[Kaufberatung] LG 32GQ950-B VS 32GQ85X-B

Meine Lüfter im PC laufen dauerhaft mit 1400 RPM also ich bin dagegen nicht Alergig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine laufen im PC mit so 750rpm und der CPU Kühler mit Noctua auch nicht hoch die GPU ist im quiet modus manchmal bisschen lauter aber der Lüfter im Monitor hatte so ein helles surren. das hat man rausgehört.

Ich habe zu 90% Kopfhörer an von daher ist mir egal ob ein Lüfter oder nicht. Kann aber verstehen, wer auf Silent steht das es stört.

Genau, ich nutze nie Kopfhörer spiele immer mit Lautsprecher. Spiele auch nur Singleplayer oder arbeite meine Office Sachen und da ist das nicht so schön.

Ich habe das Problem nicht zum Glück. Bin auch mit meinen Oled zufrieden aber ich möchte noch was kleineres und schnelles für shooter und surfen. Bin da kein Oled Fanboy. Lg sind meiner Meinung nach die Könige, was Monitore und Ips betrifft. Ich bin auf das Coating gespannt das soll ja Semi Gloss sein. So schön Glossy auch ist, spiegelt es schon tagsüber.

meine laufen im PC mit so 750rpm und der CPU Kühler mit Noctua auch nicht hoch die GPU ist im quiet modus manchmal bisschen lauter aber der Lüfter im Monitor hatte so ein helles surren. das hat man rausgehört.
Ich habe eine Wasserkühlung auf der CPU und 6x140er + 4x 120er Silentwings 3 im Thermaltake P8 Gehäuse welche mit knapp 800-900 U/min laufen. Zum Lüfter im Monitor kann ich beim LG32GQ950 sagen das da einfach nichts hörbar ist. Schade für den LG das hier so ein Thema wegen einem „G-Sync „ Lüfter gemacht wird da der Monitor ein wirklich sehr gutes Bild hat. Und sry darauf kommt es doch am meisten an. Ich für meinem Teil habe den Monitor angeschlossen , mich gefreut das ich schon einen großen Unterschied zum 2K Vorgänger sehe und jetzt mir die passende Bildeinstellung vornehme. Persönlich würde ich mir die gute alte Zeit zurück wünschen wo man einfach nur ein Gerät an den Strom stecken musste und das war’s und nicht wie heute erst ein Studium für jedes Elektronisches Gerät machen sollte.
Aber natürlich jeder so wie er möchte, dadurch wird leider das Retournieren nicht weniger sondern mehr weil die Akzeptanz immer kleiner wird. Beste Beispiel Spulenfiepen bei Grafikkarten was aber hier nicht hin gehört.
Mfg

Ich habe es im Video aufgenommen. Da hört man es und meine Frau hat es auch gehört. Da sie meinte was summt hier so. Mag ja sein das es manchmal nicht hörbar ist aber wenn man es hört nervt es.

Ich würde ihn doch nicht zurück geben wenn ich nichts hören würde. Von Bild war er echt super.

Kann es sein das B Version vom 32GQ950 einen geregelten oder gar keinen Lüfter mehr hat. Die Beschwerden beziehen sich ja wie ich es sehe auf die erste Version.

Ich habe den 950er und obwohl ich einen exstremst! empfindliches Lüfterohr habe, konnte ich den Monitor noch nie hören. Ich habe seit über 25 jahren eine Wakü und viele Jahre auch vollpassiv (inkl. Netzteil) betrieben, weil mich das Lüftergeräusch kirre macht. Aber der Monitor hat noch nie ein Geräusch von sich gegeben. Seinen Hate hat er sich woanders verdient, zb beim wechseln des Eingangssignals werde ich regelmäßig "gewalttätig", wenn ich von einen Rechner auf den anderen wechsel. (2 Rechner an 1 Monitor)

Ich habe auch den 950'ger, noch nie, auch nicht bei 40°C, konnte ich ein Lüftergeräusch hören.

Kann jemand mal die Breite des Standfußes vom 32GQ850-B bzw. 32GQ85X-B (müsste ja der gleiche sein) messen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh