[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke auch.. da wird wenn nur ne Woche oder so zwischenliegen.
Und wir wissen ja das die Firmwares für beide schon in Entwicklung sind
beim CX sind sie halt nur schon ein Stückchen weiter... also keine Panik 8-)
 
Jetzt nochmal für mich, damit ich es verstehe. Wenn die aktuelle Firmware das fixt, dann kann das Gerät mit Ampere Karten via HDMI 2.1 mit dem richtigen Kabel 4096x2160 in 10 Bit @ 120 Hz, 4:4:4 und Gsync darstellen??? Nur 12 Bit geht nicht weil der TV nur 40 Gbit Empfangen kann am HDMI Port??? Richtig zusammen gefasst???
 
...deswegen hab - zumindest ich - mir ja den 48CX gekauft ^^

...bzw um genau zu sein sind es aber 3840x2160.

PS: Treiberupdate per USB ging schnell und einfach. Dachte das dauert ewig weil >1 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken.
Da weiß doch wieder die eine Hand nicht, was die andere macht.
 
Wenn man im Service Menu bei In-Start -> System2 -> NSU Server auf "Engineering" statt "User" stellt, soll es wohl ebenfalls kommen.

Weiß jemand, wie man mit der normalen Fernbedienung ins Service Menu kommt?


Edit: Alternativ: Mit welcher günstigen Harmony (oder so) komme ich ins Service Menu? Danke vorab!

Edit2: Habe jetzt die geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07MMPTW4Z/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1OGRI65268WXS&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate davon ab Beta/Engineering Firmwares über
das Service Menü zu installieren.
Sofern die nächste, offizielle Firmware keine größere Versionsnummer hat,
wirst du nicht mehr auf diese upgraden können und hängst damit ggf. über Monate
auf einer Beta Firmware.

(3) Do no mess with beta firmware! Beta firmware is only available through the Service Menu of the tv. The Service Menu is locked away under a code (password) and you need a special Service Remote (please be aware that you can do unrecoverable changes by entering the Service Menu and clicking buttons without knowing what they do). The C9 can be updated via USB but the beta firmware is not available for download so there is no way to update via USB. Messing around in the service menu is a dangerous area, a wrong setting change COULD brick your tv and possibly make it an expensive paperweight. Also installing beta firmware could possibly keep you from updating your tv normally. If the beta firmware number is higher then the publicly released firmware(s), you would not be able to upgrade until the public firmware reaches a higher number than the beta firmware. It's not a guarantee the public ones will go higher in number so you could be stuck work beta firmware for a long time and miss out on features and fixes with publicly released firmware. People with a C8 model who updated the beta firmware have already missed about 2 updates that were released publicly because the public release of the updates was numbered lower.
 
Stimmt so.

Ich bin zwar auch etwas Risiko bereit, aber von manchen sollte mal lieber seine voreiligen Fingerchen lassen. ;)
Zumindest ohne das nötige Hintergrundwissen.


Gruß

Heinrich
 
ScreenShift - on off hat natürlich nix gebracht - gleiche Overscan Fehler.
Auch der neue Nvidia Treiber (456.55) hat nichts an dem G-Sync Problem mit dem C9 behoben (wollte es nur sicherheitshalber ausprobieren).

Sehe gerade es gibt nun ne Beta 3 (Afterbuner 4.6.2. Beta 3)

Kurzes Update - MSI hat da was falsch verlinkt (und ich hab MSI blind vertraut und die genaue Version überlesen) - ist die alte Version 4.6.2 beta 3 - MSI Afterburner 4.6.3 Beta 2 Build 15840 ist noch immer die aktuelle.

Ein erneuter OC Scan -mit dem Afterburner- hat nun geringfügige niedrige OC Werte als vom letzten Scan ergeben (obwohl noch immer unstabile bei 99% steht), aber das reicht offenbar, dass mit den neuen OC Werten im Moment auch Anno 1800 stabil läuft. Hoffe es kommt bald die MSI Afterburner 4.6.3 Final raus, die ist dann hoffentlich mit der 3000er Serie stabiler.
 
ScreenShift - on off hat natürlich nix gebracht - gleiche Overscan Fehler.
Auch der neue Nvidia Treiber (456.55) hat nichts an dem G-Sync Problem mit dem C9 behoben (wollte es nur sicherheitshalber ausprobieren).



Kurzes Update - MSI hat da was falsch verlinkt (und ich hab MSI blind vertraut und die genaue Version überlesen) - ist die alte Version 4.6.2 beta 3 - MSI Afterburner 4.6.3 Beta 2 Build 15840 ist noch immer die aktuelle.

Ein erneuter OC Scan -mit dem Afterburner- hat nun geringfügige niedrige OC Werte als vom letzten Scan ergeben (obwohl noch immer unstabile bei 99% steht), aber das reicht offenbar, dass mit den neuen OC Werten im Moment auch Anno 1800 stabil läuft. Hoffe es kommt bald die MSI Afterburner 4.6.3 Final raus, die ist dann hoffentlich mit der 3000er Serie stabiler.

Bei mir kommt bei Afterburner die Meldung "results are considered unstable" - hast du das schonmal gesehen und/oder weißt woran es liegen könnte?

fyJhr7Y.jpg
 
Klingt ja nicht so toll. Kann man das Testbild mit wenig Aufwand selbst machen?
 
Klingt ja nicht so toll. Kann man das Testbild mit wenig Aufwand selbst machen?
zb: https://arnowelzel.de/tools/monitor-test#pattern-14
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt bei Afterburner die Meldung "results are considered unstable" - hast du das schonmal gesehen und/oder weißt woran es liegen könnte?
Bei meiner RTX 3080 kriege ich -wie geschrieben- genau den gleichen Fehler.
Ich vermute mal, dass das ein kompatibilitäts Problem mit dem MSI Afterburner 4.6.3 beta 2 und Nvidia Treiber (456.55) ist und hoffentlich mit der MSI Afterburner 4.6.3 final behoben wird.
Ist ja nicht umsonst ne beta. Im Moment hast nur die Wahl -so wie ich- so oft den OC Scan zu machen bis du Werte kriegst die bei allen Spielen dennoch stabil sind, du machst OC manuell zb. durch Undervolting oder du lässt bis zur Final version das OC sein.

Ps: @rafinesse - welche Karte hast du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Eagle OC. Hatte noch keine Crashes, weder mit der ersten noch mit der zweiten Firmware, habe da auch alles mal ausprobiert, vor allem BF5 und SoTR Benchmarks. Habe aber eigentlich keinen Top-Chip, 00000000:2B:00.0 müsste es sein.

Will auch gar nicht übertakten, sondern nur schauen, ob die Karte gut ist :d
 
Ah ok - na wenn sie nicht abschmiert -bei Games oder Stresstest- ist eh gut und stabil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wAyne.sTaTs Da es noch bis dato einen nicht behoben (aber in Bearbeitung von LG) Gsync Bug zwischen LG C9/CX und der Nvidia RTX 3000er gibt - kann dir das noch niemand beantworten oder testen.

Ps: Du könntest aber hdtvtest.co.uk anschreiben, welches Kabel sie verwenden, da sie ja erfolgreich mit ner KR beta firmware (LG CX - V. 3.11.25) den behoben Gsyn Bug getestet haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Eagle OC. Hatte noch keine Crashes, weder mit der ersten noch mit der zweiten Firmware, habe da auch alles mal ausprobiert, vor allem BF5 und SoTR Benchmarks. Habe aber eigentlich keinen Top-Chip, 00000000:2B:00.0 müsste es sein.

Will auch gar nicht übertakten, sondern nur schauen, ob die Karte gut ist :d


Ist " 00000000:2B:00.0 " nicht die Pcie- bus adresse? :d
 
Also Firmware 04.90.33 soll es wohl fixen. Ich check aber nicht wie das gehen soll. Im AVS Thread reden die was von "IR Device" "engineer mode" usw. Verstehe kein Wort o_O
 
@takk¥u ...das Servicemenü. Da kommt man nur mit ner alternativen IR Fernbedienung rein.

Musst warten bis es eine public Firmware gibt.

Vincent hat gestern noch ein 2. Video gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh