[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Laut LG sollte der deutsche Markt eigentlich nunr Revision 2 erhalten haben.So wie es aussieht haben einige Händler aber (Noreal z.B) Grauimporte oder ähnlich verkauft die nicht der finalen Qualität entsprechen.Eine Anfrage beim Händler sollte aber klären ob Revision 2 lieferbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau klar, hatte auch vor da zuvor ne Mail hin zuschreiben vor der Bestellung.
Werd aber wohl noch warten bis der wo günstig is wo auch n Pixelfehlertest angeboten wird (notebooksbilliger.de glaub ich ?!).
Bei meinem Glück bekomm ich nämlich einen der n Pixelfehler hat, war auch schon bei meinem 40er Sony so, nur da isses net so schlimm da man ja n paar Meter davon entfernt sitzt und man es nicht sieht.

Hat sich schon jemand getraut den LG 2600HP zu ordern. Und was wurde dann geliefert, Rev. 1 oder gar schon die Neue Rev. 2?
Ein österreichischer Shop hätte einen um 540 Euro auf Lager, nur die Revision ist mir unklar... Argh!

hatte heute bei shops angerufen und nach der Rev. bzw der Seriennummer gefragt. Beide Shops hatten noch Revision 1. Angeliefert wurden dies an die shops Anfang Juli. Laut LG (Quelle Prad) werden seit Mai nur noch Rev.2 Geräte versendet. Scheint allerdings nicht ganz zu stimmen oder es gibt noch Berge von Rev. Geräten. Nun bin ich am überlegen doch eventuell den hyundai 241D zu nehmen. Kann jemand mir sagen ob er von der Bildqualität ähnlich wie der LGw2600 ist. Hab diesen heute live sehen können und war echt beeindruckt. vor allen die Farben. Fer LG hat ja einen erweiterten farbraum. der Hyundi ja wohl nicht. Macht dies sehr viel in der Farbdarstellung aus? Den Hyundai konnte ich noch nirgend wo live erspähen.

Moin Perry.Bist auch im Prad unterwegs....

Irgendwie veräppelt LG uns hier gewaltig.Die Revision 1. Geräte will doch jetzt nach so einem Test keiner mehr haben.Vor allem bei dem Preis des Dell 2709 der einfach viele Vorteile hat gegenüber dem LG.

Ich weiß nicht ob's schon irgendwo erwähnt wurde, aber mich würde interessieren was beim LG genau an der Rev2 im Vergleich zur Rev1 geändert wurde. Soll heißen, ob es wirklich gravierende Hardwareveränderungen waren, oder ob es nur eine Sache der Firmware des Geräts ist.

Es handelt sich lediglich um die Firmware.

Dann sollten die Heinis halt einfach schauen, dass sie falls möglich nen Flash-Programm hinbekommen, mit dem Kunden, die noch von der Rev1 "erfreut" werden :) die Firmware updaten könnten.
Ich weiß nicht wie bei LG geflasht wird, aber ne Überlegung sollte das den Heinis schon wert sein. Selbst wenn flashen beim Kunden unmöglich sein sollte, sollte man wenigstens nen Service anbieten. Ist ja unter aller Sau.

Normalerweise muss man das Gerät zum flashen öffnen.Daher denke ich geht das nur im Haus bei LG.Ein vor Ort Service ist nur bei Fernsehern wegen der Größe üblich.Allerdings handelt es sich bei einer UVP von 899 Euro auch in meinem Augen um ein Profigerät und da ist das Einschicken ohne Leihe oder vor Ort Service armselig.Das Ding wird warscheinlich vom Paketservice eingesammelt und 10-14 Tage später ist es dann wieder da.Aber Ich werde den Teufel tun und ein Neugerät kaufen was ich einschicken muss. :lol:

... Na dann hoffma mal dass er den Test von Prad.de komplett bestätigen kann und die Revision 2.0 (oder die aktuelle neue Revision) echt so viel besser ist als die Original-Standardausführung "von früher".
Dies wäre dann sicher mein Monitor, da schon S-IPS verwöhnt bin mit meinem 19 Zoller LG 1920-B.

Ich hatte jetzt diese Woche Zeit den Dell2709 und LGW2600HP zu testen.
Kurz und bündig ich werde den LG zurück schicken.

Der LG taugt für meinen Geschmack gar nicht, da hier extrem helle Lichthöfe sind die so starken wirken als würde Licht im Hintergrund spiegeln.
Den Dell werde ich weiterhin testen da der Lag nach weisbar ist - zu meinen Acer19 und auch dem LG26.
Ich habe das ganze auch schon in COD4 getestet und muss sagen im Clone betrieb ist es deutlich sichtbar - insoweit das der dell nachzieht.
Es sei noch mal erwähnt das das wohl nur ich schnellen Ego Shootern von belangen ist.
Auch ein Explorer Fenser horizontal oder vertikal bewegt zeigt dies eindeutig.

Das der Schwarzwert nicht so toll ist wissen schon alle hier.Dir Frage ist nur ob das Ding zum zoggn gut ist.Vom Bild her wird er auf jeden Fall besser sein als die TN Konkurrenz.

Habe den LG heute bekommen. Rev. 2 806M
0 Pixelfehler

der erste Eindruck TOP ! werde dann hier berichten

Hi,

Mein ehemaliger LG-Händler (OnlineShop) hat 4 Stück LG-2600 HP auf Lager.
Derzeit besitze ich noch den 19Zöller LG 1920-B.
Nun muss ich unbedingt die Revision Nummer der 26Zoll Geräte wissen,- und habe nachgehakt....
Beim Shop angereufen und jener wollte (konnte) mir nur den Hersteller Codex geben.

Somit habe ich bei meiner 1920-B OriginalVerpackung nachgesehen und dort steht echt die S/N drauf.

Somit dürfte es wohl kein Problem sein, wenn die Angestellte des Shops mir die Seriennummer mitteilen würde.
Meine Frage daher:
Findet sich auch beim LG 2600-HP die KOMPLETTE Seriennummer
auf der Originalverpackung des Monitors, oder wird diese gar nicht mehr angegeben?
Muss dies wissen, vor allem an bereits LG 2600HP Benutzer stellt sich meine Frage. Danke!

Ich habe zwar keinen aber auf jeder Verpackung steht die Seriennummer drauf.

Das der Schwarzwert nicht so toll ist wissen schon alle hier.Dir Frage ist nur ob das Ding zum zoggn gut ist.Vom Bild her wird er auf jeden Fall besser sein als die TN Konkurrenz.

Die Lichthöfe haben nichts mit dem Schwerzwert zu tuen - ich aheb beide montitore mit dem Spyder 3 kalibriert und sie kommen Farbmäßig an das gleiche Level heran nur stören eben die besagten Lichthöfe.

Schaut euch mal das Bild ebim prad.de test an bei mir ist es an den gleichen stellen nur ich würde sagen stärker.
Sobald sich in der nähe der Lichthöfe dunkle stellen befinden werden diese überstrahlt :mad:

Hier kann es sich um Serienschwankungen handeln?!?
Kann jemand der den LG2600 auch schon besitzt es mit seinem TFT vergleichen?

Ich überlege ob ich mir nochmals einen bestelllen soll :(

Gruss sony08

Oh oh, da hat man schon n TFT gefunden der realtiv gut ist und dann muss man auch noch Glück haben um einen "guten" zu erwischen, bei dem das NT nicht brummt oder die Lichthöfe zu stark sind. Bin langsam am verzweifeln.

Sind die Lichthöfe auch bei geringer Helligkeit so heftig ?

@Sony 08 : Wolltest du nicht auf Dell umsteigen ?

Die Frage ist vielmehr welche Revision unser Sony08 gestestet bzw. erhalten hat
Die Neue Revision mit 806... oder gar die erste Revision 803...
Falls es schon die 2-te war ist dies natürlich sehr ärgerlich und da muss man komplettes Glück beim Kauf des LG 2600HP haben...:(:shake:
Hoff dies kann nun Sony08 ein für allemal klären!:hail:

So sieht das aus.Ich hatte jetzt grade die Möglichkeit einen HP 3065 mit IPS zu testen und muss sagen Ich war begeistert.Schwarz von der Seite war allerdings auch eher Grau und die Farben sehr kräftig.Aber das wichtigste er hat auch genau scheinbar kein Inputlag gehabt und war wirklich in meinen Augen schnell.Also wenn der LG nichts wird spar Ich auf den HP.

Hey Leute!

Bezüglich der Revision 2: Habe heute versucht mir den 2600HP-PF in der Rev2 zu bestellen.

Bei haym.infotec in Österreich hatten sie nur die Revision 1.
Derzeit bin ich beim 1A-Shop dran, sie informieren mich, sobald sie wissen, welche Revision sie mir liefern können.

Sobald ich das Baby hab, könnt ihr mir Löcher in den Bauch fragen :)

Habe genau auch da heute nachmittags angerufen und man sagte mir Revision ist 804M.....
Aber die erste ist doch 803M und die beste soll ja 806M sein.
Was zum Teufel ist dann die Revison Nummer 804M ?

Ausserdem sagte man mir dass IHR Händler in letzter Zeit keine Neue Ware mehr erhalten hat und somit wohl alles 804M Versionen sein werden.... Bis diese nicht restlos ausverkauft worden sind,- kommen wohl keine Neuen
LG 2600 HP Geräte rein... so seine Mail welche ich erhalten habe.

Das Problem ist das kein einigermaßen schlauer Mitbürger einen so fehlerhaften Schirm für das Geld behalten wird.Siehe die Geizhals Bewertung.LG hätte das Gerät mit den deftigen Fehlern nicht einmal auf den Markt bringen dürfen.Ich habe ebenfalls bei Geizhals die Revision als wichtig beschrieben und einen Link auf den Pradtest gemacht damit jeder die Unterschiede sehen kann.Es ist völlig daneben Produkte für 899 Euro auf den Markt zu schieben die einfach nicht sauber funktionieren.LG sollte die Geräte zurückordern und alle updaten.Sonst werden die alten Geräte in den Regalen vergammeln.Da nützt dann auch der Preissturz von 899 auf 599 nichts wenn man für die Kohle einen Dell 2709 erhällt der fast alles besser macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte nun über das Wochenende den LG2600 testen. Hier die wichtigsten Eindrücke. Falls Ihr Fragen habt dann nur zu....
Zum 1. war der Test auf Prad.de der mir den LG nahe brachte. Vorher war mein Favorit der Hyundai 241D. Was mich vom sofortigen Kauf abhielt war die Geschichte mit den 2 unterschiedlichen Revisionen. Zufällig konnte ich zeitgleich den Monitor bei Saturn in Berlin live sehen. Und was soll ich sagen..ich war beindruckt. Hier stand er noch in der Rev1. für 999,00€
Nach Rücksprache mit Notebookbillger.de bestellt ich diesen Monitor denn auch da. Wenige Tage später hatte ich Ihn auf dem Tisch.

Geliefert wurde Rev2 806M also aus dem Juni
Null Pixelfehler, auch keine Subpixellfehler
Sehr gut verarbeitet.
Allen relevanten Kabel mit bei.
CD mit Treiber SW und Handbuch als PDF

Ich hatte vorher einen 18.1" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024
Messergebnisse kann ich nicht liefern hier solltet Ihr unter Prad.de nachlesen. Der Test ist sehr ausführlich und vorbildlich.
Meine Eindrücke sind natürlich subjektiv. Der 27“ Dell war/ist mir dann doch eine Spur zu groß.
Ich nutze den LG hauptsächlich für Office und Internet, Fotos (nur Urlaub). 10% Spiele Strategie. Keine Filme, keine PS3
Dafür habe einen großen 46“ LCD TV.

Als erstes fällt einem das unglaublich helle Bild auf. Der Monitor wird mit 100% Helligkeit Voreinstellung ausgeliefert. Ich habe ihn erst auf 20% runter geregelt und nun nach einem WE auf 30%. Man gewöhnt sich halt dran wie an die Größe des Schirms.
Ich nutze die auch von Prad empfohlene Einstellung der f-Engine „User“ Bis auf die Helligkeit habe ich es bisher nicht für nötig befunden andere Werte nach zu regeln. Getestet habe ich mit den Testbildern von Eizo. Die Farben kommen unglaublich kräftig ohne zu überstrahlen. Besonders bei Fotos fällt dies auf. Diese bleiben trotz der intensiven Farben sehr natürlich. Als Vergleich habe ich einen 22“ LG TN Monitor angeschlossen. Jetzt kann ich auch nachvollziehen welch großer Unterschied zu einem TN Panel besteht.
Zu den hier häufig angesprochenen Mängeln

1. Brummen: ich höre nichts ,habe auch einen leisen Rechner und bin für so etwas auch empfindlich. Vielleicht habe ich mit dem Gerät auch Glück. Eine Serienstreuung ist gut möglich.
2. Lichthöfe: habe ich zweimal oben jeweils ca. 10cm vom Rand entfernt in der Größe von2-3cm Durchmesser. Allerdings sehr schwach ausgeprägt. Machen sich bei mir nur bemerkbar wenn der Rechner Windows bootet und der schirm keinerlei Anzeigen hat. Im normalen Windowsbetrieb bzw. Games ist davon nichts zu merken.

Intput Lag ist nicht auszumachen. Genauso wie Schlieren usw.

Im Gegenzug zum 27“DELL hat er nur DVI und VGA Anschluss sowie ein USB 4Hub.
Mehr brauche ICH allerdings auch nicht.
So bin ich vollauf zufrieden und kann diesen Monitor nur weiterempfehlen.

Bei Fragen …fragt!

Gruß Perry

Nun was wäre denn die Revision 804M?
da ja die Fehlerhafte Rev. 803M sein sollte.
Die 806M ist jene vom Juni, und die 804M auch noch fehlerhaft oder beeits identisch zur 806M Version?
Weist dazu was Genaueres?

PS:
Danke für Deinen recht guten, ersten Eindruck des LG2600 HP BF Monitors.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh