[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Richtig und daher glaub ich auch in 2-3 Jahren nicht an einen 42er mit der Ausstattung des heutigen G5. Selbst der 48er ist total lieblos.

Ich schätze es is halt noch zu früh die hätten noch 1 Jahr warten sollen bzw is der 48" G5 ein Prototypen Testballon ... aber leider ein schlechter ... dennoch wird ja er besser sein als ein 48" C5 das darf man hier auch nich vergessen .. ich glaub aber zukünftig wird auch der 48" das 4 Stack bekommen

Aber wenn die größeren der G Serie steigen werden auch die kleineren der G Serie weiter steigen dürfen ... und zukünftig wird auch der 48" der G Serie das 4 Stack Panel bekommen
is halt nur ne Frage der Zeit und ich habe noch Gedult obwohl ich schon seit 5 Jahren warte

Aber selbst wenn der 48" oder zukünftige 42" der G Serie niemals ein 4 Stack bekommt sofern der in dem Bereich ankommt den ich haben will kauf ich ihn auch obwohl er kein 4 Stack hat
für mich müssen halt die Werte passen und die werden schon mit der Zeit passen. Aber auch mein Geldbeutel muss dann gut gefüllt sein und das is er aktuell eh nich .. ich kann noch 1 - 2 Jahre warten

Wozu sollten sie so kleine Fernseher noch bringen wenn die OLED-Monitore sich blendend verkaufen?

Wie du sehen kannst bleiben sie bei den kleinen weiterhin am Ball ... also dein herrauf beschworener 48" und 42" Doomsday ist nicht eingetretten und wird er auch nicht
statt ihn einzustellen hat LG ihn ja sogar befördert in die G Klasse also abgesebelt werden die kleinen schon nich keine Ansgt :d
Hätte LG vor den 48" und 42" einzustellen dann hätten sie ihn nich in die G Klasse befördert .. und der 42" wird sicher auch in 1 - 2 Jahren in die G Klasse befördert
da zwischen 48" und 42" in der C Serie auch 2 Jahre lagen

Aber klar bin ich auch verärgert das LG den 48" G5 versemmelt hat aber ich habe noch vertrauen in LG das sie das Ruder da noch rumreissen und ich bin Geduldig

Hier mein Beitrag im AVS Forum zum TechTracks G5 Review .. dort schreib ich auch noch bei den Vergleichs Bildern welcher Mode da grad anliegt .. n stück weiter unten geb ich auch noch mein
Unmut bekannt über den 48" G5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du sehen kannst bleiben sie bei den kleinen weiterhin am Ball ... also dein herrauf beschworener 48" und 42" Doomsday ist nicht eingetretten und wird er auch nicht
statt ihn einzustellen hat LG ihn ja sogar befördert in die G Klasse also abgesebelt werden die kleinen schon nich keine Ansgt :d
Das Ding ewig recyceln ist doch keine Kunst, die könnten den auch noch weitere 5 Jahre so bauen, bissel heller (auch noch nicht bestätigt) machen mit dem gleichen ollen Panel ist ja wirklich keine Leistung.
Ich habe nicht gesagt, dass die den einstellen werden, ich habe nur gesagt, dass da nicht viel Entwicklungskosten mehr reinfließen wird. Genauso wie bei Samsung auch, der 43" QN90x ist seit Jahren das gleiche schlierige Panel. Der hat aber immerhin 165Hz bekommen.

Aber klar bin ich auch verärgert das LG den 48" G5 versemmelt hat aber ich habe noch vertrauen in LG das sie das Ruder da noch rumreissen und ich bin Geduldig
Ja wenn du geduldig bist ist ja ok, ich wechsel ja häufiger, bin aber bei der Größe auch flexibler. Ich tippe aber dennoch darauf dass man minimum noch 4 Jahre warten muss bis der 42er die Werte des 55" G5 erreicht. Außer natürlich LG Display entwickelt jetzt so eine bahnbrechende Neuerung, dass superhelle OLEDs extrem billig werden. Also wie der Wegfall von MLA nur krasser.

Bin mal auf die ersten Usermeinungen gespannt zum 48 G5. Soll ja anscheinend Ende des Monats soweit sein. Aber 2100€ ist auch ein deftiger Preis. Mal sehen wie tief der geht bis Anfang 26. Aktuell passt der CX noch. Muss schon ein ordentliches Upgrade sein damit der in Frage kommt

die könnten den auch noch weitere 5 Jahre so bauen, bissel heller (auch noch nicht bestätigt) machen mit dem gleichen ollen Panel ist ja wirklich keine Leistung.

Wenn sie es so schaffen in die nähe eines richtigen G5 zu kommen wäre das doch ok

Bestätigt isses schon das der 48" G5 heller is als ein 48" C5 zumindest von Thomas Electronics da war die Dame ja Live vor Ort und hat sich den 48" G5 angeschaut.

Screenshot 2025-04-07 000104.png

@SynergyCore

Auch hat der 48" G5 Brightness Booster Max wärend der 48" C5 nix hat das sieht man ja auch auf der LG Shop Seite und hatte ich ja schonmal verlinkt. ... also der 48" G5 ist heller als ein 48" C5

48" C5 = Nix ( 800 nits ) --------------------------------------------------------------------- 55" C5 = Brightness Booster : ( der 2024er große C4 kamm auf 1.000 Nits und hatte auch den normalen Brightness Booster )

Screenshot 2025-04-07 022214.png
----
Screenshot 2025-04-07 022505.png
--
Screenshot 2025-04-07 023944.png

48" G5 = Brightness Booster Max ( sollte damit heller als 1.000 Nits werden und somit heller als ein 48" C5 ) ---------- 55" G5 = Brightness Booster Ultimate ( 2.200 Nits bzw 2.600 Nits bzw 3.120 Nits )

Screenshot 2025-04-07 022207.png
---
Screenshot 2025-04-07 022537.png

Ich Tippe das der 48" G5 im Bereich eines G3 oder G4 landen wird ( so 1.200 - 1.500 Nits ) da die G4 Serie ja auch Brightness Booster Max hatte

55" G4 = Brightness Booster Max

Screenshot 2025-04-07 022848.png
----
Screenshot 2025-04-07 124913.png
--
Screenshot 2025-04-07 124901.png

Ich habe nicht gesagt, dass die den einstellen werden, ich habe nur gesagt, dass da nicht viel Entwicklungskosten mehr reinfließen wird.

Das glaub ich nich .. aber das bleibt ja abzuwarten ... da können wir nun nur raten aktuell wie das dann in zukunft is ... ich bin da jedenfalls noch auf der Positiven Seite

Ja wenn du geduldig bist ist ja ok, ich wechsel ja häufiger, bin aber bei der Größe auch flexibler. Ich tippe aber dennoch darauf dass man minimum noch 4 Jahre warten muss bis der 42er die Werte des 55" G5 erreicht.

Ich wäre auch ok damit wenn er etwas schlechter wäre ... wir wisse aber aktuell ja noch nichmal die Werte vom 48" G5 ... und ob er nich doch das 4 Stack Panel hat is auch noch nich Final geklärt
auch wenn es aktuell nich danach aussieht obwohl LG Display ja sagt das ers hat.

Außer natürlich LG Display entwickelt jetzt so eine bahnbrechende Neuerung, dass superhelle OLEDs extrem billig werden. Also wie der Wegfall von MLA nur krasser.

PhoBlue wird ja auch nochmal schwung rein bringen

So oder so wird der 48" und 42" weiter produziert werden und der 48" G5 is ja schon heller als der 48" C5

Wir werden halt abwarten müssen wie es weitergeht ... du weisst das nicht und ich weiss das auch nicht was 2026 oder 2027 oder 2028 passiert

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mal auf die ersten Usermeinungen gespannt zum 48 G5. Soll ja anscheinend Ende des Monats soweit sein. Aber 2100€ ist auch ein deftiger Preis.

48" G5 kommt im Mai

Screenshot 2025-04-07 000520.png

2.100 Euro ist nur der Release Preis ..... im Dezember bekommst du den dann für 1.000 - 1.200 Euro ... OLED TVs fallen um 50 % im Preis bis Dezember des Release Jahres

2024er LG 55" G4 : ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 2024er LG 48" C4 :

Screenshot 2025-04-06 235434.png
--
Screenshot 2025-04-06 235650.png

Zuletzt bearbeitet:
48" G5 kommt im Mai

2.100 Euro ist nur der Release Preis ..... im Dezember bekommst du den dann für 1.000 - 1.200 Euro ... OLED TVs fallen um 50 % im Preis bis Dezember des Release Jahres
Laut LG am 29.04

Mit dem Preis ist ja bekannt. Wenn dann der LG G6 48 aber eventuell wieder ein Upgrade bekommt geht die Warterei von vorne los. Also CES 2026 warte ich auf jeden Fall noch ab.

Du übersiehst :

Screenshot 2025-04-07 000607.png
----
Screenshot 2025-04-07 000611.png

Normaler Release :

Screenshot 2025-04-07 000520.png

Also wenn du jetzt das Ding schon vorbestellst im LG Shop wird es eventuell dann am 29.4 versand bekommst es dann aber wohl eh erst im Mai ausser sie haben ne möglichkeit dir das Ding in 24 std zu liefern
ala DHL Express da nach dem 30.4 der April rum is .. vielleicht aber auch etwas später als 29.4 Versant weil eben "vorraussichtlich" ... normaler Retail Release is aber Mai

Und kaufen sollte man eh erst ab November da man ihn dann für um die 1.000 Euro bekommen wird.

Mit dem Preis ist ja bekannt. Wenn dann der LG G6 48 aber eventuell wieder ein Upgrade bekommt geht die Warterei von vorne los. Also CES 2026 warte ich auf jeden Fall noch ab.

Jepp .. ich warte so wie du ja seit 2020 ( du hast ja auch noch den alten 2020er CX ) ..... aber ich werde so oder so wohl bis 2027 warten da ich auf ein 42" der G Serie hoffen und ich eh erstmal keine Kohle für sowas hab .... mein 48" CX schafft sicherlich die 7 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der tatsächliche Kauf auch nur annähnert so lange dauert wie Deine wortreichen Ankündigugen… ist ja alles schick; allein ich glaub` nicht dran.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den G5 als ganzen schon echt bemerkenswert ... ihm fehlen im Grunde nur noch so 80 Nits bei 100 % Window und er wäre im True Black 1.000 Bereich .. der G6 oder G7 wird das dann sicher erreichen.

Screenshot 2025-04-07 131438.png

Und auch kommt er sehr nah rann an ein HDR 1.000 LCD ( wie der Asus PG43UQ den ich damals ja hatte ) selbst wen der G5 nur in SDR läuft

55" G5 OLED TV SDR Filmmaker Mode D65 : --------------------------------------------------------------- 43" VA Monitor mit HDR 1000 im HDR Mode :

Screenshot 2025-04-07 130049.png
------
Screenshot 2025-04-07 131139.png
---
Screenshot 2025-04-07 151153.png

Und die TVs sind nun beim RTINGS Burn In Test seit Heute auch wieder gelistet

Screenshot 2025-04-07 171416.png

... der Test läuft ja nun diesen Sommer aus ... nun im April dürften wir wieder ein Update bekommen und dann wird der Test wohl dann im Juni sein Finale erreichen mit seinem Finalen Update
er lief dann von November 2022 - Juni 2025

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh