Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist nun tatsächlich (erschreckend) wenig für den 55er…
Die meisten hier die sich einen 55er auf den Tisch ballern gehen dafür bestimmte Kompromisse ein, extra Schrank hinter dem Schreibtisch oder der TV wird an die Wand gebracht und der Tisch vorgezogen etc pp.
Bei einem 2 Meter Tisch? Ich könnte sogar auf einem 160 Tisch nen 55" platzieren und den PC noch aufm Tisch stehen haben. Wäre halt "voll".Wenn ich den 42" durch 55" erstzen würde, wird es mit der Breite knapp.![]()
Du hast das Thema glaube ich nicht verstanden. Natürlich ist das eine Messung auf Tischgröße. Wenn du einen Tisch an der Wand stehen hast und der Tisch ist 80 cm Tief, dann sieht du nen knappen Meter weg. Weil du ja direkt vor dem Tisch sitzt.Ich glaub wir sollten über sitzabstand augen zu Fernseher reden nicht über tisch größe
Doch hab ich finds aber einfacher aber vieleicht gehts auch nur mir so Das mit dem sitz abstand ist führ mich klarer muss mir auch nix über legen wie 80cm tisch = 100cm sitz abstand.Du hast das Thema glaube ich nicht verstanden. Natürlich ist das eine Messung auf Tischgröße. Wenn du einen Tisch an der Wand stehen hast und der Tisch ist 80 cm Tief, dann sieht du nen knappen Meter weg. Weil du ja direkt vor dem Tisch sitzt.
Warum hast du denn das Instart Bild nicht eingefügt ?
Kurzes Fazit bei mir nach nun exakt 2 Jahren LG42C2:
- 3200h Betriebszeit (~4,5h pro Tag)
- 390 kleine Refresh,
- Firmware auf Stand Ende 2023 (Internetzugang für LG Services blockiert über DNS-Sperre)
Bisher kein Burn-In oder sonstige Auffälligkeiten (dunkles grau = sauber).
Überwiegend aufgrund der WerbungWegen dieser "Abhör" Geschichte ??
Na dann habe ich hoffentlich noch sehr lange Spaß an dem Teil. Spannend wäre für mich maximal eine etwas bessere Farbwiedergabe, Helligkeit bietet mir der C2 bereits mehr als ausreichend.Sind auch noch zu wenig Betriebsstunden bei dir
Überwiegend aufgrund der Werbung![]()
Na dann habe ich hoffentlich noch sehr lange Spaß an dem Teil.
Spannend wäre für mich maximal eine etwas bessere Farbwiedergabe,
hast du mal mit erhöter farbtiefe probiert hab denn c2 mit 65 farbtiefe verwendet so hat er mir am besten gefallen ich mags halt leuchtend knalligefarben ist halt nicht mehr farbgetreu wie vom Creator erdacht aber das mir halt völlig egal soll mir halt spass machen und mich beindrucken. Deshalb wär Samsung auch viel besser aber die haben ja keine lust auf glossy also bekommt LG mein geld.Spannend wäre für mich maximal eine etwas bessere Farbwiedergabe
Sporadische Banner/Anzeigen im Home-Menü.
Da das Teil zu 95% nur als Monitor genutzt wird (sporadisch Netflix/Prime/Disney/YT), habe ich es dort gerne minimal/entschlackt.
Die 3rd Party Apps laufen problemlos, genauso wie das momentane WebOS 7.4.0. Oder gibt es besondere Vorteile, die für das neue WebOS sprechen bei meinem Nutzungsverhalten?
Könnte ggf. daran liegen, dass eben viel Blackscreen bei der Nutzungszeit inkludiert ist, und LG es evtl. nicht nur nach der reinen aktiven Zeit, sondern auch nach den Bildinhalten/Helligkeit regelt, wann ein kleiner Refresh getriggert wird?Im Durchschnitt also alle 8,20 Kumulativen Betriebsstunden machst du den kleinen Refresh
Könnte ggf. daran liegen, dass eben viel Blackscreen bei der Nutzungszeit inkludiert ist, und LG es evtl. nicht nur nach der reinen aktiven Zeit, sondern auch nach den Bildinhalten/Helligkeit regelt, wann ein kleiner Refresh getriggert wird? Habe den Refresh nie weggedrückt, generell habe ich im letzten Jahr eigentlich keine Refresh-Meldung mehr während der Nutzung gesehen (da sind auch 10h+ Tage dabei gewesen).
Nichtsdestotrotz habe ich mein Nutzungsverhalten allerdings nie nach dem (kleinen oder großen) Refresh gerichtet![]()