Stagefire
Legende
Das war der 34er von Alienware mit der ersten Gen1, da hat es mich ziemlich gestört.
ja das kann ich dann noch nachvollziehen .. die 2022er Gen 1 mit der noch niedrigen PPI war da auch noch wesentlich schlimmer als die 2024er Gen 3 mit nem höheren PPI Gerät wie dem 32"
siehe eben auch RTINGS oder auch Vincent ( HDTVTest ) sein Review.
Aber dieses Gammaflimmern durch VRR hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
Frame Time Beispiel :
Probier Alan Wake 2 aus .. da müsstest du im dunklen Hauptmenu wo der Schreibtisch und die Lampe steht VRR Flicker haben sowie in den Ladescenen weils dort krasse Frame Time Spikes gibt jede Sekunde
trotz Stabiler FPS. Kannst ja auch mit MSI Afterburner überprüfen wie die Frame Time is
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
( Die Lampe wird im Video auch mal kurz heller und sorgt fürn Flackern aber das mein ich nich sondern das dunkler und heller werden der Dunklen Bereiche im Bild wenn die Lampe nich heller wird )
Frame Rate Beispiel :
Und Probier mal den Kodi Video Player aus da hast du dann auch VRR Flicker aufgrund der FPS Schwankungen bei Mausbewgungen ( von 118 auf 40 FPS und wieder zurück auf 118 und dann wieder 40 usw )
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hab leider kein Gutes Handy aber zum teil sieht mans in den beiden Videos die ich damals mal gemacht hatte .... achte jeweils immer auf die Dunklen Bereich im Bild
Zuletzt bearbeitet: