[User-Review] LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" --- 21:9

ja ist möglich, selber schon getestet.


Frage:

Bei der PIP Funktion können doch 2-Verschiedene Geräte angezeigt werden, ABER: wie verhält es sich wenn z.B. DVI/HDMI-Kabel an GPU1 und DP-Kabel an GPU1 angeschlossen ist? ist dies auch Möglich?

Also mit nur einen Gerät (PC als Quelle) 2x Bildschirme machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hinten die Abdeckung ist schräg, wen jetzt deine VESA Halterung nicht neigbar ist kannst du das vergessen.
 
mitlerweile gibt es v1.35 - 1.42 aber ich sage nein, es gibt sogut wie bzw keine unterschiede, nicht merklich. ich konnte keine unterschiede feststellen.
 
Meiner geht komischer Weise in den 3D Modus. Gestern hat er sogar nach nem 3D Vision Kit verlangt. Das doch unmöglich oder?
 
Ja bin ich. Ich kann bei meinem Dell 21:9 in der Bildschirmanpassung 3D aktivieren, der geht auch tatsächlich in eine Art 3D Mode. Und wie gesagt, als ich die GTX580 eingebaut hab hat die nach nem 3D Vision Kit verlangt. Ich mach morgen mal ein Photo von.
 
hm eigentlich falscher theard wen es um den DELL geht :d

oder kommt noch was zum LG ?
 
über LG oder servicepartner wie genau das updaten von staten geht weis ich nicht. evtwird versucht update ausschuss klein zu halten sodas der anwender so keinen fehler macht.
 
hat jemand den displayport in benutzung? hab damit probleme, das manchmal einfach monitor nicht angeht obwohl rechner schon komplet geladen ist.
 
Ja hab den DP dran. Beim booten verliert er schon mal die Verbindung ... hatte ich aber auch schon mit meinem alten Monitor. Wenn Windows vollständig geladen wurde geht er aber wieder an...
 
Nee bootmenü kann ich noch aufrufen ... er verliert eher die Verbindung danach ... wenn eigentlich das Windows Logo erscheint.
 
hm ja schon recht komisch liegt es evt an Nvidia ? oder hat AMD gleichen Problem ?
 
Jetzt wo Du das schreibst, solange ich meine 7970er drin hatte, trat das nicht auf. Im Moment hab ich übergangsweise ein GtX580 SLI, das könnte zusammenhängen.
 
Ich hab mir jetzt net alles durch gelesen, mich würde interessieren ob jemand hier das Teil unter Mac OSX am laufen hat, und ob man mehrere Spaces dann gleichzeitig anzeigen lassen könnte.

auf der Internet Seite von LG steht ja nur das man "Hinweis: Die Screen Split-Software funktioniert mit Windows 7/8 und ist noch nicht für DisplayPort-Verbindungen verfügbar."

Hat sich daran schon was geändert?

Edit:

ich sehe gerade im LG Support Bereich findet man einen Treiber

SCREEN SPLIT FOR MAC_ VER1.00 [SUPPORT MODEL: 29EA(B)93, 27EA83, 27EA83R, 29EA(B)73, 29MA73]
Datei-Name Datum der Veröffentlichung Größe
[Mac]ScreenSplit_Ver1.00.pkg 10/31/2013 4,575K
Betriebssysteme
Mac OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich in Folge des langsamen Zerfalls meines 1t Monitors (Hanns G 27.5") auch mal hinreissen lassen und mir den LG bei Amazon gegönnt.

Hab auch die Rev01 bekommen.

Ich bin echt extrem hin und hergerissen, was ich von dem Gerät halten soll... Einerseits ist die Breite echt extrem cool in Games, andererseits ist die overall Bilddarstellung kleiner. Oder es kommt mir nur so vor. Ich hab mal Diablo3 angetestet. An die Breite gewöhnt man sich wirklich sehr schnell... Hab zum Vergleich hier noch den 27,5er und einen 22er stehen. Die höhe erreicht gerade so den 22er.. in der Breite hat er ein paar cm mehr Bildfläche als der 27er..



Die Darstellung ist kleiner als auf dem 27er, dafür sieht man halt mehr in der Breite. Inwieweit ich das so akzeptieren kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab nicht damit gerechnet, dass die Höhe mir so extrem auffällt. Und vor allem stellt sich die Frage, ob mir das die 400€ wert ist. Ich hab ihn nun 1 std laufen gehabt und er liegt wieder in der Kiste. Irgendwie kann ich keine so richtige Entscheidung treffen... Blöd ;)
 
also für leute die maximal 1,5 meter weg sitzen kann ich den LG empfehlen alles was weiter weg ist NEIN. Ich sitze ca 0,4-0,6m davon weg (Kopf Entfernung). hatte vorher ein 27 und 32 zoll :d ich hab vor grösse nix mehr gesehen, und muste mich zu stark umsehen um was zu sehen.
 
Gibts irgendeine Möglichkeit diesen krassen Coronaeffekt zu unterbinden oder zu reduzieren?

Das fällt ja bei Diablo 3 nicht weiter auf, aber in BF4, WoT usw bekommt man davon ja Augenkrebs!

Falls nicht schick ich den morgen oder Montag zurück. Ich war echt zufrieden die meiste Zeit und ich hatte ihn kurz auch eingepackt und doch nochmal aufgestellt... Gerade noch die Rechnung bezahlt dafür und nun fällt mir dieser Effekt echt übelst auf in schnellen Spielen. Das ist doch zum Kotzen.
 
das hängt mit der schärfe zusammen da muste etwas rumspielen

Schärfe / 8
Schwarzwert / hoch
Reaktion / mittel
ECO / aus

evt hilfts

- - - Updated - - -

wen noch etwas geld drauf legst kann ich dir das gerät empfehlen :d was besseres gibts mom nicht, komplett aus metal das teil. super verarbeitet.

http://www.ebay.de/itm/221057230823?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...d=100005&prg=1073&rk=5&rkt=5&sd=121158406590&

oder

http://www.ebay.de/itm/Dell-UltraSh...d=100005&prg=1073&rk=2&rkt=5&sd=221123458042&

lieferzeit ca 1-3 wochen beim ersten oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Einstellungen ein bisschen hin und her gedreht. Komischerweise ist der Monitor zum Spielen am besten geeignet, wenn man die Werkseinstellungen wiederherstellt.

Im AV Modus, mittlere Reaktionszeit, Schärfe auf 5 und Schwarzwert auf tief. Damit sieht man nur an wirklich hellen Kanten wie Metallzäunen in BF4 oder spiegelnden Kanten mal diesen Effekt. Leider hab ich subjektiv den Eindruck, dass die Reaktionszeit dabei totaler Müll ist.

Bei langsamen Games wie Diablo3, verschiedenen Strategiegames, WoT und MMORPGs ist das akzeptabel. Bei Bf4 wird es da echt kritisch. Ich dachte immer, dass ich da nicht so sensibel bin, aber nach ein 30 Minuten BF4 mit mittlerer Reaktionszeit bild ich mir ein, dass meine Augen müde werden. Ich bin irgendwie enttäuscht und gleichzeitig begeistert. Eine seltsame Hassliebe, bei der sich heute oder spätestens morgen zeigen wird, ob sie mir die 400 Tacken wirklich wert ist.

Gewünscht hab ich mir einen schlanken Widescreen Monitor, der mein TN Panel 27.5er HannsG ersetzt und für Multimedia und CAD noch ganz gut ist, aber eben auch zum Zocken aller Genres. Leider wird das zum Teil nur erfüllt. Wahrscheinlich gibt es in der Größe einfach kein Panel derzeit, was sowohl reaktionsschnell, als auch in der Darstellung super ist.

Der Dell, der hier im Thread immer mal wieder genannt wurde, scheint zwar das Coronaproblem nicht zu haben, dafür aber miese Latenzwerte. Jedenfalls scheint der in jedem Test so abzuschneiden...

Als Alternative gibts noch die beiden Asus Varianten MX299Q und PB298Q... Gerade der 298er hat anscheinend kaum Inputlag bedingt durch massives Overdrive, wobei dabei dann in diversen tests wiederum das NAchleuchten der KOnturen angesprochen wird. Das ist in der Form echt nicht akzeptabel.
ISt das allgemein ein Problem von IPS Paneln oder wie?
 
Mal ne blöde Frage.... was bewirkt die Option "Schwarzwert"? Aktuell kann ich diese nicht nutzen, da der Monitor per DVI betrieben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh