LG Electronics S510 Test oder Erfahrungsberichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tr1ck3d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
232
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Leistungsstarken 15" Notebook für business und gaming. Auf der Suche bin ich auf dieses Notebook hier gestoßen von LG: http://geizhals.at/deutschland/a356504.html

Hat dieses Notebook schon jemand? Kann wer Erfahrungs oder Testberichte dazu liefern oder verlinken?
Wie ist der Service so von LG und wie sind die Notebooks von LG von der Qualität her sonst so?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch noch dne kleinen bruder:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356266.html

ok, die platte ist ein wenig kleiner und der prozzi hat 140 MHz weniger, aber sonst? ist halt nochmal nen knappen hunderter günstiger. nur rauskommen soll das ding mal endlich! weil so sieht es ausgesprochen interessant aus. LG als lappi-firma (sonst natürlich schon) kenne ich leider gar nicht :( . da wäre ich auch mal sehr gespannt, was erfahrungswerte angeht (qualität, service von LG, ...)
 
Wie sehr spiegeln denn diese "FineGlare" Backlight Displays von LG denn eigentlich ? Jemand Erfahrungen ?

FineGlare klingt irgendwie nach leichtem Spiegel...
 
Macht wirklich einen sehr interessanten Eindruck. Vorallem endlich mit 1440x900er Auflösung. Das fehlte mir beim Samsung R560 leider.

Kann schon jemand etwas über die Bildqualität & die Verarbeitung sagen?

Gruß
Silent
 
Also ich hab selber ein LG Notebook und kann sagen, das die Qualität echt super ist. Nichts knarzt, es ist echt super verarbeitet und läuft im Silent-Mode auch wirklich leise. Und die Tastaur ist ein Traum, hatte schon viele Notebooks aber noch nie eins mit so einer guten Tastatur.
 
Ich habe mir die mittlere Variante "Ilbono" mit dem P8600 soeben mal bestellt. Sollte gegen Ende der Woche bei mir eintreffen. Für mich scheint dieses Notebook momentan der beste Kompromiss zu sein. Beim Samsung R560 ist mir das Display zu schlecht aufgelöst und die Klavierlack-Optik stört mich auch massiv. Das LG scheint von den technischen Daten dem Samsung mindestens ebenbürtig zu sein und wichtig war mir auch ein LED-Display. Hoffentlich ist das S510 auch so schön leise wie das Samsung R560. Das einzige was mir bei dem Notebook fehlt, ist leider die Möglichkeit- Blu-Ray-Filme abzuspielen. Meint ihr man kann ein Blu-Ray-Laufwerk problemlos nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das absolut genau so wie Du. Ich stehe momentan mit jemanden von Saturn in Kontakt, der mir das NB vlt. bestellen kann.

Ob sich ohne weiteres ein BR Laufwerk einbauen lässt, kannst Du eigentlich am besten selbst beurteilen, wenn das Gerät da ist. Kommt drauf an wie die Blende des Laufwerks ausschaut. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Gerade, weil es ein Business Notebook ist.

Leistungstechnisch wird das S510 dem R560 ebenbürtig sein. Ich konnte mir vom R560 bei Atelco selbst ein Bild machen. Ich fand es soweit "ok", jedoch störte mich die Klavierlackoberfläche (sah "nur" schick aus) und die zu geringe Auflösung. Toll fande ich das das NB sehr leise war.

Wenn das LG gut verarbeitet und dazu auch noch leise ist, ist es für mich das ideale Notebook.

Mit LG habe ich jedoch leider keine Erfahrung. Bei mir in der Schule hat jemand ein ca. 1 Jahr junges LG, dass gefällt mir jedoch gar nicht. Ist ziemlich klappring und billig verarbeitet. Muss natürlich nichts heissen...

Wo hast Du denn bestellt PsyYyko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heut bei notebooknet.de bestellt. Laut telefonischer Auskunft haben die das Gerät direkt am Lager gehabt, sollte also heut oder morgen hoffentlich an mich rausgehen.
Bin schon sehr gespannt auf das Teil. Optisch gefällt es mir den Bildern nach zu urteilen schonmal recht gut. Sieht recht schlicht aus, aber durch den Aludeckel wirkt es dann gleich wieder hochwertig. In der Vergangenheit haben mich die Books von LG alledings auch nicht angesprochen, da diese oftmals etwas billig und klapprig wirkten. Das R510 habe ich aber zumindest schon in nem Saturn sehen können, und das gefiel mir dann schon recht gut.
Interessant wäre noch zu wissen, ob man einen 9Zellen-Akku nachordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass mit dem 9 ZellenAKku interessiert mich auch. Habe aber noch nichts dazu gefunden. Kommt vlt. noch. Bei Notebooknet.de gibt es für 75€ auch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Ist vlt. auch interessant für Dich!?

Wenn Du Dein S510 hast, wäre natürlich ein Feedback von Dir sehr interessant. Ich denke da würden sich einige drüber freuen. :)

Von der Optik her finde ich das R560 ehrlich gesagt schon schicker, jedoch stört halt die Klavierlackoberfläche. Das LG ist, wie Du schon sagtest, schlicht aber dennoch ganz nett anzusehen. Gibt schlimmere! ;)

Ich bin gespannt was Du zu berichten hast!

Gruß
Silent
 
Da ich Notebooks meist ohnehin nach 1-2 Jahren verkaufe, um mir nen aktuelles zu kaufen, ist die Garantieverlängerung für mich nicht interessant. 2 Jahre gibt LG ja ohnehin Garantie. Hab nur den Pixelfehlertest dazubestellt, weil ich sehr allergisch auf Pixelfehler reagiere, vorallem wenn das Notebook so teuer ist.

Auf dieser koreanischen Seite gibts übrigens auch noch einige Bilder:

http://66.163.168.225/babelfish/tra...e/data/html_dir/2008/07/15/2008071500130.html

Diese Wabenstruktur im Inneren sieht meiner Meinung nach auch sehr schick aus. Gefällt mir immer besser das Teil :) Hoffe das es in Natura genauso überzeugen kann, wie anhand der Specs und Bilder.

Sobald ich das Notebook habe und etwas testen konnte, werd ich meine Eindrücke hier natürlich kundtun. Für ein grosses Review hab ich aber wohl leider keine Zeit.
 
ganz schön laut das Teil. Schade eigentlich. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Vergleichstest aus deutschland
 
@psyko:

kannst du dann bitte auf das Display (gleichmäßige Ausleuchtung), Helligkeit gesondert eingehen, und die Lautstärke!!

Wäre super! Danke!
 
Wenn LG sich so um seinen Service bei Notebooks kümmert wie bei Fernseher und vor allem bei Handys dann gute Nacht!
Bei dem Preis würde ich lieber zu einem vernünftigen Hersteller tendieren.
 
@mKsilent

Das war Ironie, ich weiss nat. das keine 9600M GT eingebaut ist.
Es ging mir nur darum, das der eine User das LG S510 mit dem Latitude E6500 verglichen hat. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Ich wollte schon sagen! ;)

Leider fällt mir im 15,4" Bereich keine Alternative zu dem LG ein, welches auch eine Auflösung von 1440x900 besitzt & gleich gute Ausstattung bietet. Ich hoffe ja mal das das LG nicht so laut ist, wie es auf der asiatischen Seite getestet wurde.
 
Die Konfiguration die dort getestet wurde hat einen T9600 Prozessor eingebaut, da ist die Verlustleistung schon mal wesentlich höher.
Ausserdem weiss man gar nichts über die Testmethoden. Wurden die werte im idle oder unter volllast gemessen etc.

Wir werden es ja in den nächsten Tagen sehen, wenn die ersten das LG S510 bekommen haben.

Also mein Nox A15 wird wieder zurück gehen wegen dem Lüfter, das Risiko geh ich nicht ein auf ein BIOS update zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, na dann ist ja noch Hoffnung, dass die deutsche Version weniger laut ist. Morgen weiss ich hoffentlich genaueres, da mein Notebook heut verschickt wurde per GLS.
Sollte das Teil wirklich so laut sein, müsste ich es wohl wieder zurückschicken.
Kann doch eigentlich nicht sein, dass nur Samsung es gebacken bekommt, ein flüsterleises Notebook mit den Komponenten zu bauen.
 
Ich kann/will es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen! *G* Wer weiss was die Japaner da wieder gemessen haben. ;)

Naja, Du wirst uns ja morgen berichten können. Ich bin schon gespannt...
 
PsyYyko bitte massenhaft Bilder aus allen Perspektiven aber wirklich alle! Und Detail Bilder von der Oberfläche! ETC ETC! Schaniere testen. Bild im freien checkn.
Kanns gar nich abwarten als obs meins wäre xD
Ich will mir ja ne Version holen die nich mehr als 1200€ kostet.
 
Würde ich mich auch sehr drüber freuen.... :)

Aber er sagte ja schon, dass er momentan nicht so viel Zeit hat.

Gruß
Silent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh