[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich finds gut, dass du auch mal einen Monitor gefunden hast der dir offensichtlich gefällt
Naja die Hoffnung hab ich aufgegeben das es mal nen Monitor gibt der passt,da blieb nur noch der Versuch mit OLED TV,klar ist auch nicht perfekt aber sehr nah drann mMn.

Wie viel Stunden pro Tag nutzt du deinen C2 Oled?
7-8H z.Z.

Halte uns bezüglich des Einbrennens auf dem Laufenden.
Beobachte das natürlich,aber ich sag mal 1x tauscht LG eh und wenns 2x vor kommen sollte dann ist das halt so,aber denke nicht das ich wieder auf LCD zurück gehen werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat hier im Forum einen Oled ohne ASBL länger als Desktopmonitor verwendet? Oleds sind bei längerer Nutzung dafür gut, Pixelfehler zu entwickeln. Gibt es auch bei QD-Oled in Form des AW3423DW. Alleine das hält mich davon ab den Oled als Desktopersatz zu verwendet. Die Farbstiche auf Weiß auf den Flanken sind aber der Hauptgrund. Kann mir das nicht lange anschauen :d.

Mein alter C9 mit fast 5000 Stunden hatte einen kleinen toten Pixel, der war aber schon ziemlich früh da und hatte mich nie gestört. Meine restlichen OLEDs haben keine, mein 48C1 auch nicht (1700 Stunden mit ASBL deaktiviert), den ich als reinen Monitor nutze.
Blaue Flanken? Bei meinem Sitzsabstand auf dem 48C1 auch minimal zu sehen, gehe ich weiter zurück verschwindet es eigentlich komplett. Ist aber auch einfach Panelvarianz. Ich lebe mit leichtem tint bei OLED 1000 mal lieber als mit dreckigen LCD-Panels.
 
Das ist generell zu empfehlen, in Verbindung mit G-Sync? Entsteht so nicht eine Ausgabeverzögerung?
Nein, da G-Sync 3-4 frames vor der Vsync Grenze cappt.
Also bei LG läuft er auf 116fps/hz

Falls es bei Gamea nicht automatisch funktioniert kann man immer noch mit RTSS von Afterburner auf 116 stellen.
 
Nein, da G-Sync 3-4 frames vor der Vsync Grenze cappt.
Also bei LG läuft er auf 116fps/hz

Falls es bei Gamea nicht automatisch funktioniert kann man immer noch mit RTSS von Afterburner auf 116 stellen.
Ich finde es merkwürdig, dass das bei mir nicht funktioniert. Vsync ist zwar ein, aber bei mir läuft ausnahmslos alles mit 120fps. Da wird nichts gecappt. Muss man Vsync im Spiel auch einschalten?
 
Ich würde bei meiner aktuellen Nutzung auch sehr zum Burnin tendieren weil Homeoffice.
Da läuft die Kist von Morgends 9 bis teilweise Abends 0 Uhr je nachdem.
 
Ich finde es merkwürdig, dass das bei mir nicht funktioniert. Vsync ist zwar ein, aber bei mir läuft ausnahmslos alles mit 120fps. Da wird nichts gecappt. Muss man Vsync im Spiel auch einschalten?
Drück mal 7x die grüne Taste auf der Fernbedienung. Da siehst du die tatsächliche Framerate des LGs.
Wenn der Rechner mehr Frames berechnet als das Display ausgeben kann, greift VVR nicht mehr - soviel ich weiß.

..ich glaube ich habe das Thema verfehlt. Ging nur um Vsync😁
 
Lieferbar bei LCLD.it

https://www.ldlc.com/it-it/scheda/PB00513571.html

Liefert in einigen Ländern :-)
Italien, Frankreich, Monaco, Belgien, Schweiz, Luxenburg und Spanien!


Hatte im Warenkorb für zusätzlich 19,95 Spedition
aber rechne in einem Monat ist das Teil unter 1300 bis 1350 Euro

Der C2 fällt und fällt
und Asus wird nachgeben müssen, vor Allem da kein Glosy Panel!
 
Mir ist völlig scheissegal aus welchem Land Du kommst, selbst wenn du aus Russland kommen würdest hätte ich damit null Probleme.

Aber deine Posts hier sind und bleiben repetitiv und bringen hier quasi niemanden etwas…
Vor allem dein immer wiederholendes:
Der LG C2 sinkt im Preis, bald sind xxx€ Euro erreicht yay yay yay und das in völliger irrsinniger Dauerschleife… why?!
 
Bin ich den Deutscher ?
Und hier im Forum sind Viele Schweizer auch unterwegs.

Aber kann zu!

Jetzt stell dir mal vor irgendein ahnungsloser Trottel aus der Schweiz, Frankreich oder sonst wo her hält das für eine gute Idee und bestellt dort tatsächlich. Zuhause angekommen gibt es dann irgendein Problem (kommt beschädigt an etc.). Das ganze darauffolgende Prozedere könnte demjenigen wohlmöglich den letzten Nerv (und wohlmöglich Geld) kosten. Und das alles dank dir.

Man bestellt sich keine Monitore/TVs oder sonstige teure Sachen aus dem Ausland von Anbietern von denen man noch nie was gehört hat wenn man auf der sicheren Seite sein will. Also hör mal lieber auf mit diesem Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich direkt geschaltet und meinen CX65 kontrolliert und tatsächlich war da hinten ne Folie drauf… aber sowas von perfekt angebracht, quasi wie angegossen.
Vielleicht isses ja 'ne Warmhaltefolie.:lol:
 
Also der C2 hat hinten keine Folie.
 
Also der C2 hat hinten keine Folie.

Kannst du pauschal nicht sagen. LG hat kein festes Schema bei den Folien.

Manche haben vorne+hinten, andere nur vorne und andere nur hinten und manche keine. Führt auch immer wieder zu Verwirrungen, da einige dann Angst haben ein Gebrauchtgerät bekommen zu haben.
 
Mal die aktuell günstigsten Preise für den 42C2:

970€ mit Cashback in schwarz:
(Mediamarkt Club Mitgliedschaft erforderlich, ist kostenlos).

950€ mit Cashback in Silber:

Natürlich beides auch in Deutschland bestellbar 😏

Bin inzwischen selber am überlegen, aber mit meinen höchstens 60-70cm Abstand ist 42“ einfach ne krasse Hausnummer…
 
[…]
Natürlich beides auch in Deutschland bestellbar
[…]
Bin inzwischen selber am überlegen, […]
Frage: Ist 'bin selber am überlegen' noch überlegter als 'ich überlege' ?
Ich frage nur, weil Du so sehr auf das Deutschsein dieses Forums bestehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz viel doll überlegt
Achso? Also sobald ich 'ich selber' lese, durchzuckt es mich instantan.

…Genauso wie bei 'größerer wie' oder 'kleines Dörfchen' oder 'bin am machen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, muss was loswerden
Poste die Preise hauptsächlich, und dies kommt so vielleicht nicht wirklich (laut meinen Vorstellung) rüber
um zu sehen wie tief der Monitor noch fallen kann und habt ja nur 19% Mwst. Also nochmals 25 Euro circa Billiger "als wo auch immer"
Soll aufzeigen wie tief der Preis des C2 bereits ist und seids mal ehrlich,- ihr überlegt auch schon sich einen zu holen
und dies ist ja Sinn und Zwecks der Sinkenden Preise!

Alles Gut :-)
 
[…] und seids mal ehrlich,- ihr überlegt auch schon sich einen zu holen
und dies ist ja Sinn und Zwecks der Sinkenden Preise!
Das stimmt!:d
Und dafür hasse ich mich.😡
Ich hasse mich dafür, immer erst dann aufs Hype-Schwein aufzuspringen, nachdem es durchs Dorf getrieben wurde. Das ist bei Handys, bei Betriebssystemen, bei Internetbandbreiten, ach eigentlich bei allem so, was ein Kabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die aktuell günstigsten Preise für den 42C2:

970€ mit Cashback in schwarz:
(Mediamarkt Club Mitgliedschaft erforderlich, ist kostenlos).

950€ mit Cashback in Silber:

Natürlich beides auch in Deutschland bestellbar 😏

Bin inzwischen selber am überlegen, aber mit meinen höchstens 60-70cm Abstand ist 42“ einfach ne krasse Hausnummer…

Danke, ich hab mal bei dem schwarzen zugeschlagen. Kann ich sogar gleich noch im Markt abholen. Gibt es irgendeine möglich zu testen ob dieser schon das EX-Panel hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh