[Sammelthread] LG G2

Ich finde Hüllen recht hässlich. Allerdings habe wegen dem glatten , rutschigen Gehäuse die Strukturfolie auf der Rückseite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stilgut Flip-Case
Einfach der Hammer, macht das Gerät deutlich handlicher und kaum größer oder schwerer. Dazu super Verarbeitung aus Echtleder
 
cruzerlite bugdroid circuit case clear
 
Irgendwie mal endlich ein bisschen zu den CustomRoms für mein G2 informiert, klingt ja voll kompliziert und nicht ohne Probleme/Bugs.
Wieso tun sich das so viele Leute an?
Was genau bietet euch eine CustomRom an Mehrwehrt?

Und was für Hintergrundbilder habt ihr so? Und wo bekommt man schicke hochauflösende Bilder her? Finde die Auswahl an den vorinstallierten Hintergrundbilder beim stock LG Android ziemlich rar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für Bugs liest du denn?
Bei Custom-Roms haste halte deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, es läuft flüssiger, keine Bloatware, Akkulaufzeit ist häufig besser usw.
Dazu das Vanilla Layout.
 
Im Android-Hilfe habe ich halt beim überfliegen paar Sachen gelesen. Beim Einen spinnt der Playstore, der Andere hat eine miese Akkulaufzeit etc.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
CM ist, wenn man es einfach betrachten will, das notwendigste für dein Handy.
D.h. es wird nur das installiert, was es auch wirklich braucht (evtl. 1, 2 Apps werden mit installiert).
Die Hersteller basieren ja auf ihre "Apps" und installieren die gleich mit, somit ist dein Smartphone mit ganz vielen Apps (oder wie ich es auch gerne nenne "Müll") bombadiert, welche du nie brauchst im Alltag. Da diese aber im Hintergrund trotzdem laufen, ziehen die ja enorm am Akku.

Wenn du was liest oder hier etwas fragst, ob das was da steht stimmt, einfach den Link mal posten oder mal einen Ausschnitt zitieren.. weil es hat meist Hintergründe, warum manche Leute so schreiben.

Zum PS: Ich hab ja'nen S3 (SW Samsung) und selbst da hat mir eine zeitlang der PS gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Android-Hilfe habe ich halt beim überfliegen paar Sachen gelesen. Beim Einen spinnt der Playstore, der Andere hat eine miese Akkulaufzeit etc.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Mein G2 rennt mit einer CustomRom auf LG basis (cloudly Stock) bisher keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, bessere Akkulaufzeit, deutlich schnellere Reaktion auf Eingaben und vorallem deutlich flüssiger.

CM / AOSP und co sind halt extrem basic, rennen zwar gut, meinst mit noch mehr akkulaufzeit, haben aber schwächen bei den festen LG sachen, z.b. die performance der cam ist schon ne ecke schlechter.

Muss aber auch sagen, ich roote jedes Android, auch niegelnage neue, gerade Werbeblocker sind einfach genial, oh wie ich blinkende Werbung in Apps hasse, zudem surft es sich deutlich besser auf den mobilen teilen ohen werbung, die teilweise garnicht richtig zum zu machen ist.

mfg

mfg
 
Hallo Leute,

ich wollte mir bisher eigentlich das Nexus 5 kaufen, mittlerweile glaube ich aber, möchte ich das LG G2 haben.
Erst hatte ich überlegt, das N5 aus Amerika mitbringen zu lassen, weil meine Freundin da demnächst sein wird. In den USA wird das N5 jedoch mit anderen LTE Frequenzen ausgesattet als die EU Version (mir war nicht bewusst, dass es davon zwei Versionen gibt).

Weiß jemand von euch, ob es beim LG G2 auch zwei Versionen gibt? Oder kann ich mir beruhigt irgendeins mitbringen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.
 
Glaube vom G2 gibt es weltweit sogar3 Versionen. Das D800, D801 und D802. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob es echt so ist wie ich es glaube..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Habe gerade noch einmal ein wenig gesucht. Am PC ist das eben doch alles leichter, als mit einem Nexus I9250 ;)

Deutschland nutzt: Band 3 (1.800 MHz) / 7 (2.600 MHz) / 20 (800 MHz) - Es wird ein D802 benötigt
In den USA gibt es die Version D801 zu kaufen, welche mit anderen Frequenzen ausgestattet ist. Schade eigentlich, hätte ja so einfach sein können :)

Also... sorry, Frage habe ich mir also eben selbst beantwortet.
 
Es gibt ungefähr 1000 Versionen :fresse:

Edit:
Es gibt das D800 (AT&T), D801 (T-Mobile), D802 (weltweit), D803 (Kanada), D805 (Lateinamerika), LS980 (Sprint), VS980 (Verizon) und das F320 mit SD-Slot für Korea.
In DE gibt es eigentlich nur das D802.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt keine Kaufberatung oder so werden, aber ein LG G2, angeblich original Versiegelt (werde ich mir nachher angucken), mit 16 GB Speicher für 280 EUR ist doch ein nicht all zu schlechter Deal, oder?
 
Schlag zu ;)
In der Preisklasse um ~300€ ist das G2 aktuell einfach unschlagbar (ggf mit dem Nexus 5 zusammen ;) ).
 
schwankte zwischen dem N5 und dem G2, habe mich aber für das G2 entschieden ;)

16GB finde ich ein bisschen eng, zumal nur 12GB verfügbar sind, aber andererseits muss ich dann halt ein bisschen haushalten ;) Danke für die Entscheidungshilfe!
 
Das soll jetzt keine Kaufberatung oder so werden, aber ein LG G2, angeblich original Versiegelt (werde ich mir nachher angucken), mit 16 GB Speicher für 280 EUR ist doch ein nicht all zu schlechter Deal, oder?

Wo ? Ebay oder Händler ?
 
War bei ebay Kleinanzeigen.
Hab es jetzt gekauft und werde es öffnen und mich freuen :) Heute wird erst mal nur noch daran rumgespielt :P
 
Find es gut... habe gestern noch den Nachteil und den Grund für den günstigen Preis gefunden ;-)

Ich schneide so meine normale Simkarte auf eine Micro Karte zurecht und lege sie ein. Siehe da... funzt nicht -.-" alles kontrolliert... müsste eigentlich passen. Lege die Karte mit den Kontakten wieder in mein altes Handy ein und funzt wieder. Glück gehabt, Karte ist also noch in Ordnung. Später die Karte von meiner Freundin mit meiner verglichen und staune: Meine Karte ist so alt (etwa 5-7 Jahre), dass der Chip noch etwas größer ist. Beim Einlegen in das Fach wird durch die Halterung ein Teil des Chips verdeckt. Mit der Karte von meiner Freundin funktioniert das Handy.
ERGO: Schon mal kein SimLock, das ist erleichternd.

Jetzt der Grund für den Preis: Einige können es sich schon denken! BRANDING -.-" Kommt erst mal dick das Vodafone Logo... aber weiter habe ich keine Apps von Vodafone entdeckt.

Habe mir jetzt erst mal ne Micro Sim bestellt und nutze mein altes Handy weiter bis die Karte da ist. Dann werde ich mich nochmal melden ;)
Werde gleich erst mal google bemühen, was ich gegen das Branding machen kann. Da das Handy eigentlich eh nie ausgehen soll, kann es auch sein, dass mich das Branding gar nicht stören wird und ich es einfach lasse. Muss mir noch die Vor- und Nachteile überlegen (ohne Branding kommen die Updates glaube ich eher, z.B.)

EDIT STELLT NOCH EINE FRAGE:
Ich habe jetzt bei Chip.de und Adroid Hilfe gelesen, wie es funktioniert.
Muss ich dazu aber auch meine SimKarte eingelegt haben? Ich schätze nicht, oder? Will nur auf Nummer sicher gehen. Immerhin gehen die Anleitungen ja immer davon aus, dass sonst alles passt nur das Branding eben nicht ;) Vielleicht ist es auch zu banal zu erwähnen, dass selbstverständlich eine Sim eingelegt sein muss. Deswegen frage ich vorsichtshalber noch einmal.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer guten Firmware und dann gehts los :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vodafone G2's haben schon früh das KitKat Update bekommen. Ich habe kein Branding (von Mobilcom Debitel nit Vodafone Vertrag) und habe erst heute das Update bekommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm ... Das Update ist ja furchtbar ... ich lade jetzt schon seit 3h und bin bei 11% und das im WLAN. Wieso dauert das denn so lange?
 
Weil die Server bei LG total überlastet sind. Habe das selbe Problem. Versuche es jetzt schon seit gestern Abend, aber weiter als 0,05MB bin ich bisher nie gekommen, egal ob über WLAN,3G oder LTE.

Hmm ... Das Update ist ja furchtbar ... ich lade jetzt schon seit 3h und bin bei 11% und das im WLAN. Wieso dauert das denn so lange?
 
Ich hab das ganze gestern Mittag laufen gehabt per WLAN. Gestern abend dann irgendwann sind die Server komplett abgeschmiert bei etwa 77%. Habe dann gegen 21Uhr erneut das Update gestartet und heute morgen um kurz vor 7 war es dann endlich mal bei 95% angekommen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte jetzt einfach mal weiter ab! Bei den Bugs, die das Update hat kann ich auch gut auf das Knock-Code Update im April warten.
 
Ich konnte über die Nacht updaten. Habe jetzt endlich 4.4.2 drauf :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie sieht es bei dir mit den Bugs aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh