Wegen Asus vs LG
Der einzige Vorteil den der Asus hat ist das etwas klarere Bewegungsbild aufgrund der 138Hz. Das wars.
1. Mal eben komplett den Heatsink unterschlagen den es bei LG erst ab der G2 ( 55" ) Serie gibt aber bei Asus auch im 42" und 48" vorhanden ist ( Burn In Schutz )
2. Auch das Matte Coating kann ein Vorteil sein grade wenn man sich den PC Markt anschaut wo Matte Coatings 99,99 % den Markt ausmachen
und die meisten nur Matte wollen .... das is für uns kein Vorteil aber für die anderen eben. ( Im video sagt er auch das in einem Dunklen Raum er 0 Unterschied erkennen konnte )
3. Auch erreicht der Asus über 950 Nits mit 10.000K während der LG bei 700 Nits steckt.
4. ASBL is direkt im Monitor Menu ausschaltbar ohne das man die Garantie Risikiert und in ein verstecktes Service Menu muss welches für LG Techniker gedacht is wie bei LG
5. Dann gibts eben noch Display Port 1.4
6. 138hz statt 120hz
7. Firmware Updates wo steht was sich geändert hat
8. Ich mein ich hatte da eine Picture in Picture Funktion im Menu bei den Asus OLEDs gesehen
bei der Preisdifferenz ist er keine Alternative zum 42C2 - da brauch ich den hier gar nicht erst zu testen.. Sehr schade
Ist Gerichtfertigt nur sollte man da auch den Release Zeitpunkt mit in Betracht ziehen .. der 42C2 is seit April 2022 drausen und hatten zeit im Preis zu fallen der is ja auch mit 1650 Euro gestartet
Der Asus startet ja jetzt erst und dem muss man nun erstmal die Zeit geben das er auch im Preiss fallen kann. ... würde der LG 42C2 jetzt erst Released würde der auch noch 1650 Euro kosten
nur hat LG sich dazu entschieden den im April rauszuhauen aber dafür bei den meisten Geräten das alte Panel zu verbauen Asus hat nun gewartet bis LG soweit is alle 42" Geräte mit EVO/EX Panels
zu versorgen ( ab der zweiten Jahreshälfte 2022 ) damit sie eben nich ein Mix aus Panels haben wie es LG gemacht hat sondern nur das EVO/EX Panel in den Asus OLEDs drinn haben.
Es is ok wenn du das alles so negativ siehst genau so isses ok das ich den auch nich toll finde wegen dem weiterhin zu Agressiven ABL und dem Matten Coating aber es falsch zu sagen das
der für Alle und generell schlecht ist oder nur die 138hz der einzige Vorteil ist.
Die Asus OLEDs finden schon ihre Nutzer Gruppe zu der sie passen .. genau wie der 48" LG 48GQ900-B OLED PC Monitor der ja ähnlich zu den Asus OLEDs ist nur eben kein Heatsink hat
wir sind diese Gruppe nicht aber eben andere wie man schon sieht auf Reddit und in Foren.