[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

So hab heut morgen auch zugeschlagen

Für den Anfang erstmal 42" komme von 32" VA

kommt morgen zwischen 7h und 12h.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutlich heller als C Modell und 144Hz würde mir persönlich reichen als Upgrade. Wäre nur ärgerlich wenn der G6 48 dann eventuell mehr angeglichen wird. Würde daher mindestens bis Januar 26 warten mit dem Kauf

Würde dann eher bis ende Februar 26 warten siehe nun beim 48" G5 wo nun auch erst ende Februar nun offiziell wurde das der beschnitten wurde und den Anhang "G5" eigentlich garnicht verdient hat.

Gibt doch noch den 97er, der auch die 144Hz haben soll

Klar aber da war ja seit der CES 25 gleich bekannt das der auch das ganze gute Zeug nich bekommt .. für uns hier is da ja eher der 48" wichtiger als ein 97"

Hier nochmal die Rückseite des 48G5:

Is halt einfach das C Gehäuse und kein G Gehäuse ... bin mal gespannt ob der wirklich das 4 Stack Tandem bekommt aktuell geh ich nich mehr von aus und denke das Vincent da bei der CES recht hatte
ich schätze das wird einfach ein Hochgezüchtetes 48" C5 Panel sein + Halt Heatsink eventuell und eben der neue AI Prozi

Für mich is das Ding aktueller eher ein Hypotetischer D5 .. zwar besser als ein C5 aber schlechter als ein G5

Also ich find den Move von LG echt kacke weil is schon teils Kundenverarsche

Zuletzt bearbeitet:
Jo, was LG da macht, muss man nicht verstehen. Dann bleibt der C5 in 48" für mich doch eine Alternative. Mal sehen was sich da in Sachen Helligkeit gegenüber C3 getan hat.

Jo, was LG da macht, muss man nicht verstehen. Dann bleibt der C5 in 48" für mich doch eine Alternative.

Nunja wenn du dir nun eh ein neuen holen willst im 48" Bereich und du selbst den 48" C5 in betracht ziehst dann wäre der 48" G5 auch was für dich da der 48" G5 ja schon heller wird als der 48" C5
nur halt nich so hell wie ein G5 eigentlich sein sollte.

48" C5 is das Schwächste Glied weil nur "Brightness Booster"
48" G5 is mittig angesiedelt weil nur "Britgness Booster Max" ( wie 2024 der G4 )
55" G5 und höher ( ausserhalt 97" ) is oben weil "Brigthness Booster Ultimate"

Mal sehen was sich da in Sachen Helligkeit gegenüber C3 getan hat.

Nunja da hat sich seit dem 2020er LG 48" CX kaum was getahn der zuwachs da dürfte sich im Bereich 100 - 200 Nits im Peak befinden und die größeren Prozent Bereich dementsprechend nochmal weniger Nits Plus.

2024 sagte ja LG das da nun das erste mal auch der 42" und der 48" "beachtlich" heller wird und dann sah man dann ja beim Review des 42" C4 wenn man ihn mit dem 42" C2 verglich das es ne Luftnummer war
weil halt von so 650 Nits auf so 750 Nits ...der 2024er 42" C4 is nun auf dem Level des 2020er 48" CX ... wow ... das nenn ich Fortschritt und "Beachtlich heller" :ROFLMAO:

Screenshot 2025-02-27 232729.png

2022er 42" C2 : --------------------------------------- 2024er 42" C4 : ------------------------------------------ 2020er 48" CX :

Screenshot 2025-02-27 232814.png
--
Screenshot 2025-02-27 232821.png
--
Screenshot 2025-02-27 232910.png

und für 2025 hat LG da bisher nix gesagt das der da nun nochmal besser wird als im Jahr zuvor ... also wenn du dir nun eh nen neuen holen willst und du selbst mit dem 48" C5 zufrieden wärst dann wär
der 48" G5 auch was für dich ... der 48" G5 is halt nur für Leute nix die eben mehr erwartet haben und mit nem 48" der C Serie eben nich mehr zufrieden sind weil zu Schwach auf der Brust

Zuletzt bearbeitet:
Die CX Serie hab ich nicht auf dem Schirm. Nur dass zwischen C2 über C3 bis C4 nichts wesentliches passiert ist, war mir klar. Ich warte ab, bis vernünftige Daten auf dem Tisch liegen. Wenn sich zwischen C3 und C5 dann doch ein Fortschritt ergibt, dann reicht mir der C5. Der Aufpreis zum G5 muss nicht sein. Helligkeit ist für mich halt nicht alles. Wenn's wieder so kommt, dass C42/C48 kaum zulegen, dann wird es eben der G5. 48" würde ich schon gerne haben. Ich lasse mich überraschen.:coffee3:

Die CX Serie hab ich nicht auf dem Schirm.

Ich schon da ich den ja auch selbst seit 2020 nutze vorallem sieht man an dem gut die Stagnation der C Serie

Der Aufpreis zum G5 muss nicht sein.

Sind doch nur so 200 - 300 Euro für wahrscheinlich ne Okaye schippe mehr HDR Performance

Also wenn ich nun kaufen müsste würde ich den 48" G5 nehmen anstatt den 48" C5

Helligkeit ist für mich halt nicht alles.

Okay dann isses was anderes dann nimm ruhig den 48" C5

Wenn's wieder so kommt, dass C42/C48 kaum zulegen, dann wird es eben der G5.

Wie gesagt kamm von LG 2025 bezüglich der C Serie nix ... 2024 sagten sie zumindest das er heller wird aber 2025 sagten sie nix und da er 2024 minimal heller wurde mit 100 Nits mehr aber 2023 nich bzw nur 50 nits
denke ich das 2025 wieder nix passiert bei der C Serie die ja auch beim alten Brightness Booster bleibt während eben der 48" G5 zumindest den Brightness Booster Max bekommt.

Der C4 kamm mit Brightness Booster auf 700 - 1.000 Nits ( die kleinen Geräte 700 Nits und die größeren Geräte 1.000 Nits )
Der G4 kamm mit Brightness Booster Max ja auf 1.500 Nits
Der G5 mit Brightness Booster Ultimate wird mit so 2.000 - 3700 Nits gehandelt ( bis eben auf 48" und 97" G5 )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh