[User-Review] LG HS200G Led Beamer mit Qualitäten.(Update: Bilder & Video Online)

@Mr.Wifi: Vergiss aber auch nicht die 4:3 Auflösung im Bezug auf Blurays.
Überhaupt muss der Zuspieler (für Blurays) ein PC sein um da was vernünftiges auf den Beamer zu zaubern und dann braucht es einen "geeigneten" Player (und wie wir wissen sind die alle nicht HDCP fähig).

edit \ Die 1080p24 Ausgabe ist bei Blurayplayern mittlerweile standard.

Ist doch egal ist halt oben und unten nen Balken, und ich persöhnlich finde Balken so schöner als bei 4:3 rechts und links :kotz:.
Vor allem, weil dann bei 4:3 Material das Bild schmaler wird.
Und das Gesteckte 4:3 Material geht garnicht, ich hasse solch Material, diese Breiten Köpfe.
Und wenn ich dann Fernsehsender sehe der einen Film der 2,XX:1 hat über 4:3 aussenden, bekomm ich dann noch mehr die Kriese, vor allem dann wenn dann noch der Balken als Bild beim 16:9 TV angezeigt werden. Sieht dann mehr aus wie so ein Panzerschlitz :fresse:

Also ich denke das der Beamer auch 24p Packt, habe jedoch keine Testmöglichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verzerrt aber doch dann, oder bin ich gedanklich schon im WM-Rausch?
Demnach muss das der Player wieder richten und das machen die hdcp fähigen doch alle nicht oder?
=> Reclock, Fuchsbau und MPC-HC mit den entsprechenden Decodern!

Wie schon erwähnt wird das vom Bild her kein Quantensprung sein und das ist auch kein Argument gegen den Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn HD Fotos über den beamer deutlich besser aussehen als ihre in nativer Auflösung vorliegenden SD Pendants dann wird er mit HD Filmen einen ähnlichen Zugewinn haben.

Schade dass der Beamer nicht mehr Lumen macht sonst wäre er schon so gut wie gekauft, als Fernseherersatz. Bin mal gespannt was da LED mäßig noch kommt :)
 
Wie schon erwähnt wird das vom Bild her kein Quantensprung sein und das ist auch kein Argument gegen den Beamer.

Was denn jetzt? :fresse: Ich finds jetzt echt etwas verwirrend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Also wenn HD Fotos über den beamer deutlich besser aussehen als ihre in nativer Auflösung vorliegenden SD Pendants dann wird er mit HD Filmen einen ähnlichen Zugewinn haben.

Schade dass der Beamer nicht mehr Lumen macht sonst wäre er schon so gut wie gekauft, als Fernseherersatz. Bin mal gespannt was da LED mäßig noch kommt :)

Wei schon gesagt, solltest du abends schauen ist das alles kein Problem, nur Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? :fresse: Ich finds jetzt echt etwas verwirrend.


Lad dir doch einfach 2 Wallpaper des gleichen Motivs runter, eins in 800 x 600 und das andere zb. in 1920 x 1080 oder 1280 x 720.

Dann vergleichst du was über deinen beamer besser aussieht. Sieht das x720 oder x 1080 wallpaper besser aus sehen auch Filme mit höherer Auflösung besser aus ;)

Wei schon gesagt, solltest du abends schauen ist das alles kein Problem, nur Tags.

Wie gesagt wäre es als Fernsehersatz gedacht, ich mache abends jedenfalls wenigstens etwas Licht an ( gedimmt ). Da werden die 200 Lumen trotzdem nicht reichen ;)

Immer im dunkeln zu glotzen ist doch auch öde, außer Filme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wäre es als Fernsehersatz gedacht, ich mache abends jedenfalls wenigstens etwas Licht an ( gedimmt ). Da werden die 200 Lumen trotzdem nicht reichen ;)

Immer im dunkeln zu glotzen ist doch auch öde, außer Filme...

Also ich kann ja mal ein paar lichtquellen im Zimmer anmachen (nicht die Deckenleute) und damit das Video machen.
Du wirst sehen, dass es gut geht.
 
Jupp ;)

On the Fly in dem Sinne dass es quasi in Echtzeit berechnet wird ( gepuffert ). Während der Wiedergabe zuschalten geht nicht da direct show und der Graph während der Wiedergabe nicht verändert werden kann. Es ist dann allerdings so eingestellt dass es nur 24p Material berechnet und sich bei multiplen von 25 garnicht einmischt.

Ok, dann ist das aber relativ neu oder? Also eine echte Alternative für alle 3:2 Pulldown geplagten.



Receiver und andere HDMI Geräte machen doch auch nur 1080p/i mit entweder 50 oder 60hz, oder seh ich das falsch?

Receiver und TV Geräte "müssen" für Material von der BD auch ein vielfaches von 24 Darstellen können also 1080P/24 und tun dies inzwischen fast alle.
Bin aber mal gespannt ob das auch so ein "billig Teil" kann.

Schließlich find ich es intressant, ein so Kostengünstiges, effektives Kino für einen Schüler, der weissgott nicht viel Geld hat/bekommt.
Auf diese Momente (wer meine traurige Vorgeschichte kennt) habe ich lange hingearbeitet, und werde endlich belohnt.
Was denkt ihr denn so von dem Gerät?
Also ich denke, in spätestens 5 Jahren gibt es richtig gute brauchbare LED Lösungen die die Lampen ablösen.

Ich halte sehr sehr wenig von dem Gerät, habe aber natürlich einen anderen Anspruch. Für mich ist es ein Spielzeug und sein einziger Vorteil liegt in der Lampenlebensdauer und der Mobilität.
Ansonsten hat er nur Nachteile.
Die Ausflösung an sich ist es nicht, viel mehr die 4:3 bei der alle 16:9 Inhalte interpoliert werden müssen.
Da geht es nicht um die Balken sondern um den verlust an Bildqualität.
Der geringe Kontrast und vor allem die geringe Helligkeit.

Die Zukunft gehört den LED Lampen aber aktuell ist es noch nichts halbes und nichts ganzes.

Er ist halt günstig, da brauchen wir ganricht reden, von einem richtigen Heimkinoprojektor ist er aber so weit weg wie ein Fahrrad von einem 911Turbo.
 
@ Nemesis

Reclock gibts schon ein paar Jahre mit dieser Funktion, funzt jetzt aber wesentlich besser da ausgereifter. Probleme gibts nur den berechneten Ton bittransparent über spdif auszugeben da spdif Bandbreitenlimitiert ist. Wenns nicht bittransparent ist kann der Decoder im AVR leider nix mit dm Signal surroundmäßig anfangen.
 
Übrigens ist mein Budget "heimkinoaufbau" fertig, brauche nur noch Funk Tastatur und Maus.
Wer ne Günstige Lösung unter 20€ parat hat, her damit.

Zum Thema 24p: Der Beamer lässt sich auch mit 72hz @ 800x600 betreiben (24x3=72).

In den Nvidia Einstellungen gibt es noch weitere (obsöne) Einstellungen, die man machen kann wie 800x600 per 1080p ausgeben, was iwie sehr komisch, bzw beschissen aussieht.


MFG
 
Danke merk ich mir.
Kennt wer das problem noch, man verleiht akkus und die kommen nie wieder.

Ich wollte so ein Set mit Accus betreiben, stelle aber nun fest, dass keine mehr da sind. :fresse:
 
Erstmal ein Klasse Review! :)
Ich habe mir den Beamer auch gegönnt und ich muss sagen, dass ich eigentlich alle Punkte genauso sehe wie du :)
Ich bestrahl eine 1,80m breite Leinwand mit voll aufgedrehtem Fokus und bin von der Helligkeit recht überrascht. Auch bei leuchtender deckenbeleuchtung ist das Bild immer noch sehr sehr gut sichtbar :d Finde den Preis Leistungstechnisch einfach Topp :)

Das einzige was mich momentan etwas stört ist, dass man nicht zoomen kann. Mein Wohnzimmer ist so blöd gestellt, dass der Beamer im Moment auf nem Pappkarton mit auf der Couch steht. Auf dem Couchtisch ist das Bild arg klein,und hinter der Couch (ca. 20 cm Platz bis zur Wand) wäre das Bild zu groß :/
Die blöde Deckenhalterung die ich mir dazu gekauft habe, passt natürlich nicht, weil der Beamer kein Gewinde für die Schrauben hat (hätte die nicht bestellen sollen bevor ich mal den Beamer in der Hand hatte :) )

Also wenn ich diese Kleinigkeit gelöst habe, bin ich echt super Glücklich mit dem kleinen (Der übrigens noch kleiner ist, als ich erwartet hätte :) )
 
@xargi
Was für eine Leinwand benutzt du?

Falls du eine kommerzielle Halterung gefunden haben solltest, die zu dem LG passt, dann würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Danke.
 
Meine Leinwand ist ne total billige. Gab's für 1€ beim Beamer mit dazu *fg*
INSTALL Leinwand 4:3 MPS 180 - 180 x 135 cm
Aber für meine Ansprüche auf jeden Fall absolut ausreichend (auch wenn man teilweise mehrere Versuche braucht, dass die sich wieder aufrollt :) )

Bei der Halterung wird es vermutlich auf irgendwas selbst gebasteltes hinauslaufen... : habe noch nicht so ganz Ahnung wie ich das am besten hinbekomme.
Das Problem ist halt, dass man den Beamer ja auf den Kopf montieren müsste, und daher eine Auflagefläche in dem Sinne ausscheiden würde, weil der Beamer dann nicht gerade stehen würde, weil er meiner Meinung nach einen leichten Bogen auf der Oberseite hat. Also müsse man ihn theoretisch mit einer Gewindestange in das Tripod Gewinde rein schrauben. Nur da habe ich keine Ahnung, ob man eine Gewindestange in exakt der Größe findet. Außerdem habe ich einwenig angst um das Plastikgewinde, dass nicht wirklich stabil aussieht (wobei der Beamer ja auch nur 900 Gramm wiegt).

Habe an LG mal die Frage gestellt, wie denn die Wandmontage möglich sein soll, da halt auf den Kopf legen unmöglich scheint, und halt keine Befestigungsgewinde vorhanden sind. Die Antwort war jetzt eher ernüchternd:

Eine Deckenmontage ist in der Tat moeglich.
Leider liegen uns jedoch keine Informationen bezueglich Halterungsmodellen vor
Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhaendler.

Scheint also schonmal definitiv keinen Halter direkt vom Hersteller zu geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Klasse Review! :)
Ich habe mir den Beamer auch gegönnt und ich muss sagen, dass ich eigentlich alle Punkte genauso sehe wie du :)
Ich bestrahl eine 1,80m breite Leinwand mit voll aufgedrehtem Fokus und bin von der Helligkeit recht überrascht. Auch bei leuchtender deckenbeleuchtung ist das Bild immer noch sehr sehr gut sichtbar :d Finde den Preis Leistungstechnisch einfach Topp :)

Das einzige was mich momentan etwas stört ist, dass man nicht zoomen kann. Mein Wohnzimmer ist so blöd gestellt, dass der Beamer im Moment auf nem Pappkarton mit auf der Couch steht. Auf dem Couchtisch ist das Bild arg klein,und hinter der Couch (ca. 20 cm Platz bis zur Wand) wäre das Bild zu groß :/
Die blöde Deckenhalterung die ich mir dazu gekauft habe, passt natürlich nicht, weil der Beamer kein Gewinde für die Schrauben hat (hätte die nicht bestellen sollen bevor ich mal den Beamer in der Hand hatte :) )

Also wenn ich diese Kleinigkeit gelöst habe, bin ich echt super Glücklich mit dem kleinen (Der übrigens noch kleiner ist, als ich erwartet hätte :) )

Biste dir mit dem Fokus sicher? Also ich hab ja noch was platz.

Solltest du übriges die möglichkeit haben, den Beamer mal draußen auf nem 250 oder 300 Garagentor zu testen, würde ich gerne mal wiessen wie sich der Fokus macht.
Ich testete bereits 240 breite, und den Fokus musste ich nichtmal nachjustieren und der ist nichtmal ausgereitst bis zum letzten.

Hast du den Beamer vor oder nach meinem Bericht hier gekauft?
Kannst du meinem Ratschlag bezüglich farbe/grellheit zustimmen?
Gibt es irgendwas was du verbessern oder anfügen möchtest, so kann ich das Review Komplettieren?!

Zum thema Halterung. Ich hab ein gelochtes Winkeleisen an die Wand gemacht und den Beamer mit Stativschraube befestigt.
Evtl kannste dir so ne Art U Eisen mit Löchern an die Decke machen.
Als Rollo(Leinwand) dient bei mir das Tupplur von Ikea, das sehr neutral ist.
Als Stativschraube kannst du ein Mini Stativ von T€DI benutzen, falls du diesen Ramschladen (einer Kette) um die ecke hast,
und daraus die Schraube entfernen (nein keine Anstiftung zum klauen, er soll das 1€ Teil Kaufen :fresse: ).


Im moment muss ich noch kämpfen ob ich nen HDMI HD Sat receiver bekomme,
denn damit sieht es @720p (4:3 Letterbox Setting) sehr scharf aus, egal ob HD sendungen oder PAL (SDTV).
Dagegen kann man Composit (cinch) Video getrost 100x in die Tonne kloppen.

Ich hätt gerne mehr Infos von dir, auch bezüglichwas du damit schaust, Anschluss USW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann hoffe ich mal dass ich jetzt nix vergessen werde :)

Also der Fokusring ist zwar auf Anschlag, aber wie du schon geschrieben hast, kann ich den Beamer noch locker um 40 cm nach hinten setzen (dann kommt die Wand), ohne dass ich das Bild als unangenehm Unscharf empfinde. Ne Garagenwand zum testen hab ich hier leider nicht in der Nähe. Ich Kann nachher einmal Quer durchs Wohnzimmer ausprobieren, dass dürften dann ca. 3,50m sein.

Das Bild ist da aber aus einem etwas anderen Grund eher schlecht denke ich.
Und zwar wegen der Auflösung. Habe gestern den ARD Livestream von der WM geguckt über den Beamer, und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich wenn man genau drauf achtet, die Pixel erkennen kann. (aus ca. einem Meter Entfernung dann recht deutlich).

Dein Bericht war im Grunde die letzte Kaufentscheidung bei mir. Hatte die Idee schon 2 Wochen vorher, konnte mich aber nie so richtig durchringen, da ich als Student halt auch nicht all zu viel Geld für ein paar Fehlinvestitionen über habe ;)

Ich persönlich fand die Voreinstellung der Farben nicht zu Grell. Aber ein Kollege von mir der am ersten Abend hier war zum Probe DVD gucken, bekam die Krise und hat alles umgestellt. Ich muss gestehen: das Bild sieht nun wirklich noch einmal um einiges besser aus :d

Beim Review würde meiner Meinung nach eigentlich nur fehlen, dass der Beamer zwar zur Deckenmontage geeignet ist, es aber halt kein Originalzubehör dazu gibt, und man vermutlich etwas basteln muss.

Außerdem natürlich, etwas absolut erstaunliches: Die 1W Boxen vom Beamer sind sehr schlecht :P Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand nen Beamer kauft und ernsthaft ein gutes Klangerlebnis über die eingebauten Boxen erwartet :d

T€DI habe ich hier in der nähe, und wenn man da so ein Ministativ günstig bekommt wäre das echt die Lösung. Würd mir dann vermultlich gleich 2 kaufen, und eins ganz lassen, um im Schlafzimmer die Decke anzuleuchten :)

Also den Beamer habe ich mir eigentlich nur geholt, weil ich mein Wohnzimmer umstellen wollte, und mein Fernseher da einfach immer im Weg stand, und halt der Beamer mit Leinwand an sich keinerlei Stellplatz benötigt.
Im Normalfall habe ich den Fernseher (und jetzt auch den Beamer) maximal einmal die Woche zum Xbox spielen oder für einen Video Abend genutzt. Normales fernsehen schaue ich eigentlich so gut wie nie.
Die sachen die ich bisher getestet habe sind:

Fifa 2010 über die xbox -> Hier ist meiner Meinung nach kaum ein Unterschied zu meinem Monitor (24" 1080p) zu erkennen, außer dass das Bild einer viel größer ist :)

Dirt über die xbox -> Hier sieht man schon eine schlechtere Grafik im Vergleich zum Monitor. Ferner habe ich bei einem Hell-Dunkel wechsel, teilweise das Gefühl dass Bild würde etwas zu dunkel werden, und dadurch teilweise einige Details verlieren

Filme über USB -> kann ich nicht viel sagen. Finde ich einfach nur Topp! Richtig angenehm zu steuern, Bildqualität ist auch super. Hatte ursprünglich vor, USB Sachen über die Xbox zu gucken, aber bin eigentlich so überzeugt davon, dass ich alles direkt über den Beamer abspielen werde. Eine Kleinigkeit nervt hier: Um ins Einstellungsmenü zu gehen, muss der Film gestoppt werden (was gerade für die Einrichtung der Farbe etc. nervig ist)

Laptop über VGA -> Da ich keinen DVB-T Empfänger habe, habe ich die WM Spiele über den Livestream geguckt. Habe mein Macbook angeschlossen und halt den ARD HQ Livestream über den Beamer ausgeben lassen. Obwohl es halt nicht mit der nativen Auflösung das Signal eingespeist wurde, fand ich die Bildqualität nicht schlechter als direkt auf dem Laptop, und es hat definitiv mehr spaß gemacht , als direkt am Laptop zu schauen.

Composit habe ich noch nicht ausprobiert, da mir da eigentlich bei jedem Ausgabegerät bisher die Qualität zu schlecht war.

Diesen VGA zu Komponenten Adapter habe ich mangels Abspielgerät auch noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Ministativ ist wirklich mini und hält nix aus, nur die Plastikschraube aus dem Teil kannst du für die Montage nutzen.
Diese hält jetzt seit 1ner Woche problemlos und Stramm den Beamer da wo er bleiben soll.
 
hehe, zum Glück hatte ich mir erstmal nur eins gekauft, als ich das gesehen habe :d Hatte zum Spaß mal den Beamer draufgepackt und erst ziehen sich die Beine rein, und dann issts auch noch umgekippt *fG*
Aber wie du schon sagtest. Die Schraube ist das wichtigste. Evtl. kann ich meine gekaufte Beamerhalterung mit Hilfe der Schraube auch für meinen Beamer nutzen... Mal schauen was man da gebastelt bekommt :d
 
Ich hab so ein stativ für meine Cam daham 3€ auf dem Flomarkt voll funktionstüchtig^^ Ich würde nach kleinen Digitalkamerstativen! Die aus Metal(Alu,Messing) sind und nicht diese billig teile für 1€! Mein Stativ um die 30cm lang wenn die beine drine sind und er kopf ist aus Gusseisen(Unter der Plastikverkleidung)

monaco mod. 700 Teleskop Stativ Tischstativ tripod bei eBay.de: Stative Köpfe (endet 29.06.10 17:54:22 MESZ)

gemeint war ja eig nur die Stativschraube daraus, oder weisst du wo ich unter nen € an 20er UNC 1/4" Schraube drankomme.

Aussder Ebay, komm ich zb nicht ran. Hast du ne quelle? Na dann würd ich direkt 10 mUttern und Schrauben haben, großen wert haben die ja net.
 
^^gibts auch in jedem baumarkt...

meine Rear-LS brauchten genau dasselbe Format, kostet gerademal ein paar cent :)

so muss man wenigstens keine 5-6 € für den Versand bezahlen :rolleyes::fresse:

mfg
 
naja, also ich fand die Idee mit dem mini stativ jetzt nicht schlecht um ehrlich zu sein. den einen € konnte ich auf jedenfall verkraften ;)
 
Also bei unserm Baumarkt "bei dem es immer was zu tun gibt", gibts die Schrauben im englischen Maß (UNC) nicht.
 
Klar kann man das alles umrechnen, nützt dir aber trotzdem null.
Wenns keine UNC Gewindeschrauben haben, muss man sie bestellen.

Grundsätzlich ist die Idee aber nicht falsch. Bei mir in der nähe gibts auch noch nen alten Schraubenladen der alle größen und Gewinde auch einzeln verkauft.
Schau mal in die Gelben Seiten.
 
ich konnte mit der Bezeichnung zuerst auch nix anfangen, hab einfach die gewinde löcher nachgemessen und bin einkaufen gegangen > hat gepasst;)

das sind ganz einfache schrauben:d

mfg
 
Es sind alles "ganz einfache Schrauben". Die unterschiedliche Bezeichung kommt aber nicht von ungefähr....
Wenn sie keine UNC Schrauben haben kann man auch nix Einkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh