[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Öhm ... aus dem Hardforum :

"Ok - i just got my LG48CX connected to my 2080TI and here are the options to run the display. But there are limitations.... "
1 - 4:2:0 - 8 bit 3840 x 2160 @ 60hz max / with Gsync / with HDR
2 - 4:4:4/RGB - 8 bit 3840 x 2160 @ 60hz max / with Gsync / with HDR
3 - 4:2:0 - 8 bit 3840 x 2160 @ 120hz max / without Gsync / without HDR
4 - 4:2:0 - 8 bit 2560 x 1440 @ 120hz max / with Gsync / with HDR

I've also tried custom resolutions at 3840x1600 or 3840x1440. Test works fine (stretching but guessing thats a tv setting issue), but enabling it doesn't work.
Am i missing something? I'd like to run 3 but with GSync and HDR... the difference between 60hz and 120hz on the desktop is VERY noticable."


Kein Plan ob das ein spass von dem User ist ... hat sich auch Heute erst dort angemeldet und dies ist sein erster Post.
Denke also das ist eher verarsche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nexxt09

Dann sollte der LG Außendienst mal in Kontakt mit den Shops gehen damit die dieses Datums Chaos
unterlassen und Kunden damit verwirren.

Glaube kaum das es die Aufgabe eines AD ist Shops zu maßregeln was die auf Ihren Internetseiten schreiben oder Kunden sagen. Ehrlich währt am längsten.

Das der 55er eher kommen soll war eig schon länger klar. Das es sich dann doch verzögert hat liegt an der bekannten Situation.
 
1 - 4:2:0 - 8 bit 3840 x 2160 @ 60hz max / with Gsync / with HDR
2 - 4:4:4/RGB - 8 bit 3840 x 2160 @ 60hz max / with Gsync / with HDR
3 - 4:2:0 - 8 bit 3840 x 2160 @ 120hz max / without Gsync / without HDR
4 - 4:2:0 - 8 bit 2560 x 1440 @ 120hz max / with Gsync / with HDR

Das ist doch wie erwartet?

€: Ok, du spielst wohl auf den dritten Punkt an.
Wer weiß, ob er da alles richtig eingestellt hat und ob er die aktuelle Firmware nutzt.
G-Sync selber funtzt ja bei 4K@120. Das weiß man ja schon von den anderen 2020ern.
 
Der 55CX hat sich aber nicht verzögert .. das ist es ja .. seit 4 Wochen Lagernd bei uns in Deutschland.
Nur der 48CX kommt zu spät. Und die Situation war auch vor 4 Wochen schon so wie jetzt.
Das liegt also nicht an Corona sondern daran das LG mit der Produktion nicht vorran kommt
bei den 48CX.

@TZGamer

Mag sein .. denke aber dennoch ein Troll.
Er sagt er hat den 48CX .. dabei wurde er ja wohl nun verschoben .. und es ist sein erster Post dort
und hat sich Heute dort erst angemeldet und dann mit so einer Meldung
Dat is ein Troll sag ich dir der hat keinen 48CX zuhause stehen und verarscht nun nur.

Einzige erklärung währe nun das ist einer der bei LG in China Arbeitet
und hat schon einen abbekommen aus dem LG Warenhause.

Erst mit Bildern von der Packung und CO. glaub ich dem Jungen
Pics or it didnt happen .. so seh ich das grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne HDR war bekannt, aber ohne Gsync? Glaub ich nicht. Da sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
 
Line was hast jetz hin gelegt wenn ich fragen darf und schon erste Erfahrungen gesammelt ?
 
Dat is ein Troll sag ich dir der hat keinen 48CX zuhause stehen und verarscht nun nur.

Würde ich nicht unbedingt behaupten.
Man weiß ja nicht woher er kommt.
Vielleicht kommt er ja aus Südkorea. Die haben die TVs i.d.R. etwas früher.
Ist ja auch logisch, weil die Panels ansonsten erst mal nach Polen, Mexiko usw. geschickt werden
und die TVs dort erst gebaut werden.

Kann also keiner sagen, wie es auf den anderen Märkten aussieht mit dem 48".
 
Daher schrieb ich ja noch :

"Einzige erklärung währe nun das ist einer der bei LG in China Arbeitet
und hat schon einen abbekommen aus dem LG Warenhause. "

Sprich er wohnt in der nähe der Quelle wo die gebaut wurden.

Aber dennoch : Heute dort erst Registriert , und das war auch sein erster Post dort ,
dann noch so eine Bombe das er den 48 CX hat obwohl es da ja grad probleme gibt.
Das richt schon stark fischig find ich.
 
Ich hab den Platz auch nicht für den 55...
Kann aber meinen Tisch zurückziehen wenn die Wandhalterung an der Wand ist

Sorry für die Handy bilder heute abend gibts mehr dazu.
 

Anhänge

  • 15895595848242091240878.jpg
    15895595848242091240878.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 113
  • 15895596093061232093987.jpg
    15895596093061232093987.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 109
Na dann berichte mal :-)(y)
 
Der Thread hier ist so genial - alle warten auf L!me, der hat dann aber nur ne 5700 XT drin, Seitenweise und Wochenlang - wann kommt der 48CX, morgen, nein, heute, nein, ach doch erst in einem Monat, neee, der Händler hat den schon, ach ne doch nicht, jetzt ist die Seite wieder weg, das Schiff ist gesunken, nee, das Flugzeug abgestürzt, da waren alle 48CX für Deutschland drin usw. usw. usw - köstlich, weiter machen :popcorn:
 
Das war damals Im Januar - Febraur nicht anders im Computerabse Forum im Asus Gamescom 2019 Threat bezüglich des Asus PG43UQ 8-)

Es macht bis zu einem gewissen Punkt auch spass den Werdegang zu verfolgen .. es hört allerdings dann auf
wenn etwas dauernt verschoben wird. Aber bis zu dem Punkt find ich das immer spannend zu verfolgen.
Und es hilft auch dabei die Zeit zu überbrücken wenn man mit Gleichgesinnten darüber Seitenweise palabert.
 
Jau, macht mal, habe ich ja auch kein Problem mit, find's ja sehr lustig, trotzdem kommt ihr seit Monaten im Grunde nicht weiter, :-)
 
Jau, macht mal, habe ich ja auch kein Problem mit, find's ja sehr lustig, trotzdem kommt ihr seit Monaten im Grunde nicht weiter, :-)
Die letzen 40 Seiten hier sind mehr Zeitvertreib um die Wartezeit auf den CX48 zu verkürzen... Außer @Stagefire hat glaub ich aber auch niemand die Erwartung, dass irgend wer anderer die 75 Seiten großteils OT hier gelesen hat außer den beteiligten.
 
Media Markt DE : Lieferung am 25.6
Media Markt AT : Lieferung in 1-3 Werktagen

Saturn DE : Lieferung Lieferung in 5 Wochen
Saturn AT : Lieferung in 1-3 Werktagen

Österreich hängt wohl da nocht etwas hinterher mit der Umstellung.
 
Wer will denn 4:2:0 mit 30hz und 10bit das ja mal totaler Pommes Schwachsinn
 
Es geht nicht darum ob man zb 30hz will sondern darum das
es laut Berichten nur mit 30Hz möglich ist 10 Bit bei AMD zu wählen
wo es wiederrum bei Nvidia garnicht geht.
Und es geht mir genau um dieses Setting als Test : 4K + "X" hz + RGB Voll alternativ eben 4:4:4 + 10 Bit.
sprich ab wieviel Hz ist es bei AMD möglich die 10 Bit zu wählen bei der Konstelation.

Mir ging es also darum Gerüchte aufzuklären. Ein Rein Wissenschafftlicher Aspeckt.
Oder wie es hier wohl einigen Nennen .. "Off Topic gerede"
 
Aber woran liegt diese strikte 10bit Verweigerung auf egal welcher Karte (amd/nvidia) 8 Bit und 12 Bit gehen aber warum ist die 10bit immer nicht verfügbar? Liegt das an den Treibern oder an LG
 
Bei Nvidia liegt es am Treiber
Das wissen aber nur die die auch meinem Off Topic gerede hier folgen.
40,01 Gbit/s reichen nicht für 4K 120hz 12 bit aus .. sondern nur 10 Bit.
10 Bit erlaubt Nvidia aber nur Unter OpenGL Programme und auch nur
mit einer Speziellen Treiber Version. Mit den Normalen Treibern die wir
so nutzen ist es nicht möglich 10 Bit zu wählen. Daher 8 Bit oder 12 Bit
aber 12 Bit liegt ja bekanntlich wieder oberhalb der 40,01 Gbit/s

Was AMD angeht .. nunja ... da gibt es bisher halt nur "Gerüchte" das dort
die 10 Bit nur mit 30hz gehen würden. Warum das so ist ? Kein Plan .. wir
können ja zusammen versuchen rauszufinden warum das so ist.
Ist zwar "Off Topic" aber nunja .. Wissenschafft halt 8-)
 
@L!ME
Auf dem Foto schaut das mit den 55 zoll so nah gar nicht so schlimm aus.
Wobei wenn ich mich erinnere mir die 43 zoll auf meinen Schreibtisch schon sehr grenzwertig waren. Gerade in Strategie Games oder so. Also denke 48 reichen :sneaky:

@Stagefire
Nun Interessanterweise ist der LG CX 48 erst seit heute bei MM & Saturn AT gelistet.
Und da gleich das falsche Datum mit 1-3 Werktagen? Wäre komisch.

Vielleicht wird Österreich ja anders als DE beliefert :ROFLMAO:
Ist ja auch noch immer sehr seltsam, dass in Österreich der 48er auch bei MM & S 200€ billiger als in Deutschland ist.

Und der Liefertermin bei MM & S AT würde ja auch zur Aussage von E4Y passen.
 
So ja er kommt noch 10 cm nach hinten. Aber hab keine m6 schrauben da um den fernseher an den vesamount zu befestigen. Außerdem hab ich einen winkel der leckt... werde das ganze aber erst morgen machen und jetzt etwas tv schauen. Der sound ist gut da benötigt man nicht unbedingt ein soundsystem. Passt eh nicht mehr...
 
Hmm .. stimmt .. das ist schon sehr auffällig.
Das der erst heute reinkamm wusst ich garnicht bin
da vorhin eher durch zufall drauf gekommen weil ich
bei Geizhals.eu war und nicht bei .de

Aber du meinstest damals zumindest mal das die AT
Seiten von MM und Saturn den nicht geführt haben
dachte aber das währe nun mit der Zeit geändert worden.

Da ist das dann schon sehr seltsam das die dann noch mit
dem "Alten" Termin fahren obwohl er ja dann dort Heute erst aufgenommen wurde.
Währe ja schön wenn Österreich noch seine Lieferung Pünktlich
bekommt .. aber ich mach da einfach mal den TZGamer und sag
Ist ein Shop Fehler oder Grau Import :ROFLMAO:

Wegen den 200 Euro Billiger .. nunja .. der ist ja drüben
generell im grunde 200 Euro günstiger als bei uns in DE
die werden sich da einfach angepasst haben.

Aber E4Y.de führt den 48CX ja garnicht mehr während
die .at Seite ihn ja noch für den 29.5 drinn hat.
Würde also schon vieles dafür sprechen das Östereich
noch pünktlich beliefert wird.
 
@L!ME
Wie weit ist denn dein Kopf vom TV entfernt?
Bzw. jetzt und dann an der Wand + 10cm?

Also ich saß damals ca. 80cm vom 43 zoll entfernt und es war für mich am aüßersten Limit bei vielen Games.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh