[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Anhänge

  • 20200412_131248.jpg
    20200412_131248.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 140
  • 20200412_131401.jpg
    20200412_131401.jpg
    951,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Epic2k
Schau mal nach einer flachen Wandhalterung dann kannste den CX auch direkt über dem Tisch schweben lassen .
So können die Augen auch länger etwas entspannter kucken allein auf Grund der Bildhöhe kann ich es empfehlen bei 80cm Sitzabstand desweiteren könnte man den TV mit der richtigen Halterung dann auch leicht im Winkel leicht zu sich neigen wen notwendig.
Es gibt auch Halterungen wo man sich den TV auch seitlich verstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 55" sind doch schon ne ecke größer...
Ne also ich warte auf den 48er ausser es ergibt sich durch ein wunder doch noch was anderes.

Kann froh sein wenn mein Tisch von Platz her reicht beim 48er ansonsten muss der och an de Wand drann worauf ich eig. kb habe^^
 
Und falls es jemanden interessiert. Der Schreibtisch ist ein Eigenbau und mit 80cm übertief und extra wegen dem 48er entstanden. Nach hinten zur Wand sind noch gute 15cm Luft. (y)

bei 48 Zoll, nach meinem Geschmack zu nah, wenn er auf dem Tisch stehen sollte und nicht an der Wand hängt... der Standfuß braucht nach hinten mehr Platz als man denkt... War beim 55C9 auch überrascht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Platz... das Fenster (Sonnenstrahlen) ist zu nah... gerade für einen OLED... Gefahr für Burn-In ähnliche Beschädigung wegen zu hoher wärme durch die Sonne, an der linken Seite...
 
@Epic2k

Schick. Mein Schreibtisch ist nur 60cm tief. Muss den 48CX definitv an die Wand packen.
 
@darky1986
Kommt ja weiter nach rechts und das Fenster kann ich ja abdunkeln kommt noch ein rollo mit Schiene hin.
Is nur die einzige Wand wo ich da Platz für habe

Aber is das so schlimm wenn die Sonne auf die Rückseite scheinen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyxcherry
Momentan steht eh noch ca 80 cm von meinem Kopf entfernt. Wenn er später an der Wand hängt dann sicher einen guten Meter. Bei Bedarf kann och den Tisch noch gute 20cm von der wand weg rücken.
 
@Epic2k

Schick. Mein Schreibtisch ist nur 60cm tief. Muss den 48CX definitv an die Wand packen.
definitiv... sonst zu nah...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@darky1986
Aber is das so schlimm wenn die Sonne auf die Rückseite scheinen könnte ?
Vielleicht nicht so schlimm wie auf die Vorderseite aber sobald eine Seite der Pixel auf dem Panel wärmer wird und dann z.B. der Refresher im Standby anfängt zu arbeiten, soll er dadurch falsche Werte lesen und dementsprechend "falsch" arbeiten... auch werden die wärmeren Pixel meines Wissens nach schneller verschlissen als die kühleren... hab da mal, ne Weile vor meinem C9 Kauf, einige Posts in Foren gelesen von den C7 bis C8 Modellen. Einer davon war täglich ein paar Stunden von direkter Sonneneinstrahlung betroffen, Strahlen kamen von seitlich, vorne rechts, von einer Glaswand... der OLED war nicht mehr schön anzusehen...:cry: - finde auf die schnelle den Post aber nicht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nyxcherry
Momentan steht eh noch ca 80 cm von meinem Kopf entfernt. Wenn er später an der Wand hängt dann sicher einen guten Meter. Bei Bedarf kann och den Tisch noch gute 20cm von der wand weg rücken.
für den 48CX passen 80 cm Sehabstand denke ich...
ich bin ca. 1,15m + - entfernt zum 55C9
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh krass das wusste ich noch nicht aber neben den TV kommt noch das ums Fenster will ja nicht geblendet werden beim Spielen da sollte dann auch nix mehr Richtung TV strahlen weil es über steht und die Fenster sind sehr tief zirka 40cm
Screenshot_20200516-153842_eBay.jpg
 
Muss ich meinen erst vor 1 Monat gekauften 32 Zoll VA Curved - Modell: Philips 328E1CA/00


durch den LG 48CX ersetzen ?

Philips hat nur 48 bis 60 FreeSync Range


Preis ist aber noch recht hoch …
 
@Albundyi06
ja das dürfte schon passen... solange keine Sonnenstrahlen direkt aufs Panel strahlen ist alles easy...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Berni_ATI
warst du nicht der, der angeblich schon einen neuen 48CX aus Italien hat? Falls ja, empfehle ich dir wo anders rum zu trollen...
So wie es aussieht bekomme ich den 48cx am 11.5 wenn durch corona keine weiteren Verzögerung auftreten.
Ich besitze ihn bereits, komme aus Italien (Corona Herd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meinen erst vor 1 Monat gekauften 32 Zoll VA Curved - Modell: Philips 328E1CA/00
durch den LG 48CX ersetzen ?

Wenn du das beste möchtest was zur Zeit geht, dann ja. Zusätzlich ist das Preis/Leistungsverhältnis in einer ganz anderen Liga. Ich halte den Gaming-Monitor-Markt in Sachen Preis/Leistung für den absoluten Witz. Warte noch bis Ende/Anfang nächsten Jahres dann sollte es den 48CX für ca. 1000€ geben.
 
Ja, hatte bestellt,- und Liefertermin war eben 15 A-Tage
Dies sah ich erst als ich genauer hingesehen hatte,- und dies ist mir zu lange hin.
Dachte der Kommt innerhalb 2 Tage...
Bin am Grübeln, aber denke warte erstmal BigNavi ab.


Ich besitze ihn bereits, komme aus Italien (Corona Herd)
----> Dies schrieb ich als ich bei der Bestellung war,- und normalerweise kommt die Ware innerhalb 1 bis 2 Tage.
Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt, da andere TV sofort liefer,- und versandbereit waren, sind.
Jene sind aber Restposten Teilweise...

Mal abwarten was andere Shops liefern können in 1 - 2 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI
Must mal Lime fragen ob freesync oder VRR überhaupt richtig funktioniert mit AMD Grafikkarten das ist ja auch noch so ein Thema.
 
Nein ist jedenfalls nicht auswählbar. Habe aber ein altes hdmi kabel heute abend baue ich das ganze mal um. Was interessant ist es ist 8 10 und 12 bit auswählbar springt aber wieder auf 8 bit zurück. Hoffe es liegt am kabel....

Ist aber weiter nicht schlimm da ich eh nur die hardware aus dem htpc im case zum testen verbaut habe und noch keine grafikkarte dafür gekauft habe.
 
@Epic2k
Schau mal nach einer flachen Wandhalterung dann kannste den CX auch direkt über dem Tisch schweben lassen .
So können die Augen auch länger etwas entspannter kucken allein auf Grund der Bildhöhe kann ich es empfehlen bei 80cm Sitzabstand desweiteren könnte man den TV mit der richtigen Halterung dann auch leicht im Winkel leicht zu sich neigen wen notwendig.
Es gibt auch Halterungen wo man sich den TV auch seitlich verstellen kann.

Wer nicht bohren will und trotzdem seinen Monitor schweben lassen, dem empfehle ich _:
Ist zwar teuer aber genial und sieht mega gut aus.
 
Soweit ich weiss wird Freesync beim CX erst nach gepatcht mit ner neuen Firmware
die dann irgendwann kommt. Wie Gsync bei den C9.

Bei mir wird es so ein TV Wagen ... so wie ich im mom plane geht es nur mit einem
TV Wagen/Ständer bei mir .. Wandhalterung geht bei mir nicht und ich möchte easy Variable
bleiben ... da ist dann sowas idial kein Bohren oder so einfach wegschieben wenn man den TV
woanders aufstellen möchte : Der kostet 76 Euro.

71Quj3gDjfL._AC_SL1500_.jpg


Oder sowas .. dieser kostet 56 Euro

81vZDIu+c6L._AC_SL1500_.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt .. du meinst die Räder unten ... also mom ist das bei mir nicht schlimm da ich mein
PC an einer Wand mit Dachschräge hab muss ich eh weiter von der Wand weg sodas platz
unten für die Räder ist. Aber sollte ich dann mal umräumen wollen könnte das wirklich
mal stöhren bei mir. Wollte halt eigentlich lieber was mit Rädern haben damit man das
Ding auch mal easy umstellen kann aber da hast du mir nun ein Problem aufgezeigt was
ich garnicht gesehen hab. Danke !!

Also werd ich wohl dann den Statischen nehmen wobei der wiederrum nach hinten recht
wackelig sein könnte man sollte da also nicht zuweit von der Wand weg sonst wird das ne
kippelige sache ... der ist allerdings nur Seitlich schwenkbar
aber da gibt es ja viele verschiedene Arten von. Die beiden hatte ich vor einigen Tagen nur
mal auf die Schnelle rausgesucht. Aber hab ja noch Zeit da was passendes zu finden.
Testweise Stell ich den 48CX aber erstmal auf meinen Normalen Schreibtisch.
Wenn mir das dann zu nah sein sollte besorg ich mir so ein extra TV Ständer
 
Zuletzt bearbeitet:
Läst sich dann auch schlecht Staubsaugen da ensteht so ein Müllbereich durch das Fusskreuz.
 
Der ginge in der Tat !
Der andere ist mist wegen dem Ständer wäre der TV zu weit von der Wand weg und man verliert Platz und Raum.
Das Ding wäre ne Überlegung wert!
Preislich ist das ja auch i.O,die Frage ist passt der CX da drann^^
 
Das Ding wäre ne Überlegung wert!
Preislich ist das ja auch i.O,die Frage ist passt der CX da drann^^

Hatte da damals als ich den TV Ständer rausgesucht hab
extra darauf geachtet :

"Es geeignet für 32 bis 60 Zoll TV . Vesa:200*200 bis 400*600mm
Höhenverstellbar : 1035 bis 1215mm. Drehbar: +35/-35 Grad
Betragbar: Max. 30 kg TV. Alle Schrauben für die Halterung sind dabei"

Ich werd dann aber nochmal einen raussuchen der Neigbar ist.
 
Beim OLED ist es eigentlich absolut latte, ob die Haltergerung neigbar ist usw., weil
OLEDs keine Farben verlieren, wenn du seitlich/von unten/oben draufguckst.
 
Ich hatte da weniger an Farben gedacht sondern mehr an
flexibilität ! Steifheit kann manchmal blöde sein je nach dem
wie die momentane Schreibtisch Lage ist.

Vielleicht möchte ich den TV mal höher stellen dann kann ich ihn
runterneigen oder ich möchte ihn mal tiefer haben dann kann ich
ihn hochneigen.

Das ist zb bei meinem BenQ XL2420T auch cool .. denn kann ich auch
hochkant stellen mit dem Gelenk.

benq-xl2420t_2270493.jpg


benq-xl2420t-120hz-monitor-neigung2.jpg
 
Genau die Halterung habe ich auch und bin sehr zufrieden
 
Wandhalterung fällt ja leider bei mir aus bekannten Gründen flach.
Bei mir geht entweder nur Schreibtisch direkt oder eben TV Ständer.
Ich brauch Relative Mobilität und eben etwas Flexibilität.
Ich hab ausserdem viele Rigips Wände in meinem Raum und nur 1
Steinwand aber genau da kann ich nichts hinstellen weil ich da den
Platz brauch um bewegungsfreiheit zu haben für meine VR Brille.
Plus dann auch noch 2 Dachschrägen

Wenn ich mal was umstellen will dann will ich nicht überall
bei mir Löcher in die Wand Bohren müssen. Dann stell ich wieder
um und muss wieder bohren und dann stell ich wieder um und
muss wieder bohren. Daher ist da wenn es direkt auf dem Schreibtisch
nicht geht ein TV Ständer zum Schieben oder Rollen die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh