[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Wieso Pixmania hat auch auf der deutschen Seite den Daewoo.
Das mit der PAge ist allerdings seltsam, hatte da auch als erstes geschaut und überhaupt keine PC LCDs gefunden.
Tja 515 € wenn der baugleich ist wäre das der Hammer, ist halt so die Sache wie das läuft bei ner Reklamation oder so, könnte mir nämlich vorstellen das der in nem halben Jahr schon nen anderes Panel hat oder ganz vom Markt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man schaut, dann garantiert der eigentliche Hesteller PCBANK21 das Panel bei dem gerät und soviel ich gesehen hab gibt's da keine anderen Modelle. Sprich das Panel-Risiko sollte gering sein. Und der Sensy/Daewoo und DoubleSight scheinen vollkommen baugleich zu sein. Eben alle von PCBANK gefertigt.
Nur eben die Frage des Risikos bei einer Bestellung bleibt. Sonst hätte ich mir den Monitor für 515,-EUR schon bestellt. Aber ob der Laden vertrauenswürdig ist, keine Ahnung.

Wobei ich 640 €bei Pixmania für den Daewoo auch nicht zu teuer finde für nen IPs Panel... allerdings kommt bei mir um Juni wohl erstmal ne Inspektion am Auto dran, ma schaun wie teuer das wird und ob dann noch Geld für den LCD drin sitzt was ich ja zu bezweifeln wage :d

ja, wird sich auf die 600 bis 630 Euro niederlassen... So wie ich es vorausgesagt habe! Wollen auf Druck einen Top Monitor mit enormen P/L Verhältnis bringen.
Somit ein wahrer Kampfansag an die TN Panele, welche in jeder Disziplin wohl das Nachsehen haben, ausser im Preis.

Dito :) Allerdings nur wenn diese Probleme ausgeräumt wären (siehe Prad).

Hm , naja so negativ seh ich das nicht,waren noch keine offiziellen eingeführte Geräte,
auserdem sieht man das als User meist noch kritischer, schau dir doch mal diesen bericht über einen 1300Euro Eizo 2761 an:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39180
oder die Dells erst der 2408 schlechter wie sein Vorgänger, jetzt wahrscheinlich auch noch der 2709 schlechter wie der 2707,wird ja immer schlimmer,mit den neuen Modellen,außen hui innen pfui-:)
und wenn alle nix mer taugen kann der LG ja gar nicht so schlecht sein

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das miese Schwarz von der Seite ? Bei dem Doublesight gibt es wohl auch zwei Versionen.Einen mit Polarizer und einen Ohne.In dem Prad Testgerät war warscheinlich noch das alte Panel.Das aktuelle sollte diese Probleme nicht mehr haben.Aber abwarten bis der erste das gute Stück in Händen hällt dann haben wir ein realistische Aussage.

Noch 679,- Euro ...wird immer besser...

Der erste bei Alternate hat zugeschlagen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V6LK09

Ich hab den User mal angeschrieben ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee wäre ja super wenn er hier einwenig darüber berichten könnte

Gute Idee mit dem Anschreiben. Ich hoffe er erhaltet dann aber auch eine Benachrichtigung. Nicht, dass er das nur sieht, wenn er sich auf der Seite einloggt.
Wäre jedenfalls klasse, wenn er sich mit einem aussagekräftigen Test hier melden würde.

Sein kurzes Statement zum 26 Zöller LG 2600HP

Ich zitiere:
Der absolute SLI Profi Hammer. Perfektes Bild. Crysis 64 oder Racedriver Grid usw laufen perfekt - alles stabil und schnell. Dieses S ISP Panel ist so viel besser als TN ,unglaublich. Bilder oder Full HD aufnahmen optimal bearbeiten. LG hat den Traum war gemacht.

hmm hilft uns das jetzt wirklich weiter ? Manche Leute nehmen auch die 60ms Input LAg vom Dell net wahr :)

Soweit ich das jetzt in Erfahrung gebraucht habe, ist Daewoo Telecom Europe eine französische Firma, die von Daewoo Electronics Europe abgekopelt wurde bzw. unabhängig ist. Deren Website ist unter www.dte.fr zu erreichen. Wer also gut französisch kann, möchte doch bitte dolmetschen.

------

Mich würde auch mal interessieren wer der eigentliche Hersteller ist, weil es bald so aussieht, als würde jeder nur sein Logo drauf klebt:

http://pcbank21n.com/english/product-v240w.php
http://www.doublesight.com/prod_ds240wb.htm
http://www.dte.fr/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=135&id=36

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der 24- als auch der 26-Zöller hören sich sehr interessant und preiswert an. Jedoch ohne anständigen Support lohnt ein Kauf leider nicht...

Müsste halt echt mal jemand einen bestellen, ob nu für 515, 636 oder so. Wobei das schon krass ist wie günstig manche Shops den Monitor anbieten können auch wenn man bedenkt das UVP meist n Stücl höher liegt (hier ist das ja fast das doppelte 515 -> 999).

Und noch ein 26 er mit ips leider wieder nicht in Deutschland erhältlich...
Ist ja echt langsam zum kotzen das bei uns fast nur die S-vpa panelle vermarktet werden....

http://www.planar.com/products/flatpanel_monitors/px_flatpanel/px2611w.cfm

in der USA kann man das gerät sogar über den Dell-Shop ordern..

Wenn du dir den langen Thread im HardOCP Forum ansiehst, dann scheint es so als wäre der Planar nahezu identisch mit dem DoubleSight/Daewoo. Scheinen wirklich alle von PCBank21 gefertigt zu werden. ;)

Ich werd mir wohl einen ordern, allerdings ist erst das Auto dran dummerweise :(

Wow mutig mutig ;D
ich hab bereits aufgegeben und werde mir einen Dell UltraSharp 2408WFP in neuer Revision kaufen...

Der steht bei mir auch aufer Liste, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die das Inputlag und auch Ghosting glaube ich auf gutes Niveau bekommen. Aber wie immer time will tell :)

@HAL
Von dem Käufer des LG gibts wohl noch keine Antwort oder? So langsam hab ich keine Lust mehr auf Infos zu warten... Jeden Tag schau ich hier rein, aber gibt einfach nix Neues.... :(

@ Kanzaki

Der Alternate Käufer kann dir Nachricht nur lesen wenn er die Funkition bei sich in der Shopeinstellungen freigegeben hat.Sonst hängt die Nachricht fest.Auf Deutsch das wird wohl leider nichts und wir warten hier im Forum auf den Ersten der sich traut einen 2600 HP zu bestellen.Im Notfall kann man ja das Teil zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja tote Pixel und Brummen vom Backlight.Das sind aber nunmal leider Sachen die bei sehr vielen Schirmen auftauchen.Was Bildqualität angeht war er ja sehr angetan.Der User im Hardocpforum hat diese Probleme nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh