, nur leider bekommen sie im Moment kein Testgerät... Hoffe das ändert sich die nächsten paar Tage...

[
also mich würden die 800 euro auch nicht stören, wenn das Gerät dafür
gut Testnoten bekommt und auch wirklich gut ist wäre mir das auch egal-:)

" Daewoo 26" ist ja echt interesant-:), ist der brandneu auf den markt?
habe bei mypics.com für 677 euro gelesen-:)
wird der Daewoo 26 auch über Deutschland vertrieben?
wäre ja echt nee Alternative-:)

Doublesight,Hazro,Daewoo sind alle mit dem 26 IPS unterwegs.Der Doublesight wird in den höchsten Tönen gelobt.Nur 12ms Inputlag tolle Farben und Blickwinkel.Nur alle bis auf den 1000 Euro NEC scheinen einen relativ schlechten Schwarzwert zu haben , der aber noch jedem TN um Längen überlegen sein wird.

Bisher ist nur der LG hier lieferbar und das halt für etwa 800 Euro.Der DoubleSight DS-263N bei Newegg für $689.99.Da sollte im Preis auf jeden Fall noch was gehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die 5ms würden auch eher für IPS sprechen,aber leider habe Ich keine Daewoo Seite gefunden die den Schirm gelistet hat.

Sind wir wieder bei der Tatsache das uns ein User hier beistehen muss, wobei ich 495 € schon als zu niedrig empfinde um wirklich gut zu sein.
Wobei 650 € für nen 26" IPS ja auch kein schlechter Preis ist, mal schauen wie die Finanzen aussehen am Anfang des Monats, evtl bestell ich mal einen und schau ob er mir zusagt, wenn er wirklich relabelter DS-263 ist dann wäre das super. Den perfekten Monitor werden wir wohl in näherer Zukunft nicht finden, da muss man irgendwo Abstriche machen.
Ich editere erstmal den Threadtitel, evtl hat den ja jemand oder will sich den bestellen und zeigt uns hier mal Bilder/Eindrücke.

Der Preis ist Top.Allerdings kenne Ich den Händler nicht.

Oh man, lies mal die letzten 3-4 Posts. Wir brauchen Gewissheit, nicht 2-3 mal die gleichen Vermutungen ;)

Oh man, lies mal die letzten 3-4 Posts. Wir brauchen Gewissheit, nicht 2-3 mal die gleichen Vermutungen ;)

reg Dich nicht so auf bist ja nicht der Chef hier,ich habs übersehen!!!

übrigens habe ich versucht bei Daewoo anzurufen, leider ist da um 17 uhr schluß, montags wer ichs nochmal versuchen ..ob das Gerät auch in deutschland eingeführt wird

Ich reg mich nicht auf, das machst du grad schon, ist halt nur so das viele überflüssige Posts (nicht nur in diesem Thread) gemacht werden weil jeder einfach drauf los postet ;)
Aber lassen wir das, den Anruf kannste dir sparen, bei Pixmania kann man den Monnitor kaufen (was übrigens auch iein paar Posts weiter oben steht :) ). Was du allerdings erfragen könntest wäre welches Panel da verbaut wird, bezweifle allerdings das die dir da ne kompetente Antwort geben werden...

Das hier wäre wohl, was die meisten bisher gesucht haben:

http://www.patreus.de/epages/61583107.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61583107/Products/04010015

Der Sensy/Daewoo/PCBank21 26" H-IPS Monitor für 515,-EUR.

Fragt sich nur wie vertrauenswürdig dieser Händler (eine Ltd. ?!?) ist. Ich habe keinerlei Erfahrung bei dem Händler, aber eventuell ist es ja ein Schnäppchen. Andererseits sind 515,-EUR kein Pappenstiehl und man könnte auch ganz böse auf die Schnauze fallen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
das Pixmania aus frankreich und noch ein paar vereinzelte Händler den 26" Daweoo verkaufen ist noch lange kein ofizielle Einführung des Produkts in Deutschland, somit wird wenn es so bleibt das gerät auch nie hier getestet
werden (auser Privat) und um den Service, Umtausch, Garantie wird es auch mehr Probleme geben wie hierzulande.
ich habe hier noch niemanden getroffen der bei Pixmania bestellt hat
komisch das auf der Daweoo seite sei es Europa oder USA kein Datenblatt über das gerät gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh