LG GSA 4163B *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den Brenner auch ;p
interessant sind die diskussionen über DVD-Ram, haben die noch mehr Vorteile auser der sicheren, langlebigen datensicherung

weil ansonsten lohnen sie sich was den Preis pro GByte betrifft überhaupt nicht.
 
Da ich jetzt keine Lust habe, den ganzen Thread zu lesen.

Ich habe auch diesen Brenner, wollte mal die neue Firmware raufhaun, aber irgendwie wollte der nicht richtig. Irgendwas hat ihm nicht gepasst wie ich das laufwerk angeschlossen habe, was mich eigentlich wunder, da immer super funzt nur beim update anscheinend streikt.

Worauf muß man denn achten, damit ich weiß ob und wie ich es umstecken muß damit ich das firmware update machen kann?=???

weiß das wer??
 
@gochtel
so gesehen lohnen sie sich wohl nicht bloß andererseits gesehen was nützt di ein günstiger datenträger der nicht mehr lesbar ist? ich denke mal nicht viel da ist jeder Cent Rausgeschmissen!? Oder?

@Laessig
Na wie schade das du keine Lust hast den Thread durchzulesen, ich habe keine Lust dir das zu erklären :xmas:

Gruß
Vagabondxl
 
Ich benutze im Moment die neuen Aldi - Süd DVD Rohlinge x16.
Doch der LG GSA-4163B A105 verbrennt am lead out jede DVD, habt ihr die Probleme auch?
Die früheren Aldi Rohlinge gingen immer.
 
Kann ich dir leider so direkt nicht weiterhelfen da wenn ich nur an Aldi Nord Rohlinge herankomme! Kann sein das Aldi den Hersteller gewechselt hat und der nicht so kompatibel mit dem Brenner ist, ich verwende auch nur x8 fach Rohlinge da sie genauso schnell gebrannt werden und da auch keine Fehler auftreten.
 
Also ich brenn die Aldi Rohlinge mit 4x Geschwindigkeit. Mein Brenner hatte immer öfters Focus or Tracking error und jetzt weiß ich nicht ob der Brenner nicht komplet hinüber ist.
 
Also ich brenn die Aldi Rohlinge mit 4x Geschwindigkeit. Mein Brenner hatte immer öfters Focus or Tracking error und jetzt weiß ich nicht ob der Brenner nicht komplet hinüber ist.
Vielleicht einfach mal andere Ausprobieren, wenn das dann immer noch ist, ist er wohl tatsächlich hinüber!
 
Ich habe jetzt eine Andere DVD probiert, die wurde bis zum Ende gebrannt. Doch wenn ich die DVD mit KProbe anschaue sieht sie ganz schlecht aus !
Ab so ca. 40 % der DVD wird es ganz schlecht.
 
Vielleicht hast ja eine fehlproduktion erwischt, also scheint es ja nicht am Brenner zu liegen!
 
Welche Rohlinge sind denn nun für den LG GSA4163B mit der Firmware 105 zu empfehlen? Habe einen günstig gebraucht bekommen. Ich wollte mir diese hier holen. Gibt auch 2 Rezensionen zu den Rohlingen und dem LG Brenner. Leider gibt der eine volle Sterne und der andere Bewerter null.
 
Ich benutze Verbatim DVD+R 16x, in der bedruckbaren Version mit mattweißer Oberseite waren die (so meine ich mich jedenfalls zu erinnern) auch vor einiger Zeit in einem c't-Vergleichstest ziemlich gut weggekommen. Aber auch die mit der normalen, bedruckten Oberseite gehen einwandfrei. Hatte mit beiden Sorten noch keine Fehlbrände, und auch keine späteren Leseprobleme, weder im Rechner, noch mit dem DVD-Player.
 
moin,

ich habe auch diesen brenner mit der aktuellen firmware und benötige demnächst dual layer DVDs. gibts da irgendwelche empfehlungen? also bisher kaufe ich seit x jahren nur verbatim rohlinge (CD-R/RW, DVD+R/RW) und bin damit bisher immer sehr gut gefahren. kann man ohne bedenken zu dual layer von verbatim greifen?

thx.
 
Bei Dual Layer: NUR Verbatim.
Die von Ricoh (fast überall bei den anderen 'Marken' verwendet sind nicht gut wie die Verbatim.

Hatte auch mal nen Philips DL Rohling (MID: Philips_CD2 o.ä.) der lief auch ganz gut.
 
Verbatim ist schon ok, zumindest bei Single Layer! Habe damit auch gute Erfahrungen sammeln können!
 
Also ich kann die 2,4x dl dvd+r Verbatims auch mit 4x brennen und sie laufen einwandfrei.
 
jo,

Verb 4x -R DL @ 6x
für DL ein akzeptables Ergebnis. Sollte wohl auf den meisten Standalone Geräten spielen :)

Und mal zum Vergleich ein 6x +R Brand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware A106 ist verfügbar.
Download Link
Habe die Firmware mal installiert. Bis jetzt noch nichts negatives.
Die Firmware soll den Umgang mit 16X Rohlingen verbessern.

Das Problem mit den Aldi DVD Rohlingen hat sich erledigt, man darf die Rohlinge nicht langsamer als 8X brennen.
 
wow, hätte nicht gedacht, dass noch ne neue FW rauskommt nach der A105.

Danke fürs posten. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh