Können wir das mal vielleicht ganz vorne anpinnen? Damit jeder weiß zu was man sich als OLED Besitzer "verpflichtet"?
1) 200 Nits Maximalhelligkeit sonst sofortiges Burn-In
2) 12 Stunden am Stück = schrotten des TVs.
3) Laut LG darf der TV maximal 8 Stunden genutzt werden, zwingend mit einer Pause nach 4 Std. Betrieb
4) LG wird penibel drauf achten wenn es um Garantieansprüche geht, das dieses Nutzungsverhalten eingehalten wird. Sonst keine kostenlose Reparatur, kein Ersatz u.a. weil man sich "nicht haushaltsüblicher Nutzung" schuldig gemacht hat.
Tust du nur so, oder bist du wirklich so verpeilt?
1) Blödsinn.
2) Blödsinn
3) Noch viel größerer Blödsinn. Man soll einfach nur sehen, dass der Compensation Cycle im Schnitt spätestens nach 8 Stunden läuft.
Irgendwann zwischen 4 und 8 Stunden sollte man dann vielleicht mal für 5 Minuten den TV ausschalten. Danach kannst du ihn
weiterverwenden. Glücklicherweise geht man ja manchmal kacken. Da bietet sich sowas dann an. Und selbst wenn du mal 24 Stunden am Stück zockst,
ist da noch nichts bei, solange am Ende "(UTT/Algos) <= 8"
4) Jedes Unternehmen wird penibel drauf achten, wenn es um Garantieansprüche geht. Tatsächlich musste ich bei LG sogar schon mal
meine Garantie auf Grund eines defekten HDMI Ports in Anspruch nehmen. Da hat LG dann nach kurzem durchspielen der Standardfragen sofort einen Techniker beauftragt mein Board zu tauschen.
Dein Engagement in der "Anti OLED Koalition" in allene Ehren, aber man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich verweise sonst nur noch mal auf
deinen Post bezüglich der Anzeigepflichtigkeit
Es ist zwar traurig, dass dein OLED, wenn du denn überhaupt jemals einen hattest, eingebrannt ist und du im Vorfeld von deinem Verkäufer
nicht ausführlich beraten wurdest. Aber wer heutzutage nicht in der Lage ist sich im WWW selber zu informieren oder die Bedienungsanleitung zu lesen,
ist dann am Ende selber Schuld. Dass sich der Techniker bei dir im Anschluss nicht gemeldet hat, darf natürlich auch nicht so sein. Aber da muss man dann als Kunde auch einfach mal am Ball bleiben. Was du ja scheinbar nicht gemacht hast. Es kann immer mal sein, dass da eine falsche Telefonnumer weitergereicht wurde oder die Techniker da einfach durcheinander kommen, da sie ja auch für viele verschiedene Firmen arbeiten.