[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das aber richtig lese gibts doch wieder mit standfuß 48/55/65 zur auswahl

Wenn ich das aber richtig lese gibts doch wieder mit standfuß 48/55/65 zur auswahl

Richtig gelesen deswegen hatte ich das Gestern ja auch nochmal eingefügt

Screenshot 2025-02-19 173604.png

Die 55" , 65" und 83" G5 Preise sind ja nun bekannt aber mich interessiert für wieviel der 48" G5 nun starten wird der ja etwas später im Jahr startet als die anderen Modelle wie es scheint
ich schätze mal 2.000 - 2.200 Euro

Screenshot 2025-02-19 180227.png

Screenshot 2025-02-19 180127.png

Screenshot 2025-02-19 180342.png

Screenshot 2025-02-19 180430.png

Screenshot 2025-02-19 181033.png

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt doch nur 144Hz in 48"? Hattest ja gemeint jetzt hat der auch 165Hz?

Jepp zumindest nun laut Flatpanels ... das is halt aktuell ein hin und her und so wirklich 100 % überzeugt das der 48" G5 nun wirklich das 4 Stack Tandem Panel bekommt bin ich nun auch nich mehr wen der nun die
165 hz nicht bekommt genau wie eben der 97" wo wir ja wissen das der kein 4 Stack Tandem bekommt

Das is da grad echt n hin und her mal isses so dann so und dann wieder so .. wirklich wissen werden wirs dann wohl erst wenn die Reviews vom 48" G5 drausen sind was mit den nun Phase is
den 42" C4 hat RTINGS ja leider erst rechtt spät 2024 gereviewed aber ich denke weil der 48" nun neu in der G Serie is wird RTINGS den nun früher im Jahr Reviewen
aber man weiss aktuell auch noch nich so recht wann der 48" G5 nun rauskommt ... hatte von ein paar Stellen mitbekommen das der wohl etwas später rauskommt als die anderen Größen
ob das stimmt kein Plan aber sollten wir ja bald erfahren da LG sicherlich bald die Deutschen Preise und das Release Fenster preis gibt was wohl spätestens in der ersten März Woche passiert

Fände es aber merkwürdig wenn der 48" G5 keine 165" hz bekommt weil doch grade der die PC Leute anspricht und ansprechen soll

Aber wenn das halt nur ein 48" C5 Panel is in einem G5 Gehäuse würde es erklären warum er dann nur 144hz hat sofern das so stimmt

mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das 48 Zoll Panel ist einfach das 97 Zoll Panel durch 2 und das 97er Panel, was ja auch in der M Serie kommt, hat einfach nur 144Hz.

Was ja bedeuten würde, der 48" G5 wäre dann immer noch deutlich über C5 angesiedelt. 48" wären für mich das Maximum was ich mir auf den Tisch stellen würde. Dann müßte mein 42" C3 in Rente gehen. Schwere Entscheidung, mal abwarten.

Joah, wenn der auch nur annähernd so hell wie die anderen G Modelle wird, ist das ein gutes Upgrade zum bereits seit 5 Jahren bestehenden Status Quo im 42-48 Zoll Oled Bereich. Kann mir gut vorstellen den zu kaufen heute in einem Jahr ca. Würde da aber abwarten ob der G6 48 Zoll dann nicht sogar auch die 165Hz bekommt

Mir reichen die 120Hz beim C3 völlig aus. Klar, wenn's mehr gibt nimmt man das natürlich gerne mit. Mal schauen was G5 in der Praxis bringt. Und ja sicher wird dann erstmal gewartet bis der Preis stimmt. Trotzdem, die 48" lösen bei mir so einen haben wollen Effekt aus.:bigok:

Mir reichen die 120Hz beim C3 völlig aus. Klar, wenn's mehr gibt nimmt man das natürlich gerne mit. Mal schauen was G5 in der Praxis bringt. Und ja sicher wird dann erstmal gewartet bis der Preis stimmt. Trotzdem, die 48" lösen bei mir so einen haben wollen Effekt aus
Kann ich sehr gut verstehen
Bei mir lösen die hoffnung auf mehr farbheligkeit und 165 hz auch schon haben wollen aus aber mal messwerte abwarten

Was ja bedeuten würde, der 48" G5 wäre dann immer noch deutlich über C5 angesiedelt.

Das sowieso schon allein der Serie wegen G gegen C

Aber auch was den Heatsink , Prozessor sowie eben eventuell eben das 4 Stack Tandem Panel angeht während eben der 48" der C Serie das alles nich bekommt sondern nur die Reste Rampe

Dann müßte mein 42" C3 in Rente gehen. Schwere Entscheidung, mal abwarten.

Puh der C3 is ja erst 2 Jahre alt wäre etwas früh den schon in Rente zu schicken aber klar die G Serie bietet schon mehr aber 2 Jahre is halt kein Alter.

Puh der C3 is ja erst 2 Jahre alt wäre etwas früh den schon in Rente zu schicken aber klar die G Serie bietet schon mehr aber 2 Jahre is halt kein Alter.
Ich denke, dass man jemanden findet, der sich sehr darüber freut, einen C3 zu bekommen. Bei mir war es ja auch so, dass mein Bruder ihn mir abgekauft hat und sich sehr darüber freut, vom 43-Zoll-VA-Bildschirm weg zu sein.

Selbst mein komplett eingebrannter CX hat ein Arbeitskollege für 50 Euro abgekauft und läuft auch noch. Wie er das aushält, weiß ich nicht, auch wenn er ihn bloß im Schlafzimmer nutzt. Manche Leute sind schmerzfrei.

Wenn ich vielleicht doch den G5 holle,weil ich wieder nicht warten kann mit allem, wird ziemlich sicher schon ein paar Leute Schlange stehen, die den mir günstig abkaufen. Ist dann immer noch das beste, was die vielen Leute gesehen haben. Der einzige, der damit Verlust macht, bin ich, und ich erfreue mich dann einfach am besseren Bild.😉

Ich denke, dass man jemanden findet, der sich sehr darüber freut, einen C3 zu bekommen. Bei mir war es ja auch so, dass mein Bruder ihn mir abgekauft hat und sich sehr darüber freut, vom 43-Zoll-VA-Bildschirm weg zu sein.

So meinte ich das nich also klar bekommt man die alte Kiste irgendwie los .... ich meinte das so das er ihn ja erst vor 2 Jahren gekauft hat is halt erst vor kurzem gewesen man will ja dann vom
gekauften ja auch erstmal was haben. Aber klar wenn man was wesentlich besseres dann bekommen kann dann kann man da auch mal früher wechseln so wars bei mir bei der RTX 3080 zur RTX 4090
eigentlich kauf ich nur alle 4 Jahre ne neue GPU hab aber bei der 4090 ne aussnahme gemacht

Wenn ich vielleicht doch den G5 holle,weil ich wieder nicht warten kann

ne leichte überlegung hab ich auch aber ich werd zu 98 % erstmal 2026 abwarten und greif dann bei Gen 2 der 4 Stack Tandems zu .. mit sehr viel glück gibts dann auch schon den 42" in der G Serie weil eigentlich
wollte ich ja von 48" auf 42" runter.
Könnte aber auch sein das mein 2020er 48" CX auch sein 7 tes Jahr bei mir erlebt und ich erst 2027 zuschlage bin da noch unschlüssig und kommt auch auf mein CX an wie der dann zu der Zeit noch in Form is

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh