Bei meinem Monitor hat diese HDR Kalibrirung nun aber sau viel gebracht und einige Spiele sehen deutlich besser aus.
Ich konnte bei mir keine Verschlechterung wie bei deinem Video feststellen.
Wie gesagt ich habe auch nur einen Monitor --> Philips 43" Momentum
Placebo :P
Wie im anderen Post gesagt, müssen die Spiele zum einen den Tone Mapper nutzen können,
um Vorteile draus zu ziehen. Und zum anderen muss der Monitor eben sein Tone Mapping deaktivieren können.
Und bei den Spielen ist es aktuell einfach nur ein Spiel, dass es unterstützt ^___^
Sofern du bei deinem Monitor tatsächlich das Tone Mapping deaktivieren kannst,
siehst du bei manchen Spielen maximal den Effekt, den du in dem Video siehst, dass ich gepostet habe ^^
Aber dazu musst du halt wirklich das Tone Mapping deaktivieren können. Und besser sieht das halt nicht aus,
weil es clippt. Vielleicht denkst du nur, dass es deswegen besser aussieht. Gut ist der Effekt aber eben nicht,
da du Details verlierst und eben nicht gewinnst.
Aber, dass da etwas deutlich besser aussieht, kann eben nicht sein. Außer eben bei MW und
einem HGiG Kompatiblen TV/Monitor.
P.S. Was NMS in dem Video angeht, unterstützt das Spiel zwar theoretisch
den Tone Mapper. Aber solange du die Settings nicht so bewusst verstellst, wie
er im Video, macht die Einstellung auch bei dem Spiel genau nichts. Kann aber natürlich sein,
dass Hello Games das mittlerweile abgeändert hat. In dem Fall hätten wir dann 2 Spiele, die es nutzen können.