• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

LG GSA 4163B *Sammelthread*

Danke dir für deinen Tipp, aber es muß doch auch ne andere Lösung geben um an die Firmware Version ranzukommen, ist bestimmt ganz einfach ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hochfahren des Rechners im POST-Screen (wenn der RAM hochgezählt wird, kurz danach werden die IDE-Laufwerke initialisiert) einfach mal die Pause-Taste drücken.

Dann siehst Du die Gerätebeschreibung der angeschlossenen Laufwerke und kannst am Ende vom LG 4163B die Kennung A101, A102 oder A103 erkennen. Ansonsten lade Dir die FW runter und versuche zu flashen - das Programm ermittelt vorher die Version und wird meckern, wenn die aktuelle Version schon drauf ist.

BDD
 
@Vagabondxl
DVDInfopro zeigt auch die Firmware-Version an.
2.64 habe ich im Netz noch als zeitlichunbeschränke (soweit ich es testen konnte) Freeware-Version gefunden.

safexy
 
@safexy
Danke habe das Programm mir inst. und ist ja Super, habe noch die A101 :(
 
Hat denn schon einer Erfahrung mit der neuen Firmware?? Und lohnt sich der Umstieg??
 
Bei DVD Brennern lohnt sich der Umstieg meistens. Seit der A103 sind meine 16x Brände auf Verbatim MCC-04 sehr gut,die A104 hat sie sogar noch um einen Tick verbessert.
Aber ist doch kein Ding ne andere Firmware zu flashen,ich hab das schon zig mal gemacht,da geht nix schief :)
 
Also ich hatte bisher mit Version A101 gebrannt und auch die 16x-Rohlinge von Verbatim ausprobiert. Von der 10er Spindel funktionieren nur 6 Rohlinge, alle anderen hat der Brenner "kaputt" gemacht. Obwohl ich nebenbei keine anderen Programme hab laufen lassen, wurden die 4 Rohlinge einfach so zerstört. Seitdem nutze ich jetzt die 8x von Verbatim, die konsequent mit 12x bebrannt werden und wo jeder einzelne Rohling bester Qualität wieder rauskommt.
Werd mir jetzt auch mal die neuste A104 draufziehen!
 
Hey!

Kann mir einer sagen welche Mindestvoraussetzungen man benötigt! Mein Bekannter hat nen uralten Rechner (900Mhz Duron, 256MB Ram) und will dafür diesen LG-Brenner haben! Is dat möglich? :(
 
klar ;) aber wenn er eine volle DVD brennen möchte kann es etwas länger dauern, wie ich hier im forum gelesen habe.
 
@milkiboy

bist du sicher das es geht? Weil bei LG steht ganz unten bei Systemanforderung

Link LG
 
@elle
Wenn die Festplatte die Daten schnell genug liefern kann, kann der Brenner ohne Bedenken in dem erwähnten Rechner eingebaut werden. Zeitverzögerungen durch das längere Encodieren/Decodieren sind aber zu erwarten. Beim normalen Kopieren/Brennen limitiert nur die Festplatte (wenns um 16/12fach DVD-Brennen geht).

BDD

Edit:
Die im Link aufgeführten Systemanforderungen beziehen sich größtenteils auf die mitgelieferten Programme. Wer Videos schneiden/bearbeiten will, braucht mehr RAM und vor allem ne flotte CPU. Deswegen mind. 512MB und CPU >1,4Ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Denn Rechner den der hat, kannste eigentlich in´e Tonne kloppen! Festplatte is von der Größe her so ca. 8GB! Das ist das einzige was ich weiß! Ob der 16x oder 12x brennen kann, merkt der eh nich!
 
Na bei ner 8GB Pladde (ergo sehr sehr sehr alt) könnte es sogar bei 4fach DVD-Brennen schwierig mit dem Datenfluß werden. Außerdem - ne volle DVD belegt ca. 4,7GB - bei ne 8GB-HDD stelle ich mir das schwierig vor.

Dein Kumpel sollte sich erstmal ne günstige 80GB Pladde (wenn das Board das unterstützt - schau mal nach, was das für ein Board ist) kaufen.

BDD
 
Die Kiste die mein Onkel hat is "Schrott"! Hab ihm auch schon gesagt er soll es lassen und sparen für´n neun Recher! Das Board hab ich auch schon gesucht im Netz, aber dat Ding is so alt, das findet man gar nicht mehr. Weiß nur das es folgendes ist: Achtung jetzt komm´s Elitegroup K7S5A!
 
Guckst Du hier: LINK


ECS-Archiv: hier lang!

!!!Auf die Revision achten!!!

Das Board war zwar umstritten - aber wozu braucht Dein Onkel nen 3GHz Rechenknecht der mehr Strom verbraucht, lauter ist und gar nicht richtig genutzt wird. Zum I-Net und ab und zu was brennen reicht das Teil allemal - hauptsache der Rechner läuft stabil.

Also wie gesagt: erstmal ne größere Pladde einbauen und dann über nen DVD-Brenner nachdenken.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Link´s! Ok dann werde ich ihm mal vorschlagen sich ne neue Platte zuzulegen! Was haltet ihr von dieser hier Link

Er wollte maximal so ca. 100 Euro ausgeben, so hat er ne neue Platte und nen Brenner! Was meint ihr? :)
 
Auf der selben Seite gibts ne Hitachi 7K80 mit 80GB für ungefähr denselben Preis.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Excelstore immer noch in Lizenz von Hitachi baut, aber ich würd dann doch lieber ne Hitachi (früher IBM) vorschlagen.

BDD
 
Jo, hab die wohl übersehen! Ok dann werd ich ihm mal den Vorschlag machen! Trotzdem schonmal besten Dank!
 
so hab denn brenner auch und überlege die neue Firmware draufzu ziehen......hab zurzeit noch A100 auf A104 dann.......nur muss man unbedingt den brenner als master am secondary channel haben dafür oder hat es auch schonmal jemdand probiert es als slave am primary zu flashen........
 
jo werd ich auch wohl machen lieber eben umstecken als......bald nen neuen brenner für 60€ dranstecken.......hoffe es klappt.........
 
im rechner meiner schwester ist ebenfalls ein solcher brenner mit firmware a104 verbaut und verrichtet dort bisher völlig problemlos seinen dienst:)
 
das mit dem umstecken ist unnötig. ich hab es dutzende male gemacht, entgegen des vorgeschriebenen settings. allerdings muss der brenner "leer" sein,also keine cd/dvd eingelegt.
es ist übrigens möglich wieder zurückzuflashen, also macht euch keine gedanken.
 
hab nur noch ne frage.....muss beim flash der incd prozess anbleiben weil sobald ich den ausmache........kann ich das update tool nicht mehr starten..........



hab incd angelassen und erfolgreich geflasht...brenne gerde mal ne TEST dvd bin auf der ergebniss gespannt..........


jo brenn qualität ist besser geworden..........
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt nicht

hi,
hat jemand eine idee wie man den 4163b (a104), dazu bringt adobe encore images *.img zu brennen (Verbatim). Klappt einfach nicht. Einen dvd folder kann er auch n icht brennen, weil er die folder nicht sieht(!). Mit der encore version 1.0 erstellte folder kann er brennen.
Liegts an nero? Encore? dem brenner?
So nutzt er mir jedenfalls nichts.
Achja ist extern, läuft über usb in einem canyon gehäuse.
wäre sehr dankbar für hilfe.
ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh