LG Electronics S510 Test oder Erfahrungsberichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gestern mit der Werkseinstellung einen 3D Mark 06 laufen lassen. Ergebnis 5977. Als ich mir dann den neuesten Nvidia Treiber (177.92) von http://www.laptopvideo2go.com/ runtergeladen habe, hatte ich nur noch 5446 Punkt. Merkwürdig oder?

Gruß
Silent
Das ist 'normal'. Die neuen Treiber die PhysX unterstützen schneiden hier allesamt schlechter ab, auch wenn die Leistung sonst stimmt. Ich denke das ist ein Problem des 3DMark's. Ohne PhysX bzw. mit Treibern unterhalb der 177'er Generation sollten die Punkte wieder stimmen - zumindest war dem bei meinem R560 so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bin seit gestern auch stolzer besitzer der 2,53ghz version und bin soweit zufrieden!
wie sieht es denn mit der xp version aus? wird die zusätzlich installiert? kann ich auch ein anderes xp installieren ( komplett deutsch) und dann die treiber von der mitgelieferten version installieren?
 
Im notebookjornal forum schreibt man das die Lautsprächer gut sein sollen,könnt ihr was dazu sagen und wie ist die Maximallautstärke??
 
naja sind ganz ok die teile kein bass klar ohne subwoofer aber liefern nen sauberen klang.
laut hatte ich nur kurz das war auch ok für laptoplautsprecher. Wenn man nur nen subwoofer anschließen könnte wären sie super.


Meine ToDo Kaufliste:

-Maus ( schon gekauft logitech vx nano)
-Tastatur beleuchtung <- Vorschläge?
-Kühler, wird halt schon gut warm wenn man zockt <- Vorschläge? nicht zu teuer sollte aber halt schon für den Lappi passen
-evtl. kleine Boxen mal schaun obs die Logitech werden oder ob man vll n einzelnen subwoofer dazuschalten kann...
-Ansonsten vll noch ne stylische Tasche
- und ganz wichtig dvd-t empfänger <- was soll ich nehmen? am besten mit fernbedienung!

Und n zweit Akku wenn nicht zu teuer. Gibts da schon was?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,bin ja seit samstag besitzer des books mit naja wie soll ich sagen geteilter meinung!
Verarbeitung ist voll ok, allerdings empfinde ich die lapetope oberfläche (wabenstrucktur) etwas zu dünn! kann man sehr leicht eindrücken, was für mich nicht von sonderlich langer lebensdauer spricht!

eine tudo liste mit verwendeten treibern, einstellungen etc. würde ich sehr begrüßen!
hab zum beispiel das problem, das nur teilweise die blauen laptoptasten funktionieren und es manchmal probleme beim erwachen aus dem standby gebt!
 
hmm, ich dachte das Gehäuse ist solide und verwindungssteif?

wie findet ihr eigentlich die Anschlüsse auf der rechten Seite? stören die nicht, wenn man ein Headset und eine Maus angeschlossen hat?

und zum spiegelnden Display: wenn man eine Lichtquelle hinter sich (an der Decke hängen) hat, sieht man sich dann als Spiegelbild oder das Licht?
das glossy Display ist der größte Nachteil meiner Meinung .. :|
 
Hi!

Also ich finde die Anschlüsse an der rechten Seite nicht störend. Meine Maus schließe ich über die linke Seite (e-Sata/USB-Kombi Anschluss) an.

Ich werde jetzt einen kleinen Bericht über das NB schreiben. Zum Thema Display: Es ist der Hammer! :) Super Hell und richtig schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Mehr Infos + Bilder gibts gleich.

Gruß
Silent
 
Hi!

Also ich finde die Anschlüsse an der rechten Seite nicht störend. Meine Maus schließe ich über die linke Seite (e-Sata/USB-Kombi Anschluss) an.

ja das schon, aber die Klinkenstecker sind ganz vorne rechts wenn ich mich nicht irre.. und mein Plantronics Headset hat Stecker die ungefähr 5cm vorschauen.

Ich werde jetzt einen kleinen Bericht über das NB schreiben. Zum Thema Display: Es ist der Hammer! :) Super Hell und richtig schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Mehr Infos + Bilder gibts gleich.

immer her damit :hail:

aja noch ne Frage, hat jemand 3dmark06 benchmarks gemacht?
 
Ja, die Benchmarks liegen so bei 5600-5900. Je nach Treiber.

Bezüglich Deines Kopfhörersteckers... das hängt natürlich immer davon ab wieviel Platz man hat. ;)

Ich find es generell an der Seite besser als z.B. vorne, weil wenn man das NB auf dem Schoß oder im Bett hat, dann besteht vorne leichter die Gefahr, dass der Stecker verbogen wird.

Gruß
Silent
 
warum hat das nb teils probleme aus dem standby zu erwachen, bzw das display beibt schwarz?
welchen treiber habt ihr denn für die 9600m gt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei mir funktionieren alle FN Tastenkombinationen. Aus dem Standby komm ich auch ohne Probleme.

Merkwürdig... hast Du XP oder Vista? Hast Du die originalinstallation gelassen?
 
guten tag ich hatte mir überlegt demnächst auch ein neuen laptop zu kaufen, eigentlich wollte ich mir den Samsung R560 zulegen da er mir preislich besser zusagt, leider aber in keinster weise optisch. Was mich stört ist die lackierte Oberfläche mit der ich wohl nicht glücklich werden würde.

Nun was ich dennoch noch unbeantwortet sehe ist die akkulaufzeit? wie sieht die momentan aus. Im Office betrieb und bei Volllast. Ich frage deshalb weil ich gerne das nootebook in vorlesungen mit nehmen würde und es wäre nicht gerade von vorteil wenn er es nicht schaffen würde
 
das Problem habe ich auch manchmal mit dem schwarzen Display.
Bei mir hat auch die Vista PRE install nicht funktioniert. Habe das Rescue System eingerichtet am Start. Danach ging nix mehr ;)

Ach ja, hab das Perlo
 
das Problem habe ich auch manchmal mit dem schwarzen Display.
Bei mir hat auch die Vista PRE install nicht funktioniert. Habe das Rescue System eingerichtet am Start. Danach ging nix mehr ;)

Ach ja, hab das Perlo

Könntest du evtl mal ein Review schreiben über Performance, Lautstärke und Akkulaufleistung? Du wärst der erste. :bigok:

Ich frage mich ob sich der Aufpreis lohnt und ob irgendwelche nachteile daraus resultieren im Vergleich zum Ilbono.
 
Also bei mir geht der Akku jetzt ca 3-3,5h im power safer modus dabei surf ich ab und zu im internet bzw lese ein e-book.
Ich tippe also das er mit Wlan betrieb und surfen im internet dann max 3h hält.
Achja versucht mal das Display auf max helligkeit zu stellen wenns etwas dunkler im Zimmer ist, ihr werdet die augen nicht mehr auf machen können! Musste nochmal gesagt werden falls es noch leute gibt die nicht glauben wie hell das Diplay ist!

Was mir nur etwas aufgestoßen ist drückt mal auf das Display drauf dort wo der LG aufkleber ist! Das geht ja gar nicht! Das drückt sich übelst ein! Ich Dachte eigentlich das es sowas wie Alu ist aber das ist wohl doch nur Plastik!
 
Also bei mir geht der Akku jetzt ca 3-3,5h im power safer modus dabei surf ich ab und zu im internet bzw lese ein e-book.
Ich tippe also das er mit Wlan betrieb und surfen im internet dann max 3h hält.
Achja versucht mal das Display auf max helligkeit zu stellen wenns etwas dunkler im Zimmer ist, ihr werdet die augen nicht mehr auf machen können! Musste nochmal gesagt werden falls es noch leute gibt die nicht glauben wie hell das Diplay ist!

Was mir nur etwas aufgestoßen ist drückt mal auf das Display drauf dort wo der LG aufkleber ist! Das geht ja gar nicht! Das drückt sich übelst ein! Ich Dachte eigentlich das es sowas wie Alu ist aber das ist wohl doch nur Plastik!

Das Display ist wirklich der Hammer! Ich sitze hier jetzt im Wohnzimmer wo nur der Fernseher läuft. Damit mich der Laptop nicht völlig blendet, habe ich die Displayhelligkeit auf 50%. ;) Bei Tageslicht sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Zu Deinen Erfahrungen mit dem Displaydeckel:
Leider ist es kein Alu, sondern nur eine Alugebürstete optik. An sich ist es normaler Kunststoff. Das Konstoff biegbar ist, sollte jedem bekannt sein. ;) Ich finde diesen Test sowieso absolut hirnrissig. Wieso drückt man punktuell auf seinen Displaydeckel? Ich Drück auch nicht auf meinen 42" Plasma um zu gucken ob sich vorne etwas tut... :hmm:

Gruß
Silent
 
Ja, ich meinte diesen Test wo man auf den Notebookdeckel drückt. Wird ja hin & wieder von vielen mal ganz gerne gemacht. :)
 
kann man vll mal von kaufberatung auf sammelthread hier stellen? ^^

EDIT:
So gibt mal auch n paar Bilder von mir ich glaube nämlich davon gibts noch keine. Wenn doch egal :d



















Ging alles recht leicht wenn man mit Gefühl gearbeitet hat.
Was mich echt wundert ist der USIM Schacht wo keine Konktakte sind o_O

Achja und wie man die HDD auswechselt ist mir auch fraglich. Ich glaube man kann sie wohl einfach mit ein wenig Kraft rausheben aber kp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh