[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Habe diese Probleme nach dem Anmachen des PC und kein Signal ab Windows Startbildschirm auch immer noch. Erst nach Neustart klappt alles wieder. Kabel habe ich schon gewechselt, hat nichts geändert.
Fastboot im Bios deaktivieren da sonst die Grafikkarte beim booten nicht neu initialisiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese Probleme nach dem Anmachen des PC und kein Signal ab Windows Startbildschirm auch immer noch. Erst nach Neustart klappt alles wieder. Kabel habe ich schon gewechselt, hat nichts geändert.

Liegt an Fastboot wie ich schon geschrieben habe. Wenn das deaktiviert ist läuft es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Quatsch, es reicht Fastboot unter Windows zu deaktivieren. Ich hatte doch genau dasselbe Problem...
 
Okay. Den Windows fastboot würde ich aber trotzdem ebenfalls deaktivieren, sowie auf jeden Fall quick start+ in den TV settings.

Wie gesagt, es reicht völlig Fastboot unter Windows zu deaktivieren. Qickstart+ kann auch aktiv bleiben. Das hat da keinen Einfluss drauf.
 
Wie gesagt, es reicht völlig Fastboot unter Windows zu deaktivieren. Qickstart+ kann auch aktiv bleiben. Das hat da keinen Einfluss drauf.

quick start+ kann aber auch zu anderen Problemen führen, deswegen sollte man das auch grundsätzlich ausstellen. Finde die Option sowieso völlig sinnlos, der TV startet schnell genug. Desweiteren erhöht QS+ den Stromverbrauch im Standby.
 
Mein Firmwareupdate mit .25 am Ende habe ich gestern noch bekommen.
Hat jetzt noch ein CX Besitzer probleme mit G-Sync im Spiel gehabt? Außer Ladebildschirm? Oder geht jetzt alles?

Teste heute Abend dann wenn das neue Kabel da ist.
 
Mein Firmwareupdate mit .25 am Ende habe ich gestern noch bekommen.
Hat jetzt noch ein CX Besitzer probleme mit G-Sync im Spiel gehabt? Außer Ladebildschirm? Oder geht jetzt alles?

Teste heute Abend dann wenn das neue Kabel da ist.

Oberhalb von ca 110Hz gibt noch Probleme mit Gsync. Da Ruckelt das Bild. Ich habe aktuell einfach ein fps Limit bei 100fps gesetzt. So läuft alles Butterweich.
 
Mann B9 oder CX ? Ich kann mich nicht Entscheiden!
Cx wäre 300 teurer..... bin mir beim b9 immer noch etwas unsicher wegen Firmware updates und ob der wirklich 120@4kHDR im gsync mode schafft. Höre unterschiedliches und möchte eigentlich kein risiko eingehen 😢
 
Nein das musst du in den Spielen oder im Windows aktivieren und dann wird oben rechts kurz der hdr Indikator angezeigt
 
Oberhalb von ca 110Hz gibt noch Probleme mit Gsync. Da Ruckelt das Bild. Ich habe aktuell einfach ein fps Limit bei 100fps gesetzt. So läuft alles Butterweich.

Kann ich leider bestätigen. Warzone war komplett unspielbar, das ruckelt als hätte ich ne RTX1650 drin.
Und jetzt? :cry:

Glaube ich bau meine Ti wieder ein, das ist doch mal total unnötig und ärgerlich. :wall:

Pendulum Demo geht aber ohne Probleme.
Also quasi ein halbes G-Sync grade aktiv....

Vorschläge?
 
Kann ich leider bestätigen. Warzone war komplett unspielbar, das ruckelt als hätte ich ne RTX1650 drin.
Und jetzt? :cry:

Glaube ich bau meine Ti wieder ein, das ist doch mal total unnötig und ärgerlich. :wall:

Pendulum Demo geht aber ohne Probleme.
Also quasi ein halbes G-Sync grade aktiv....

Vorschläge?

Wie gesagt, bei mir hat ein fps Limit auf 100fps geholfen. Seitdem läuft es absolut butterweich.
 
...hat aber HZ und FPS verwechselt... liegts an 110 FPS oder HZ?

Bei mir Spinnt CS:GO ebenfalls. Ohne GSync hat es sich aber auch gammlig angefühlt... ich werd morgen mal Max FPS 100 Testen

Achja: offiziell zum Download gibt es nurnoch 3.11.10
 
Wenn Gsync mom noch bei über 100 FPS Probs macht .. müsst ihr halt bei 97 FPS Limitieren.
Immer 2 - 3 FPS unter dem was ihr haben wollt damit Gsync noch etwas Buffer hat.

Also Framelimiter auf 97 FPS , Gsync und Vsync Im Nvidia Treiber an und Ingame Vsync auf aus.
 
Wenn Gsync mom noch bei über 100 FPS Probs macht .. müsst ihr halt bei 97 FPS Limitieren.
Immer 2 - 3 FPS unter dem was ihr haben wollt damit Gsync noch etwas Buffer hat.

Also Framelimiter auf 97 FPS , Gsync und Vsync Im Nvidia Treiber an und Ingame Vsync auf aus.
In Game VSYNC aus und stattdessen NV Panlel VSYNC on ist quatsch. Besser immer das Ingame nutzen. So kann man auch on the fly wechseln. Das gleiche gilt für Framelimitter. When Ingame möglich immer das nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gsync Flickering:
Habe wohl herausgefunden was die hauptursache ist.
Habe im Afterburner mehrere Profile. Schalte ich diese per shortcut um flickert es immer beim drücken der tasten. Denke es hängt mit dem OSD zusammen.
Habe also AB und HWINFO geschlossen welche am OSD hängen.
So wurde das Flackern bei einigen kurzen Tests auf das minimalste bis nicht mehr wahrnehmbares reduziert. Ein Langzeittest fehlt noch.
Eventuel müssen noch andere Monitoring Tools geschlossen werden falls installiert.
Am besten mal alles unnötige schliessen und testen.
Rückmeldungen betroffener wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja :-)
Wo soll der Vorteil bei NV Panel VSYNC sein?
Im Video alles erklärt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh