ttom
Enthusiast
Geht denn überhaupt was zu brennen?ipnos schrieb:hi,
hat jemand eine idee...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht denn überhaupt was zu brennen?ipnos schrieb:hi,
hat jemand eine idee...
ja schon, nur was ich nicht mag das die tolls die fehlerate schönreden, sprich wenn ein max wert überschritten wird, gibt das programm einen besseren wert aus als es eigentlich ist. z.b. plextoolsSportauspuff schrieb:Die c´t hat den Brenner mit der allerersten Firmware Version getestet. Ich hoffe da hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.
Das ein tool kein Messlabor wie es die c´t zur Verfügung hat ersetzt ist mir schon klar. Aber um sich einen groben Überblick über die Rohdatenfehlerrate zu verschaffen reicht es schon aus.
Sportauspuff schrieb:Ich suche immer noch ein schnelles und leises DVD-ROM mit dem ich die Fehlerrate auslesen kann.
Es sollte auch mit Nero CD-DVD-Speed zusammenarbeiten können. Hat niemand eine Idee?
safexy schrieb:Die Firmware 104A unterstützt das Lesen von DVD-R DL
und die Brennqualität soll verbessert worden sein (welches heise, in einem kurzen Brenntest nicht bestätigen konnte)
c't 09/2005 seite 36
safexy
safexy schrieb:und die Brennqualität soll verbessert worden sein (welches heise, in einem kurzen Brenntest nicht bestätigen konnte)
c't 09/2005 seite 36
safexy
Sportauspuff schrieb:Sagt mal, ist diese Brennqualität bedenklich? Ich kenn mich nicht so sehr mit Nero CD-DVD Speed aus.
Talos schrieb:Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 4163b, aber bis jetzt kam ich noch nicht groß dazu damit zu brennen.
Hab erst mal folgendes Problem.
Brenner hängt am Secondary IDE als Master, am Primary IDE hängen 2 Festplatten.
Windows ist installiert auf der Master Platte am Primary IDE.
Windows startet aber jetzt nur noch, wenn im Brenner irgendeine CD ist (egal welche).
Wenn keine CD drin ist, kommt die Meldung, dass ich eine CD einlegen soll.
Ansonsten tut sich rein gar nichts.
Wenn ich dann die CD einlege, kann ich eine beliebige Taste drücken, dann wird die CD entweder als Boot CD erkannt oder auch nicht (jenachdem welche CD drin ist).
Drücke ich die Taste startet die CD ganz normal, drücke ich keine Taste und warte ein paar Sekunden, startet endlich Windows
Im Bios ist logischerweise IDE-0 als Bootdevice angegeben. Secondary Boot usw. sind alle deaktiviert.
Hat auch immer geklappt bevor der Brenner drin war.
Hatte vorher einen Plextor CD Brenner und ein Cyberdrive DVD Laufwerk drin.
Habe beide nun ausgebaut und fahre nur noch den LG Brenner.
Übrigens habe ich Windows auch gestern erst neu installiert, und zwar über den LG Brenner.
kimble schrieb:Hab auch einen LG, aber noch den 4x DVD-Brenner. Es geht hier zwar um Rohlinge, aber an dieser Stelle möchte ich doch mal sagen, dass LG Laufwerke die lautesten überhaupt sind (Chip Bestenliste @ Zeitschrift). Über 3,xx Sone, ein Plextor liegt bei einer Sone.
Spike schrieb:gut da muss man sich sran halten denn chip ist schon eine gute zeitschrift Sowas hab ich ja noch nie gehört...