[Kaufberatung] LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, 34"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
General discomfort was 33% more common on flat monitors than on curved monitors
Tired eyes were 10% less common on curved monitors than on flat monitors.
Aha. Wer findet solche Zahlen heraus?
Achso! ‘Ne Side, die sich ‚Alles was man über ‚curved‘ Monitore zu wissen braucht‘ nennt.
Und natürlich haben ‚curved‘ Monis nur benefits, dadurch ist die Side natürlich sehr sachlich und unvoreingenommen (Ironie).
Und natürlich darf wiedermal die unvermeidliche Grafik nicht fehlen, die einem zeigt, wie toll ‚curved‘ doch ist. Hier wird ein Teil eines flat-Screens als ‚distortion‘-Bereich bezeichnet. Also als verkrümmten Bereich.
Nebenbei wabert Fließtext-‚curved‘-Lobhudelei um die Grafik herum. Und die ‚greater finesse‘ von ‚curved‘ wird durch IPS und VA gewährleistet.
Entschuldige ******, aber der Text ist ein reiner Lobbyisten-Text.
Ach, jetzt habe ich es. Es ist ‚ne Advertising MoniHersteller-Page. ViewSonic.

Es gab mal ne Anti-Falten-Creme-Werbung (oder was ähnliches).
Die Werbe-Aussage: Soundsoviel Prozent der Befragten(innen) sahen eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann man sagen unser Sichtfeld ist theoretisch leicht gebogen
Nicht nur theoretisch.
Das Hirn rechnet die Bildinformationen flach. Augen sehen eigentlich alles mit ‚Fischaugen-Aufsatz‘. Da das Gesehende aber zur Hand-Augen-Koordination passen muss, rechnet das Hirn die gekrümmte Netzhaut wieder gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem LG 34GK950G, wenn ich darf :).

Warum ist die Verfügbarkeit immer noch so "schlecht"? Der Monitor ist doch, laut meinem Wissenstand, seit November 2018 verfügbar.

u.a. auf Amazon gibts nur eine mickrige handvoll Bewertungen?


Wie kommt das?
 
Weil den Monitor vermutlich aufgrund des Preises wenige kaufen und für die casual gamer das F Modell reicht.
 
Einfach zu teuer in dem Segment (LG 34GK950G), da gibt es ja noch (ohne das ich bewerte, das machen ja die Käufer) den Dell Alienware und den Acer X34P als "normale" IPS. Oder jetzt auch den sehr preislich attraktiven AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, der auch ein tolles Bild macht.
 
Ich bin da nicht so im Thema drinne, da ich leider noch mit einem 24" Monitor rumlaufe.

Ich plane mir einen 35" Monitor anzuschaffen. Da hatte ich irgendwie den LG auf dem Schirm.

Bei AOC/Asus/Predator schrecken mich irgendwie die Berichte über verschiedenste Qualitätsmängel ab.
 
35" gibt es aber nur bei AMVA Paneln. Was für Mängel gibt es denn bei dem AOC die unter die Kategorie Lotterie fallen? IPS Lotto bei den 34" Modellen ist deutlich komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GK950G heute bekommen.

Ein wirklich guter Bildschirm. Habe alle UFO tests durchlaufen lassen und alle liefen einwandfrei. Kein Ghosting, kein Geschmiere, keine Artefakte.. alles gut.

Die Farben muss man erst Kalibrieren. Diese sind out of the Box nicht optimal gewesen.

Hier habe ich auch eine Frage an erfahrenere Nutzer. Ich habe die Farbeinstellungen übers OSD angepasst... allerdings finde ich keine Switch möglichkeiten zwischen SRGB und DCIP... oder geht das generell nicht? AUf Prad und TFT wurden ja beide Farbräume kalibriert.

Das IPS Glow fällt auch genauso aus wie auf den Testfotos von Prad und TFT. Unten links ist die Schwachstelle... ein wenig Glow auch oben links und rechts... aber insgesamt nichtmal 1/6 des Bildschirms.
 
Das mit dem Umstellen der Farbräume geht nur mit der F Variante.

Wie funktioniert das dann? Sucht sich die App aus welchen Farbraum sie nutzt? Oder sind immer beide aktiv? Ich glaube ich habe das mit den Farbräumen noch nicht ganz verstanden.

Wie hattest Du den GK950G kalibriert?
 
Bei der F Variante funktioniert es mit der Farbraumauswahl. Den G habe ich mit einem Colorimeter im gesamten Farbraum kalibriert. Sah natürlich dadurch immer noch an einigen Stellen unnatürlich aus, sprich "Bonbonwunderland".

Aber der G ist das ultimative Gamingdisplay im UWQHD Bereich also hat man keine Wahl, wenn man die besten Reaktionszeiten haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der F Variante funktioniert es mit der Farbraumauswahl. Den G habe ich mit einem Colorimeter im gesamten Farbraum kalibriert. Sah natürlich dadurch immer noch an einigen Stellen unnatürlich aus, sprich "Bonbonwunderland".

Aber der G ist das ultimative Gamingdisplay im UWQHD Bereich also hat man keine Wahl, wenn man die besten Reaktionszeiten haben will.

Aber was entscheidet denn, wenn ich es nicht selber einstellen kann, welcher Farbraum verwendet wird? Prad hat auch beim G Modell 2 Kalibrierungen vorgeschlagen.
 
Ok Danke.

- - - Updated - - -

Weisst Du, warum Sie bei Prad und TFT die Helligkeit so weit runter gestellt haben (17)?

- - - Updated - - -

Den F und das habe ich mehrmals geschrieben.
Genauso hatte ich noch ein paar mehr Monitore als nur die beiden Acer.
Der glow ist bei XV272UP nicht so toll, aber auch nicht komplett grauenhaft.
Das blb beim LG war einfach nur grottenschlecht und das schlimmste was ich in den letzten Kahren gesehen habe.
Achja, du brauchst meinen jetzigen Monitor auch nicht schlechtreden, deine Meinung interessiert mich da 0.
Er macht das was er soll und fertig.

Ich habe gerade das G Modell hier und das IPS Glow ist zwar da, aber während der Tageszeit sieht man es zB überhaupt nicht. Abends nur wenn man sich darauf konzentriert, da es auch nur in 3 Ecken auftritt.. oben links und rechts auch nur ganz klein. Einfach die Bilder vom Prad test anscheuen... genauso siehts aus...

Deine Aussagen sind also nicht korrekt. Verwirr nicht den Ersteller des Threads...

PS: und soweit ich weiss ist BLB kein IPS Glow... und Backlight bleed ist in keinster Weise vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie ihre 120 cd/m^2 erreichen wollen. Also Dusterkammer.

JoM79, kann man nicht ernst nehmen, redet immer das schön was er letztendlich behält. Sagt der LG hätte zu viel BLB/Glow und hat den XV272UP. Der ist absolut abscheulich vom BLB/Glow her ist. Hinzukommt das es auf 16:9 zusammengepresst ist und direkt im Sichtfeld liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach asus, versuchst du schon wieder andere mundtot zu machen?
Echt erbärmlich was du hier abziehst.

@doku25
Du hast den 950F den ich hatte nicht da, woher willst du wissen, wie er aussah?

Kein Wunder dass hier kaum noch einer im Monitorforum unterwegs ist.
 
Ich kennne sowohl XV272UP und LG 34GK950G/F und kenne sehr genau die Unterschiede, die Schwankungen beim Panel werden nicht so stark sein, wie du sie versuchst nahezulegen, das selbst der XV272UP so viel besser ist ;).

Wenn du mit einer starken Schwankung gerechnet hättest, hättest du mit Sicherheit einen weiteren Versuch gewagt bevor du den viel schlechteren XV272UP genommen hättest. Plausibel ist das nicht.

Warum hast du keine Fotos gemacht, wenn es so schlimm war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich?
Nur damit du in Ruhe schlafen kannst?
Bedrückt dich das so sehr, das dein geliebtes LG einen schlechten Monitor produziert hat?
Ich muss dir nicht immer alles beweisen, das langweilt mittlerweile.
 
Ach asus, versuchst du schon wieder andere mundtot zu machen?
Echt erbärmlich was du hier abziehst.

@doku25
Du hast den 950F den ich hatte nicht da, woher willst du wissen, wie er aussah?

Kein Wunder dass hier kaum noch einer im Monitorforum unterwegs ist.

Ich habe den 950G! Und ich beschreibe auch nur wie der 950G aussieht, weil der TE sich für diesen interessiert!
 
Also alle ordentlich glow und blb, sag das doch gleich.
 
Warum sollte ich?
Nur damit du in Ruhe schlafen kannst?
Bedrückt dich das so sehr, das dein geliebtes LG einen schlechten Monitor produziert hat?
Ich muss dir nicht immer alles beweisen, das langweilt mittlerweile.

nach liebe sieht das fuer mich nicht aus.
ich denke eher, er steht bei denen auf der gehaltsliste^^
 
Wenn die Argumente ausgehen wird diffamiert. Auf der Gehaltsliste bei LG..., schöner Aprilscherz. Es ist leder Fakt das sie im normalen Preisbereich die besten IPS Panel produzieren. Mit den wenigsten Macken.
 
Hast du doch gerade.
Asus irrt sich doch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh