[Kaufberatung] LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, 34"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 21:9 Monitor mit LG AH-IPS Panel ist natürlich besser als dein jetziger mit AUO AH-VA Panel.

Bei einem 34" Modell wäre ein Abstand von 70 - 80 cm ratsam. Ansonsten musst du immer häufig deinen Kopf bewegen.
 
21:09 wird dir gefallen oder nicht . Habe 70-80 cm Abstand zum Monitor und curve finde ich bei 21:09 wirklich sinnvoll.

Also für mich macht zocken definitiv mehr darauf Spaß und habe durch das Format einen guten Überblick.

Habe den x34p , aber würde aktuell auch den 950g kaufen , weil es praktisch der optimierte x34p ist der in allen Belangen etwas besser ist .

Sind zwar vom Preis her alle uwqhd Monitore mit gsync etwas überzogen. Habe immerhin auch 1000 Euro vor 7 Monaten für den x34p gelassen , aber so ist das eben . Man kann sich auch tot warten . Denke für dich würde es eine Steigerung sein von der Bildqualität.

Von der Performance her könnte dein asus noch besser sein .

Weiß ich nicht genau .
 
Wie sieht es bei Nano IPS im Vergleich zum normalen IPS eigentlich mit dem IPS Glow und Backlight bleeding aus? IPS Glow hatte man bisher ja immer und Backlight bleeding war bei 21 zu 9 and en Rändern ja praktisch immer ein Problem.
 
Ist eigentlich kein großes Problem. Sieht man nur bei komplettem Schwarzbild deutlich. Aber auch hier gibt es vermutlich auch schlechtere und bessere Exemplare.
 
Und wie verhält sich ca. die Performance zu einem schnellen 16 zu 9 TN Panel mit 144 hz?

Hab einen BenQ XL 2730Z. Da ich nur Lol aktuell spiele und schnelle Shooter praktisch nur noch Casual denke ich halt drüber nach auf IPS zu wechseln. Da sollte das Panel trotzdem was können und nicht hinterherziehen. Meine bisherige Erfahrung mit IPS Panels auch mit mehr als 100 HZ war da durchgehend eher schlecht. Aber bin auch eine Heulsuse und TN Panel verwöhnt was Schaltzeiten angeht. xD

Hat mich damals schon was getriggered wo in League of Legends meine HP Leiste verschwommen ist wenn mein Charakter gelaufen ist weil das Panel nicht hinterhergekommen ist. Hatte einen Acer Predator XB271HUAbmiprz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TN Panel im 2730Z wird so ein Monitor nicht mithalten können. Wenn du nur noch casual spielst könntest du dich jedoch damit arrangieren. Dafür ist die Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität um Welten besser als bei einem TN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie verhält sich ca. die Performance zu einem schnellen 16 zu 9 TN Panel mit 144 hz?

Hab einen BenQ XL 2730Z. Da ich nur Lol aktuell spiele und schnelle Shooter praktisch nur noch Casual denke ich halt drüber nach auf IPS zu wechseln. Da sollte das Panel trotzdem was können und nicht hinterherziehen. Meine bisherige Erfahrung mit IPS Panels auch mit mehr als 100 HZ war da durchgehend eher schlecht. Aber bin auch eine Heulsuse und TN Panel verwöhnt was Schaltzeiten angeht. xD

Hat mich damals schon was getriggered wo in League of Legends meine HP Leiste verschwommen ist wenn mein Charakter gelaufen ist weil das Panel nicht hinterhergekommen ist. Hatte einen Acer Predator XB271HUAbmiprz.
Wenn dir der Acer zu langsam war, dann wird dir der 34GK950 viel zu langsam sein.
Zudem der glow und das blb genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter, wie bei den anderen IPS Monitoren.
 
Der XB271HUA hat ein TN Panel ;). Und schlechter ist der LG mit Sicherheit nicht als ein AUO 16:9 IPS Panel. Und auch nicht vergleichbar da die BLB/Glow-Spots nicht im direkten Sichtfeld liegen. So wie bei einem kleinen Popelmonitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein viertel des Monitors blb hat, ist es egal, das sieht man immer.
 
Sieht man nur bei sehr dunklen Inhalten.

Hattest du so ein LG UW 5 Panel schon persönlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bisher noch nichts von gehört :). Naja, dann hast du wohl ein schlechtes Exemplar erwischt ;).
 
LG ist auch nicht besser als AUO oder Innolux.
Alles reine Massenware mit quasi kaum vorhandenem QM.
 
Homogenität, BLB und Glow sind deutlich besser als bei AUO/Innolux. Auch hat kein LG Panel einen Einschluss wie AUO/Innolux/Samsungpanel sie häufig haben.

Dein XV272UP ist z.B. wirklich vom BLB/Glow her die absolute Pest. Da ist selbst AUO noch gut gegen. Auch das Coating des XV272UP ist Augenkrebs. Konnte ich mir nicht lange reinziehen. Selbst wenn das Ding nur 350 Euro gekostet hat, entschädigt das nicht diese Pestoptik.

Wann hattest du denn ein LG 34GK950G/F ? Habe ich noch nichts von gelesen, bis gerade eben. Nur von einem X27 und XV272UP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den F und das habe ich mehrmals geschrieben.
Genauso hatte ich noch ein paar mehr Monitore als nur die beiden Acer.
Der glow ist bei XV272UP nicht so toll, aber auch nicht komplett grauenhaft.
Das blb beim LG war einfach nur grottenschlecht und das schlimmste was ich in den letzten Kahren gesehen habe.
Achja, du brauchst meinen jetzigen Monitor auch nicht schlechtreden, deine Meinung interessiert mich da 0.
Er macht das was er soll und fertig.
 
Ach ja, erinnere mich. Hattest du irgendwann mal geschrieben. Das der irgenwo "gelb" war.

Der XV ist ein Witz vom BLB und Glow her ggü. allen F und G Modellen die ich gesehen habe. In den unteren beiden Ecken so schlimm das es bis oben reicht. Abgesehen davon flackert der XV sporadisch mit G-Sync compatible auch noch.

Der XV ist als 100 Euro Panel Billigheimer für 350 Euro nicht schlecht (gibt in dem Preisbereich ja auch nur Schrott), aber nichts für den gehobenen Anspruch. Du musst mal in Relation setzen was heute noch 500 - 700 Euro (Aufpreis) sind, nichts.

Haut man für ein Smartphone oder ein bisschen Urlaub (am Ballermann) oder ein paar mal Essen gehen raus. Deswegen sich so ein Krüppelmonitor anzutun ist es nicht wert.

Und da du schon mal 2,5 k Euro für einen X27 (zumindestens kurzfristig) rausgehauen hast, verstehe ich nicht wie man so sehr abstumpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem.
Also, zurück zum Thema.
 
Finde es nicht angebracht wie du über die LG's herziehst, aber selber einen x Mal schlechteren Monitor hast.
 
Ahja.
Wenn du die ganze Zeit so ziemlich jeden Monitor schlecht redest, dann ist ist das ok.
Tust du ja auch gerade schon wieder.
Aber wenn man halt keine andere Meinung zulässt, mag das halt so sein.
 
Oh ja, der ist ja so viel besser, nicht.
Es stört dich doch nur, weil du anderer Meinung bist.
Es ist und bleibt IPS und die LG haben genau die gleichen Probleme wie alle Anderen auch.
Nur das LG nochmal mehr Geld verlangt.
 
Er ist viel besser, warum habe ich auch geschrieben. Du redest ihn nur schlecht, weil du eine Niete gezogen hast.
 
Er hat halt seine eigene Erfahrung gemacht.

Das sollte man einfach respektieren.

Ich hatte zwei AUO IPS Panel Monitore und diese hatten gegenüber meinen X34P richtige "Pissecken".
 
Asus kann keine anderen Meinungen respektieren, nur seine eigene.
Alle anderen sind falsch.
 
Weiß doch jeder :coffee:
 
21:9 ist angenehmer für die Augen, da man sich nicht mehr auf so ein kleines Sichtfeld fixieren muss.
 
21:9 ist angenehmer für die Augen, da man sich nicht mehr auf so ein kleines Sichtfeld fixieren muss.
21:9 ist anstrengender für die Augen, da man sich mehr auf so ein großes Sichtfeld konzentrieren muss.
Mal ein Stück schnöde Erkenntnis: Streckt man den Daumen aus (also bei gestrecktem Arm), dann entspricht der Daumennagel ungefähr der Fläche, die das Auge fokussieren kann (ca. 1 Bogensekunde).

Einziger Vorteil von 21:9 : Wenn beim Gamen, der Abballerfeind von links oder rechts zu erwarten ist, kann man oben und unten was abschneiden, um das Weniger der Auflösung, in Gamesettings und Hz zu investieren, als den fürs Game unnötige Umgebung. Aber dem Auge ist 21:9 dabei völlig Banane.

Das Sichtfeld eines Auges ist kreisrund. Zwei Augen haben ein leicht verbreitertes Sichtfeld. Ungefähr im Verhältnis 4:3 oder 5:4 (falls das dem Einem oder Anderem noch bekannt vorkommt). Der größte Teil der Sehfelder überlappt sich nämlich. Wir benötigen diese Überlappung fürs räumliche sehen, was am Moni aber witzlos ist, weil der Inhalt in 2D vorliegt. Auch wenn unserem Auge 3D-Content vorgegaukelt wird, der Moni-Content ist 2D. Und der Inhalt bleibt auch mit ‚curved‘ 2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh