Nein, kam doch erst gegen 16 Uhr bei mir an, Paket wurde schwer fündig deshalb musste ich entgegenkommen und abholen, bei nem Parkplatz im Stadtzentrum.
So mein LG 2600 HP ist nun da, wurde auch langsam Zeit.
1) Vorabeindrücke, bzw. Feststellungen:
Bestellt beim OnlineShop: "My Solution" in Dresden, Versand nach Italien, Dauer ca. 10 Tage, bezahlt inkl. Versand 582 Euro!
Geliefert wurde Version 806M, alles bestens verpackt, eingeschweisst, und sicher KEIN Rückläufer Model.
VORERST kein Brummen feststellbar, nun muss ich dem widersprechen, aber auch bei recht leisem PC Rechner nicht weiter störend.
Monitor jedoch wie schon von anderen Usern dieses 26 Zoll LG-Monitors erwähnt sehr hell /fast schon extrem leuchtend und daher gleich zu Beginn folgende Werte eingestellt.
Helligkeit 30
Kontrast 45/50
Gamme auf -50
Mag ein eher dunkles, nicht zu grelles Bild beim Arbeiten und auch beim Zocken.
Damit läuft es um ein Wesentlich besser, nur die Farbe ROT sticht extrem hervor, muss hierbei noch die richtige Dosierung finden.
Pixelfehler wurden bis dato KEINE gefunden, hoffe dies bleibt auch so.
Monitor, Standfuß ett. Keine! Fingerabdrücke oder sonstiges entdeckt, ebenso die DVI,- VGA mit Stopsel versehen, da ist My Solution nichts nachzusagen.
TOP von denen und kann Laden MEHR ALS NUR empfehlen!
Bezüglich des Surrens muss ich micht korrigieren, wenn der PC abgeschaltet ist und nur der Monitor an höre ich sehr leises Summen, Surren und am besten wahrnehmbar mit dem Ohr bei den beiden USB Adapteranschlüssen an der Hinterseite des Monitors. Ist aber bei laufendem SEHR leisen GesamtPC nicht hörbar (Bei mir zumindest!)
Nun habe ich mal einige Filme angeguckt, (düstere, dunkle Szenen am späten Abend) und begab mich dann genau in einer Linie zum Monitor (links und rechts)... und siehe da der Blickwinkel ist hierbei am Abend komplett daneben!!!! Mann kann dabei so gut wie gar nix mehr erkennen, alles KOMPETT AUFGEHELLT und extremste Ausleuchtung des KOMPLETTEN Bildschirms.
2) Spiele
Getestet in 1920x1200 4xAA /16AF (mit E8400 3,6 Ghz, 4GB DDR2 800, HD 4870 512MB 750/900 und weitgehend flüssig!)
Getestet: COD4, Grid, Assasins Creed, Crysis (Nur in 1680x1050 recht flüssig), Whiteout Demo, Call of Juarez Game ind Benchmark.
Keine Graustufenabweichungen, Keine Schlieren, so gut wie KEIN Input-Lag erkennbar.
Farben satt und voll, nicht übertreiben und SEHR REAL, einfach TOP.
Einzig wie bereits erwähnt sticht das Rot zu sehr hervor, Rest passt aber mehr als Gut.
3) Blickwinkel
Beim Zocken/ Arbeiten direkt vor dem Monitor untertags und auch spät abends sehr gut, nichts blendet oder stört, Keine Farb,- Helligkeitsunterschiede feststellbar.
So muss dies bei einem doch recht großen TFT Monitor sein.
4) Filme gucken.
(Hier wurde ich extrem enttäuscht, aber wichtig: ---> NUR abends)
---> auf diesem LG 2600HP-BF Monitor (ist dies überhaupt möglich abends frag ich mich schon langsam, denn es leuchtet von überall extrem rein,
sodass dieser Monitor nur sehr sehr begrenzt zu empfehlen ist wenn man viel DVD/ Filme vor allem abends guckt.
---> Untertags ist dies jedoch nicht auszumachen, bzw. sticht nicht so ins Negative.
5) Bedienung (Sensortaten)
Vorbildlich und sehr präzise, jedoch fast schon zu schnell reagieren auf + - Werte
Was auch extrem stört sind am Abend/ im Dunkeln die Sensortasten, da man sie nicht sehen kann und somit auf "gut Glück" angewiesen ist.
Aber dies stellt man ja meistens 1x ein und dann ist weitgehend Ruhe. Eine weitere helle, von mir aus auch blaue Leuchtdiode an bzw. direkt unter den Sensortasten hätte aber nicht geschadet.
Untertags jedoch alles im grünen Bereich!
6) Schlusswort
Das Große HighLight des LG: Farben und Farbverlauf sind einfach TOP, ebenso Design des LG Boliden!
Schwarzwert ist annehmbar, aber nicht wirklich gut.
Auslechtung OK, jedoch mittig am oberen Rand 4-5cm heller, weiss schimmernder "Ausleuchtungsquell Fehler"
Bezüglich des Surrens:
Muss mich korrigieren: Wenn der PC abgeschaltet ist und NUR der Monitor an höre ich sehr leises Surren und am besten wahrnehmbar mit dem Ohr bei den beiden USB Adapteranschlüssen an der Hinterseite des Monitors! Ist aber bei laufendem SEHR leisen Gesamt-PC nicht hörbar, (bei mir zumindest) oder nur für extremst empfindliche Ohrwürmer feststellbar.
Fazit kommt morgen mittags daher!