[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

er führt sogar in geizhals an, dass es sich um die neue Revision handelt ...

aber jetzt will ich nicht schon wieder abbestellen ... notebooksguenstiger.de wird schon klappen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen LG vor 3 Tagen auch von my-solution.de bekommen, ist tatsächlich die Revision 806M. Der Monitor sah allerdings ziemlich nach Retourware aus (geöffnete Verpackung, dreckige Bildfläche), hat aber zum Glück keine Pixelfehler. Werd ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen LG vor 3 Tagen auch von my-solution.de bekommen, ist tatsächlich die Revision 806M. Der Monitor sah allerdings ziemlich nach Retourware aus (geöffnete Verpackung, dreckige Bildfläche), hat aber zum Glück keine Pixelfehler. Werd ihn behalten.

Klar möchte man unausgepackte neue ware ...
sind halt die nachteile des Online kaufs,aber die andere Seite ist halt ,man kann ihn bei nichtgefallen wieder zurückgeben, ohne das es Schwierigkeiten gibt das ist natürlich ein großer Vorteil...
naja bei einen herstellungsdatum vom Juni kann er ja noch nicht viel gelaufen sein bevor er einen Pixelfehler hat wie meiner-:) echt zum Kotzen
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:

wie laut/leise ist das Netzteil von deinem LG?

verfärbung

806-
Wie seit ihr so zufieden bis jetzt mit den LG?
das einizig negative außer einen Pixelfehler.... was mir ständig auffällt ist das ich am linken Rand bei weißen Hintergrund senkrecht 3-5 mm
das Weiß sich vefärbt, leicht gelblich ist habt ihr das auch?
zusätzlich denke ich das die treiber nicht richtig funzen,wenn ich meinen Papierkorb leere erscheint plözlich sowas (BIlD)

Anhänge

• ScreenHunter_02 Aug. 02 18.31.jpg
    ScreenHunter_02 Aug. 02 18.31.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@4th Floor

Geöffnete Verpackung.... Oh Gott Oh Gott
Hoff das mein Monitor "versiegelt" bei mir eintrifft...

Ansonsten kann man bei diesem Monitor wohl nicht recht viel falsch machen, gehört er doch zu den besten Zocker,- Surfen, Schreibarbeiten Monitore in dieser 26-er Zoll Größe.

wie laut/leise ist das Netzteil von deinem LG?

Ich konnte keine Geräusche vom Netzteil wahrnehmen, wobei ich erwähnen muss, dass mein PC nicht komplett lautlos arbeitet und ich daher nicht so das Empfinden für das kleinste Geräusch habe.

Ansonsten kann man bei diesem Monitor wohl nicht recht viel falsch machen, gehört er doch zu den besten Zocker,- Surfen, Schreibarbeiten Monitore in dieser 26-er Zoll Größe.

Ich würde sagen, für Zocken, Surfen, Schreibarbeiten ist er zu gut, da wäre (aufgrund des preislichen Faktors) definitiv einer mit TN Panel vorzuziehen, wenn's ihn geben würde. Im direkten Vergleich (Clone Modus in Stalker) ist mir auch aufgefallen, dass schnelle Bewegungen auf meinem 22" mit TN Panel "smoother" wirken als mit dem LG.

Ich verwende den LG größtenteils für Bildbearbeitung, wo mir die Farbtreue wichtig ist.

Bekomme meinen LG-2600 HP wenn schon am Donnerstag oder gar erst Freitag geliefert. Dann werde ich sehen ob ich ein komplett Neues 806M Modell erwischt habe oder ein bereits zurückgeschicktes 806M Model.
Wer hat denn alles bei My Solution bestellt und immer Neuware erhalten?

Werde dann einen Bericht verfassen,- und hoffe dass ich nicht enttäuscht werde. Aber da bin ich FROHEN MUTES bei der Firma LG.

Wer kann weiters was zum LG 2600 HP beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern schon bestellen, aber My Solution is noch net mal mehr gelistet :(
Naja sobald die Nachschub haben sollte die Chance einen "frischen" zu erwischen ja auch etwas größer sein.

So, Monitor ist derzeit in Mailand im Zentral-Verteilerlager, sollte morgen bei mir dann angeliefert werden. (Komme ja auch aus Italien und habe beim Online Shop "My Solution" in Dresden - Deutschland bestellt).
Nur wenn ich so die Preise der 24 Zöller ansehe,- um die 280 - 340 Euro und dann noch den Samsung 2693 um in Italien 435 Euro, frage ich mich vielleicht dennoch ob es die 548 Euro beim LG 2600-HP Wert waren, denn die 2 Zoll merkt man zwar schon, aber immer noch 1920x1200-er Auflösung.
Das Positive dabei ist dass man bereits einen 26-er sein Eigen nennen darf,- und somit mal vom weiteren Kauf weitgehend für 2-3 Jahre verschont wird bleiben.... und dies mit dem S-IPS Panel (Kein billiges TN Panel)
trägt seinesgleichen bei!:)

Bleibt nur zu hoffen dass ich den Kauf nicht bereue, aber bin doch recht zuversichtlich,- obwohl bei den 24 Zoll Kampfpreisen wäre es fast nur die Hälfte des Gesamt Monitor-Preises geworden.:(

hallo
da würd ich mir keine gedanken machen-:)
TN ist eh alles Schrott-:) in der Größe würde mir niemals ein TN ins haus kommen..
zur Größe wenn du einmal mit 26"-27" gearbeitet hast möchtest keinen 24"
mehr haben-:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kam doch erst gegen 16 Uhr bei mir an, Paket wurde schwer fündig deshalb musste ich entgegenkommen und abholen, bei nem Parkplatz im Stadtzentrum.

So mein LG 2600 HP ist nun da, wurde auch langsam Zeit.

1) Vorabeindrücke, bzw. Feststellungen:
Bestellt beim OnlineShop: "My Solution" in Dresden, Versand nach Italien, Dauer ca. 10 Tage, bezahlt inkl. Versand 582 Euro!
Geliefert wurde Version 806M, alles bestens verpackt, eingeschweisst, und sicher KEIN Rückläufer Model.
VORERST kein Brummen feststellbar, nun muss ich dem widersprechen, aber auch bei recht leisem PC Rechner nicht weiter störend.
Monitor jedoch wie schon von anderen Usern dieses 26 Zoll LG-Monitors erwähnt sehr hell /fast schon extrem leuchtend und daher gleich zu Beginn folgende Werte eingestellt.

Helligkeit 30
Kontrast 45/50
Gamme auf -50

Mag ein eher dunkles, nicht zu grelles Bild beim Arbeiten und auch beim Zocken.
Damit läuft es um ein Wesentlich besser, nur die Farbe ROT sticht extrem hervor, muss hierbei noch die richtige Dosierung finden.
Pixelfehler wurden bis dato KEINE gefunden, hoffe dies bleibt auch so.

Monitor, Standfuß ett. Keine! Fingerabdrücke oder sonstiges entdeckt, ebenso die DVI,- VGA mit Stopsel versehen, da ist My Solution nichts nachzusagen.
TOP von denen und kann Laden MEHR ALS NUR empfehlen!

Bezüglich des Surrens muss ich micht korrigieren, wenn der PC abgeschaltet ist und nur der Monitor an höre ich sehr leises Summen, Surren und am besten wahrnehmbar mit dem Ohr bei den beiden USB Adapteranschlüssen an der Hinterseite des Monitors. Ist aber bei laufendem SEHR leisen GesamtPC nicht hörbar (Bei mir zumindest!)

Nun habe ich mal einige Filme angeguckt, (düstere, dunkle Szenen am späten Abend) und begab mich dann genau in einer Linie zum Monitor (links und rechts)... und siehe da der Blickwinkel ist hierbei am Abend komplett daneben!!!! Mann kann dabei so gut wie gar nix mehr erkennen, alles KOMPETT AUFGEHELLT und extremste Ausleuchtung des KOMPLETTEN Bildschirms.

2) Spiele
Getestet in 1920x1200 4xAA /16AF (mit E8400 3,6 Ghz, 4GB DDR2 800, HD 4870 512MB 750/900 und weitgehend flüssig!)
Getestet: COD4, Grid, Assasins Creed, Crysis (Nur in 1680x1050 recht flüssig), Whiteout Demo, Call of Juarez Game ind Benchmark.
Keine Graustufenabweichungen, Keine Schlieren, so gut wie KEIN Input-Lag erkennbar.
Farben satt und voll, nicht übertreiben und SEHR REAL, einfach TOP.
Einzig wie bereits erwähnt sticht das Rot zu sehr hervor, Rest passt aber mehr als Gut.

3) Blickwinkel
Beim Zocken/ Arbeiten direkt vor dem Monitor untertags und auch spät abends sehr gut, nichts blendet oder stört, Keine Farb,- Helligkeitsunterschiede feststellbar.
So muss dies bei einem doch recht großen TFT Monitor sein.

4) Filme gucken.
(Hier wurde ich extrem enttäuscht, aber wichtig: ---> NUR abends)
---> auf diesem LG 2600HP-BF Monitor (ist dies überhaupt möglich abends frag ich mich schon langsam, denn es leuchtet von überall extrem rein,
sodass dieser Monitor nur sehr sehr begrenzt zu empfehlen ist wenn man viel DVD/ Filme vor allem abends guckt.
---> Untertags ist dies jedoch nicht auszumachen, bzw. sticht nicht so ins Negative.

5) Bedienung (Sensortaten)
Vorbildlich und sehr präzise, jedoch fast schon zu schnell reagieren auf + - Werte
Was auch extrem stört sind am Abend/ im Dunkeln die Sensortasten, da man sie nicht sehen kann und somit auf "gut Glück" angewiesen ist.
Aber dies stellt man ja meistens 1x ein und dann ist weitgehend Ruhe. Eine weitere helle, von mir aus auch blaue Leuchtdiode an bzw. direkt unter den Sensortasten hätte aber nicht geschadet.
Untertags jedoch alles im grünen Bereich!

6) Schlusswort
Das Große HighLight des LG: Farben und Farbverlauf sind einfach TOP, ebenso Design des LG Boliden!
Schwarzwert ist annehmbar, aber nicht wirklich gut.
Auslechtung OK, jedoch mittig am oberen Rand 4-5cm heller, weiss schimmernder "Ausleuchtungsquell Fehler"

Bezüglich des Surrens:
Muss mich korrigieren: Wenn der PC abgeschaltet ist und NUR der Monitor an höre ich sehr leises Surren und am besten wahrnehmbar mit dem Ohr bei den beiden USB Adapteranschlüssen an der Hinterseite des Monitors! Ist aber bei laufendem SEHR leisen Gesamt-PC nicht hörbar, (bei mir zumindest) oder nur für extremst empfindliche Ohrwürmer feststellbar.

Fazit kommt morgen mittags daher!

Zuletzt bearbeitet:
Naja meist schaut man Filme in der guten Stube oder allein vor dem Rechner.Ich habe bisher niemals mit Kumpels im Büro einen Film geschaut und wenn man von vorn drauf sieht ist alles dunkel.Selbst der HP LP3065 macht von der Seite dieses helle Grau aber es stört nicht.

@Hal
@Alle

Sollte man die beiliegende CD/DVD zum LG 2600HP-BF aufspielen, vor allem den Treiber zum Monitor,- oder bringt dies keine Vorteile mit sich.
Damit sollte man ja die Option "Zooming" bei den Sensortasten benutzen können.... Aber weiss einer was dies bewirkt, denke automatische Skalierung der Auflösung per Tastenberührung.

Hi Leute!

Meiner (LG2600HP-BF) ist heute auch gekommen - bestellt bei notebooksbilliger.de (wie auch ein Kollege hier im Beitrag, er ist derzeit dort aber nicht mehr lagernd). 575,- (inkl. Nachnahmegebühr)

Gekommen ist ebenfalls die Version 806M :)
Bisher konnte ich keinen Pixelfehler finden. Das Modell scheint ebenfalls noch "original" zu sein.

Von der Größe war ich angenehm überrascht - die 1920x1200 passen perfekt - kleiner sollte es nicht sein. Gleich beim hochfahren sieht man recht schnell, wo der Monitor etwas zu hell ausleuchtet (hat Berni schon geschrieben). In ganz dunklen Scenen sicher etwas störend - für mich aber kein Problem.

Da ich mit dem Monitor eigentlich nur in Windows und in Games herumwerke - und mir Filme auf meinem Fernsehr ansehe, passt er mir perfekt. Ich denke da ist der LG2600 auch zuhause...

Die Standard-Helligkeit (er wird mit eingestellten 100% ausgeliefert) brennt ein wenig in den Augen - vor allem bei weißen oder allgemein hellen Farben (Browser, Word usw). Habe es einmal verringert (70% reichen mir erstmal).

In Spielen (bisher nur TF2 und HL2 Mods) war ich bisher begeistert (mit E7200@3Ghz & ATI 4870). Durch die hohe - aber nicht extrem hohe Auflösung sollte man auch mit leistbarer Hardware länger in der nativen Auflösung spielen können.

Alles in allem kann ich Berni und meinen Vorpostern nur zustimmen - falls jemand Fragen hat oder ich etwas bestimmtes Testen soll, bitte bescheid geben.

lg
funky

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist ja gut. Nun sind schon einige mit der Neuen Rev. hier im Forum unterwegs.:wink:
Wie bereits erwähnt untertags mit DVD schauen kein Problem beim LG 2600HP, nur nachts oder bei sehr abgedunkeltem Raum!

@funky_b
Kannst mehr oder weniger meinen TFT-Test bestätigen,- im Falle ergänze bitte das eine oder andere was ich vergessen habe zu berichten.

Hat schon jemand bei Amazon bestellt ? Ist ja Gratisversand, sprich 556 € käme der Spass dann, nur steht leider net dabei welche Rev :(

Die zwei Berichte trag ich vorne mal dazu ...

Hi!

Jene welchen den Monitor LG 2600HP besitzen, was habt IHR alles beim "CCC" mit ATI Grafikkarte zwecks dem Monitor eingestellt, bzw. habt ihr sogar die "LG Treiber CD" installiert für diesen Monitor.:hmm:
Wer kann mir seine Einstellungen preisgeben, da es bei mir oft hakt und der Monitor automatisch auf die 800x600-er Auflösung mit 56 Hz zurückschraubt und es nur mehr schwer verstellbar ist.:mad::wall:
Da muss irgendwo noch ein Hund begraben sein...:wall:
Dank Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand bei Amazon bestellt ? Ist ja Gratisversand, sprich 556 € käme der Spass dann, nur steht leider net dabei welche Rev :(

Die zwei Berichte trag ich vorne mal dazu ...

Habe die Amazon Variante hier auf dem Tisch seit Samstag und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Das einzige was mir nicht gefällt ist das extreme Rot. Aktuell hab ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu reduzieren... vielleicht hat von euch einer ein Tip dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann ich denn die Rev. erkennen? Hinten auf dem Typenschild steht nur March 2008.

Hab die Rev. gefunden... ist die 803M. Ist das gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das schlecht, da erst ab Mai bzw. Rev. 806M die neue Firmware aufgespilt ist. Wenn dir der Monitor allerdings so zusagt ist doch ok ;)

@Berni:

Betreibe meinen mit einer ATI 4870 und war damit dieses Wochenende auf einer Lanparty :)

hatte keine Probleme mit der Auflösung - benutze Standard-Ati-Treiber mit Standardsettings Treiber-Paketversion 8.501-080602a-064791C-ATI - die Monitor-Treiber habe ich nicht installiert.

Counter Strike Source (1920x1200), Source Mods, Warcraft 3 TFT (leider nur in 1600x1200) und Call of Duty 4 (1920x1200) lief mehr als perfekt. Das Ding war der Star auf der Lan und Grund für so manchen neidischen Blick ;)

Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh