[Sammelthread] *** LG KU990 Viewty Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!
Also ich habe das Viewty schon bisschen länger. Was mich aber von Anfang an stört(e) ist, dass die Bilder, die ich mache, der absolute Mist sind. Am Tage geht das eigentlich (Tageslicht), aber wenn es dunkler wird, habe ich immer schlieren auf dem Bild.
Wenn es dann mal richtig dunkel ist, löst bei mir nicht einmal der Blitz aus! :hmm:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Hat jemand das viewty mit den std eplus internet settings und opera mini am laufen?
oder nen icq client oder sowas?
 
Moin Moin!
Also ich habe das Viewty schon bisschen länger. Was mich aber von Anfang an stört(e) ist, dass die Bilder, die ich mache, der absolute Mist sind. Am Tage geht das eigentlich (Tageslicht), aber wenn es dunkler wird, habe ich immer schlieren auf dem Bild.
Wenn es dann mal richtig dunkel ist, löst bei mir nicht einmal der Blitz aus! :hmm:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder eine Idee, wie ich das beheben kann?

Könntest ja auch mal eine andere Firmware probieren. Bei mir löst er ohne Probleme den Blitz aus. Allerdings sehen die Nachtbilder eigentlich immer kacke aus bei Handys.
Was mich viel mehr stört ist das das Bild leicht unscharf wird nach dem Auslösen. Ist auch ein bekanntes Problem. Hat sich denn da nun was gebessert mit anderer Firmware?
 


Läuft jetzt allgemein besser, Touch reagiert besser, scrollen geht besser, ladezeiten sind besser, fotos sind viel besser, kein rauschen mehr.
Bugs Kamera>Vorderkamera behoben, bug im Mediaplayer, das das licht nicht immer ausgeht noch da.
Ansonsten schönere Dateianordnung, flash läuft schneller, T Moblie branding ist weg.
War ganz nett. In dem zustand kann das viewty auf jeden fall noch mit neureren Glas vs Plastik touch mithalten.
 
Würde ich aber auch meinen.
Ich denke mal, dass ich das dann heute Abend auch mal ausprobiere mit dem Flashen. Vielleicht bekomme ich ja dann das Problem mit dem Blitz in den Griff. Und bei den anderen genannten "Features" kann ein Firmware-Flash auf jeden Fall nicht schaden! :d
 
Hat der Flash das Blitzproblem beseitigt ?

Bei mir und 2 kumpels geht der blitz ebenfalls nicht mehr, liest man auch immer öfter im internet über ausfälle des blitzes.

Scheint ein wirkliches Problem zu sein bei dem Handy, möchte eigentlich nur noch den blitz klar-schiff machen und das drecks ding endlich wieder verkaufen ...
 
Habe es gestern zeitlich nicht geschafft. Werde es heute oder am Wochenende versuchen. Werde dann berichten, ob es erfolgreich war.
 
hey hab mal ne frage hat einer von euch ne ahnung wie man einstellen kann das das radio über die lautsprecher abgespielt werden kann?? Danke im voraus!!
 
Musst Du die Kopfhörer anschließen und dann kannst Du irgendwo im Menü (weiß jetzt aus dem Kopf nicht genau wo) einstellen, dass über den Lautsprecher ausgegeben werden soll. Die Kopfhörer müssen aber angeschlossen sein(!), da diese als Antenne fungieren.
 
Soweit ich weiß, kann man das nur umstellen indem man in das Service Menü vom Viewty geht..
 
Ja des mit dem service menü hab ich au scho gehört das man das da umstellen kann aber leider hat da noch keiner ne anleitung für geschrieben.. Eigentlich müsste es ja funktionieren weil man im service menü unter radio nicht nur die lautstärke des headsets einstellen kann sondern auch die des lautsprechers..
 
yeah mein neues viewty wird morgen geliefert
nachdem mein altes geklaut wurde hab ich schon entzugserscheinungen gehabt
kein aka aki, flurry, railnavigator, nimbuzz, etc.
ich war quasi ausserhalb des hauses ein unwissender mensch^^

aber diesmal in rot ;)
 
Ich habe heute Abend mal die Firmware 10G erfolgreich geflasht:) Bisher bin ich angenehm überrascht; nur eine Kleinigkeit trübt die Freude.
Leider wird mit der neuen FW die Homezone von O2 nicht mehr angezeigt.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das wieder angezeigt bekommt?
mfg
Gipse
 
So, werde mein handy demnächst einschicken (müssen).
Habe ales mögliche ausprobiert, aber mein Blitz funzt immer noch nicht. :grrr:

Zu dem kommt noch, dass ich jetzt auch das Problem habe, dass mien Akku nach 24Std leer ist. Habe auch schon alles nach geguckt, aber es ist kein bluetooth an, es läuft kein Programm im Hintergrund, spielen tu' ich mit dem Ding auch nicht und Musik hören auch nicht. Also für mich unerklärlich, warum plötzlich er Akku nach 24Std alle ist, obwohl ich nichts an meinem Handyverhalten geändert habe...

Naja, mal sehen, was das einschicken bringt. :hmm:
 
Das Problem hab ich manchmal, schau mal im "Taskmanager" oben im Display .. hab die Erfahrung gemacht dass wenn ein Task dort läuft der strombedarf extrem ansteigt.

Hab jetzt aber das Problem dass meine Speicherkarte manchmal nicht mehr erkannt wird, jetzt läuft es wieder einigermaßen aber egal welchen Klingenton ich einstelle es kommt immer derselbe standard Ton :wall:
 
Das Problem hab ich manchmal, schau mal im "Taskmanager" oben im Display .. hab die Erfahrung gemacht dass wenn ein Task dort läuft der strombedarf extrem ansteigt.

Habe ich mir auch schon gedacht. Aber daran lag es nicht!
Mittlerweile läuft es wieder...
Soll es so lange laufen, wie es geht. Ansonsten wird das Handy beim erst besten Anzeichen eingeschickt! :fresse:
Habe ich mir extra ein Ersatzhandy besorgt und kaum hatte ich es zu Hause, ging wieder alles ohne Probleme... :wall:
Naja, abwarten und Tee trinken...
 
Ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Viewty posten. Da wir Schnappschüsse von unserem kleinen sohn machen wollten und meine alte Medion Digicam ewig brauchte bis sie auslöst wollte ich mein MDA Vario 2 in Rente schicken und durch das Viewty ersetzen.

Der hintergedanke war, ein Handy trägt man im gegensatz zu einer Digicam immer bei sich und daher war das Viewty ideal für den Schnappschuss zwischendurch in akzeptabler Qualität.

Gesagt getan und das Viewty bei amazon bestellt. Bereits am nächsten Tag (prime sei dank) war es auch schon da. Die Kamera und die Digicam Funktion (inkl. dem netten 120 fps-Zeitlupe Feature ^^) überzeugen auch auf der ganzen Linie.

Nur das OS welches LG Eigenregie ist, enttäuscht doch mitsamt den "netten" Bugs ziemlch.

Das beginnt mit den installierten PRogrammen. So ist der Webbrowser grottenlahm (ich nutze ihn mit einer eplus UMTS Flat). Surft man z.b. eine Seite mit bildern an (hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an aber naja) dann resetet das Viewty oO. Das kann man ja noch mit der Opera-Java Version umgehen. Und ich muß sagen der opera ist recht flott auf dem Handy.

Dann der Mediaplayer. ICh weiß gar nicht, wieso das DIVX Feature so hochgelobt wird? Selbst mein erster MDA 1 konnte mit Hilfe des TCMP Players Divx abspielen. Also nichts besonderes. Nervigist auch das eingeschränkte Player Menü. So bricht man sich den Finger ab, wenn man z.b. während eines Hörspiels von Minute 1 auf Minute 55 in 5 Sekundenschritten vorspulen muss anstatt einfach den Schieberegler nach vorn zu schieben. Und da hab ich noch keine Software gefunden die da Besserung verspricht. Selbst der KD Player taugt nicht viel.

Oder die Sache mit den Playlists. Geht alles nur mit tricks und dann auch noch nicht mal gut.

Dann der PDF Viewer. Selbes Spiel. Kann ich bei Windows Mobile und dem foxit Reader bequem ein PDf File (z.b. ein ebook) öffnen und lese bis Seite 4 und schliesse dann. Kann ich beim "wiederöffnen" sofort an derselben Stelle weiterlesen. Auch kann ich von Seite1 auf jede x-beliebige Seite "springen". Geht alles nicht bei dem Viewty eigenen Betrachter.

Die vielangepriesene "vollwertige digitale QWERTZ Tasta" läßt sich nur eingeschränkt nutzen.

Möchte man mehr als ein Java Programm öffnen (z.b. nimbuzz für icq und den opera) wird man enttäuscht -es geht nur eine Java Anwendung zeitgleich-. Und ich habe auch keinen Java Taskmanager gefunden der da Abhilfe schaffen könnte.

Daher hab ich es jetzt meiner Freundin geschenkt ^^. Durch den eingeschränkten Funktionsumfang ist es halt das ideale Frauenhandy oder für anspruchslose Designfreunde.

Aber es gibt auch gutes zu berichten. Das Design ist super, der Touchscreen läßt sich erstaunlich gut mit den Fingern bedienen (dafür das es kein kapazitiver Touchscreen wie z.b. beim iphone ist), die Kamera ist über alles erhaben (macht in den Autoeinstellungen wirklich super Pics) und die Einstellungsmöglichkeiten sind wirlich erschöpfend. Auch das man das Viewty via nachkaufbarem (Kostenpunkt ~12 Euro) Kabel an ein externes Gerät wie einen TV anschliessen kann ist super.
 
ou fast hätter ich diesen thread vergessen...

wie gut das ich gerade probleme habe^^
das viewty schmiert immer ab (mit blackscreen und neustart) wenn ich meine emails über das interne email programm abrufe.
und das erst seit ein paar tagen. vorher hat alles reibungslos funktioniert.

habt ihr da ne idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

edit: hab neugestartet, und die email einrichtung kontrolliert, alle mails sowie sms etc. mal gelöscht und so weiter...
hilft aber nichts
 
Hmm...
Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Ding so eh schon genügend Probleme macht, dass ich das mit dem Internet noch gar nicht ausprobiert habe und wohl so schnell auch nicht ausprobieren werde.

Bin jetzt auch kurz davor mir ein anderes zu holen...
Keine Lust mehr auf das Ding. Das ist mehr ein Krampf als alles andere... :motz:
 
das teil ist eigentlich voll super
man kann alles was man will damit machen.
einziges manko ist einfach die grosse inkompatiblität, was ja klar ist, da es nicht windows, blackberry oder apple ist
und der leistungsarme prozessor
 
Dann hast Du anscheinend eines von 10 erwischt, bei dem es keine Herstellungsfehler gibt...
Habe nur Probleme, Blitz funzt nicht, der Akku hält mal einen halben, mal zwei Tage (alle Programme zu, keines mehr im Hintergrund laufen), die Fotos sind ebenfalls mehr schlecht als recht...
 
die fotos sind in der orginal config wirklich mies
aber ein paar handgriffe hier ein paar da und die sehen wirklich gut aus!
es ist ja aber auch nur ein telefon. sogar eine kamera für 50€ kann schönere bilder machen (zwar keine 120fps aber schöne)

nutzen tu ich das telefon hauptsächlich für webanwendungen und bin überaus zufrieden. naja ok ein makel hat es und zwar das der browser sich nicht automatisch bei myspace einloggen kann, bei studivz aber widerum doch :stupid:

ich werd die tage mal mein OS updaten mal kucken ob der fehler dann weg geht
 
Das Telefon ist auch eins bzw. das der ältesten Touchscreen handys, wenn man mal nicht von Palm ausgeht.

Nach einem Jahr kamen dann schon Samsung Handys, die 1:1 vom Viewty kopiert waren, nur halt schneller und ohne große Bugs.

Das das Viewty im Internet sehr langsam ist, trotz HSDPA hätte man auch in fast allen Internet reviews lesen können.
 
Stimmt so nicht. Ich schrieb der Original Browser ist grottenlahm. Der Opera Mini auf Java Basis hingegen ist knackig fix unterwegs. Kann aber keine Tabs, Flash etc. pp.

Hab heut mal wieder mein Vario 2 intensiver benutzt und den neuen Opera mobile 9.7 in der beta drauf laufen. Das macht einen Heidenspass und ist Welten besser als Opera auf dem Viewty. Auch hab ich mal Games wie Tombraider drauf installiert und die alten Lucas Film Arts Adventures via ScummVM zum laufen gebracht.

Selbst einen iPiano Clon (iomnia) gibt es schon der dank Windows Mobile sehr flott auf dem Vario 2 läuft.

Aber das gehört jetzt wohl weniger in diesen Thread hinein. B2t. Meine Freundin ist allerdings vom viewty begeistert ^^. Die einfache und übersichtliche Menüführung und der gut reagierende Touchscreen haben es ihr angetan.

Ahja, ich hatte das Viewty als Modem unter Windows 7 auf meinem Netbook eingerichtet und war da auch sehr angetan von der Speed via UMTS/HSDPA. Nur die Einrichtung war ein echter Krampf. Die Syncsoftware von LG hat das Viewty unter Vista am anderen Rechner super erkannt aber nicht unter Windows 7. Da muß man dann den Modemtreiber per Hand installieren und das Viewty dann als Modemverbindung selbst einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder intalliert sich zusätzliche SOftware drauf, zudem man Java applikationen über 300-500kb nicht einmal mit dem Viewty installieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh