Lg 27ud68p-b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Fury nur zum freesync testen, hab inzwischen die 7970 wieder drin, aber laut meinem Händler gibt es verschiedene Möglichkeiten die 30 Hz effektiv zu vermeiden.

Ich nehm mal an du verwendest einen erweiterten freesync Range ? Schau mal im CRU tool ob da die 30 HZ mit Auflösung eingetragen sind. Rauslöschen und restart oder restart 64..

Vorher bei Saphire melden und mal das neuste Bios anfordern.

So, scheint echt ein 16.4.1 Treiber Problem gewesen zu sein zusammen mit meinem LG 27UD68 /P (W)
Heute den Crimson 16.7.3 draufgespielt und seid daher stabil 60 Hz und funkt nun echt gut und wie es von Anfang an sein sollte!
Fury Besitzer mit selbem Monitor rate ich zum Juli Crimson Treiber!

PS: Hoffe dies bleibt nun auch so :-)

Trotzdem nicht
Wiederum nur 30 Hz und auch nach Neustart des Computer bleiben die 30 Hz present
Was sollte ich machen?
Lindy Kabel bestellen ... Monitor zurücksenden .... Bis auf Vega mit diesem Problem leben...

Lindy Kabel zu 2 Metern wird nun bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B007PKPUIK...7PKPUIK&childASIN=B007PKPUIK&tag=geizhals1-21

Was mir übrigens stark aufgefallen ist:
Sobald ich den Monitor abschalte und dann wieder einschalte (Rechner läuft immer durch) wird der Monitor erst mit 30 Hz angesteuert, das heißt: ----> Erst ab diesem Zeitpunkt!! :-(
Läuft der Monitor Permanent durch, werden auch die 60 Hz stabil gehalten , und erst beim Aus,- Einschalten fallen jene auf die mageren 30 Hz ab.

@Blood1988
Gebe dem Lindy Kablel zu 2 Metern die Letzte Chance, sonst wir Kabel retourniert!

Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988

Was sagst Du bitte zum Lindy Kabel und wenn der Monitor fix durchläuft hält er auch stabil die 60 Hz
Wird der Monitor aber über Nacht, oder zwischendurch mal abgeschaltet greifen gleich bei NEU-Einschaltung die miesen 30 Hz.
Könnte da das Lindy Kabel Besserung bringen, auch mit den gleichen 2 Meter Länge.
1,5 würde ebenso leicht ausreichen,- aber dann welches Ultra HD Displayport Kabel bitte nehmen ?

Das wird nicht viel bringen.
Kabel ist Kabel das Lindy ist auch nicht anders getrickt wie es CSL.

Normal kannste jedes Kabel nehmen was für 4K und 60Hz ausgelegt ist entscheidend ist dann nur die Länge ab 3Meter kann es zu Prob. kommen muss aber nicht bei günstigeren Kabeln.

Und wie gesagt ich konnte den LG auch ne weile testen mit dem CSL Kabel und da gabs null Prob. mit immer 4K 60Hz..

Versuche doch mal an ne andere GPU zu kommen Kumpel/Familie die dir mal ihre zum Test leien können.
Wenn das Prob immer noch besteht würde ich den Monitor umtauschen da de ja denne alles durch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wurde schon öfters mal gepostet.

Nun habe ich das Lindy Kabel und Farcry Primal bestellt!
Bleibt der Monitor stets an , habe ich immer 60 Hz.
Schalte ich den Monitor über Stunde(n) aus, dann beim Einschalten nur mehr 30 Hz.
Hoffe das Lindy Kabel hilft da aus!

Wahnsinn welche Preisunterschiede zwischen Italien und Deutschland:
Erspart Euch die 100+ Euro

LG Electronics 27UD68P-B Preisvergleich | geizhals.eu EU

Bezahlte meinem vor 3 Monaten 462 Euro
Gestern abend die schwarze Version ( LG 27UD68-P B) für 429 Euro in 3 Shops verfügbar gewesen. (Gesamt um die 10-12 Stück)
Nun alle raus und ausverkauft!

Bei mir werden immer die deutschen Shops als die günstigsten gelistet(~500€+-), es gibt zwar ab und zu ein paar Ausreißer bei Geizhals, wo dann irgendein Fantasiepreis für unter 450€ erscheint, aber wenn man dem Händlerlink folgt dann gibt es das Angebot nie.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die italien Preise stimmen!
Hier oder auf CB hat schon der ein oder andere den für 430€ bestellt und auch bekommen.

Wir sind ja nicht bei Amazon wo 3te den Monitor für Jokepreise reinstellen:)

Doch die italien Preise stimmen!
Hier oder auf CB hat schon der ein oder andere den für 430€ bestellt und auch bekommen.

Wir sind ja nicht bei Amazon wo 3te den Monitor für Jokepreise reinstellen:)

Ist trotzdem Amazon UK das preiswerteste Angebot. Ich habe keine Ahnung wie viel Versandkosten aus dem Ausland dazu kommen, aber zusätzlich dazu, kann ich mir vorstellen das RMA schwierig(er) wird und man evlt sogar die Kosten tragen muss. Ob man also wirklich so viel spart? Dunno.

edit: Italien wird bei mir gar nicht angezeigt, trotz der Auswahl "Alle Länder".

Zuletzt bearbeitet:
Den link find ich auf de schnelle jetzt auch nicht der geistert hier aber irgentwo rum.

Ja klar mit RMA wirds da bestimmt schwerer aber es soll ja leute geben denen das nicht juckt hauptsache paar euro gespart.
Ist doch wie mit den Spielen hauptsache billig aber wenn der Banhammer kommt gibts große Augen:)
Ich zahl lieber paar euro mehr und hab gewissheit das im falle eines falles alles reibungslos läuft ohne hin und her.

@Blood1988

Das Lindy Kabel ist nun da und hoffe es klappt nun auch nach dem Einschalten des Monitors wenn er mal über Nacht, bzw. über etliche Stunden aus war.
Werde berichten!

@Blood1988
@Alle

So, nach 2 bis 3 Tagelangem Testen hilft auch das Neue Lindy Kabel nicht :-(
PC bleibt eingeschaltet, ebenso auch der Monitor: ----> Monitor läuft stabil auf 60 Hz und gibt absolut KEIN Schwanken der 60 Hz Zahl.
Wird der Monitor aber mal zwischendurch abgeschaltet (Einige Minuten, oder über Nacht) sind sofort die 30 Hz aktiv und NUR ein kompletter Neustart des Rechners bringt wiederum die 60 Hz.

Somit ist wohl die Fiji Karte, sprich Fury oder der Monitor selbst an dem Schuld.

OT:
Geiler Preis:
Lg 27ud68p, confronta prezzi e offerte LG 27UD68P su Trova Prezzi

Hab ich doch gesagt Kabel ist Kabel....muss natürlich auch dafür ausgelegt sein.

Keine TestGPU noch rumfliegen?
Ansonsten Monitor halt erstmal tauschen lassen.

Mal eine Frage an alle, die den Monitor schon besitzen (abgesehen vom Standfuß sind W- und P-Version ja identisch, oder?): Wir ist denn die Skalierung auf 1080p? Ist das mit einem 27"-1080p-Gerät vergleichbar oder macht die Skalierung das Bild deutlich schlechter?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich finde 1080p skliert nicht so das wahre..
Aber da muss sich jeder selbst nen bild von machen.

So hab mit den lg-27ud68p-b auch mal bestellt.
Eigentlich fande ich den weißen schöner, aber die
Probleme mit dem wackeln haben mich dann doch zum
schwarzen getrieben.

Habe meinen LG heute bekommen. War ein Warehouse Deal für 460€, der Karton sah schon ein wenig ramponiert aus.
Der Monitor selber war aber absolut Neu. Alle Folien waren noch auf den Teilen und die Kabeltüten noch zugeschweißt.

Hab auch keine Pixelfehler und nur minimales BLB am rechten Rand. Sonst bin ich wirklich begeistert.

Hallo,

ja das System stimmt noch. Habe eine GTX970, leider blockiert Nvidia Freesync. Auch wenn ich das
wirklich gebrauchen könnte. Bei Wow komme ich auf 4k mit Preset 8 ohne AA auf 50-75 FPS.
Vielleicht wird es mit Vega ja wieder eine AMD Karte ;-)

Ein bisschen nervt mich die blinkende Standby Leuchte, aber das ist auch das einzige.

Leider nicht komplett nur für den Betrieb, aber im Standby leuchtet bzw. blinkt die trotzdem.
Sonst habe ich aber absolut nichts an dem Monitor auszusetzen.

Dann kleb was drauf:P
Also ich fande die sehr dezent und nicht weiter störend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh