LG GSA 4163B *Sammelthread*

Die Panasonic gib´s bei mir nur im 10er Pack und sind mir dann erstmal zu teuer, oder eben als 9,4GB Version die ich aber auch nicht Nutzen will. Und deshalb hab ich mich erstmal auf eine Verbatim entschieden. Hatte bis jetzt nur als DVD-R von Verbatim.

Gruß
Vagabondxl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sie nun getestet die DVD-RAM von Verbatin ist aber komischerweise sehr langsam obwohl es 3x sind wenn ich eine DVD-RW 2x nehme ist sie so locker 10 Min. schneller, woher kommt das?? Und es scheint nicht 4,7 GB Platz drauf zu sein wollte mein Image von einer Platte darauf sichern die das Prog. gleich in 4,7 GB Häppchen gemacht hat darauf wollte Nero schon ein Überbrennen aktivieren welches ich dann auch wollte, aber der Brennvorgang ist dann aber doch fehlgeschlagen, die selber Datei auf eine DVD-RW ohne Probleme und ohne Überbrennen!? Kann sich das einer Erklären???
 
Eine 3x DVD-RAM wird effektiv nur mit 1,5x Speed beschrieben, da das Laufwerk gleich nach dem Schreiben ein Prüflesen automatisch macht. Die Kapazitätsangaben bei DVD-RAMs sind ohne Dateisystem und ohne Reservebereiche gemeinte Bruttowerte und man kommt dann auf ca. 4,3-4,5GB Nettokapazität, je nach Dateisystem.

Gruß

Rimini
 
Danke Rimini da sind die Vorteile ja nicht so doll gegenüber einer RW DVD sondern eher abratend!!(Preiß, Datenvolumen, Geschwindigkeit)
 
Hii,

der große Vorteil von DVD-RAMs gegenüber DVD-RWs ist:

1. Der mechanische Aufbau, die "lichtempfindliche" Schicht liegt geschützt zwischen zwei Polycarbonatscheiben.

2. Das sichere Schreiben mit dem Defekt-Management.

3. Die Lebensdauer von 10.000-100.000 Schreibzyklen.

4. Die Standardisierung des Aufzeichnungsverfahrens und insbesondere der Medieneigenschaften.

Zum Tragen kommen diese Eigenschaften hauptsächlich als Back-Up Medium, wenn der Schreibvorgang ohne Fehlermeldung möglich war, sind die geschriebenen Daten auch wieder lesbar. Bei DVD-RWs müsste man nach dem Schreiben von Daten noch ein Prüflesen durchführen, aber dann ist noch immer nicht sicher, ob das Medium später wirklich noch lvollständig lesbar ist.

Gruß

Rimini
 
Bei CD-RW`s hatte ich mal die Probleme das manche RW`s nicht mehr lesbar waren bei DVD`s noch nicht, gut das ist natürlich ein Vorteil wenn man sicher gehen kann das sie nach dem Brennen auch noch lesbar ist. Für wichtige sachen auf jedenfall dann eine sichere Alternative. Was bringen denn diese Cartrichs (Ist falsch geschrieben) die es bei einigen gibt und lohnt sich sowas??
 
Hallo,

die "Kassetten" der DVD-RAMs war die ursprüngliche "Verpackung" und spielt leider heute kaum noch eine Rolle. Der ursprüngliche Sinn der DVD-RAMs war es, einen handhabbaren Ersatz zur VHS-Kassette zur digitalen Video-Aufzeichnung zu haben, also ein "typisches" Consumer-Produkt, da war von DVD-R/RWs noch keine Rede. DVD-RAMs sind noch heute bei vielen DVD-Recordern das Medium der ersten Wahl, auch wenn diese mit DVD-RWs was anfangen können. es gibt sogar DVD-Recorder, die über die DVD-RAM ein Timeshift im gerade aufgezeichneten Programm ermöglichen, so "robust" sind die DVD-RAM Medien.

Gruß

Rimini
 
Hallo,
das kann ich mir gut vorstellen wenn sie so oft beschreibbar sind ist ja dann sodar noch viel besser als ne VHS one Qualitätsverlust. Obwohl es scheinbar gar nicht soviele DVD-Recorder gibt wo es sogar draufsteht das sie DVD-RAM`s lesen bzw. beschreiben können werde da mal weiter darauf achten.
Habe mir nun noch weitere DVD-RAM´s zugelegt hast mich überzeugt sie verstärkt Einzusetzen :)

Gruß
Vagabondxl
 
Die manuelle Suche nach der aktuellen FW hat ein Ende.

Auf der LG-Seite gibts nun endlich nen Update-Tool, welches automatisch nach der aktuellen FW sucht.

BDD
 
Hallo,
das ist ja ne tolle Sache! Aber ich kann sie leider nicht finden hast vielleicht mal den link? Danke.

Vagabondxl
 
Vagabondxl schrieb:
Hallo,
das ist ja ne tolle Sache! Aber ich kann sie leider nicht finden hast vielleicht mal den link? Danke.

Vagabondxl

Tja, ich wollt ja nen Direktlink setzen, aber irgendwie funzt dat nicht. Test Oder doch?

Also - ab auf die Webseite von LG und dort unter "Support" , dann "LG Support", dann "Produkt Support" , dann geht ne weitere Seite auf und unter "Treiber/Firmware" die "DVD-ROM / DVD-Writer" auswählen...

Das Tool heißt "LGE ODD On-line Auto F/W update".

Es hat knapp 2,1MB.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha versteh schon, hatte mich auch gewundert das du keinen gesetzt hast. Aber danke für deine "Anleitung".

Vagabondxl
 
Hast du die Datei denn schon Runtergeladen?? Wenn ja welche denn es gibt ja 2? Habe beide mal geladen aber bei mir haben sie keine Dateiendung wie z.b. exe wie es ja eigendlich sein soll, hast das/ihr auch ??
 
Und sie laufen nicht unter X64. :-[ Ne .exe haben sie bei mir und installieren sich auch, aber es funktioniert eben nicht. :(

EDIT: Kompatibilität auf XP setzen, dann klappts auch mit dem Proggi. :)

Was für ne FW ist denn laut dem "Tool" aktuell? Bei mir findet das keine / zeigt keine an.

EDIT:

"This programm checks the system information of your computer such as odd, os, mainboard, cpu, hdd, ram and the writing programm in your computer. It will be saved in LG server."

Was meinen die mit odd und wer stellt sicher das die net mehr speichern? Man kann entscheiden ob man dazu einwilligt oder eben nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit XP 64 die Kompatibilität auf XP setzen (also quasi "XP 32") und dann funktioniert das Programm eben auch unter XP 64. :rolleyes:
 
Achso das bezog sich auf XP 64 deshalb hab ich´s nicht verstanden, ich habe es nicht!

Habe mein Problem auch gelöst mit der LG Datei ohne Endung habe ihr Einfach ein .exe angehängt und dann ging´s, aber warum es nicht gleich so runtergeladen wird ist mir immer noch ein Rätsel!!:grrr: :confused:
 
@Vaga:

Bei mir saugt er die richtig. :-/

Aber FW 1.05 is wohl immer noch aktuell. :)
 
Phönix2005
Brennt der LG GSA 4163B auch Double Layer DVD minus???

Mit dem letzten Firmware update sollte er das machen hab es aber nicht Ausprobiert

Mr.Mito
Bei mir saugt er die richtig. :-/

Komisch bei mir nicht, habs mehrere male probiert. Auch beide links weiß nicht wo da der Unterschied ist?

Vagabondxl
 
Is die gleiche Version. Ka was LG da gemacht hat. Aber das Proggi zieht eh erst mal auto die Updates vom Server. ;)
 
Der Meinung bin ich auch das es das gleiche ist, habe aber Vorsichtshalber mir beide gezogen was aber am Ergebnis bei mir leider nichts änderte:grrr: aber laufen tut es bei mir ja :d
 
Zeigt dir das Tool irgendwelche Firmware Versionen an? Ne, oder?

Ich habs eh mal direkt aus em Autostart geschmissen. Die Lösung von LG finde ich irgendwie nicht gerade gelungen, muss ich ehrlich sagen. Da fänd ich etwas alla "ABIT LiveUpdate" besser. Programm starten / anklicken / was neues verfügbar ja/nein? / downloaden oder halt abbrechen und gut is.

Aber nen Tool das immer mitläuft und Daten des PC´s sammelt ist etwas arm ...
 
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen auch noch diesen Brenner und leider das Problem ( genau wie jetzt mit seinem nachfolger) das ich keine Datei die größer als 2GB als UDF über Nero brennen kann so das hinterher noch irgendein laufwerk diese Datei wieder auslessen kann selbst der brenner selbst meint dann ungültige MS DOS Funktion, während der 4163 noch CRC Prüfungsfehler meinte ...

Verstehe es nicht hab mir DEEp Burn rundergeladen .... Datei brennen kein Problem , hängt da smit diesem RAm kram zusammen ? Möcchte nur ne ganz normale DVd-R mit dem dateisystem udf brennen so wie bei nero standart...

habt ihrr keine probs ?

mfg
 
jemand schonmal Platinum CDRs printabele getestet, bei mir hören sich die Musikcds nicht gut an, egal ob 8 fach oder 4 fach gebrannt...
 
Mr. Mito
Zeigt dir das Tool irgendwelche Firmware Versionen an? Ne, oder?
Nee bei mir Zeigt er auch nichts dolles an. Ist in der Tat nicht sehr gelungen die Lösung wie du schon sagst! Scheint mir auch ne Art Spyware zu sein!!


oc-man
kann der auch DoubleLayer RW's brennen?

Wußte gar nicht das es welche gibt!? Und wüßte auch keinen Brenner wo ich das schonmal hab draufstehen sehen würde doch bestimmt ganz Stark damit geworben werden!

NackterGolfer
Leise? Haha

Finde schon, aber sowas ist ja auch etwas Ansichtssache, wie jeder das"Geräusch" Empfindet!

Gambit21
Verstehe es nicht hab mir DEEp Burn rundergeladen .... Datei brennen kein Problem , hängt da smit diesem RAm kram zusammen ? Möcchte nur ne ganz normale DVd-R mit dem dateisystem udf brennen so wie bei nero standart...

So habe ich es noch nicht gebrannt sondern nur als Multisession oder eben ohne kein Problem bei mir! Oder Inst. doch mal die RAM-Treiber vielleicht brings ja was, was ich allerdings nicht so Recht Glaube!


Pete03
jemand schonmal Platinum CDRs printabele getestet, bei mir hören sich die Musikcds nicht gut an, egal ob 8 fach oder 4 fach gebrannt...

Also ich noch nicht brenne wenn dann nur auch MP3 Stücke auf CD`RWs!!


Gruß
Vagabondxl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh