NoiseKiLLeR
Enthusiast
Du must das so sehen, das alle Hersteller das gleiche Panal von LG benutzen, wird wahrscheinlich bei jedem Hersteller anderer Bildprozessor benutzt, deshalb die extreme unterschiede zwischen den Modelen bzw Hersteller.
ich hatte vorher ein Iyama 27" und 32" toshiba monitor, kann mich bis jetzt zum umstieg auf den LG nicht beklagen. am anfang fand ich die Höher echt blöde, mitlerweile hab ich mich mit abgefunden, und komm ganz gut mit klar.
BF4 must du auch mit den einstellungen rumspielen da das game auch intern downscalling kann, evt liegt es daran ? probier mal sichtbarkeit auf 100% bzw 75% aus evt hilfts, wen 2 x 780SLI hast kannst auch mal 200% probieren
- - - Updated - - -
schwarz ist dan auch schwarz das bewirkt das muste aber auch mit DVI gehen. evt ne andere option deaktivieren oder aktivieren. Im eco mode gehen manche sachen nicht.
ich hatte vorher ein Iyama 27" und 32" toshiba monitor, kann mich bis jetzt zum umstieg auf den LG nicht beklagen. am anfang fand ich die Höher echt blöde, mitlerweile hab ich mich mit abgefunden, und komm ganz gut mit klar.
BF4 must du auch mit den einstellungen rumspielen da das game auch intern downscalling kann, evt liegt es daran ? probier mal sichtbarkeit auf 100% bzw 75% aus evt hilfts, wen 2 x 780SLI hast kannst auch mal 200% probieren
Hab mal die Einstellungen ein bisschen hin und her gedreht. Komischerweise ist der Monitor zum Spielen am besten geeignet, wenn man die Werkseinstellungen wiederherstellt.
Im AV Modus, mittlere Reaktionszeit, Schärfe auf 5 und Schwarzwert auf tief. Damit sieht man nur an wirklich hellen Kanten wie Metallzäunen in BF4 oder spiegelnden Kanten mal diesen Effekt. Leider hab ich subjektiv den Eindruck, dass die Reaktionszeit dabei totaler Müll ist.
Bei langsamen Games wie Diablo3, verschiedenen Strategiegames, WoT und MMORPGs ist das akzeptabel. Bei Bf4 wird es da echt kritisch. Ich dachte immer, dass ich da nicht so sensibel bin, aber nach ein 30 Minuten BF4 mit mittlerer Reaktionszeit bild ich mir ein, dass meine Augen müde werden. Ich bin irgendwie enttäuscht und gleichzeitig begeistert. Eine seltsame Hassliebe, bei der sich heute oder spätestens morgen zeigen wird, ob sie mir die 400 Tacken wirklich wert ist.
Gewünscht hab ich mir einen schlanken Widescreen Monitor, der mein TN Panel 27.5er HannsG ersetzt und für Multimedia und CAD noch ganz gut ist, aber eben auch zum Zocken aller Genres. Leider wird das zum Teil nur erfüllt. Wahrscheinlich gibt es in der Größe einfach kein Panel derzeit, was sowohl reaktionsschnell, als auch in der Darstellung super ist.
Der Dell, der hier im Thread immer mal wieder genannt wurde, scheint zwar das Coronaproblem nicht zu haben, dafür aber miese Latenzwerte. Jedenfalls scheint der in jedem Test so abzuschneiden...
Als Alternative gibts noch die beiden Asus Varianten MX299Q und PB298Q... Gerade der 298er hat anscheinend kaum Inputlag bedingt durch massives Overdrive, wobei dabei dann in diversen tests wiederum das NAchleuchten der KOnturen angesprochen wird. Das ist in der Form echt nicht akzeptabel.
ISt das allgemein ein Problem von IPS Paneln oder wie?
- - - Updated - - -
schwarz ist dan auch schwarz das bewirkt das muste aber auch mit DVI gehen. evt ne andere option deaktivieren oder aktivieren. Im eco mode gehen manche sachen nicht.
Mal ne blöde Frage.... was bewirkt die Option "Schwarzwert"? Aktuell kann ich diese nicht nutzen, da der Monitor per DVI betrieben wird.