[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

ja, meinstens geht es ja nun, nur der Bildschirm flackert komplett weiss/ schwarz bis das Game komplett geladen wurde, bzw. man zocken/ gebencht wird!
Was dieses Flackern zu bedeuten hat weiss ich nun auch nicht.
Kann mir da jemand bitte was dazu sagen? Muss ich die Auflösung anpassen, bzw. was mache ich nicht richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei Amazon angerufen und der Mann am anderen Ende meinte er hätte keine Möglichkeit herauszufinden welche Rev sie auf Lager haben, man solle doch einfach bestellen und ggf zuschicken bei nicht gefallen.
Hört sich an nach:"Ich wurde angewiesen nicht zu verraten, dass wir nur die alte Rev haben..."

@BigHorst:

Warum scheidet Noreal für Dich aus? Haben die auch nur Rev1?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon die ganze Zeit das MySolutions oder notebooksbilliger wieder welche bekommen. Sieht mir ganz danach aus als ob LG erst alte Bestände loswerden will und künstlich verknappt oder weiss einer was los ist bei den beiden Shops?

Eben, hättest zeitgleich mit mir bestellen müssen vor fast 3 Wochen nun.
Denke dass es erst Anfang September wieder welche in den beiden "Guten" Shops geben wird!!
Den eine Rev. 803/804 M würde ich nicht nehmen, da schon die Rev 806M alles andere als leicht zu verstellen geht.

Hab bei Amazon angerufen und der Mann am anderen Ende meinte er hätte keine Möglichkeit herauszufinden welche Rev sie auf Lager haben, man solle doch einfach bestellen und ggf zuschicken bei nicht gefallen.
Hört sich an nach:"Ich wurde angewiesen nicht zu verraten, dass wir nur die alte Rev haben..."

@BigHorst:

Warum scheidet Noreal für Dich aus? Haben die auch nur Rev1?

Firmensitz im Ausland. So was hält mich ab, wenn's da Probleme gibt...

Impressum
NOREAL Limited
39-40 Calthorpe Road
B15 1TS Birmingham
West Midlands
United Kingdom

Director: Karl Schmidt
Incorporated in England and Wales
Company Nr.: 5102796

Anbieter des Onlineshops ist unsere deutsche Zweigniederlassung:

NOREAL Limited
Lange Wende 38
59494 Soest

Telefon: 02921-5907215
Telefax: 02921-5907234

Email: onlineshop@n-oreal.de

Geschäftsführer: Karl Schmidt
Steuer Nr.: 343 / 5712 / 0612
Finanzamt Soest
Amtsgericht Arnsberg
HRB 6798
USt.-ID. Nr.: DE 252906875
WEEE-Reg.-Nr.: DE 58743272

das sagt natürlich nichts über die Qualität des Shops aus.

Würde aus Prinzip auch nie bei irgendwelchen "Käfern" einkaufen. :shake:

Habe gerade versucht über LG herauszufinden, warum der Monitor nirgendswo lieferbar ist. Bekam leider keine Infos.

Das Aufspielen einer neuen firmware kostet inkl. Versand ca. 60,- €.
Die Firma, die dies für LG macht, kennt das Problem der veralteten firmware und dem diesbezüglichen banding nicht, wie im prad.de test beschrieben, sie hatten bisher keinen einzigen 26er LG da.

"Probleme mit banding wären durch aufspielen einer neuen Software auch nicht zu beheben" wurde mir mitgeteilt...

Ich verstehe gar nichts mehr...:hmm: muß mich mal über banding genauer informieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch seltsam, dass Noreal der einzige Onlinehändler mit Lieferbarem LG zu sein scheint, zumal dieser auch bei Ebay versucht genau diesen Monitor zu verkaufen. Allerdings findet man keine Angaben über Rev., ich denke man wird da nicht mit einem tadellosen 806m'er beglückt, sonst hätte der Händler diesbezüglich Angaben gemacht, es hätte sich rumgesprochen und die Geräte wären ebenfalls abgegriffen.

Bevor ich "irgendwas" kaufe geb ich mich mit meinem 19 Zoller Crt zufrieden.

Edit: Neue Firmware + Versand 60€ !!

Die Firmware wird vorort seperat für jeden Monitor neu programmiert auf CD gebrannt, mit Blattgold veredelt, eingeschmolzen und mit bloßen Händen von einem TaiChi Großmeister direkt aufs Panel einmassiert sooolange bis die Daten einziehen ;D

Zuletzt bearbeitet:
60,- € setzt sich zusammen aus 2 x 15,- Versand (hin u. zurück) plus firmware einspielen 30,-.

Hätte gedacht, daß dies evtl. kostenlos :-)fresse:) oder aber wesentlich billiger wäre.

Mich würde mehr interessieren, wo denn die ganzen ehemals lieferbaren LGs hin sind. Bisher sind aber auch keine Beschwerden zu lesen (von diesen Besitzern).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde interessieren wie gut der Monitor die Interpolation beherrscht. Vor allem wird 1600x1200 seitengetreu dargestellt oder zieht er die Horizontale in die Breite? Genauso 800x600 und 1024x768: werden diese horizontal voll aufgezogen und trotzdem 4:3 dargestellt oder in die Breite gezogen? Gibt es in diesen Auflösungen schwarze Ränder etc.?

Ich habe noch ein paar alte Spiele, an denen ich hänge, deshalb interessiert mich das.

Gruß

Blue Max

Ich glaub im prad teste sollte das alles beantwortet werden, zumindest ist da von Interpolation auch die Rede ;)

hab den jetzt auch mal bei my-solution bestellt.. hoffe mal der kommt noch vorm übernächsten Wochenende :) Dann heißt es CRT-ade:banana:... naja hoffentlich xD - ist aber echt das vielversprechendste was ich seit Monaten gelesen habe..

Absolut nicht , denn sie wissen ja , dass wenn man die Ware nicht haben will sie auch die Rücksendekosten zahlen müssen.

Denkst du , n Amazon Mitarbeiter rennt wegen 1 TFT den DU kaufen willst durch die Lager und schaut extra nach? ;)

@DiePike

Für mich hört sich das halt so an. Mit Sicherheit wissen die Firmen dass verschiedene Revisionen von bestimmten Geräten erscheinen, nur wäre ja auch geschäftsschädigend wenn die so ehrlich wären und wirklich angeben welche Rev sie haben auch wenns die alte wäre. Geben auf ihren Seiten allmögliche Daten des Gerätes an, jede Menge Schlagwörter, von Zubehör bis Farbe und Maßen, aber die Rev is nicht möglich zu nennen? Hm...glaub ich nicht.

Absolut nicht , denn sie wissen ja , dass wenn man die Ware nicht haben will sie auch die Rücksendekosten zahlen müssen.

Denkst du , n Amazon Mitarbeiter rennt wegen 1 TFT den DU kaufen willst durch die Lager und schaut extra nach? ;)

wenn die nicht ganz doof sind, dann machen die das. Jeder der sich für ein Gerät in der Preisklasse interessiert, hat konkrete Vorstellungen und Erwartungen an die Qualität.
Nicht umsonst wird z.T. ja auch die Rev. des Gerätes mitangegeben:
http://www.my-solution.de/index.php...6&click_count=11&Artikel_ID=8106&details=8106

wie's auschaut wird der langsam doch wieder lieferbar, man kann die Rev. ja auch so rauskriegen, indem man fragt, seit wann das gerät auf Lager ist, beim Saturn in München waren die beiden Geräte von April...die Seriennr. 803

Habe den LG gerade bei Cyberport bestellt :xmas:, Lieferung ist von Juni, damit sollte er eine Seriennr. mit 806 haben. Werde dann berichten.

A C H T U N G !!!

Bei notebooksbilliger.de würde ich aufpassen mit den Bestellungen, denn sie versuchen wohl mit den Scnhäppchen Angeboten von 524 / 527 Euro die älteren zurückgesendeten Monitore nochmals zu verscherbeln. Würde da auf Nummer sicher gehen bei My Solution (selber dort bestellt und Ausschliesslich 806Mxxxx Version angeliefert!

Oder aber die Notebook..... Version zu 539 Euro nehmen und sich versichern lassen die 806M Version ausgewählt zu haben....
Die Unwissenden werden wohl die 524/ 527 Euro Version zum Schnäppchen nehmen und event. Bitter enttäuscht werden, aber es auch gar nicht wissen zwecks der alten Revision 803-804M.
Also lasst bitte Vorsicht walten!

Ist der bei my-solution.de lieferbar? Da steht "kurzfristig 5-7 Tage" und das Kästchen ist halb grün und halb orange. Würd gern da bestellen, dann wäre ich mir sicher auch die neue Rev zu bekommen. An notebooksbilliger.de hab ich grad ne Mail geschickt, mal gucken was die antworten, der Laden wäre meine 2.Wahl und von den Schnäppchen würd ich meine Finger lassen..wenigsten geben die schon mal an dass der eine 1 Pixelfehler hat und bei den anderen die Verpackung beschädigt ist, aber vielleicht sind da auch mehr Fehler dran und naja macht schon n komischen Eindruck..

So ich sitze seit ner halben std vorm W2600.
Bestellt bei notebooksbilliger.de, Rev. 808M und so wie es scheint keine Pixelfehler :)
Gleich mal neben dem Eizo 2110 meines Bruders aufgebaut. Ausleuchtung kommt leider nicht an den Eizo ran, Farben allerdings sehr kräftig und nicht übertrieben meiner Meinung nach. Bei komplett schwarz zeigt er ein komisches Verhalten, erst siehts fast perfekt aus aber dann lässt er Lichthöfe entstehen. Keine Ahnung was da passiert oder wie ich es bessser beschreiben kann.
Wie schauts denn bei euch so mit Einstellungen naus ? Ich sitze hier in nem recht dunklen Kellerraum, allerdings hab ich direkt ein paar Metr hinterm Monitor ein kleines Fenster aus Glasbausteinen. Dazu kann ich shcon mal sagen das das keineswegs beeinträchtig ;)

So ich sitze seit ner halben std vorm W2600.
Bestellt bei notebooksbilliger.de, Rev. 808M und so wie es scheint keine Pixelfehler :)
Gleich mal neben dem Eizo 2110 meines Bruders aufgebaut. Ausleuchtung kommt leider nicht an den Eizo ran, Farben allerdings sehr kräftig und nicht übertrieben meiner Meinung nach. Bei komplett schwarz zeigt er ein komisches Verhalten, erst siehts fast perfekt aus aber dann lässt er Lichthöfe entstehen. Keine Ahnung was da passiert oder wie ich es bessser beschreiben kann.
Wie schauts denn bei euch so mit Einstellungen naus ? Ich sitze hier in nem recht dunklen Kellerraum, allerdings hab ich direkt ein paar Metr hinterm Monitor ein kleines Fenster aus Glasbausteinen. Dazu kann ich shcon mal sagen das das keineswegs beeinträchtig ;)

auf wieviel Prozent hast du die Helligkeit eingestellt?

Ist es störend oder willst dir den Monitor selber madig machen?

Meiner ist im momentan im Versandzentrum und hoffentlich am Dienstag da...:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hui, gar 808M Version, ist ja allererste Sahne dann vom Monat August.
Wie unzufrieden/ zufrieden bist denn nun nach knapp 3 Stunden, und welche Vorteile/ Nachteile findest du bei diesem Gerät?

what are you talking about versions ?

at the moment you can get the LG Revision Nr. 1 and Nr. 2

the revision 2 has a new firmware, wich fixes some problems with banding and other things.

LCDs with an actual firmware have a serialnumber starting with 805, 806 or higher.
808 means it's from august 2008.

Will mir den nicht madig machen, aber wenns einem sofort auffällt, dann schreib ichs halt hin ;)
Naja im normalen Betrieb fällt mir bestimmt net mehr auf, wann hat man schon nen komplett schwarzen screen ?!?

Helligkeit ist grad auf 50, sicher wenn man den ganz aufdreht dann brennts schon in den Augen, aber was viele hier finden das er so ultra hell sein soll kann ich gar nicht bestätigen.

Werde wohl Games testen nachher oder morgen bevor ich mich hier zu nem Fazit hinreissen lasse.
Evtl postet ja jemand noch Einstellungen mit denen er besser läuft, werde auch selber mal n bissl testen.

@ic3m4n2005

Lichthöfe die wirklich auffallen bei komplett schwarzem Bild, ok das ist schonmal ne Information, die eigentlich schon bekannt war und nochmal bestätigt wird, aber wie ist das beim normalem Betrieb sprich gamen, internet,...Filme guck ich nicht am Rechner.
So schlimm?
Eizo oder Dell sind mir zu langsam..der LG interessiert mich aufgrund des Lags von <1 Frame kombiniert mit der Farbqualität von IPS-panel.

Übrigens die Antwort von notebooksbilliger.de:

"vielen dank für Ihre Anfrage.

Die Reversion mit der Seriennummer 806M am Anfang haben wir seit Anfang Juli im Lager.
Sofern der Lieferant keine älteren Reversionen zusendet ändert sich daran auch nichts."

Zuletzt bearbeitet:
Will mir den nicht madig machen, aber wenns einem sofort auffällt, dann schreib ichs halt hin ;)
Naja im normalen Betrieb fällt mir bestimmt net mehr auf, wann hat man schon nen komplett schwarzen screen ?!?

Helligkeit ist grad auf 50, sicher wenn man den ganz aufdreht dann brennts schon in den Augen, aber was viele hier finden das er so ultra hell sein soll kann ich gar nicht bestätigen.

Werde wohl Games testen nachher oder morgen bevor ich mich hier zu nem Fazit hinreissen lasse.
Evtl postet ja jemand noch Einstellungen mit denen er besser läuft, werde auch selber mal n bissl testen.

kannst du mal mit dem eizo-test http://www.eizo.de/support/downloads/monitortest.html von Test Nr. 2 (schwarz) ein screen machen?

Ein screenshot wird dir da net viel nützen und n Bild ...naja mit Handycam wird das hier nix, dafür is zu dunkel und von hinten fällt zusätzlich noch Licht durchs Fenster :/

Ein screenshot wird dir da net viel nützen und n Bild ...naja mit Handycam wird das hier nix, dafür is zu dunkel und von hinten fällt zusätzlich noch Licht durchs Fenster :/

wie ist denn das Bild bei diesem Test, rein subjektiv? Tritt da dieser Effekt mit den plötzlich auftretenden Lichthöfen auch auf? Bei meinem NEC ist das schwarz für mich in Ordnung, sollte bei dem LG aber (noch) besser sein. Habe jetzt aber auch keine direkten Vergleich.

Kann Euch beruhigen was das Schwarz in Games, Filmen untertage! betrifft.:eek: Da ist der LG-2600 HP einfach nicht schlecht und steht auch recht gut da. Auch abends beim Zocken mit Gears of War (da dunkles GenreGame und viele Grau/ Schwarztöne vorweisen kann) ABSOLUT nicht störend, JEDOCH das Filme gucken am Abend ist schon grenzwertig und nicht mehr "auf der Höhe der Zeit" was andere Monitore da bieten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh