[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Joa, hat alles nichts gebracht. Werde mein Adapter eintauschen (im Sinne von: ich schicks zurück und kaufe ein neuen, macht 5€ Gewinn für mich) und wenn dann nochmal die weißen Pixelfehler auftauchen, muss ich wohl meine erste Amazon-Rezension schreiben :rolleyes2:
Hier noch ein Video von den weißen Pixelfehlern. Wie beschrieben, taucht ab und zu auf und es ist immer die rechte Hälfte, die abspackt.
Keine große Überraschung: Eintauschen hat nichts gebracht. Ist und bleibt ein Stück Schrott. Rezension ist geschrieben :-)
 
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Welche Meldung beim Einschalten? Außer "HDMI 3" erscheint bei mir garkein Popup.

Dieses Pop Up ...... erschien jedes mal beim Einschalten des TVs

g4u7miet.jpg



Weiss grad leider nicht mehr wer aber jemand gab uns dann den Tipp das hier auszumachen :

9r9oebhb.jpg



Und Seit dem bleibt der Pop Up beim Start des TVs weg und taucht erst auf wenn man es selbst
mit der Fernbedienung aktiviert.


Drüben im AVS Forum hat auch schon jemand seit 3 Tagen die neue CX Firmware : 03.10.41 wir sind ja noch auf
03.10.20 ....... vielleicht is das aber auch ein Laberkopf da bisher niemand sonst die 41 hat .. aber wer weiss.

Post 7933



OK und die Instant Game Response Meldung ist tatsächlich größer als die HDR Meldung ... nun da müssen
wir wohl mit leben laut TZGamers Aussage.

Meine HDR Meldung sieht auch anders aus .. da steht nur "HDR" bei mir und bei dir steht ja da ne Versions Nummer.
Ist wohl auch so ein GTX Ding.
 
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LG tauscht mittlerweile ohne Probleme eingebrannte Panel. Der TV muss nur mind. alle 8h seinen Refresher gemacht haben.

Hier ein aktuelles Beispiel:

Hättest bei LG einfach mehr Druck machen müssen, da sich der Techniker nicht gemeldet hat.
Das was du hier erzählst ist beinah anzeigepflichtige Lüge. "Ohne Probleme tauschen"?
Mal sehen was der Betroffene User etwas weiter zu sagen hat:
I bought it in UAE but regardless LG is global, I had to convince them being an LG Fanboy for past 10 years and that a TV at least last for 5 years. They gave me initial estimation of repair which was equal to new TV's price. Than I sent a detailed email to LG telling them that I bought it at the launch paying the premium price (not discounted) and matter went to higher management. Later on they called me said LG stand by their products and will repair it free of cost as good well gesture.

Their TV brought the brand new screen and just added the cables from my TV and I am good go. Its brand new and I cant be more happy with LG.
1) Er musste sich als LG FANBOY für die letzten 10 Jahre ausweisen. :asthanos:
2) Darauf wurde ihm die Reparatur in Rechnung gestellt die einem neuen TV in Nichts nachsteht.
3) Dann hat er eine Mail an höheres Management geschickt wo er erklärt das er ein überteuertes Launch-Preis für den TV bezahlt hat.
4) Und dann hat er als eine "gute Geste" kostenfreie Reparatur erhalten.

Jaja, kauft den Schrott um sich nach 2 Jahren mit dem kaputten TV bei "höherem" Management einschmeicheln zu können. Was mich angeht ich denke die müssen für ihre Produktqualität in Knast. Weil ihre TVs nicht mal die mickrige 2 Jahre halten.

PS.
Samsung hat vor nicht allzu langer Zeit eine Aktion 1000€ für eingebranntes OLED gehabt. Das kam wohl auch erst zu Stande weil LG ihren Schrott freiwillig zurücknahm? Wohl kaum.
 
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@Gouvernator
Glaubst du deinen Müll wirklich selbst den du hier von dir gibst?

Fakt is ganz KLAR das du anscheinend einfach zu DUMM für einen Oled bist !

Die bist ständig vor dem Ding eingepennt in der Stadt bei path of Exil! Und YouTube

Das sieht man sehr deutlich bei deinem BurnIn !

Du redest von 5000 Std das sind 208 Tage die dein Gerät durch lief!

Um die Zahl noch mehr auf zu Schlüsseln
Wenn du täglich 5 Std gespielt hast wäre dein Gerät 1000tage in Betrieb gewesen jeweil 5 std
Das sind fast 3 Jahre immer der selbe Inhalt
Und du wunderst dich :wall: :wall: :wall: :wall:

Des weiteren sagen wir mal du hast vielleicht 1000 std gespielt und 4000 std konstant das gleiche angezeigt weil du vor deinem Gerät schläfst und wunderst dich:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Des weiteren hast du dich nicht an die logischen Abläufe des Geräts gehalten.
Wie wäre es denn gewesen das Gerät nach 4 std mal aus zu machen. Oder Nachts nichts anzeigen zu lassen.

Dein BurnIn ist ganz klar auf falsche Nutzung zurück zu führen und nicht weil die Technik schlecht ist!

Des weiteren Technik entwickelt sich weiter und wir reden hier über den c7 der mittlerweile 3 Generation zurück liegt.
Technik entwickelt sich weiter !

Du bist und bleibst ein Troll hier und das geht mir echt auf den Sack immer wieder deinen Schwachsinn zu lesen !
 
Das was du hier erzählst ist beinah anzeigepflichtige Lüge. "Ohne Probleme tauschen"?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Wirst in diversen Foren (AVSForum, Reddit etc.) auch noch weitere Berichte finden,
bei denen LG sogar kostenfrei ein eingebranntes Panel getauscht hat, wo der TV schon 1 Jahr aus der Garantie war.
Burn In wird von LG in jedem Fall einzeln überprüft. Was die sich hier angucken ist, ob dein TV immer brav am Strom hing
und ob er brav seinen Refresher machen konnte. Dieser sollte im Schnitt spätestens nach 8 Stunden laufen. Ist das nicht der Fall,
berufen die sich auf auf die "haushaltsunübliche Benutzung". In solchen Fällen wird dann natürlich meistens nicht getauscht.
Ist in der Richtung aber alles gut und du hast den TV korrekt behandelt, dann wird halt getauscht. Außerhalb der Garantie ist
es dann aber natürlich auch etwas Glück.

Hier auch eine offizielle Aussage:
Hello,
I would like to clarify and be more specific regarding a previouslyposted reply about LG’s image burn-in coverage.
Each case of image burn-in is reviewed and support is offered on a case-by-case basis. LG does NOT guarantee coverage of imageburn-in under the manufacturer’s limited warranty for any specific period of time.
If you’re experiencing image burn-in, please reach out to LG via either of our social media sites on Facebook or Twitter /LGUSSupport .
An appropriate support and resolution will be offered basedupon your particular case.
Again, thank you for choosing LG!


Oder hier sogar eine Aussage eines deutschen LG Vertreters (ab 1:34:45):
 
Dieser sollte im Schnitt spätestens nach 8 Stunden laufen. Ist das nicht der Fall,
berufen die sich auf auf die "haushaltsunübliche Benutzung". In solchen Fällen wird dann natürlich meistens nicht getauscht.
Ah, siehst du. Da kommen wir doch der Wahrheit näher. Und zwar LG gesteht offen das ihre OLEDs nichts aushalten und schaffen sich dafür eine dreiste rechtliche Ausrede mit "haushaltsüblicher Nutzung". Obwohl seit CRT Zeit ein TV in einem Haushalt 24/7 jahrelang laufen tut.
 
Da hast du aber ein ziemlich komisches Nutzungsverhalten, wenn der TV bei dir 24/7 läuft.
 
Da hast du aber ein ziemlich komisches Nutzungsverhalten, wenn der TV bei dir 24/7 läuft.
Das ist nur bei LG OLED komisch. In einem üblichen Haushalt leben z.B. mehrere Personen, das fängt bei Kleinkindern um 5.00 Uhr an, dann den ganzen Tag beim Kochen/Putzen und endet irgendwann spät Abends mit einem Familienabend. Was sich LG da erfunden hat ist schlicht dreister ******.
 
Und auch solch ein Extremfall hindert keinen alle 4-8 Stunden den TV mal auszuschalten, damit der TV seinen Refresher machen kann ;)
 
Und auch solch ein Extremfall hindert keinen alle 4-8 Stunden den TV mal auszuschalten, damit der TV seinen Refresher machen kann ;)
Das ist doch mal wieder so eine verlogene LG Aussage - "Refresher". Damit suggeriert man das die Pixel erneuert werden, wo sie in Wirklichkeit weiter abgenutzt werden. Die natürliche Bezeichnung dafür ist "Kaputtmacher". Und ja mein "Kaputtmacher" hat reichlich Arbeit geleistet, so viel das sogar von der Farbe Gelb nichts mehr übrig ist. Ein OLED der gut genutzt wird hat schon damit seine Problemchen. Und anschließend kommt die Refresher-Keule oben drauf. Irgendwann ist keine Substanz mehr vorhanden. Dann sieht ein OLED aus wie im 16 Bit Modus - alles mit grünen Schleier bedeckt.
 
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Du bist und bleibst ein Troll hier und das geht mir echt auf den Sack immer wieder deinen Schwachsinn zu lesen !

Und der Herr und Erlöser Jesus Christus erschuf Foren mit Ignorierfunktion.
 
Damit suggeriert man das die Pixel erneuert werden, wo sie in Wirklichkeit weiter abgenutzt werden. Die natürliche Bezeichnung dafür ist "Kaputtmacher".

Blödsinn. Der kleine Refresher (Compensation Cycle), also der, der alle 4h für 5 Minuten läuft, geht nicht auf die Lebensdauer.

Das was du meinst ist der große Refresher, der alle 2000 Stunden für 60 Minuten läuft oder manuell gestartet werden kann. Der läuft aber eben nicht ohne Grund erst so spät. Wobei RTINGS sogar meinte, dass sie auch bei dem keine negativen Effekte sehen konnten.
 
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Wobei RTINGS sogar meinte, dass sie auch bei dem keine negativen Effekte sehen konnten.
Das sind professionelle Influencer. Seit wann dürfen sie anti-Werbung machen? Bei ihrem OLED Burn-In Test haben sie kommentarlos nach 1 Jahr aufgehört. Warum wohl? Weil damit bewiesen ist das ein OLED danach noch 10 Jahre hält, oder weil 1 Jahr die exakte und ehrliche Haltbarkeitsdauer darstellt?
 
Das sind professionelle Influencer. Seit wann dürfen sie anti-Werbung machen? Bei ihrem OLED Burn-In Test haben sie kommentarlos nach 1 Jahr aufgehört. Warum wohl? Weil damit bewiesen ist das ein OLED danach noch 10 Jahre hält, oder weil 1 Jahr die exakte und ehrliche Haltbarkeitsdauer darstellt?
1) RTINGS kauft die TVs selber
2) Ist das aktuelle Update in den Tests vom Februar 2020. Dann kam, wie du weißt Corona. Über 100 Wochen liefen die Tests. Und wahrscheinlich gehen die auch bald weiter.
 
1) RTINGS kauft die TVs selber
Und? Muss ich hier auch noch erklären wie deren Geschäftsmodell funktioniert? Sie verkaufen das Zeug das sie gerade aufschwätzen über Amazon Affiliate-Links.
Und die haben das fetteste Burn-In was ich gesehen habe und verlieren kein Wort darüber. Wieviel 100 Wochen? Well done! :rofl:
 
Sie verkaufen das Zeug das sie gerade aufschwätzen über Amazon Affiliate-Links

Sie verkaufen es weiter, weil sie halt nicht unendlich Platz haben. Das ist aber eben nicht deren Haupteinnahmequelle. Die könnten die Sachen natürlich auch wegwerfen. Das wäre aber Veerschwendung

Und die haben das fetteste Burn-In was ich gesehen habe und verlieren kein Wort darüber. Wieviel 100 Wochen? Well done!
Es ist ja nicht so, dass sie es in Bildform im Artikel und den Videos dokumentieren.
 
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Ich denke du kennst gar nicht was Affiliate Links sind oder? Nicht sie verkaufen etwas sondern Amazon und haben von dem gewissen Prozent. Und natürlich werden sie deswegen 1 Jahr OLED Haltbarkeit nicht an die große Glocke hängen, weil dann zig Tausende $ Umsatz flöten geht.
 
Zig Tausende? Auch das ist nicht deren Haupteinnahmequelle.
Hätten sie ein Interesse den Kram an den Mann zu bringen, würden sie solche Tests gar nicht erst machen.

P..S Keine Sorge. Ich weiß was Reflinks sind. Ich hab nur das Reflinks überlesen und dann gedacht, dass du dich aufs weiterverkaufen beziehst.
 
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ich finde es amüsant so Sachen von einem Hater lesen zu können... selber mindestens durch das eigene abartige Nutzungsverhalten den TV geschrottet und dann rum heulen und den anderen versuchen in die "Suppe" zu spucken... Es können tatsächlich, wie zuvor schon von anderen beschrieben, Defekte vorgelegen haben aber das Burn-In Bild von "Path of Exile" spricht für ihn Bände... egal was er sagt... schätze da gabs öfters ca 12 Std. Spielsessions am Stück... immer wieder...
 
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Ich fände es ja ok wenn er nun für sich sagen würden das OLED halt nix für ihn ist
und er darf ja auch etwas wütend sein dass das Passiert ist. Und meinet wegen darf
er hier auch etwas seinen Frust rauslassen das er einen Fehler in der Vergangenheit
gemacht hat in dem er zu wenig auf Wechselnden Bildinhalt geachtet hat oder halt im
Vorfeld schon ein Panel Defekt vorhanden war.

Aber .... was eben schon drüber ist ist das wehemente meckern und Tatsachen
Verdrehen und nicht einsehen das er selbst den Fehler gemacht hat in der
Vergangenheit.

Sollte mir das mit meinem 48CX passieren werde ich meine Lehren daraus ziehen
und wissen das OLED halt nicht für mein Nutzer Verhalten gemacht ist und dann halt
die Sache für mich Ruhen lassen und dann halt wieder einen "normalen"
PC Monitor kaufen.

Ich seh halt auch kein Sinn darin OLED dann schlecht zu machen wie es zb ja auch
Quantum TV macht in seinen Videos. Wenn man mal woanders sein Essen bestellt
hat was dann nicht geschmeckt hat geh ich ja auch nich hin und werfe denen
das Jahre lang vor wie schlecht doch ihr Essen war sondern bestelle beim nächsten
mal einfach woanders..... ist nun nich der beste Vergleich aber spontan fiel mir grad
nix besseres ein.

Aber dennoch wird es eben Leute geben dennen das Essen dort schmeckt oder
es wird auch neue Leute geben die dort das erste mal bestellen. Da stelle ich mich
doch auch nich vor das Restaurant über Jahre und warne die Leute die dort bestellen wollen.
 
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mindestens durch das eigene abartige Nutzungsverhalten den TV geschrottet
schätze da gabs öfters ca 12 Std. Spielsessions am Stück... immer wieder...
Können wir das mal vielleicht ganz vorne anpinnen? Damit jeder weiß zu was man sich als OLED Besitzer "verpflichtet"?
1) 200 Nits Maximalhelligkeit sonst sofortiges Burn-In
2) 12 Stunden am Stück = schrotten des TVs.
3) Laut LG darf der TV maximal 8 Stunden genutzt werden, zwingend mit einer Pause nach 4 Std. Betrieb
4) LG wird penibel drauf achten wenn es um Garantieansprüche geht, das dieses Nutzungsverhalten eingehalten wird. Sonst keine kostenlose Reparatur, kein Ersatz u.a. weil man sich "nicht haushaltsüblicher Nutzung" schuldig gemacht hat.
 
War das zentrale Rechteck ungefähr ein DIN A3 großes Rechteck in der Mitte des Bildschirms? Wenn ja, dann war das Display-Panel (oder die Elektronik, schon langer her) schon von Anfang nicht in Ordnung. Ich erinnere mich noch, das ab den 2017er Modellen das Problem bestand. Man konnte sich an LG wenden für ein Austausch des defekten Bauteils.

In Hifi-Forum war das Problem im Munde.

Stimmt, kann ich mich auch dran erinnern. Gouvernator hat anscheinend wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Da sitzt das Problem leider mal wieder vor dem Bildschirm.
 
ich korrigiere mich...

Keine 12 Std. "Spielsessions" sondern wie Stagefire schon angemerkt hatte, "AFK Sessions"... ist ja identisch wie bei den Burn-In Tests von RTINGS... Standbilder wie CNN haben böse Burn-In Gefahr, jedoch bewegtes Bild wie z.B. "Live NBC" oder auch "Call of Duty WWII" keinerlei Probleme... CoD sogar fast keine Abnutzungserscheinung
 
Können wir das mal vielleicht ganz vorne anpinnen? Damit jeder weiß zu was man sich als OLED Besitzer "verpflichtet"?

1) 200 Nits Maximalhelligkeit sonst sofortiges Burn-In
2) 12 Stunden am Stück = schrotten des TVs.
3) Laut LG darf der TV maximal 8 Stunden genutzt werden, zwingend mit einer Pause nach 4 Std. Betrieb
4) LG wird penibel drauf achten wenn es um Garantieansprüche geht, das dieses Nutzungsverhalten eingehalten wird. Sonst keine kostenlose Reparatur, kein Ersatz u.a. weil man sich "nicht haushaltsüblicher Nutzung" schuldig gemacht hat.

Tust du nur so, oder bist du wirklich so verpeilt?

1) Blödsinn.
2) Blödsinn
3) Noch viel größerer Blödsinn. Man soll einfach nur sehen, dass der Compensation Cycle im Schnitt spätestens nach 8 Stunden läuft.
Irgendwann zwischen 4 und 8 Stunden sollte man dann vielleicht mal für 5 Minuten den TV ausschalten. Danach kannst du ihn
weiterverwenden. Glücklicherweise geht man ja manchmal kacken. Da bietet sich sowas dann an. Und selbst wenn du mal 24 Stunden am Stück zockst,
ist da noch nichts bei, solange am Ende "(UTT/Algos) <= 8"
4) Jedes Unternehmen wird penibel drauf achten, wenn es um Garantieansprüche geht. Tatsächlich musste ich bei LG sogar schon mal
meine Garantie auf Grund eines defekten HDMI Ports in Anspruch nehmen. Da hat LG dann nach kurzem durchspielen der Standardfragen sofort einen Techniker beauftragt mein Board zu tauschen.

Dein Engagement in der "Anti OLED Koalition" in allene Ehren, aber man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich verweise sonst nur noch mal auf
deinen Post bezüglich der Anzeigepflichtigkeit ;)

Es ist zwar traurig, dass dein OLED, wenn du denn überhaupt jemals einen hattest, eingebrannt ist und du im Vorfeld von deinem Verkäufer
nicht ausführlich beraten wurdest. Aber wer heutzutage nicht in der Lage ist sich im WWW selber zu informieren oder die Bedienungsanleitung zu lesen,
ist dann am Ende selber Schuld. Dass sich der Techniker bei dir im Anschluss nicht gemeldet hat, darf natürlich auch nicht so sein. Aber da muss man dann als Kunde auch einfach mal am Ball bleiben. Was du ja scheinbar nicht gemacht hast. Es kann immer mal sein, dass da eine falsche Telefonnumer weitergereicht wurde oder die Techniker da einfach durcheinander kommen, da sie ja auch für viele verschiedene Firmen arbeiten.
 
Naja, wenn er sich dem Techniker gegenüber so ausdrückt wie hier im Forum, ist es kein Wunder, dass der sich nicht mehr meldet.
 
Standbilder wie CNN haben böse Burn-In Gefahr
Genau. Das muss man als Punkt noch hinzufügen.
[x] Nachrichten gucken am OLED TV - verboten.
Findet sich denn überhaupt noch ein Looser, der ein OLED kaufen wird, wenn das alles punktgenau und ehrlich von LG/Verkäufer dargelegt wird? Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen: ein TV der keine Nachrichtensender anzeigen kann ohne kaputt zu gehen. :fresse:
 
Ich hatte über mehrere Jahre diverse Plasma TV und nun auch einen gebrauchten 65er C8 mit vielen Betriebsstunden, der überhaupt kein Problem damit hat. Wer sich ein Gerät kauft, soll das doch bitte so machen, dass es zu seinen Anforderungen passt, wer sich einen OLED kauft, der ein großartiges Bild liefert und für UHD, HDR usw. ausgelegt ist und darauf Teletext, Nachrichten und SD Privatfernsehen schaut, braucht doch bitte kein Mitleid erwarten.

Hauptsache groß in den Foren motzen und sich über die Hersteller beschweren, dabei aber den Hausverstand abgeben...
 
dass da eine falsche Telefonnumer weitergereicht wurde oder die Techniker da einfach durcheinander kommen
Es wurde zur Sicherheit gleich zwei Telefonnummern hinterlegt. Ich vermute das liegt einfach am Unwillen von LG sich diese Sache anzunehmen. Sie können nicht jedes Jahr jeden OLED auswechseln.
 
Findet sich denn überhaupt noch ein Looser, der ein OLED kaufen wird, wenn das alles punktgenau und ehrlich von LG/Verkäufer dargelegt wird? Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen: ein TV der keine Nachrichtensender anzeigen kann ohne kaputt zu gehen.
Wirst du für das Verbreiten von Schwachsinn eigentlich von der Konkurrenz bezahlt oder hast du nur ein persönliches Problem mit LG? Hat dir der CEO mal deinen Samsung TV vom Tisch getreten? Den Müll den du hier absonderst brennt ja mehr in den Augen als CNNs Laufleiste in OLEDs :fresse:
 
Den Müll den du hier absonderst brennt ja mehr in den Augen als CNNs Laufleiste in OLEDs :fresse:
Ich habe ja nur die Sachen zusammengefasst die diverse OLED Anhänger mir vorwerfen, was ich alles falsch gemacht haben könnte. Bei der Nutzung des OLEDs. Mehr nicht. Es klingt sehr absurd, ja. Aber kommt dennoch von denen, die mich für das nicht befolgen dieser "Regeln", verantwortlich machen.
Nachrichten gucken - tabu, Rollenspiele - tabu, mehr wie 50% Lichthelligkeit - tabu, alle paar Stunden Refresh machen - Pflicht, alle paar Stunden Bildwechsel Pflicht, und weh man schläft Nachts vor dem TV ein...
 
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