[Sammelthread] LG G3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mir kam es vor als ob der Snapdragon 801 der in den deutschen Geräten werkelt etwas überfordert war mit der hohen Auflösung. Beim koreanischen G3 cat6 ist der stärkere Snapdragon 805 verbaut und läuft super flüssig.

wenn ich das recht verstehe, sind nur die koreaner im glück, deutsche geräte haben alle ausnahmslos den hitze und lag-bug?

Kommt durch ein offizielles Update.

Habe dem LG G3 nun eine CF/CR verpasst und siehe da, dass Gerät funktioniert nun so wie es von Anfang an funktionieren sollte.

Rennt nun.....btw.Android HD 9.2 SE und ChupaChups 4.2 getestet. Letzteres finde ich von der Performance besser.

Hey Nucka kannst das mal für nicht nerds übersetzten?

ist mein erstes schmartfön.

CF/CR verpaßt?

MfG

smiling Bandit der mit G2 tanzt

Ich kenn den Ausdruck auch nicht hätte aber mal auf Custom Firmeware/Custom Rom getippt.

Ah ja Danke dir, sonntag morgen brain.exe noch nicht geladen^^

Habe dem LG G3 nun eine CF/CR verpasst und siehe da, dass Gerät funktioniert nun so wie es von Anfang an funktionieren sollte.

Rennt nun.....btw.Android HD 9.2 SE und ChupaChups 4.2 getestet. Letzteres finde ich von der Performance besser.

Keine Komforteinbußen im Vergleich zum Stock ROM? Aus meinen Flasherzeiten (vor 3-4 Jahren) kenne ich noch das Problem dass man immer auf irgendwas verzichten musste :d

Funktioniert alles. Keinerlei Probleme.

Gesendet mit der HUAWEI MT7-L09

hat man ausser dem geringeren ram (praxisrelevanz!?) eigentlich nachteile zwischen der 16 und 32gb version?

und wie läuft das eigentlich mit der sd-karte, kann man nur musik dorthin verschieben oder auch gleich apps bzw. fragen die bei der installation (evtl auch schon permanent definierbar!?) wohin die installation erfolgen soll?

Ich hab die Woche leider mein geliebtes G2 runter fallen lassen. Optisch kein Schaden aber der Digitizer ist nun an einer Stelle tot..

NUn gab es dann doch ein G3 mit 32GB. Aktuell läuft das gute Stück mit chupachups 4.2 und ich muss echt sagen es gefällt mir.

Haptik ist besser als die vom G2, Akkulaufzeit bischen weniger aber für mich immernoch mehr als ausreichend.

Zum Thema Display muss ich sagen: mit Stock schärfe geht das gar nicht, aber nun mit schärfe 10 (0-40) ist das Display die wucht. Ich hätte nicht gedacht, dass man den unterschied zwischen 1080p und 1440p aufm Handy sieht aber doch... man merkt es.

Macht Spass das G3.

Doch größer sollte ein G4 nicht mehr werden, das ist nun hart an der Grenze.

mfg

Meins schaltet sich immer noch ab sobald etwas Leistung gefordert wird!werde es jetzt wieder einschicken und beim nächsten mal gebe ich es dann ab so etwas geht mal gar nicht

@Thomas260187 aber aktuelle Firmware hast Du drauf? In den ersten Kitkat Versionen hab es da Probleme. Das sollte spätestens mit Lollipop erledigt sein.

Ansonsten gab/gibt es Hardwaretechnisch auch bei einigen das Problem, das der Akku defekt war. Bei Stromspitzen hat das G3 bzw.
der Akku dann die Gerätschaften gemacht.

Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Es könnte natürlich auch ein Hardware-Defekt sein. Wenn Du sichergehen willst und noch Garantie hast würde ich es doch besser einschicken.

Kannst Dir natürlich auch einen neuen Akku kaufen und testen aber das halt Risiko.

Hmm Ok das eigentlich ungewöhnlich.

Aber dann würde es wieder tauschen. Das Gerät muss ja in Ordnung sein.

Ja würde ich auch so machen. Scheint dein Anbieter wohl ne schlechte Charge zu haben. ;)

Viel Glück.

Hehe... Oke hätte /Händler schreiben müssen. ;)

Erwarten kannst Du da viel aber in der Realität sieht das doch überall gleich aus. Kann dir gleiche Stories von Apple, Samsung und HTC erzählen. Das liegt an den normalen Produktschwankungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh