[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Nein 32 Zoll Bildhöhe bei 21:9 nicht.
Genau das ist auch mein Problem die 34 Zoll sind viel zu klein .
Dann kommt noch die viel zu geringe Auflösung dazu bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der 45" Ultragear oled? Der ist ja auch im 21:9" Format und größer als z. B ein alter 34"er alienware 23dwf
 
Für mich wäre der aber vielleicht ganz gut ^^ aber der hat noch die alte/erste oled panel Generation verbaut, oder?
 
Naja kommt halt auf den Sitzabstand an. Und ja, das sind ältere Panel vom letzten Jahr - zum zocken reicht die Pixeldichte, aber wenn du drauf arbeiten willst, wird's schon weniger gut, da die Pixeldichte das Bild in jedem Fall schwammig machen wird. Kauf ihn dir ansonsten einfach und schick ihn zurück wenn du unzufrieden bist, dieses Jahr kommt - erstmal - nichts vergleichbares
 
Für mich wäre der aber vielleicht ganz gut ^^
Die ppi entspricht halt einem 16:9 36" WQHD-Panel. Du scheinst ja ein 32" zu haben. Wenn du noch Luft nach oben hast bzgl. der Pixeligkeit, ist das eine Möglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht mit dem Sitzabstand meiner Meinung nach auch nur begrenzt zu kompensieren. Es gibt für mich einen gewohnten Abstand und das ist so round about die Tiefe eines Schreibtisches. Wenn das dann noch weiter weg ist, fühlt man sich wie im Kino und man ist nicht mehr im Spiel drin. Es ist schwierig zu beschreiben.
Ich finde schon, ich spiele ja schnelle Shooter mit Apex und fühle mich am 50er pudelwohl, da ich eine entspanntere Sitzposition einnehmen kann und trotzdem das gleiche "Mittendrin"-Gefühl habe wie an einem 24"-Monitor, an dem ich auf der halben Entfernung sitze.
Es wird halt irgendwann sehr schwer, denn die Größe wächst ja dann extrem. Möchte ich z.B. am Wohnzimmer-TV das gleiche Erlebnis, bräuchte ich auf 2,4 Meter mal eben 100", um das gleiche Sichtfeld auszufüllen wie der 50" auf 1,2 Meter. Das entspräche dann wiederum 25" auf 60cm, ein normaler Abstand von einem normal großen Bildschirm.

Hier kann man das berechnen lassen: http://www.hometheaterengineering.com/viewingdistancemetric.html

Der "Current Viewing Angle" ist der Winkel, der von der Sichtposition vom TV abgedeckt wird.
Da kommt wohl eher 42" 8K,aber für 8K gehen bestimmt noch min 2 GPU generation drauf um das mans so gut spiele könne wie jetzt UHD.
Na dafür bräuchte es vorallem erstmal überhaupt Monitore/Fernseher. Es ist nicht ein einziges Display mit 8K 120Hz erhältlich. GPU-Leistung wäre zumindest für mich schon kein Problem, Apex sollte in 8K mit 120fps laufen auf einer 4090, die müsste dann noch angeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der 45" Ultragear oled? Der ist ja auch im 21:9" Format und größer als z. B ein alter 34"er alienware 23dwf
Tatsache da gab es ja noch was aber ich hab den verdrängt wegen der niedrigen Auflösung.
Finde 3440*1440 schon bei 34 Zoll grusselig.
 
Kann es sein, dass es rechnerisch sogar schlechter ist als ein alter 4:3 TFT der bei 19" gerademal eine 1280x1024er Auflösung hatte? Ich mein gut, das war damals jahrelang der Standard im Office Bereich gewesen, wobei die 17"er damals wohl häufiger anzutreffen waren mit der selben Auflösung... Aber die 19"er gab's auch und das war jetzt nicht so gewesen, dass man da augenkrebs bekommen hätte :d
 
Hab mir das Video von Gestern von Vince nun nochmal angeschaut ... also aufgrund der Daten von den 2024er Philips OLEDs würde es dann in etwa so aussehen :


LG G4 : ( Daten von LG Display selbst )

2 - 10 % Window = 3100 Nits
100 % Window = 250 Nits


LG 55" - 77" C4 : ( basierend auf den Philips Werten )

2 - 10 % Window = 1300 Nits
100 % Windw = 200 Nits


LG 42" und 48" C4 : ( basierend auf den Philips Werten )

2 - 10 % Window =1000 Nits
100 % Window = 150 Nits



Währe somit ein diesmal höherer Unterschied als üblich zwischen den unterschiedlichen Größen in der C Serie allerdings sind das ja auch wiederrum Hersteller angaben

Also ein klein bischen weckt das grad wieder die Neugier vielleicht is ein 42" C4 doch interessant für mich aber da gilt es noch die richtigen Reviews abzuwarten wo dann auch die Farbhelligkeits Messungen
dabei sind. Allerdings will ich mir nun auch nich die Finger verbrennen und mich dann ärgern wenn der 2025er 42" dann das MLA bekommt und ich 2024 schon zugeschlagen hab werd dann so oder so
erstmal bis Anfang 2025 abwarten müssen



Auch is dann der 42" doch ein OLED 8 und kein OLED 7 während es den 48" , 55" , 65" und 77" einmal bei OLED 7 und bei OLED 8 gibt

Screenshot 2024-02-10 000111.png
Screenshot 2024-02-10 000401.png


Screenshot 2024-02-10 000701.png
Screenshot 2024-02-10 002741.png


Screenshot 2024-02-10 003026.png
Screenshot 2024-02-10 002954.png





Was ich halt noch nich verstehe is der Umstand das LG Display 2 Unterschiedliche MLA 2.0 Panels erstellt hat : ( dazu hatte ich ja schonmal berichtet aaber Vince hat es in dem Video von Gestern nochmal erwähnt )



Screenshot 2024-02-10 001803.png
Screenshot 2024-02-10 001839.png
Screenshot 2024-02-10 001524.png
Screenshot 2024-02-10 001617.png
Screenshot 2024-02-10 001719.png




Es macht ja Sinn wenn LG Displya intern halt Prototypen Entwickelt um zu schauen welche Panels sie am ende nehmen aber warum Informiert LG Display dann die Reviewer darüber das LG
2 unterschiedliche MLA 2.0 Panels hat mit dem 2300 Nit Panel und dem 3000 Nit Panel wo doch das 3000 Nit Panel halt im G4 landen wird ... aber was passiert mit dem 2300 Nit Panel ?? Und warum Informiert LG Display die Reviwer darüber das es eben 2 unterschiedliche MLA 2.0 Panels gibt wo doch aktuell eh nur das eine am ende im Gerät landen wird ??

Im C4 scheint es nich zu landen da der ja wohl "nur" auf 1300 nits kommen wird ( beim 42" und 48" halt 1000 Nits ) aber nich auf 2300 Nits .... is schon irgendwie seltsam und macht allles irgenwie noch kein schlüssigen Sinn für mich warum LG Display das 2300 Nit Panel öffentlich anspricht obwohl es ja wohl augenscheinlich bisher in keinem Finalen Produkt zu finden sein wird.

Würde nur Sinn machen grad für mich wenn LG Electronics nun eine neue Serie aus dem Boden stampft die bisher noch nich angekündigt ist wo dann das 2300 nit Panel reinkommt was ja nur das MLA 2.0 hat
aber ohne den Booster.

Eine andere Möglichkeit währe das LG Electronics beim G4 nur auf das 2300 Nit Panel geht und das LG Display das 3000 Nit Panel nur für andere Hersteller gemacht hat die es einsetzen wollen wie eben
Phillips beim OLED 9 allerdings hätte der G4 dann kein Meta Booster was auch kein Sinn macht

Was sagt ihr dazu was es mit den 2 unterschiedlichen Panels auf sich haben könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich warum LG Display das 2300 Nit Panel öffentlich anspricht obwohl es ja wohl augenscheinlich bisher in keinem Finalen Produkt zu finden sein wird.
Wieso sollten sie nicht? Panelanbieter stellen doch laufend neue Panels vor, auch wenn sie noch nicht in kaufbare Produkte verbaut worden.
Siehe das TCL 8K 120Hz Panel.

Oder eben wie du sagst für andere Hersteller. LG selbst ist ja weniger ein Premium-Hersteller, vllt kriegt dann ein Sony oder ein Panasonic das Edel-Panel im Vollausbau. Oder irgendein Sondermodell aus der Z-Reihe da, als LG Signature.

btw: Diese Fixierung der Hersteller auf ihre 3% und 100% nervt einfach nur noch. Ob 150 Nits oder 250 Nits Full Field ist doch auch schon egal bei HDR, ist alles hoffnungslos zu wenig. Verstehe echt nicht was die Angabe bringen soll, da wir ja alle keinen weißen Vollbildschirm anschauen.

Also ein klein bischen weckt das grad wieder die Neugier vielleicht is ein 42" C4 doch interessant für mich aber da gilt es noch die richtigen Reviews abzuwarten wo dann auch die Farbhelligkeits Messungen
dabei sind.
Selbst wenn, der Brightness/Color Booster geht doch im Game Mode eh nicht?

Kann es sein, dass es rechnerisch sogar schlechter ist als ein alter 4:3 TFT der bei 19" gerademal eine 1280x1024er Auflösung hatte? Ich mein gut, das war damals jahrelang der Standard im Office Bereich gewesen, wobei die 17"er damals wohl häufiger anzutreffen waren mit der selben Auflösung... Aber die 19"er gab's auch und das war jetzt nicht so gewesen, dass man da augenkrebs bekommen hätte :d
Ja, ist auch schlechter, die hatten 86ppi, das ist mehr als das 45" Modell.
Wie gesagt, es spielt immer der Abstand, den Usecase und auch die eigene Sehstärke mit rein. Ich finde WQHD auf 27" (110ppi) auf normalem Monitor-Abstand (etwa 50cm) auch einfach zu wenig, daher hätte ich da schon gerne 4K. Der nächste aber kommt prima zurecht mit 32" WQHD und seinen 92ppi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie nicht? Panelanbieter stellen doch laufend neue Panels vor, auch wenn sie noch nicht in kaufbare Produkte verbaut worden.
Siehe das TCL 8K 120Hz Panel.

Weil LG das zumindest in den letzten 4-5 Jahren in dennen ich das verfolge nicht getahn hat im OLED Bereich als auch Samsung nicht im QD-OLED Bereich da kamm immer alles raus was angekündigt wurde
und ab der CES wusste man dann was kommt .. das is nun bei LG 2024 das erste mal soweit ich das verfolgt hab das sowas passiert.

Und du weisst ja bekanntlich auch noch garnich ob das TCL 8K 120hz Panel nich doch noch kommt ... hatte dir dazu ja schonmal was geschrieben .. Stichwort : Sony 2024

Mag sein das es auch dieses mal bei LG so is aber es is schon sehr ungeöhnlich für LG

Oder eben wie du sagst für andere Hersteller. LG selbst ist ja weniger ein Premium-Hersteller, vllt kriegt dann ein Sony oder ein Panasonic das Edel-Panel im Vollausbau.

Das 2300 Nit Panel hat ja kein Meta Booster daher wird das sicherlich nich im G4 eingesetzt werden .. der G4 wird schon das 3000 Nit Panel bekommen was den Meta Booster auch hat
da LG durch Samsungs QD-OLED gute Konkurentz hat

Die Frage is halt was mit dem 2300 Nit Panel passieren wird ... denke nich das es ne Luftnummer wird sonst hätte LG Display das Panel nich expliziet erwähnt bei dem LG Event wo Vincent zu Gast war.


Oder irgendein Sondermodell aus der Z-Reihe da, als LG Signature.

Die Z Reihe wird sicherlich auch das 3000 Nit Panel bekommen und die Z Reihe is ja 8K und nich 4K ... aber auch 2023 bekamm die Z3 Serie das 2100 Nit Panel genau wie der G3

Aber klar währe ne möglichkeit das es da ein Z Serien Sondermodel geben könnte ... genauso möglich wie eine komplett neue Serie ( zb die "F" Serie ) mit dem 2300 Nit Panel



btw: Diese Fixierung der Hersteller auf ihre 3% und 100% nervt einfach nur noch. Ob 150 Nits oder 250 Nits Full Field ist doch auch schon egal bei HDR, ist alles hoffnungslos zu wenig. Verstehe echt nicht was die Angabe bringen soll, da wir ja alle keinen weißen Vollbildschirm anschauen.

Ein Vorgeschmack was da kommt halt .. ein Teaser um die Spannung oben zu halten damit darüber geredet werden kann bis zur Release Zeit im März. Sind halt 3 Monate Spannung


Selbst wenn, der Brightness/Color Booster geht doch im Game Mode eh nicht?

Hätte der C4 ja eh nich weil MLA Exclusiv. Also kein Color Booster im 42" aber halt ein Guten Peak Wert mit 1000 Nits aber weiterhin magere 150 Nits bei 100 %
dennoch is beides höher als bei meinem 48" CX ... der 25 und 50 % Wert is da halt noch spannend denke auch da wird es zumindest ne leichte verbesserung geben
wenn wohl auch weiterhin noch zu schwach um ein Wechsel von 48" CX zu Rechtfertigen.

Ausserdem hatte ich dir ja schon den Trick mit dem Filmmaker Mode + ALLM erzählt.

Damit hat man dann sogar ne höhere Helligkeit als im Game Mode und die Farben bleiben auch hell ( Color Booster ) und der Input Lag niedrig nachteil is halt nur für die die es nutzen is das man dann den HGIG Mode nicht nutzen kann was mir persönlich aber egal is da der eh nur das Bild dunkler macht.
 
Ausserdem hatte ich dir ja schon den Trick mit dem Filmmaker Mode + ALLM erzählt.
Ja stimmt, dann gehts ja, aber ist die Frage ob das beim neuen TV dann auch geht, oder?

wenn wohl auch weiterhin noch zu schwach um ein Wechsel von 48" CX zu Rechtfertigen.
Also mir wäre das auch zu wenig Fortschritt noch. Im besten Fall wären das ja 100 Nits mehr bei den wichtigen Werten.
 
Ja stimmt, dann gehts ja, aber ist die Frage ob das beim neuen TV dann auch geht, oder?

Warum sollte das Plötzlich nich mehr gehen ?

Sehe kein Grund warum LG den Nutzer diese Option wegnehmen sollte.

Also mir wäre das auch zu wenig Fortschritt noch. Im besten Fall wären das ja 100 Nits mehr bei den wichtigen Werten.

Vielleicht trickst LG uns ja alle und das 2300 Nit Panel kommt doch in den C4 .. träumen kann man ja noch.

Ne andere möglichkeit die ich noch nich erwähnte is das es vielleicht 2 Versionen der G4 Serie geben könnte ähnlich wie beim 2024er Philips OLED
Also G4 Version 1 mit MLA 2.0 Full Power und G4 Version 2 als MLA 2.0 Light Version ohne Meta Booster
 
Kam mir eher wie ein Bug vor, deshalb.

Isses aber nich ... geht ja auch bei der 2022er Serie die hat ja auch den FIlmmaker Mode und die ALLM Option im Game Optimizer Menu soweit mir bekannt

Screenshot 2024-02-10 032130.png



Hatte wohl sogar der 2021er C1 schon

Screenshot 2024-02-10 032444.png



Also wenn es ein Bug sein sollte dann einer der über 3 Gens bisher läuft :ROFLMAO:





2023er 42" C3 für 823 Euro ( mit den 100 Euro Cashback von LG ) : --- ( mehr als 50 % Günstiger als noch zu Release im März 2023 wo er für 1700 Euro an den Start ging )


Screenshot 2024-02-10 044910.png




Screenshot 2024-02-10 045053.png


Screenshot 2024-02-10 045047.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welches C beim LG was bedeutet? Also C1, C3, C4, CX? Wie mir scheint gibt's die jeweils in verschiedenen Größen und es das sind eigentlich normale Fernseher, also auch 16:9 und auch nicht gebogen. Soweit richtig?
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welches C beim LG was bedeutet? Also C1, C3, C4, CX? Wie mir scheint gibt's die jeweils in verschiedenen Größen und es das sind eigentlich normale Fernseher, also auch 16:9 und auch nicht gebogen. Soweit richtig?
Die Nummer nach dem C ist die Jahreszahl der Veröffentlichung.
C1 2021, C4 2024 und CX war 2020
Die Zahlen danach geben an wie viele Tuner vorhanden sind, welche Farbe das Modell hat und ob es ein deutsches oder ein EU Modell ist etc.

Gebogen ist nur der LX3 den ich selber besitze, er nutzt im großen und ganzen das Panel des 42C2 und lässt sich in 20 Stufen krümmen(bis 900R) oder ganz flach benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh genau die Infos habe ich gesucht, besten Dank :)

Der LX3 ist aber 16:9 oder ist das schon 21:9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege schon länger meinen 55C97LA zu ersetzen, da bei vielen Spielen das HDR Bild nicht passt.
Hogwarts Legacy und Cyberpunk sind z.B. Recht komplex einzustellen und selbst dann passt das Gesamtbild nicht. Bei den meisten Serien und Filmen muss ich nichts einstellen, da das Bild durch Dolby Vision schon super voreingestellt ist.

Durch die verbesserte Skalierung bzw Bildberechnung moderner TV Prozessoren wird die perfekte Einstellung eher einfacher, daher macht es hier Sinn ein aktuelles Modell zu kaufen.

Auch wäre eine höhere Spitzenhelligkeit nett.
Laut diesem Video von HDTV Test gibt's zwar keine realen 3000nits:
(10000k Weiß ist, wie er selbst sagt völlig realitätsfern
Der realitätsfremde Weißpunkt wird auch im Philipps Video bestätigt....
) aber zumindest eine verbesserte Bildberechnung (True Motion und Upscaling finde ich sehr wichtig)
(interpoliert von diesem Video:
).

Eigentlich hätte ich gerne einen 48 Zoll TV, da dieser besser in mein Büro passen würde aber da diese Kategorie immer noch abgespeckt vom 55 ist, wird das eher nichts. Der TV muss an der Wand hängen.
 
Ich überlege schon länger meinen 55C97LA zu ersetzen, da bei vielen Spielen das HDR Bild nicht passt.
Hogwarts Legacy und Cyberpunk sind z.B. Recht komplex einzustellen und selbst dann passt das Gesamtbild nicht.

Hogwarts hab ich nun nich gespielt aber Cyberpunk is ja bekannt dafür kein gutes HDR zu haben hat halt Raised Blacks wo man manuell nachhelfen muss zb mit nem Reshade um das zu fixen
Das HDR wird dort also auch mit einem neue Gerät nicht von Haus aus gut sein auch dann muss man da noch Manuell nacharbeiten per zb Reshade oder wenn man kein PC hat dann mit dem
Fine Tune Dark Areas Slider im TV Menu




Screenshot 2024-02-10 150633.png





Das Rasied Blacks Problem haben halt leider immer mehr spiele ... Berichte ja schon seit einiger Zeit darüber

Avatar hats zb auch und noch viele andere Games.

Screenshot 2024-02-10 151052.png
----
Screenshot 2024-02-10 151333.png




Das Raised Black Problem raubt den Games halt den Kontrast und das HDR leidet dann darunter.Teils wirken diese Games in bestimmten Scenen dann eher wie SDR Games weil Kontrastarm und das Bild verliert an
Scenen Tiefe weil alles überhellt dargestellt wird .... sieht man bei dem Avatar Bild was ich da eingefügt hab ja ganz gut wo die Dunklen Ecken eher gräulich sind statt schwarz und das is halt das Raised Black Problem
an dem aktuell viele Games leiden was man dann Manuell per Reshade ( Liliums Black Floor Fix oder Prod80 Curved Levels ) selbst fixen muss und wenn man kein PC hat bleibt einem dann nur
der Fine Tune Dark Areas Slider im TV Menu

Auch wäre eine höhere Spitzenhelligkeit nett.Laut diesem Video von HDTV Test gibt's zwar keine realen 3000nits:
Der realitätsfremde Weißpunkt wird auch im Philipps Video bestätigt.... aber zumindest eine verbesserte Bildberechnung und minimal höhere Spitzenhelligkeit als der G3

Die 3000 Nits wird ein G4 unter normalen umständen auch nich schaffen sondern halt eher wennn man so richtung Vivid Mode + eben die 10K geht war ja schon immer so
Der G3 sollte ja auch 2100 Nits packen laut LG aber Kalibriert auf den D65 Whitepoint im Cinema Mode gehts da halt eher richtung 1500 Nits
geht man aber auf den Vivid Mode beim G3 und kalibriert nicht auf den D65 White Point dann schafft der auch seine 2000 Nits also sehr nah drann an den 2100 nits die LG Display 2023 angekündigt hatte

Aber so 1800 - 2400 Nits dürfte der G4 schon schaffen im peak in den normalen Modes .. der G3 liegt ja bekanntlich bei 1500 Nits Peak aber selbst das is ja schon aussreichend
da hapert es ja eher an den anderen Bereichen wo er dann unter 500 Nits oder eben auch unter 300 Nits fällt und von den 1500 Nits eben nix mehr übrig bleibt.

Eigentlich hätte ich gerne einen 48 Zoll TV, da dieser besser in mein Büro passen würde aber da diese Kategorie immer noch abgespeckt vom 55 ist, wird das eher nichts.

Jepp das is leider der Punkt ... der sich leider weiterhin nich zu stark geändert hat ... etwas mehr Speck bekommen die 40" Bereich Geräte der C Serie von LG ja diesmal ab aber das leckere Spanferkel bekommt weiterhin nur die G Serie wo es ja erst ab 55" los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Grade mal auf den 83C1 im Wohnzimmer umgesteckt.
Zuerst Hogwarts.
Die Helligkeitsübergänge sind sauberer und die Mirkoruckler geringer. Zumindest gefühlt. Auch ist die Bildhelligkeit im Spiel/HDR Modus minimal höher.
In Cyberpunk 2077 ist der C1 etwas besser. Dunkle Bereiche sind Schwarz. Nur helle Bereiche sind teils nicht besonders hell. Da ist dann das Panel nicht ausreichend. Mit HDR Tonemapping aus ists besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar ist der C1 bissel heller, da hat sich in 2 Jahren zum C9 ja bissel was getan beim Panel.
Aber auch das hat ja nichts mit dem Prozzi zu tun, der ist vorwiegend für die Zwischenbildberechnung zuständig, schwärzer wird das Bild aber nicht durch ihn. 😏
 
Naja klar ist der C1 bissel heller, da hat sich in 2 Jahren zum C9 ja bissel was getan beim Panel.

2019er 55" C9 : ------------------------------------------------------2021er 55" C1 :

Screenshot 2024-02-10 190256.png
--
Screenshot 2024-02-10 190359.png


Aber auch das hat ja nichts mit dem Prozzi zu tun, der ist vorwiegend für die Zwischenbildberechnung zuständig, schwärzer wird das Bild aber nicht durch ihn. 😏

Lass ihn einfach in dem glauben das er nen Zauber C1 hat der sogar obendrein die Raised Blacks in den Games von alleine fixed :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, der C1 ist sogar (bisserl) dunkler? War mir selbst auch nicht bewusst 🤣
Der 83 er sollte sogar noch dunkler sein....Steht irgendwo bei Zambullo.

Das viele Spiele kein perfektes HDR bieten sehe ich auch so.
Anscheinend stört mich das mit den Raised Blacks aber nicht so sehr. In der Metro Reihe waren die absoluten OLED Kontraste noch immersiv, da das Gameplay teils sehr langsam war aber bei vielen anderen Spielen ist das eher störend. Wenn ich Cyberpunk so einstelle, dass die Pixel an dunklen Stellen aus sind, ist mir das Spiel zu schwierig. Vermutlich vereinfachen die Raised Black den Schwierigkeitsgrad. Die meisten TVs heben den Schwarzwert fürs Gaming an, daher wundert mich das in Spielen nicht so sehr. Reshade habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. In Hogwarts gibt's die Ultra+ Packs und in Cyberpunk die High Res+Lightning Packs. Nur für Avatar muss ich mir etwas überlegen. Das sieht bisher nicht annähernd so wie in den Showcases aus.

Grad Jedi Survivor neu installiert und mit dem C9 getestet. Hier passt der Übergang von Tiefschwarz zu hellen Flächen.

Bei einem G3 könnte man vermutlich den Black Stabiliser runterdrehen und trotzdem würden die hellen stellen durch die enorme Helligkeit des Panels weiter gut sichtbar bleiben.

Derzeit warte ich auf den Release des G4. Wenn dieser mehr als 2k kostet wird's der G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orklegend
Unter 2000 Ab Ende August ca vielleicht mit Cashback..für G4.

Jetzt gerade bei Mediamarkt bekommst du den G3 55 Zoll für 1512 Euro nach Abzug bei Kauf an der Kasse.
Dann noch mal mal 200 Cashback bei LG.

Also für 1312 Euro am Ende.
 
42C3 gibts auch für 825Euro grad,mit steuer geschenkt bei MM und abzüglich 100Euro cashback von LG.

Gilt aber nur nich bis morge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh