[Sammelthread] LG G2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Designtechnisch ist das One (M7 in schwarz) allerdings ungeschlagen... hübsches Ding...

Designtechnisch ist das One (M7 in schwarz) allerdings ungeschlagen... hübsches Ding...

Das stimmt wohl. Das Material fühlt sich auch besser an, aber habe mein Smartphone eh immer in nem Case: ) Beim G2 find ich aber besser das es mir in der Hand etwas breiter vorkommt. Das One fühlte sich so schmal und dafür lang an.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ja das ist echt so ein Ding... Ich würde mir nie ein One kaufen, wenn ich es eh in ne Hülle packen will, denn die Optik ist echt das einzige was für das Gerät spricht... Und ohne Hülle fühlt sich dann wieder so unsicher an... :d

Ohne Display-on hat das leider null Aussagekraft.

Also ich komme auf ca. 5-7 Stunden Screen-On bei ca. 50 Stunden Standby. Kommt aber natürlich drauf an was man macht. Da ich kein Zocker bin, haut es hin, aber mit ordentlich Gaming wird man nie auf diese Zeiten kommen.

Wie lange hält nun der Akku, bei welchen Anwendungen?

Ich z.B. hab nen S3, welches ich jeden verdammten Abend laden muss oder tagsüber sparen muss, damit ich es Abends dann weiter nutzen kann (Abends bei ca. 20 %).
Habe auf meiner Arbeit WLAN an und unterwegs natürlich mobiles Netz, benutze es für WhatsApp, Ebay, Suchmaschinen (für's Internet allgemein) - Videos sowie Musik sehr selten.

Ist jemand evtl. ebenfalls so ein Anwender mit dem G2? Wie lange hält hier der Akku?

Wie lange hast du denn durchschnittlich das Display an? Irgendwie wiederhole ich mich...

Grundsätzlich ist das LG aber deutlich besser.

Mein G2 ist jetzt da. Erste Eindruck: Der Hammer! Das beste Handy was ich bis jetzt benutzen durfte. Habe es in weiß 16GB.

Die Verarbeitung ist sehr gut, perfekte Spaltmaße und auch sonst extrem gut. Designtechnisch auch wunderschön, vor allem der schmale Rand, und der Riesen-Display. Trotzdem kaum größer als mein N4 :hail:

KnockOn ist der extrem geil, sollte ab jetzt jedes Handy haben. Hab natürlich direkt Cyanogenmod 11 drauf gehauen, alles andere als Vanilla-Android gefällt mir nicht wirklich. Die Kamera ist auch eine riesige Verbesserung im Gegensatz zum Nexus 4.

An die Tasten auf der Rückseite muss ich mich noch gewöhnen, gefallen mir aber recht gut bis jetzt.

Ein Problem habe ich aber aktuell mit dem Akku, bin mit CM11 grade mal auf 2,5h SoT gekommen, bei 12h Laufzeit. Muss ich mal gucken ob das an CM liegt.

Aber auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung :bigok:

Habe auch ein LG G2 hier, allerdings noch versiegelt, da ich eigentlich ein Nexus 5 wollte.
Hier liest man ja nur gutes über das G2, im Android-Hilfe wird allerdings im Sammelthread auch viel gemeckert, dass es bei Youtube, beim zocken und bei HD Material öfter mal leichte Ruckler drin hat und nicht überall immer flüssig läuft. Und genau das ist es, was mich bei allen Androiden immer abschreckt, die kein reines Nexus stock Android haben. Mein Samsung Note 2 ist auch arsch lahm und ruckelig, aber bei Samsung ist das nichts neues, ich weiß.

Könnt ihr dazu etwas sagen? Hattet ihr schon Ruckler oder so?
Und was mir auch wichtiger ist ... ist die Updatepolitik seitens LG schon besser geworden? Ich möchte ungerne 1 Jahr auf KitKat warten müssen ... da ist aktuell ja nur 4.2 verfügbar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, fast jeder Herstelleraufsatz ruckelt leider. Mal mehr (Touchwiz), mal weniger (Sense). Optimus UI ist eigentlich ganz ok, aber nicht so flüssig wie Sense und schon gar nicht wie Vanilla. Das fällt aber kaum auf, die wichtigen Sachen wie Homescreen oder Multitasking laufen komplett ruckelfrei.

Ich hab CM installiert, weil mir bei LG das Design einfach nicht gefällt, vor allem die Statusleiste geht gar nicht. Ist aber Geschmackssache.

4.4.2 ist im ausrollen.

Hmm ... Na ich denke ich werde das LG G2 einfach auspacken und mich mal mit beschäftigen und hoffen, dass es mir gefällt. Schwanke ja noch immer zwischen Nexus 5 und G2.

Habe noch nie ein anderes OS rauf gemacht ... ist es beim LG G2 schwer da CM11 rauf zu machen? Garantie geht auch bei LG flöten, wenn man eine CustomRom rauf macht, oder?
Und Knock on geht auch noch mit CM11?

Zuletzt bearbeitet:
@PommesmannXXL: Ich habe seit Wochen CM11 installiert. Derzeit bin ich auf einer Nightly, die 20140302, und kann mich nur positiv über die Akkulaufzeit äußern. Da ich zuvor ebenso das Nexus 4 komme, kann ich dir nur sagen, dass da gefühlt Welten dazwischen liegen.

@Terrorsandmann: Nun ja, wenn man es noch nie gemacht hat, empfindet man es schwerer als nach dem dritten Mal. Ich nutze Android seit Jahren und habe es schon bei einigen gemacht, da das Prozedere in der Regel gleich abläuft. Dadurch ist es für mich recht simpel. Nutze das G2 erst einmal wie es von LG kommt. Theoretisch erhälst du eh bald das 4.4 Update. Jenes wird auch die Performance erhöht.

Per Videos kannst du dir ja anschauen, ob eine fast "reine" Android ROM überhaupt zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem habe ich aber aktuell mit dem Akku, bin mit CM11 grade mal auf 2,5h SoT gekommen, bei 12h Laufzeit. Muss ich mal gucken ob das an CM liegt.

Also dann lieber die Stock-Rom ohne Root... Selbst damit bin ich auf mehr als die doppelte Laufzeit wie du gekommen... eher die 3fache würde ich sagen...

Also dann lieber die Stock-Rom ohne Root... Selbst damit bin ich auf mehr als die doppelte Laufzeit wie du gekommen... eher die 3fache würde ich sagen...

Ne... Android ohne Root ist für mich echt nichts :d

@PommesmannXXL: Ich habe seit Wochen CM11 installiert. Derzeit bin ich auf einer Nightly, die 20140302, und kann mich nur positiv über die Akkulaufzeit äußern. Da ich zuvor ebenso das Nexus 4 komme, kann ich dir nur sagen, dass da gefühlt Welten dazwischen liegen.

Da es die erste Akkuladung mit CM war, bin ich auch noch zuversichtlich. Habe ja auch extrem viele Einstellungen vorgenommen und auch oft neugestartet, kann mir vorstellen dass das ganz gut Akku zieht.

Hmm ... Na ich denke ich werde das LG G2 einfach auspacken und mich mal mit beschäftigen und hoffen, dass es mir gefällt. Schwanke ja noch immer zwischen Nexus 5 und G2.

Habe noch nie ein anderes OS rauf gemacht ... ist es beim LG G2 schwer da CM11 rauf zu machen? Garantie geht auch bei LG flöten, wenn man eine CustomRom rauf macht, oder?
Und Knock on geht auch noch mit CM11?

So schwer ist das echt nicht. Bei LG G2 deutlich einfacher als bei vielen anderen Handys die ich kenne.

Root ist ne Sache von 5 Minuten -> *klick*

Dann das .img hier runterladen und mit der App Flashify installieren, schon hast du TWRP drauf und kannst andere Roms flashen.

Da kann eigentlich nichts schief gehen. Falls du das aber machen möchtest und Hilfe brauchst, kannst du mich auch mal anschreiben oder so :)

KnockOn geht noch, Garantie geht in dem Zustand erstmal flöten, wenn du es aber aus anderen Gründen einschickst kannst du es auch vorher wieder in Stock-Zustand versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein LG G2 von Mobilcom-debitel (mit Vodafone-Netz) habe, dürfte es da schon 4.4.2 geben, oder? Dann werde ich das G2 vermutlich echt mal auspacken und mit dem LG Android probieren. Falls mir das nicht gefallen sollte, dann kann ich ja immer noch über Root und/oder CustomRom nachdenken ;)

Ich hät noch ein neuwertiges G2 16GB in Weiss zu verkaufen ;)

Angebote haben nur etwas im Marktplatz zu suchen, nicht hier !

Edit:
Habe das LG G2 nun doch ausgepackt.

Erster Eindruck ... wow !! :d
Ich habe im Android-Hilfe oft gelesen, dass es knarzt und die Qualität und Verarbeitung nicht so toll ist. Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Wobei ich auch Samsung geschädigt bin, das Note 2 hat eine abnormal schlechte Verarbeitung, da knarzt es an allen Ecken, der Displaydeckel schließt nicht richtig ab, etc etc.
Ich denke ich kann das auch recht gut einschätzen, da ich in den letzten ca 3 Jahren diverse Smartphones hatte (iPhone 4, Motorola Razr, Google Galaxy Nexus i9250, Samsung Galaxy Note 2 ...)

Was mich auch argh verblüfft, es hat ein nur 0,3" kleineres Display als mein Note 2, liegt aber 100% besser in der Hand. Das Note 2 war mir zu groß und ich wollte definitiv wieder ein kleineres Smartphone, aber auch nicht so klein wie das iPhone 5S meiner Freundin.
Das G2 bietet da, vorallen aufgrund des extrem schmalen und schicken Rand, das ideale Mittelmaß.

Auch so wirkt es aufgrund der Farbe, des Design und der Verarbeitung echt edel, trotzdem der Deckel nur aus Plastik ist, was auch mein einziger Kritikpunkt ist.

Zur Software kann ich noch nicht viel sagen, nur das es bei der Eingabe vom WLAN Key schon zu Rucklern kam :confused: Ich werde mal gucken wie sich das die nächsten Tage so verhält ... hoffe ich habe keinen Ruckeldroiden erworben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zur Software kann ich noch nicht viel sagen, nur das es bei der Eingabe vom WLAN Key schon zu Rucklern kam :confused: Ich werde mal gucken wie sich das die nächsten Tage so verhält ... hoffe ich habe keinen Ruckeldroiden erworben :(

Die Ruckler habe ich jedes Mal am Anfang, egal ob PC oder Smartphone. Ich vermute, dass hat was damit zu tun, dass sich das Handy auch irgendwie anpassen muss, was gemacht wird und wo die Schwerpunkte liegen.. ist ja auch letzendlich ein "kleiner Rechner", welchen man in der Hosentasche trägt.

Bei meinem Rechner war das genau der selbe Fall.. Erste paar Tage ging alles etwas mühsam auf / an, bis sich das System etwas eingespielt hat... ob das wirklich so ist, kann ich nicht zu 100% sagen, aber zu 99% hat es sich bei mir gelegt.

Da es die erste Akkuladung mit CM war, bin ich auch noch zuversichtlich. Habe ja auch extrem viele Einstellungen vorgenommen und auch oft neugestartet, kann mir vorstellen dass das ganz gut Akku zieht.

Ja gut.. wenn du es ständig neu startest und damit rumspielst, ist klar.. dass es schnell alle geht.. da mache ich mir jetzt keinen all zu großen Kopf.. bei diesem großen Akku :rolleyes:

Hmm ... seit der Ersteinrichtung des WLANs läuft das Schreiben mit der Tastatur super. Keine Ahnung woran das beim 1. Mal lag.
Bisher viel mit rumgespielt und es gab nie Ruckler oder so. Super flott das gute Stück :)
Knock On ist echt mega lustig :d
Auch so bin ich mit der LG UI recht zufrieden, auch wenn ich dort aktuell leider nur 4.2.2 drauf habe. Aber soweit ich das mitgekriegt habe, soll da auch bald ein offizielles Update seitens LG kommen, richtig?

Ne... Android ohne Root ist für mich echt nichts :d

Die Akkulaufzeit dermaßen zu zerschießen für CM? Macht keinen Sinn. CM ist total überbewertet, gibt viele bessere Roms, die alles das was CM bietet anbieten und MEHR. Und für Root braucht man auch kein CM, das gibts für alle Roms...

Aw: Lg g2

Die Akkulaufzeit dermaßen zu zerschießen für CM? Macht keinen Sinn. CM ist total überbewertet, gibt viele bessere Roms, die alles das was CM bietet anbieten und MEHR. Und für Root braucht man auch kein CM, das gibts für alle Roms...

Weiß ich alles. Die Akkulaufzeit ist übrigens mittlerweile sehr gut, habe jetzt 85% bei 5 Stunden Benutzung und 50 min SoT.
Dann halt anders, ohne AOSP ist Android für mich nichts, die Hersteller UIs sind alle total kacke mMn.
Ich habe schon viele Roms ausprobiert, Slim, Omni und auch der 4.4.2 Port vom Pro 2, aber bis jetzt gefällt mir CM am besten.

Bin zurzeit auch am überlegen mir das G2 zu holen, wollte erst das N5 nehmen, aber es scheinen ja doch noch welten dazwischen zu liegen was man so in den testberichten ließt^^
einziges manko für mich bis jetzt der nicht tauschbare akku, warum ich auch noch das S4 in betracht gezogen habe...
Aber der akku soll ja locker 1-2 Tage halten, was echt prima wäre :)
Also würdet ihr das G2 von den vieren empfehlen:?
-G2
-N5
-S4
-One

Alles bedienen etwas andere Bedürfnisse, die aber nur du kennst. S4 wirklich nur wenn der Wechselakku für dich relevant ist bzw der Slot.

Die anderen 3 haben alle ihre Stärken und schwächen, abschätzen musst du es aber.

Nja, relevant ist er nur da ich zurzeit noch ein S1 habe wo ich ca 2 akkus am Tag brauche :fresse:
kenne daher nicht die Leistung der neueren akkus so gut ;)
Nja ich mache nicht viel mit meinem handy... whatsapp facebook und surfen, zocken eigentlich gar nicht...
Ich wollte halt gerne mal ein etwas größeres, dann kann ich mein N7 auch verkaufen...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh