[Sammelthread] *** LG KU990 Viewty Sammelthread ***

Ich fand das so zum lachen:d
Hintergrundwissen: Man muss richtig feste draufdrücken um vom Viewty eine Rückmeldung zu bekommen.
In einem Test von Areamobile glaube ich war das, schrieben die dann so: Anstatt des Bedienstiftes hätte LG einen Hammer mitsenden sollen :dxDD

lol also so schlimm ist es auch nicht, ich steuer das teil aber auch eher mit meinen fingernägeln bzw. den Spitzen, als mit den fingerkuppen.

Ich spiele derzeit Might and Magic 2 auf dem Viewty, sieht bombig aus und lässt sich auch sehr gut per touch steuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hab das handy seit heute auch...
was ist den die neuste firmware zurzeit ich hab V10i
hab was gelesen von ner neuen firmware mit der 120fps auch mit PAL auflösung gehen soll...
stimmt das?
 
die neuste hast scheinbar du, zum download findet man nur v10g, selten steht auch ne 10h zum download!
 
version 10 ist 10...a bis i sind nur auf die jeweiligen provider zugeschnittene variationen dieser firmware...einige firmwarevariationen schalten allerdings unterschiedliche programme und features frei
 
nein, es gibt änderungen, wie zb das foto anschauen! 10i ist neuer wie 10g!
 
DIe ganzen LG VIewty FIrmwares kann man nicht als Firmware updates gelten lassen, hat nur rein was mit dem Netzbetreiber zu tun, nur in einer modifizierten firmware, von den Franzosen funzt dann das Bilder scrollen was besser und die Cam soll bessere Bilder machen.
Ein offizielles Firmware Update gibt es nicht und wird es auch niemals geben, obwohl das Handy von Bugs nur so überfließt.
 
hier auf der seite LINK
steht was von dem 120fps firmware update...

hab auf der LG seite auch keine update gefunden.... schein wohl echt so zu sein das die nichts machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auf der seite LINK
steht was von dem 120fps firmware update...

hab auf der LG seite auch keine update gefunden.... schein wohl echt so zu sein das die nichts machen^^

haha das ist n schlechter scherz, da ist noch nie ein update gekommen..
Aber der LG support selbst antwortet/hat geantwortet mit schön vorgefertigten Emails, das man im Service Point sein Viewty Updaten kann hahaha lächerlich diese Firma, aber das ist so ein altes Thema mit dem Updates beim Viewty, ich habs schon längst aufgegeben :d
 
Es sind schon Updates gekommen, wie schon erwähnt. Nur sind diese so geringfügig, dass man sie kaum als neue Firmware gelten lassen kann. Bei meiner (10c) gibt es ein verändertes schwarzes Design, was aber bei der 10e wieder abgeschafft wurde:d

@WEBHOUSE: Wie schnell funktioniert bei dir das Bilder scrollen? Werden die Fotos erst nach ein paar Sekunden scharf, dafür sieht man das Bild schnell?

Viele würden aber von einer 10h, 10g, oder sogar 10i nicht auf eine ältere wechseln, da das Foto anschauen wirklich extrem verschnellert wurde. Die Buchstaben deuten für mich auf untergruppen hin, so wie 10.1, 10.2, usw.
 
Hi,

ich hab mein viewty grad erstmal auseinander genommen... Display ist gebrochen... werde wohl die Tage ein neues bestellen... schönes handy, aber das display ist echt empfindlich... Das Handy war in der tasche und plötzlich ging garnichts mehr auf dem Display
 
@WEBHOUSE: Wie schnell funktioniert bei dir das Bilder scrollen? Werden die Fotos erst nach ein paar Sekunden scharf, dafür sieht man das Bild schnell.

Also beim Bilder scrollen geht das richtig flott bei mir... das neue Bild ist sofort da aber noch bissel "dunkel" erst nach ca. 1sec wird es richtig schön dargestellt.
ist es das was du meintest... ich habe die Bilder bei Vollbild gescrollt. ;)
 
Also beim Bilder scrollen geht das richtig flott bei mir... das neue Bild ist sofort da aber noch bissel "dunkel" erst nach ca. 1sec wird es richtig schön dargestellt.
ist es das was du meintest... ich habe die Bilder bei Vollbild gescrollt. ;)

ja, wie gesagt, das sind keine Firmware Updates, LG hat nie ein Update zu den Handys raußgebracht, das sind nur Versionen für die jeweiligen Anbieter, wie z.B: T Online (in der 10a sind die T Online Internetsachen noch da) während sie in der O2 FIrmware ka. natürlich nicht mehr da sind ;)...
In der Netzbetreiber Firmware, wo das Viewty einen Kameradeckel hat, ist meist das einzige Feature mit den Bilder schneller scrollen enthalten.
 
Bin am überlegen mein Viewty herzugeben, wie sieht es denn mit SIM Lock bei O2 aus?

Hab mein XDA Mini wieder rausgekramt, alt aber noch super ... Glaube wenn man von der Flexibilität eines WinMobile verwöhnt ist tut es einfach nichts andres mehr ...
 
ists denn definitiv gelockt? kannst wenn ne unbranded software aufspielen...anleitungen gibts da ja genug... ;)
 
Es sind trotzdem Firmware Updates...;) Lassen wir das...:d

@WEBHOUSE: Hast du denn SIM-Lock o.ä.? Eigentlich könnte man auch nur die veränderten Dateien des Bildbetrachters aufspielen, so hätte man kein SIM-Lock aber eben das schnelle Bilder scrollen.

Vllt. mal uploaden? Gut, ich kann sowieso nicht updaten, ich hab kein Datenkabel...:(
 
jup mein Viewty hat kein Simlock... allerdings hab ich Lauter so Vodafone Skins und Internet Links.
Hab aber ne Fonic Karte drin und sie geht also ohne Simlock etz
 
dann würd ich ne unbranded raufspielen...da kann man meines wissens nach dann seine eigenen interneteinstellungen usw. einstellen...
 
Folgendes Problem:
Mein Viewty zeigt des öfteren die Speicherkarte nicht an. Vor allem wenn die Kamera aktiviert ist, ist sie danach verschwunden. Muss die Kamera dann nochmal aktivieren und danach ist sie wieder da.
Manchmal verschwindet sie auch nachm Standby. Auch inder Sepicherverwaltung ist sie nicht mehr zu sehen.

Karte ist ne 2GB Micro-SD von kingston. Formatiert in FAT- einmal mit nem Card-Reader und zum test auch mal direkt im Handy.
Viewty ist neu, unbranded mit Firmware 10b
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich wollte mein ku990 auf fw10c updaten, weil LGMDP dei 10g.dz nicht annahm. als alles rüberkopiert war, konnte der LGDMP nicht mit dem handy kommunizieren und es wurde neinmal alles rüberkopiert.
Danach ging es noch immer nicht.
irgendwann hab ich das handy getrennt.
seit dem fährt es nicht mehr richtig hoch: nach dem bootscreen kommt: "create user db file wait" und es gibt neustart.

kann ich da irgendwas machen?!?
 
Wenn du dein Handy wieder anschliesst auch mit der Fehlermeldung am laufen, erkennt LGMDP noch dein handy als unbekanntes Gerät? Dann kannste es nochmal Flashen, am besten auf V10a, hatte auch die V10C drauf aber die bringt bei der Kamera nun auch nicht paussable Bilder hin, die V10A Dengel FW ist da schon Flotter und auch besser, versuch die zu flashen.
Dann noch die frage hast du das alte KU990 oder das neue mit Linsenabdeckung das KU990R?
mfg SilentShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
990 ist meins.
ich aknn noch flashen denke ich.
haste einen dl-link für die v10a pls?!?

schon ok ich glaub ich habs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zum flashen.
http://www.viewtyusers.de/firmware-f8/firmware-v10g-t405.html

Ich hab mich auch damit beschäftigt un recherchiert und die endungen hinter der 10 (also a b c d) haben nichts mit dem Provider zu tun, sondern sind wirklich Updates. Die 10g läuft z.b flüssiger als die a.

Was diese Behauptung stütz ist auch das von Vodaphone Viewtys mit b,c und d gibt. Genau so wie von der T-Online. Unbranded Handys sind ebenfall in a,b und c zu haben. Ich habe unbranded b n Kumpel unbranded a. Also sind die Buchstaben sicher nicht Betreiberabhängig! Weitre Beispiele dazu findet man in diversen viewty foren (leider of englisch).

Hab von unbranded b auf unbranded g geflasht und habe vor allem beim scrollen und bei Bildern deutliche Verbesserungen. Auch animierte Flash Hintergründe im Menü sind jetzt sehr flüssig.
 
Hier mal was zum flashen.
http://www.viewtyusers.de/firmware-f8/firmware-v10g-t405.html

Ich hab mich auch damit beschäftigt un recherchiert und die endungen hinter der 10 (also a b c d) haben nichts mit dem Provider zu tun, sondern sind wirklich Updates. Die 10g läuft z.b flüssiger als die a.

Was diese Behauptung stütz ist auch das von Vodaphone Viewtys mit b,c und d gibt. Genau so wie von der T-Online. Unbranded Handys sind ebenfall in a,b und c zu haben. Ich habe unbranded b n Kumpel unbranded a. Also sind die Buchstaben sicher nicht Betreiberabhängig! Weitre Beispiele dazu findet man in diversen viewty foren (leider of englisch).

Hab von unbranded b auf unbranded g geflasht und habe vor allem beim scrollen und bei Bildern deutliche Verbesserungen. Auch animierte Flash Hintergründe im Menü sind jetzt sehr flüssig.

Hat sich mittlerweile was mit der Kamera getan, also das etwas unscharfe Bild nach dem Auslösen?
 
Mal ne Frage wo bekomme ich für mein Lg Ku 990 Spiele bzw Sonstige Sachen her. Würde mich gern mal ran machen an das handy und endlich bissl Zeug drauf machen.

@Firefox888 Wie hast du Heroes of might and Magic draufgemacht bzw wo her hätte ich auch gern.

Habe übrigens die Software Version: v10f ist die okay oder gibt es bessere??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wo bekomme ich für mein Lg Ku 990 Spiele bzw Sonstige Sachen her. Würde mich gern mal ran machen an das handy und endlich bissl Zeug drauf machen.

@Firefox888 Wie hast du Heroes of might and Magic draufgemacht bzw wo her hätte ich auch gern.

Da hab ichs her; http://www.lg-forum.com/

Da war irgendwo n Link zu vielen Spielen, die schon auf die größe vom Viewty geupdatet worden sind.

Spiel läuft io. jedoch nicht so flüssig wie auf nem SOny Ericsson.

Pokemon außer gelb/rot/blau kann man leider völlig knicken auf diesem dreckshandy zu spielen, die Kristalledition läuft mit 4 fps hahaha auf nem Sony Ericsson K800i läuft das mit 50-60...

//Zu den Firmwares, sind einzig und allein Beitreiberfirmwares, soweit ich das mitbekommen haben, haben die neuren mit Klappe auch ne andere Firmware als 10a.

10f ist io. VIel verbessern die firmwares e nicht, das maximale was man raußholen kann ist das die Bilder um über 100% schneller anzuzeigen sind und schnellerer zoom bei den Bildern. Das kriegt man mit der 10a Dengle glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vllt. einer, wieso man keine Java Spiele über Bloototh verschicken kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh