[Sammelthread] LG G3

Das G Flex 2 verkauft sich, wie auch schon der Vorgänger, total schlecht. Deswegen sind die Preise so niedrig. Das es sogar billiger als das G3 ist ist aber schon ungewöhnlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G Flex 2 verkauft sich, wie auch schon der Vorgänger, total schlecht. Deswegen sind die Preise so niedrig. Das es sogar billiger als das G3 ist ist aber schon ungewöhnlich.
Also ein Kauf Tip? Im Test hier hat es ja ganz gut abgeschnitten im Netz liest man öfter über Hitze Probleme des 810?

Ich persönlich würde kein Handy der aktuellen Generation kaufen, weil Qualcomm da mit den schnell zusammengebastelten Standard-ARM-Kernen wahrlich kein Meisterwerk vollbracht hat. Ich hoffe darauf, dass die neue und wieder selbst entwickelte Kyro-Architektur für 2016 ein Erfolg, wie der QSD800 wird.
Das G Flex 2 ist natürlich trotzdem kein schlechtes Handy, aber wenn ich mir schon ein neues Handy kaufe, dann soll sich der Kauf auch lohnen. Wenn wirklich jetzt ein neues Handy her muss, dann gibt es im Bereich um 350€ auch viele andere gute Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :d Am besten selber mal gucken. Von Motorola gibt es jetzt ein neues Moto X, vielleicht ist das was für dich. Ansonsten kannst du natürlich auch das LG G Flex 2 nehmen.

Habe gerade gesehen daß das Flex 2 kein Qi unterstützt. Das Moto X Play kann das leider auch nicht. Das ist mir schon wichtig. Die Auswahl an passenden Geräten ist dadurch eher gering. Fällt euch noch ne alternative ein?

Jetzt gibt's das Flex 2 für 299 bei modeo ich glaub ich werde schwach.

Echt? Der Preis ist echt krass.

Ja, aber es hat halt auch einige schwachpunkte...

- Corona um Text dank Überschärfung
- Hitzeentwicklung bis hin zur Zwangsabdunklung des Displays
- Haptisch kein Highlight
- ...

Wären so meine Bedenken. Ist aber 6 Mon. her, dass ichs benutzt hab. Kann sein, dass da viel mit Software gefixt wurde... (!?)

Hab ich gemacht die neueren bescheinigen dem Handy eine gute gesamt Performance die Anfangs Probleme scheinen behoben.

Habs mir bestellt werde dann berichten wenn Interesse vorhanden ist.

Jupp, würde mich interessieren. :)

Mich würde interessieren, weshalb das G4 so ein Schattendasein führt. Ich bin kürzlich durch ein Sonderangebot recht preiswert drangekommen (unter 300 Euro) und bin nahezu restlos begeistert. Das G3 war schon ein gutes Gerät, bisschen altbackenes design vielleicht, aber das G4 ist selbst technisch nochmal ne Schippe drauf.

Gibt noch nicht mal einen G4 Sammelthread hier im Forum...kaufen die Leute alle die Samsung S6 oder was ?

Vermutlich weil es ein ganz schöner Brocken ist (schreckt viele ab) die LG Software eher so lala ist. Und diese Lederoptik finden halt auch viele nicht schön. Wobei es trotzdem natürlich ein Klasse Gerät ist.

Na, das G3 hat wie das G4 auch ein 5,5 Zoll Display....so groß ist der Unterschied nicht. Und das Leder...naja. Das kostet ja Aufpreis. Muss man ja nicht nicht nehmen.
Ok, nachdem das G3 so gut ging ist das G4 vielleicht etwas...überflüssig. Trotzdem, schade irgendwie.

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein G4. Ich komme vom One Plus One und bin wirklich begeistert! Die Kamera ist der Knaller und auch das Display sowie Akuu Laufzeit machen mich wirklich Glücklich! Ab und an hängt zwar die Software ganz leicht, aber das stört mich sowas von gar nicht!
Ich würde es mir sofort wieder holen. Hab das normale Kunststoff Handy mit dem Lustigen Smart Cover! Macht wirklich Spaß :)

Das Flex ist heute angekommen für mehr wie kurz einschalten hats noch nicht gereicht. Leider hat es einen Pixel Fehler unten links dieser leuchtet immer blau stört aber eigentlich nur bei ganz schwarzen oder ganz weißen Hintergrund. Trotzdem die frage ich hab über Amazon gekauft tauschen die mir das Gerät? Wenn ja wie läuft das ab?

Nehmen die das so ohne weiteres zurück?
Schließlich ist das Siegel gebrochen.

Gut zu wissen dann werde ich es jetzt erstmal ausgiebig testen 😇

Der erste Eindruck vom Flex 2 ist Begeisterung ☺
Das Display ist super Sache ruckelt nie und dank den Rear Keys und dem gebogenen Display ist Einhand Bedienung sehr gut möglich.

habe bei Get-it-Quick bestellt und ein EU Gerät geliefert bekommen, kann man dadurch Probleme mit LG wegen Garantie bekommen?

@Subcu
Leider gibt es nichts verlässliches zum Thema Mäusespeck
nur Gerüchte & Halbwahrheiten,die eben allesamt unbelegt sind...

@ffreak
Kein Problem,falls mal ein Garantiefall eintreten sollte,
bei LG funktioniert es schnell & unkompliziert & großzügig LG Service

Habe ich auch aus der gleichen Quelle erfahren, ist schon was dran am "leak" :P
Viel interessanter als das Android Update finde ich die kommenden möglichen Änderungen
an der GUI & Stock Apps, eigentlich bin ich mehr als zufrieden,
außer mit der Stock SMS,sie hat beim öffnen Gedenksekunden.
Individualisierungs-Tipp (Anpassungen) und mehr, falls App noch nicht installiert,via QR Code runterladen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh